[Sammelthread] Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gibt afaik auch den Produktionsort an.
WD vertreibt von ein und dem selben Modell immer mehrere unterschiedlich gebaute Platten. Zumindest war das früher so. Da kann sich vom Body, über den Deckel bis hin zum Motor einiges unterscheiden, obwohl die gleiche Anzahl Platten drin steckt.
Wie ich schon so oft sagte:
Das verfickte Luxx braucht ein verficktes eigenes Wiki! Liebe Admins... MACHT DA MAL ENDLICH WAS! Hier geht so dermaßen viel Info den Bach runter ... echt schade.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gibt afaik auch den Produktionsort an.
WD vertreibt von ein und dem selben Modell immer mehrere unterschiedlich gebaute Platten. Zumindest war das früher so. Da kann sich vom Body, über den Deckel bis hin zum Motor einiges unterscheiden, obwohl die gleiche Anzahl Platten drin steckt.
Wie ich schon so oft sagte:
Das verfickte Luxx braucht ein verficktes eigenes Wiki! Liebe Admins... MACHT DA MAL ENDLICH WAS! Hier geht so dermaßen viel Info den Bach runter ... echt schade.

da stimm ich dir voll und ganz zu, denn bei den hdds ist das echt schlimm... wie auch das mit der falschinfo der black...... bin auch für ein sogenanntes wiki hier, da sollte alls drinn stehen was man braucht auf einen blick, denn immer hier alle fragen doppelt zu stellen oder viele seiten zu lesen ist auch blöd..

Gruß:wink:
 
Es würde ja schon reichen wenn man informative Beiträge innerhalb eines Threads taggen könnte um somit eine Übersicht zu bekommen.

Aber in einem Wiki könnte eben jeder Nutzer seine Informationen eintragen. Eine weitere Alternative wäre eine reine Datenbank zum Eintragen von Informationen um zu vergleichen.
 
ja die 00P8B0 sollte die 3-platter sein

Quelle

Danke für den Link!

Habe vorgestern auch eine WD15EADS bei hardwareversand.de bestellt, nachdem ich mich schon mit 4 verbauten Plattern abgefunden hatte. Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob ich auch schon die "neue" bekomme.

@chithanh und weitere Besitzer: Könntet ihr mal eure Platten wiegen? Bei der VR-Zone ist leider noch niemand dazu gekommen.
 
Die WD15EADS sind inzwischen in meinem Rechner verbaut, ich habe erstmal nicht vor sie wieder auszubauen.
Wie auf dem Foto zu sehen ist, sieht die Festplatte genau so aus wie andere 3-Platter, und deutlich anders als 4-Platter-Modelle.
 
Sind die 500GB Blacky's mit einer Scheibe mittlerweile in D angekommen?

Gruß
CeeS


nein noch nciht, würde ienfach eine f3 kaufen, merken wirst du sowieso nichts udn aufgrund eienr magnetscheibe werden die zugriffszeitena uch ned so seinwie bei der 640Gb black... also n f3 ist ne sehr gute wahl, zwischen 640Gb black und f3 merk ich bei vista keine unterchiede...
 
nein noch nciht, würde ienfach eine f3 kaufen, merken wirst du sowieso nichts udn aufgrund eienr magnetscheibe werden die zugriffszeitena uch ned so seinwie bei der 640Gb black... also n f3 ist ne sehr gute wahl, zwischen 640Gb black und f3 merk ich bei vista keine unterchiede...

Wird immer schlimmer mit dir...
 
nein noch nciht, würde ienfach eine f3 kaufen, merken wirst du sowieso nichts udn aufgrund eienr magnetscheibe werden die zugriffszeitena uch ned so seinwie bei der 640Gb black... also n f3 ist ne sehr gute wahl, zwischen 640Gb black und f3 merk ich bei vista keine unterchiede...

drogen nix gut für mamuschka! :fresse:
 
drogen nix gut für mamuschka! :fresse:

oh man ich sollte echtmal lesen was ich fürn shit abliefere xDD

also ich wollt sagen, das man zwischen einer black und der f3 mit vista 64bit, keinen unterschied spührt... es ist also wayne welche man sich holt. Bei wenig geld eben die f3, wenn man geil auf 5Jahre Garantie ist eben die black...

Die f3 wirdnun bei mir als systemplatte verwendet !!
 
auch wenig drogen nix gut für mamuschka! :shot:

(bist du irgendwie legastheniker mit attest? | aber btt..!)

ne bin ich nicht, es ist hier ganz klar die null bock fPhase (grr was ist mit mir nur los heute? ok ich hab noch bisle alk im blut ^^) bzw Faulheit, das ich mir mein zeugs ned durchlese...dann kommt noch hinzu das ich viel zu schnell Tippe und dann kommt statt und udn usw raus...
aber auf Groß -und kleinschreibung achte ich wirklich meist in foren nicht... beim rest sollte ich mir mehr mühe geben.. ich hatte mich ja mal geändert, aber das war nicht von langer dauer xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich gebs auf xDD (war wohl gestern doch zu lange der Tag und ich trink auch sonst ned sooo viel alk, des merkt man...)

aber lieber mal btt sonst bekommen wir wieder ärger...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

Wird immer schlimmer mit dir...

jo ich weiß, ich fall eben hier auf wegen ner kack Rechtschreibung und du damals im win 7 thread weil du so abartig viele gekauft hast.........

naja lassen wir das, ich werd mich bessern ok:wink:

also back to topic !!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich gebs auf xDD (war wohl gestern doch zu lange der Tag und ich trink auch sonst ned sooo viel alk, des merkt man...)

aber lieber mal btt sonst bekommen wir wieder ärger...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------



jo ich weiß, ich fall eben hier auf wegen ner kack Rechtschreibung und du damals im win 7 thread weil du so abartig viele gekauft hast.........

naja lassen wir das, ich werd mich besser ok:wink:

also back to topic !!

"ich werd mich besser"

Wohl nicht...

Hab ja total viele Windows 7 gekauft , ganze 5 Lizenzen für 5 Rechner , KRIMINELL!

@Thread
Kann man die 1TB Variante eventuell auch mit aufnehmen ? Hat ja nun zum Teil auch 2 x 500GB verbaut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl nicht...

Hab ja total viele Windows 7 gekauft , ganze 5 Lizenzen für 5 Rechner , KRIMINELL!

@Thread
Kann man die 1TB Variante eventuell auch mit aufnehmen ? Hat ja nun zum Teil auch 2 x 500GB verbaut !


naja bei 5lizenzen wenn man 4 verkauft würde sehr viel gewinn rausspringen...
außerdem warens im thread erst noch 7? Naja ist mir eich auch egal, ich bin nur froh wenigstens eine bekommen zu haben.

auch @thread:
Hardwareversand hat geschrieben, das sie bald eine neue Revision der black 500Gb bekommen. vielleicht ist das ja die 1Platter ?

Darf man nun hier wieder über die 500Gb black reden, oder sollte man einen extra thread machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' heute von Mix meine WD20EADS bekommen, die aber allem Anschein nach einen Transport-Schaden erlitten hat - was sich in einem schrillen Laufgeräusch und reproduzierbaren System-Rucklern (inkl. Musik-Wiedergabe) äußert - so ein verdammter Mist!

Konnte der armen aber noch einen Benchmark entlocken [AHCI-Mode] - die Leistung stimmt auf jeden Fall:
01hq1w.png


...verglichen mit einer 1 Jahr alten WD3200AAKS [1-Platter-Modell, 7200 U/Min.]:
01g1t8.png


MfG
[FHA]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat is denn hier los? Jegliche Seriosität wurde auf den letzten paar Seiten hier wohl beim login abgegeben? :fresse:

Jedenfalls ist mein vorhandenes Raid 5 nun endgültig voll und ich brauch mehr Platten. Perc 5 ist schon erstanden, bleibt die Frage, was nehmen... Preis/Kapazität - und auch sonst - scheinen die Samsung F2 EcoGreen 1,5TB momentan ja irgendwie die mit Abstand beste Wahl. Aber im nächsten Gedanken fällt mir dann wieder ein, wie ich 922GB an meine letzte F1 verloren habe :grrr:

Was tun, sprach Zeus?
 
Du kannst Samsung nun wohl nicht die Schuld an deinem Datenverlust geben oder ;)

Wir sind ja nicht in Amerika, wo man die Takakindustrie verklagen kann, wenn man Lungenkrebs bekommt.

Obwohl das wäre mal eine coole Idee, HDD Hersteller müssen auf den Platten einen dicken Aufkleber setzen "Diese HDD kann Datenverlust verursachen" ... bitte erstellen sie ein Backup ihrer Daten :d

btt: Die F2 ist eine gute Platte .. dicht gefolgt von den WD Green .. was man im Endeffekt kauft, hängt von der eingenen Vorlieben ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte der armen aber noch einen Benchmark entlocken [AHCI-Mode] - die Leistung stimmt auf jeden Fall:
01hq1w.png

Oh ha, da scheint es allem Anschein nach eine neue Firmware für die WD20 zu geben. Bisherige Modelle hatten doch die Kennung 00R6B0 und deine 00S2B0. Ich hoffe ja nicht, dass deine angedeuteten Probs damit zusammen hängen. Bloß nicht wie bei Seagate...
Ansonsten sehen die Werte aber wirklich gut aus.
 
Ich hoffe ja nicht, dass deine angedeuteten Probs damit zusammen hängen. Bloß nicht wie bei Seagate...
Ansonsten sehen die Werte aber wirklich gut aus.

Glaube ich nicht, das schrille Laufgeräusch klingt nach einem Lagerschaden (Transport-Schaden!) und nun hat sich auch noch im S.M.A.R.T.-Protokoll ein "Pending Sector" eingeschlichen... die Platte geht auf jeden Fall wieder zurück!

Btw... stimmt, meine WD20EADS ist wohl der Nachfolger bisheriger Platten - äußerlich & leistungstechnisch aber identisch mit der alten WD20EADS & auch kein Grauimport, da volle Garantie:

034ikf.png


MfG
[HC]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Samsung nun wohl nicht die Schuld an deinem Datenverlust geben oder ;)

Doch, kann ich - wenn ein fabrikneues Laufwerk nach nichtmal 2 Wochen sich mit einem lautstarken Lesekopfcrash verabschiedet, ist das nen klarer Produktionsfehler.
Und von den 10 F1 die ich hatte (fürs Geschäft), sind 6 in den ersten paar Wochen gestorben. Und nein, die warn nicht aus der selben Lieferung, gekauft über 4-6 Wochen. Von da her bin ich immer noch etwas skeptisch, wenn Samsung draufsteht. Wie auch viele andere hier...
 
Das eine HDD kaput gehen kann ist natürlich klar .. genauso selbstverständlich sollte aber auch ein Backup sein ..

Ich meinte damit also nicht, dass Samsung keine Schuld am defekt seine HDD hat .. klar werden die bei Produktionsfehlern heran gezogen, dass ist soweit klar.

Jedoch trägt Samsung keine Schuld am Verlust deiner Daten, dafür muss jeder selbst sorgen ;)

Wie gesagt ist es mittlerweile ziemlich egal was man kauft, jeder Hersteller baut HDDs die einfach mal so ein vorteitiger Hardware Tod ereilt.
Ob dann Samsung, WD oder Seagate etc drauf steht .. na das ist wohl ziemlich egal.
 
Doch, kann ich - wenn ein fabrikneues Laufwerk nach nichtmal 2 Wochen sich mit einem lautstarken Lesekopfcrash verabschiedet, ist das nen klarer Produktionsfehler.
Und von den 10 F1 die ich hatte (fürs Geschäft), sind 6 in den ersten paar Wochen gestorben. Und nein, die warn nicht aus der selben Lieferung, gekauft über 4-6 Wochen. Von da her bin ich immer noch etwas skeptisch, wenn Samsung draufsteht. Wie auch viele andere hier...

oh nein kannst du nicht, von wd kam auch die erste black defekt an bzw verreckte 3Tage später... das kann überall passieren..ne samsung verreckte auch 6Monate nach inbetriebnahme, ne hitachi nach ner woche usw... Das kann überall passieren, daher hab ich imemr einbackup auf der seite...aber leider fehlt auch mir das geld um wieder vom backup ein backup machen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer, klar - bei 6 von 10 --> Serienfehler. Schau dich doch mal bei den älteren Beiträgen hier im Forum um - da hats hunderten, wenn nicht gar tausenden von Usern die F1 zerlegt. Und sowas gibts bei WD nunmal nicht.
 
Ich hatte auch schon datenverlust mit ner Samsung spinpoint 500gb nicht F1 sonnder die von damals als ne 500 Gb platte hig end war. Ich vermute jedoch das ich das problem selbst verursacht hatte weil ich die Platte nicht gekühlt hatte und die platte aufeinmal aufs raid laufwerk kopieren wollte.
 
oh nein kannst du nicht, von wd kam auch die erste black defekt an bzw verreckte 3Tage später... das kann überall passieren..ne samsung verreckte auch 6Monate nach inbetriebnahme, ne hitachi nach ner woche usw... Das kann überall passieren, daher hab ich imemr einbackup auf der seite...aber leider fehlt auch mir das geld um wieder vom backup ein backup machen zu können...

I.d.R. brauchst du kein Backup vom Backup! Allerdings würde ich mir bei deinem Plattenverbrauch ernsthafte Gedanken machen ! Das ist nicht normal , ich glaube kaum das du alle Platten ordnungsgemäß behandelt hast ! Wolltest du nicht ein wenig auf deine Posts achten ? Fehler und so!?
 
I.d.R. brauchst du kein Backup vom Backup! Allerdings würde ich mir bei deinem Plattenverbrauch ernsthafte Gedanken machen ! Das ist nicht normal , ich glaube kaum das du alle Platten ordnungsgemäß behandelt hast ! Wolltest du nicht ein wenig auf deine Posts achten ? Fehler und so!?

so viele warens ja nicht die verreckt sind...eine hd321KJ ist damals nach nur 3 Monaten verreckt ?? die war im Pc eingebaut und wurde normal verwendet...
die erste f1640Gb auch nach 4Monaten, dabei wurde sie nur für backups verwendet, lag sonst im schrank?

Die alte ide hdd von 2002 lebt immer noch:hail:

Wenn ich die festplatte auf den boden gehauen hätte, oder sonst was würde ichs ja verstehen, aber ich hab ja nichts gemacht?

hab aber auch im thread meines mobos gelesen, das es mit der f1640Gb probleme geben soll, das heißt die mögen sich ned so....
kam schon vor das es nen bluescreengab obwohl ich nur was auf die f1 kopiert habe, am 2ten Pc lief alles ohne probs...daher bin ich froh das sie weg ist..

die f3 läuft super und die seagate auch, ich bin zufrieden :wink:
die black läuft auch ohne mucken:hail:
 
Soll auch eine 1TB Caviar Black (7.200 U/min) mit nur zwei Plattern veröffentlicht werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh