[Sammelthread] Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhhh... ziehen die dir kein Geld ab, weil die Antistatikfolie wieder geöffnet wurde?

Wie soll ich das denn begründen?

nein haben sie nicht, denn sie könnten die Hdds auch ganz normal in einer box wie samsung verschicken, denn dort hat man das Problem dann nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....
Wie soll man denn nun die 1Platter erkennen, wenn es mit der Bezeichnung nicht geht....

...Achtung,geheintipp:

Da müsst Ihr wiegen.:cool:

Einer hat ja jetzt das Modell was keiner will.Das wiegt man jetzt,dann können alle anderen,die eine 500GB-Platte brauchen in einen PC-Shop ihres Vertrauens gehen (aber nur mit waage) und sich die von ihnen preferierten Modell auflegen lassen.

....fast so wie beim Metzger.

....oder,noch ne ganz andere Idee:

Man überlegt sich,die Kohle für ne 500GB-Systemplatte noch paar Tage zu sparen,um dann auf eine schnelle,leise und nicht vibrierende SSD umzusteigen.

P.S.
Meine 1001YPS Dräck(Black),oder wie die hieß,hatte ich nur paar Tage in Besitz,da sie alle 5 Sek. "rumpelte" wie ein 4-Zylinder Motor,der nur auf 3 läuft.:shake::confused:

...Achtung,geheintipp:

Da müsst Ihr wiegen.:cool:

Einer hat ja jetzt das Modell was keiner will.Das wiegt man jetzt,dann können alle anderen,die eine 500GB-Platte brauchen in einen PC-Shop ihres Vertrauens gehen (aber nur mit waage) und sich die von ihnen preferierten Modell auflegen lassen.

....fast so wie beim Metzger.

....oder,noch ne ganz andere Idee:

Man überlegt sich,die Kohle für ne 500GB-Systemplatte noch paar Tage zu sparen,um dann auf eine schnelle,leise und nicht vibrierende SSD umzusteigen.

P.S.
Meine 1001YPS Dräck(Black),oder wie die hieß,hatte ich nur paar Tage in Besitz,da sie alle 5 Sek. "rumpelte" wie ein 4-Zylinder Motor,der nur auf 3 läuft.:shake::confused:

brauch die hdds aber, da kan ich ned warten auf ne ssd, vorallem für sowenig speicher soviel zahlen des geht ned. da hab ich zuwenig geld für.

ansonsten das mit dem wiegen ist die idee.

Nur ich hab keine gescheite waage xDD. Was müsste die 1Platter denn wiegen? aber eich hätt ich selber drauf kommen müssen, schließlich sollte die 1Platter leichter sein. aber kann man das denn gut mit so ner alten küchen waage die des mit nem zeiger anzeigt wiegen? wie viel gramm wäre die denn leichter?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

Ich könnt echt heulen...

Hab ja schon die Antistatikfolie aufgemacht, deshalb kann ich die ja schlecht wieder zurückschicken... :/

Edit:
Hab jetzt mal Anschlüsse bisschen umgesteckt, aber ist immernoch das gleiche Bild

Anscheinend ist der "Tipp" mit dem 00L3B2 nicht wirklich ein Tipp

hab ne mail von hoh.de bekommen:

Sie können die Festplatte ohne Angabe von Gründen innerhalb 14 Tage zurückgeben. Die Folienöffnung hat keine Auswirkungen auf die Rückgabe.

hoh gefällt mir immer mehr, der e-mail serrvice ist echt top. außerdem schauen sie auch nach was se für welche dahaben wenn man fragt, die ganzen anderen shops haben nur abgesagt. Der shop ist jetzt bei mir ganz oben:d

Zuletzt bearbeitet:
So, für die anderen:

Meine WD5001AALS wiegt genau 600g

Wenn Du Everest hast guck mal bitte was in Everest für ein Gewicht drinsteht würde mich mal interessieren ob das übereinstimmt.^^

zwischenablage02g82h.jpg

Kurze Verständnisfrage: Wie gedenkst du ermittelt Everest diesen Wert, wenn nicht durch nen Abgleich der Baureihe/Revision mit ner Datenbank? Softwarewaage? USB-Glaskugel?

Kurze Verständnisfrage: Wie gedenkst du ermittelt Everest diesen Wert, wenn nicht durch nen Abgleich der Baureihe/Revision mit ner Datenbank? Softwarewaage? USB-Glaskugel?

Ein eingebauter Beschleunigungssensor misst, um wie viel sich die Platte beim Anschlag der Köpfe verschiebt. Daraus lässt sich das Gewicht errechnen. :fresse:

Du meinst den Sensor, der sonst für den Seitenaufprallschutz (inkl. Airbägchen) zuständig ist? :fresse:

Für die Messung bräuchtest du aber noch die Masse des Lesearms, die Daten der beteiligten Elektromagneten und das Beschleunigungsmuster beim Parken. Und evtl. die Masse des umgebenden Gehäuses. Und die lokale Gravitationsfeldstärke. Und...überhaupt...^^
1 Problem gelöst, viele neue Probleme aufgeworfen...super :lol:

Eigentlich müsste man die 1 Platter Version auch optisch unterscheiden können.
Ich könnte wetten, dass die Unterseite vom Gehäuse unterschiedlich ist. Das war damals bei der WDEACS 3 platter, 4 platter auch so. Das konnte man schon rein optisch sehen.

Ich will auch unbedingt eine 500er black mit 1 platter. Notfalls halt eine F3 500.

Eigentlich müsste man die 1 Platter Version auch optisch unterscheiden können.
Ich könnte wetten, dass die Unterseite vom Gehäuse unterschiedlich ist. Das war damals bei der WDEACS 3 platter, 4 platter auch so. Das konnte man schon rein optisch sehen.

Ich will auch unbedingt eine 500er black mit 1 platter. Notfalls halt eine F3 500.

hmm oder eben durchs wiegen, ich werde da auf nummer sicher gehen. wobei mir ja versichert wurde das das öffnen keine auswirkungen auf die Reklamation hätte.

Die Frage ist hat Matterno wirklich eine L3B2 oder evtl. nur eine L3B ohne die 2

Die Frage ist hat Matterno wirklich eine L3B2 oder evtl. nur eine L3B ohne die 2

Am besten wäre es wenn er doch nochmal genau nachschauen würde, eventuell ein Bild + HD-Tune.

Meine Bestellung ging vorher raus. Freitag sollte ich sie in den Händen halten. Werde dann berichten ob es die 1 oder 2Platter sind, enachdem wirds auch benchs geben.

Werde es zuerst mit wiegen versuchen. aber hoh.de hatte ja versichert das die Folienöffnung nichts ausmacht. Weil mit so ner alten billigen Küchenwiege weiß ich ned ob das so genau ist um es heraus zu finden, aber ich werds ja dann sehen.

aber was sollte denn die 1Platter wiegen?

die zahlen von matterno sind genau die, die auch andere früher für die 2 platter gepostet haben.
er hat 100%tig ein 2 platter

Leute, ich hab doch gesagt, ich hab eine L3B2!!!

Steht auf der Platte selber als auch bei HD Tune

Hab auch "1-Platter" bei hoh bestellt. Der sollte aber erst am Samstag kommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:58 ----------

Leute, ich hab doch gesagt, ich hab eine L3B2!!!

Steht auf der Platte selber als auch bei HD Tune

Schweine! Ich gucke immer mehr Richtung F3

Hio

Ich hab heute mal mein Glück versucht mit einer WD Caviar Black 500GB 00L3B2 mit dieser neuen Revision , Produktionsdatum Juni allerdings erreicht die miserable Raten. Geht heute wieder zurück

Hio

Ich hab heute mal mein Glück versucht mit einer WD Caviar Black 500GB 00L3B2 mit dieser neuen Revision , Produktionsdatum Juni allerdings erreicht die miserable Raten. Geht heute wieder zurück

hmm, ich bin am überlegen was ich dann mache, wenn ich auch so ne krücke bekomme. Hoffe die bleibt, weil ne neue samsung würde ich nur ungerne holen.

Wenn ich glück habe kommts Packet schon morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Eigenartige ist das , dass der Aufkleber 00L3B2 hatte - die Festplatte selbst wurde von Everest aber mit 00L3B ausgelesen und war auch laut Hdtachs bench eine mit 2 Plattern.

ALSO ACHTUNG

IS ES VON AUßen NICHT ZU ERKENNEN OB ES 2 PLATTER SIND ODER NICHT

Meine ist vorhin gerade zurückgegeben.

ich würde eindeutig auf die Samsung F3 warten , denn WD betreibt aktive Kundenverarsche mit diesen lahmen Platten. Als würde die Restbestände verwursten.
Dabei hatte meine Produktionsdatum 8.Juni . Dann noch Transport per Schiff (schätze so 4 Wochen dauert das von taiwan) und der Verkäufer sagte , dass die frisch reingekommen sind.

Ich werde eindeutig auf die Samsung F3 warten und ich empfehle euch das selbige!

Also das Eigenartige ist das , dass der Aufkleber 00L3B2 hatte - die Festplatte selbst wurde von Everest aber mit 00L3B ausgelesen und war auch laut Hdtachs bench eine mit 2 Plattern.

ALSO ACHTUNG

IS ES VON AUßen NICHT ZU ERKENNEN OB ES 2 PLATTER SIND ODER NICHT

Meine ist vorhin gerade zurückgegeben.

ich würde eindeutig auf die Samsung F3 warten , denn WD betreibt aktive Kundenverarsche mit diesen lahmen Platten. Als würde die Restbestände verwursten.
Dabei hatte meine Produktionsdatum 8.Juni . Dann noch Transport per Schiff (schätze so 4 Wochen dauert das von taiwan) und der Verkäufer sagte , dass die frisch reingekommen sind.

Ich werde eindeutig auf die Samsung F3 warten und ich empfehle euch das selbige!

Klaro kann man es von aussehn rausbekommen, nämlich mit wiegen, so werde ich es auch machen morgen wenn es kommt.
Denke nicht das Samsung schneller wird als die black, vllt. komtm sie nahe ran, aber schneller wird sie denke ich nicht.

Das habe ich mir gedacht, es ist eine 00L3B auch wenn außen 00L3B2 draufsteht. Ich bin sicher HB Bench zeigt das auch so an!

Bei den EACS war es das Gleiche, WD hat die neue und die alte Variante gleichzeitig produziert. Dies ist eindeutig auch bei der 500er Black so, da Juni 09 doch recht neu ist.
Ich denke es wird noch 3 Monate dauern bis man die 500er Black kaufen kann.

Eins kann ich euch jetzt schon sagen, mit der 1TB black kommt das gleiche Drama in 1-2 Monaten noch einmal!

Nur bei einer 2 oder 1,5 TB Black kann man sich sicher sein, 500er plattern zu bekommen oder den Samsung F3.

Klaro kann man es von aussehn rausbekommen, nämlich mit wiegen, so werde ich es auch machen morgen wenn es kommt.
Denke nicht das Samsung schneller wird als die black, vllt. komtm sie nahe ran, aber schneller wird sie denke ich nicht.

Aussehen = Gewicht!? - aha

Wenn man weiß welches Gewicht sie haben sollte , dann kann man das natürlich machen.
Ich werde aber von nun an Abstand von WD halten. So eine Aktion is doch inakzeptabel.

Aussehen = Gewicht!? - aha

Wenn man weiß welches Gewicht sie haben sollte , dann kann man das natürlich machen.
Ich werde aber von nun an Abstand von WD halten. So eine Aktion is doch inakzeptabel.

ist doch nun klar das sie etwas weniger wiegen sollte als 600g, da hier einer ne 2Platter hat die 600g wiegt.

Festplatte: WD10EADS-00M2B0
Shop: mindfactory.de
Garantiestatus: Vorhandene beschränkte Garantie 7/18/2012†
Kaufdatum: 30.06.2009
Gekauft in: Deutschland
Verpackung: ok - Antistatikfolie, Luftpolsterfolie umwickelt im Karton (mit Polsterung)
S/N auf Rechnung vermerkt: nein
cu

hdtunebenchmarkwdcwd10e.jpg

hmm, M2B0 sollte eigentlich die 2Platter sein ???

cu

also mein Packet ist da, also auf den blacks steht bei mir auch 00L3B2, nun gehts ans wiegen. (die seagate 7200.12 500Gb ist ja mal klein und leicht xD)

also, eine der beiden wiegt genau 600g, die andere ist 20g leichter, diese werde ich nun einmal testen.

was mir auffällt, meine wude am 14Juni 2009 gebaut., also dochbeide 1Platter? oder werden 2009 noch 2Platter produziert?

Nun etwas komisches, hd-tune zeigt immernoch 00L3B an, aber grad kam Wd......00L3B2 wurde erfolgreich installiert., starten sie neu, verwirrend??

das ist doch echt eine mieße sache was wd da abzieht, ist ne 2Platter:mad::wall::grrr:
http://www.abload.de/img/500gbblackr3a9.jpg

die 2te black werde ich nicht aufmachen, die seagate 500Gb hdd rüre ich auch ned an, geht alles so zurück wies ist.(Die seagate geht zurück, weil ich eigentlich die als externe nehmen wollte und n black in den 2ten Pc, dafür die samsung weg, aber die seagate wäre mir dort zu lahm, also wird es so nichts. Nur bin ich am Überlegen ob ich se doch einmal testen sollte oder nicht?

also nun ist wd auch bei mir mit der 500er Version unten durch, kanns ja wohl nciht sein das alte modell unter der Bezeichnung des neuen zu verkaufen. die Performance ist ja mal richtig müll. Dabei ist das eingebaute sogar nur 580g schwer, das zweite genau 600, aber ich dneke das schwerere wird auch ein 2Platter modell sein.
auf diesem steht auch 14 juni 2009 soll sie gefertigt worden sein.

was ich mit der seagate machen werde, steht in den sternen !

Zuletzt bearbeitet:
hmm komisch das die 20G leichter ist, ist ja eigentlich sogar viel.
Hdtune screen sieht ja mehr als grottig aus :(

Ich würde die prozedur noch mal machen aber in nem anderen Shop wo Lieferzeit auf nachbestellen oder so steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh