Nordlicht42
Neuling
> hast du ein os drauf oder nicht?
Nein, kein Betriebssystem - ich habe eine Intel X25-M 80GB als Systemplatte.
Nein, kein Betriebssystem - ich habe eine Intel X25-M 80GB als Systemplatte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, hab jetzt mal die 500GB 1-Platter Variante gebencht.
Mir persönlich sagen die Werte nix, aber subjektiv ist die Platte sehr leise und m.M.n. verdammt schnell (im Vgl. zu meiner alten 250GB Seagate)
Mir persönlich sagen die Werte nix, aber subjektiv ist die Platte sehr leise und m.M.n. verdammt schnell (im Vgl. zu meiner alten 250GB Seagate)
Im Bios, auf dem Label der HDD und im Gerätemanager stehts 00L3B2 hinten dran...komische Sache^^
Gibts eigentlich noch gewisse Einstellungen, die man im BIOS / Windows machen sollte bei ner SATA2-Platte?
Ja, ist meine Systemplatte (XP Prof. SP3).
Muss man was bestimmtes einstellen, damit die Platte die volle Geschwindigkeit erreicht?
Die von hoh.de haben bei dir ja auch nur die Seriennummer überprüft
Und wenn dann auf der Verpackung auch 00L3B2 steht, aber nur eine "00L3B" drin ist wie bei lolig, können die auch nichts dafür und du hast die AK gezogen
EDIT:
Kann natürlich auch sein, dass lolig einen bescheidenen Controller hat oder irgendwas falsch eingestellt hat.
Ich hatte meine WD6400AAKS mal am falschen Controller von meinem DFI und das Ding war langsam ohne Ende
Der Intel Chipsatz ICH irgendwas ist schnell als der zweite SATA Controller, den viele Mainboard Hersteller noch zusätzlich aufs Board löten um noch mehr SATA Steckplätze zur Verfügung stellen zu können.
Erkennt man meistens an einer andere Farbe ... Handbuch sollte da weiter helfen
Hier mal nen Bench der 1-Platter-Version
Bin jetzt am überlegen entweder die WD oder ne ST3500418AS.^^
quelle: overclock.net
Der Intel Chipsatz ICH irgendwas ist schneller als der zweite SATA Controller, den viele Mainboard Hersteller noch zusätzlich aufs Board löten um noch mehr SATA Steckplätze zur Verfügung stellen zu können.
Och nein :/
Auf der Platte steht 00L3B2, bei HD Tach auch, aber das Ding ist langsam
Ich könnt so heulen.
Ich hasse dieses Gefühl, wenn man merkt, dass man sinnlos Geld rausgeschmissen hat
EDIT:
Hab jetzt keine Lust, den Screen hochzuladen, aber:
Min: 43,7 MB/s
Max: 94,4 MB/s
Av: 75,2 MB/s
12,3ms
Burst Rate 141,0 MB/s
Ich könnt echt heulen...
Hab ja schon die Antistatikfolie aufgemacht, deshalb kann ich die ja schlecht wieder zurückschicken... :/
Edit:
Hab jetzt mal Anschlüsse bisschen umgesteckt, aber ist immernoch das gleiche Bild
Anscheinend ist der "Tipp" mit dem 00L3B2 nicht wirklich ein Tipp