[Sammelthread] Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm komisch das die 20G leichter ist, ist ja eigentlich sogar viel.
Hdtune screen sieht ja mehr als grottig aus :(

Ich würde die prozedur noch mal machen aber in nem anderen Shop wo Lieferzeit auf nachbestellen oder so steht.

ehrlichgesagt hab ich dort dann kein bock nochmal ne 2Platter zu bekomen, ich warte dann lieber auf die Samsung f3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe jetzt kannst du meinen Frust auch verstehen :)

Eine bodenlose Frechheit , veraltete Technologie unter neuem Namen zu verkaufen. Mein HD Tach Screen sah genauso aus. Die ist fast so lahm wie meine 3 Jahre alten 320er Seagates - das kanns doch nicht sein.

Das sollte ja meine Systemplatte werden und von 65 auf 75mb is echt unsinnig.
 
Hoffe jetzt kannst du meinen Frust auch verstehen :)

Eine bodenlose Frechheit , veraltete Technologie unter neuem Namen zu verkaufen. Mein HD Tach Screen sah genauso aus. Die ist fast so lahm wie meine 3 Jahre alten 320er Seagates - das kanns doch nicht sein.

Das sollte ja meine Systemplatte werden und von 65 auf 75mb is echt unsinnig.

jo ich habe deinen frust gleich von anfang an mit fühlen können, das ging mir schon öfters so.

aber ich hattemich eich gefreut, als eine hdd 20g leichter war, diese wurde auch ausgepackt und nochmal gewogenudn eingebaut. Die andere hab ich nicht ausgepackt, denn die wiegt 600g udn ich denke nicht das sich dadrutner ne 1Platter befinden wird.
 
Habe die festplatte vor kurzem verbaut und bin positiv überrascht, schon lange nicht mehr so eine gute Platte verbaut ;)

Vor allem schön ruhig.

WD ist in letzter zeit mein Favorit.
 
Habe die festplatte vor kurzem verbaut und bin positiv überrascht, schon lange nicht mehr so eine gute Platte verbaut ;)

Vor allem schön ruhig.

WD ist in letzter zeit mein Favorit.

welche meinst du denn nun? die 500GB black? hast du benchs? hattest du die 1Platter?

ich bin am überlegen ob ich shops anschreibe ob die die hdds denn wiegen würden? den dies ist ja zur zeit die einzige Möglichkeit, ne 1Platter zu bekommen.
 
Die 20gr Unterschied verstehe ich auch nicht....

WD produziert beide Varianten noch. Damit hilft nicht mal ein Abverkauf, den die 2 platter kommen noch nach.

Wird wohl erst Ende Jahres was mit einer 1 Platter Black. Nur dann habe ich sicherlich schon die F3....

Fast ein Grund WD zu boykotieren.

Schade war echt mein Favorit als Systemplatte.
Alternativ die 640er Black, die ist eigentlich schnell genug, auf jeden Fall schneller als die 2 platter 500er.
 
Die 20gr Unterschied verstehe ich auch nicht....

WD produziert beide Varianten noch. Damit hilft nicht mal ein Abverkauf, den die 2 platter kommen noch nach.

Wird wohl erst Ende Jahres was mit einer 1 Platter Black. Nur dann habe ich sicherlich schon die F3....

Fast ein Grund WD zu boykotieren.

Schade war echt mein Favorit als Systemplatte.
Alternativ die 640er Black, die ist eigentlich schnell genug, auf jeden Fall schneller als die 2 platter 500er.

so hab ich es auch gedacht, wobei ich ned glaube das die 1Platter black von den zugriffszeiten besser wird als die 640er black.
aber ich verstehs echt nicht, immerhin ist sie 20g leichter. Odr sollte ich vllt doch mal die andere noch auspacken und testen?
ich werde mir dann wohl auch ne samsung f3 holen. denke von der performance werdens ich samsung und black nichts nehmen, man wird keinen unterschied spüren im alltag. Einzig die 5Jahre Garantie würden mich nochmals überreden ne 1Platter zu bekommen. aber warum sie noch die 2Platter im Juni produzieren, das verstehe ich nicht.

unter Date steht 14 june 2009, das ist doch der ProduktionsTag/Jahr?
 
welche meinst du denn nun? die 500GB black? hast du benchs? hattest du die 1Platter?

ich bin am überlegen ob ich shops anschreibe ob die die hdds denn wiegen würden? den dies ist ja zur zeit die einzige Möglichkeit, ne 1Platter zu bekommen.

ohh sry ganz vergessen zu sagen, hatte die Platte wie gesagt, habe den Rechner nur zusammengebaut. Leider ^^

Habe die WD Caviar Green 1500GB verbaut.

Ein Benchmark hatte ich auch, leider aufm Desktop des anderen Rechners ;)

Wenn ich das nächste mal bei ihr bin, mach ich mal ein und stell den hier rein.
 
ohh sry ganz vergessen zu sagen, hatte die Platte wie gesagt, habe den Rechner nur zusammengebaut. Leider ^^

Habe die WD Caviar Green 1500GB verbaut.

Ein Benchmark hatte ich auch, leider aufm Desktop des anderen Rechners ;)

Wenn ich das nächste mal bei ihr bin, mach ich mal ein und stell den hier rein.

weißt du ob es die 1Platter oder 2Platter war?
 
ohh sry ganz vergessen zu sagen, hatte die Platte wie gesagt, habe den Rechner nur zusammengebaut. Leider ^^

Habe die WD Caviar Green 1500GB verbaut.

Ein Benchmark hatte ich auch, leider aufm Desktop des anderen Rechners ;)

Wenn ich das nächste mal bei ihr bin, mach ich mal ein und stell den hier rein.


Glückwunsch zu dieser Platte:)

Da hast du die RICHTIGE Wahl getroffen.:drool:

...gibt nix besseres auf der Welt als die Neue Green Generation.:hail:
(0 Lautstärke,keine Vibrationen :love::love:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

achso, hab ich überlesen ^^

Wenn du den Thread-Titel schon einmal gelesen hättest,wäre es klar worum es hier im thread geht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu dieser Paltte:)

Da hast du die RICHTIGE Wahl getroffen.:drool:

...gibt nix besseres auf der Welt als die Neue Green Generation.:hail:
(0 Lautstärke,keine Vibrationen :love::love:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------



Wenn du den Thread-Titel schon einmal gelesen hättest,wäre es klar worum es hier im thread geht.;)

da es hier aber in der überschrift auch 500Platter steht gehört die 500Gb black auch mit dazu.
 
da es hier aber in der überschrift auch 500Platter steht gehört die 500Gb black auch mit dazu.

Da hätte man mal eine Abstimmung machen sollen,ich habe diese "Ergänzung" nicht befürwortet.;)
Weil "Speedsjunkies" und "Stromsparheinos" in einem Thread,beißt sich für mich ein wenig......aber nur ganz minimal.;)



leider war sie nicht für mich ^^

Schade,aber dann weißt du ja jetzt was sich als nächstes lohnt sich zuzulegen.:)
...nimm dir aber die 2,0 GP,wenn sie noch ne Ecke günstiger geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte man mal eine Abstimmung machen sollen,ich habe diese "Ergänzung" nicht befürwortet.;)
Weil "Speedsjunkies" und "Stromsparheinos" in einem Thread,beißt sich für mich ein wenig......aber nur ganz minimal.;)





Schade,aber dann weißt du ja jetzt was sich als nächstes lohnt sich zuzulegen.:)
...nimm dir aber die 2,0 GP,wenn sie noch ne Ecke günstiger geworden ist.

ich mein jetzt ist das thema ja fertig. außerdem find ichs gar nicht schlimm wenn die Speedjunkies und die Stromsparheinis in einem Thread sind. Solangs kein streit gibt ist alles gut:d
 
jo bin am überlegen mir auch ne SSD zu holen und die 1,5 TB oder 2 TB zu holen als Datenspeicher.

Da ich durch Zufall noch zu einer Velocipaptor gekommen bin vor paar Monaten,habe ich noch viel Spielraum,bevor ich zu einer SSD greife.
Eine WD GP 2,0 als Datengrab ist im Moment die beste Technische Wahl.(Außer beim Preis).

ich mein jetzt ist das thema ja fertig. außerdem find ichs gar nicht schlimm wenn die Speedjunkies und die Stromsparheinis in einem Thread sind. Solangs kein streit gibt ist alles gut:d

Gut zu hören,mir war es nämlich schon vergangen hier weiter mitzulesen.:hail:
Ich wäre aber eher für ein Spaltung zwischen Green und Speed.Weil das wie Porsche und 3.Ltr. Auto ist.
Und von daher weiß man ja,dass sowas nicht zu diskutieren ist.......den "Steit" haben ja schon die "Ökos" beim lesen der Beiträge der Porsche Fans.:d

Mfg
 
Ich wäre auch eher dafür, dass es für "Black" Platten einen Tthread gibt. Sonst gibt's viel Durcheinander. Die Threads sind ja genau dafür da, verschiedene Themen voneinander zu trennen.
 
Ich wäre auch eher dafür, dass es für "Black" Platten einen Tthread gibt. Sonst gibt's viel Durcheinander. Die Threads sind ja genau dafür da, verschiedene Themen voneinander zu trennen.

Hi.
Endlich einer meiner Meinung.:hail:

Nix gegen 500GB Platter,aber diese in einer Black zu verbauen geht m.m. nach überhaupt nicht......außer es hätte sich etwas gravierendes geändert,z.B. dass die neuen Black-Platten so leise geworden sind,dass man sie nicht mehr hören kann.(Dieses Gefühl haben z.Z. alle 1,5 und 2,0 TB Besitzer :love::hail::love::hail::love::drool::drool:).
....Denn ich habe (wie schon oft hier erwähnt) nur schlechte (eine) Erfahrung gemacht mit den Black´s.
(Hat gebrummt (ständig) und gerattert im 5 Sek.Takt,sobald die Platte ohne Beanspruchung war).
(Ich war aber nicht der einzige,haben einige berichtet bei z.B. Alternate in der Bewertungen).


Es ist nunmal eine riesige Schlucht zwischen "Green" auf der einen und "Power" auf der anderen Seite.

P.S.
Ein Mod.der gerade viel Zeit hatte,könnte ja die Beiträge bei denen es um die Bläcks geht,in einen neuen Thread verschieden....würde mich auch an den entstanden kosten beteiligen.....:d...Eine Spende fürs Forum,kein Problem.
 
Hi.
Endlich einer meiner Meinung.:hail:

Nix gegen 500GB Platter,aber diese in einer Black zu verbauen geht m.m. nach überhaupt nicht......außer es hätte sich etwas gravierendes geändert,z.B. dass die neuen Black-Platten so leise geworden sind,dass man sie nicht mehr hören kann.(Dieses Gefühl haben z.Z. alle 1,5 und 2,0 TB Besitzer :love::hail::love::hail::love::drool::drool:).
....Denn ich habe (wie schon oft hier erwähnt) nur schlechte (eine) Erfahrung gemacht mit den Black´s.
(Hat gebrummt (ständig) und gerattert im 5 Sek.Takt,sobald die Platte ohne Beanspruchung war).
(Ich war aber nicht der einzige,haben einige berichtet bei z.B. Alternate in der Bewertungen).


Es ist nunmal eine riesige Schlucht zwischen "Green" auf der einen und "Power" auf der anderen Seite.

P.S.
Ein Mod.der gerade viel Zeit hatte,könnte ja die Beiträge bei denen es um die Bläcks geht,in einen neuen Thread verschieden....würde mich auch an den entstanden kosten beteiligen.....:d...Eine Spende fürs Forum,kein Problem.

die 500er black soll einfachnochmal ein stück schneller sein als die 640erblack. Leider ist der Kauf der 500er ja ein Glückssüiel wie lotto zur zeit.(Lautstärke ist mir eigentlich so ziemlich wayne, unterm schreibtisch hör ich da nix, die 640er black ist leise !)

Wegen mir können wir einen neuen thread machen. In dem sch dann am besten alle auch melden die ne 1Platter haben, würde mich echt interessieren.
 
Habe heute meine 500 Black bekommen. @ HD4870 - bei mir steht auch, dass Produktionsdatum 14 Juni sei. Meinst du lohnt es sich die Folie aufzumachen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:16 ----------

Ausgepackt, angeschlossen - Werte sind im Keller. Angezeigt wird die Festplatte ohne 2 am Ende. Gewicht ca.600g. Geht wieder zurück an hoh.
 
Habe heute meine 500 Black bekommen. @ HD4870 - bei mir steht auch, dass Produktionsdatum 14 Juni sei. Meinst du lohnt es sich die Folie aufzumachen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:16 ----------

Ausgepackt, angeschlossen - Werte sind im Keller. Angezeigt wird die Festplatte ohne 2 am Ende. Gewicht ca.600g. Geht wieder zurück an hoh.

war grad bei der Post, meins geht auch zurück, hoh sagt ja die Folienöffnung macht nichts, du hättest sie auch noch wiegen können.
Schreib am besten auch ne Beschreibung das es von Wd echt ne verarsche ist. Vllt kann man was machen, aufjedenfall will sich der shop umhören haben sie gesagt.
 
Aber löblich von HOH, dass sie jetzt zumindest bei den 1TB Green's extra angeben ob es eine 2 Platter- oder 3 Platter-Version ist (habe ihnen zuvor eine email geschickt und scheinbar hat es geholfen)

Evtl. sortieren Sie ja auch die Black's extra aus, sollte die Nachfrage hoch sein (natürlich wäre es am besten, wenn WD selbst angeben würde um was es sich da eigentlich handelt....)
 
Aber löblich von HOH, dass sie jetzt zumindest bei den 1TB Green's extra angeben ob es eine 2 Platter- oder 3 Platter-Version ist (habe ihnen zuvor eine email geschickt und scheinbar hat es geholfen)

Evtl. sortieren Sie ja auch die Black's extra aus, sollte die Nachfrage hoch sein (natürlich wäre es am besten, wenn WD selbst angeben würde um was es sich da eigentlich handelt....)

jo hoh überprüft das, auch ob es oem hdds sind oder nicht. allerdings können sie nichts dafür, wenn trotz der 00L3b2 aufschritt nur ne 2platter drinne ist.
da sollte man aber echt mal wd anschreiben.
 
Hi.
Endlich einer meiner Meinung.:hail:

Nix gegen 500GB Platter,aber diese in einer Black zu verbauen geht m.m. nach überhaupt nicht......außer es hätte sich etwas gravierendes geändert,z.B. dass die neuen Black-Platten so leise geworden sind,dass man sie nicht mehr hören kann.(Dieses Gefühl haben z.Z. alle 1,5 und 2,0 TB Besitzer :love::hail::love::hail::love::drool::drool:).
....Denn ich habe (wie schon oft hier erwähnt) nur schlechte (eine) Erfahrung gemacht mit den Black´s.
(Hat gebrummt (ständig) und gerattert im 5 Sek.Takt,sobald die Platte ohne Beanspruchung war).
(Ich war aber nicht der einzige,haben einige berichtet bei z.B. Alternate in der Bewertungen).


Es ist nunmal eine riesige Schlucht zwischen "Green" auf der einen und "Power" auf der anderen Seite.

P.S.
Ein Mod.der gerade viel Zeit hatte,könnte ja die Beiträge bei denen es um die Bläcks geht,in einen neuen Thread verschieden....würde mich auch an den entstanden kosten beteiligen.....:d...Eine Spende fürs Forum,kein Problem.

Meine Black ist nicht lauter als meine green, vllt. etwas herber im Geräusch aber noch lange nicht so nervig wie die Green.
Wieso keine Black in diesem Thread?
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der WD15EADS 1,5 TB und der WD15EVDS 1,5 TB (nur, dass die eine zw. 5400-7200rpm umschalten kann?) ?.
Auch hier übrigens das selbe Problem, die 1,5 TB Green wurde zu Beginn auch mit 4 Platter ausgeliefert, jetzt gibt's die aber auch mit 3, welche nun was hat, ist auch hier unklar (einzig und allein bei der 2 TB-Version weiß man, dass es 4x500GB sind), eigentlich ein Grund WD zu boykottieren, sie sollen ganz klar kenntlich machen um welche Version es sich da handelt!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber löblich von HOH, dass sie jetzt zumindest bei den 1TB Green's extra angeben ob es eine 2 Platter- oder 3 Platter-Version ist (habe ihnen zuvor eine email geschickt und scheinbar hat es geholfen)

Evtl. sortieren Sie ja auch die Black's extra aus, sollte die Nachfrage hoch sein (natürlich wäre es am besten, wenn WD selbst angeben würde um was es sich da eigentlich handelt....)

Hi
ich hab auch Interesse an einer 1TP Green und hab nichts gegen
etwas mehr Speed solange sie dabei ruhig bleibt :d

Hast du die Platte schon? Wenn ja könntest du vielleicht
HD Tune mit ihr füttern um zu sehen wie groß der
Unterschied zur 3-Platter ist?

Und was hast du denen in deiner Mail geschrieben, sprich
wie unterscheide ich eine 2 von einer 3-Platter?
Aus dem was unser speeversessenen Freunde erlebt haben
könnte man schließen das hier auch bei den Greens
Geschummelt wird?

Mit freundlichen Grüßen
Exar-Kun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh