Der wirkliche Desktop! (2) [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausser Sche.... schreiben kannst Du generell nicht viel?! Erzähl doch nicht so einen Kappes das TN generell schlecht ist. Hab hier noch nen 24" TN der so manches IPS in den Schatten stellt.

Und nein, weder der Blickwinkel noch das Panel ist Schuld das es Gelb aufm Bild aussieht. Der linke Monitor hatte zum Zeitpunkt des Fotos ein anderes Setting als die beiden daneben.
LOL XD

Das ist ein ganz typisches TN-Problem, der Gelbstich kommt vom Blickwinkel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in Blickwinkelabhängigkeit ist TN-Panel deutlich schlechter, als IPS
kannst deine Settings ändern wie du willst, der Blickwinkel bleibt immer gleich

IPS is zwar auch nich das Wahre aber um Welten besser als TN was Blickwinkelstabilität und Farbwiedergabe angeht...
ips1776v.jpg

ips2m7k9.jpg

gott ey :rolleyes: Für die allermeisten ist ein TN Panel vollkommen ausreichend.
Manchmal frage ich mich ja echt wie hier manche vor dem Monitor sitzen müssen wenn sie stundenlang über die Blickwinkelvorteile von IPS bs TN Paneln palavern. Also ich sitze vor dem Monitor und gucke gerade drauf und nicht von schräg unten oder von der Seite.

Selbst wenn mehrere Leute vor dem Gerät, logischerweise mit Abstand, sitzen gibt es genug Geräte mit TN Panel, die noch ein sauberes Bild hinkriegen. Manchmal glaube ich das hier eh so manche zwar nen riesigen Monitor haben, aber dann 30cm davon entfernt vor der Mattscheibe hocken und gar nicht den Platz haben um für die Diagonale den richtigen Abstand zu haben.
Viele brauchen die teuren Geräte samt Farbechtheit und Blickwinkel gar nicht, hauptsache sie haben es.

Mein Monitor is nich wirklich teurer als ein guter mit TN Panel, mein Bester.
Und ja, mir kommt es neben Blickwinkelstabilität auf eine gute Farbwiedergabe und Schwarzwert an, und da bietet ein IPS Panel deutliche Vorteile gegenüber einem TN.

Ich kann ebensogut fragen: wozu hast du ein 425W NT? Unter normalen Umständen erreichst du nie dessen Maximale Leistungsfähigkeit. Und bedenke in was für einem Forum du dich hier befindest. ;)

Mein Monitor is nich wirklich teurer als ein guter mit TN Panel, mein Bester.
Habe ich das Gegenteil behauptet, "mein Bester"? Aber er ist teurer, ob nun 50- xx € mehr viel ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters.

Und ja, mir kommt es neben Blickwinkelstabilität auf eine gute Farbwiedergabe und Schwarzwert an,
Ich schrieb ja auch "die meisten" - damit habe ich wohl Ausnahmen "erlaubt". Fakt ist aber das vielen ein gutes TN Panel vollkommen ausreichend ist. Aber darf man mal erfahren wofür du diese Blickwinkelstabilität brauchst?
und da bietet ein IPS Panel deutliche Vorteile gegenüber einem TN.
Wurde doch auch nie bestritten.

Ich kann ebensogut fragen: wozu hast du ein 425W NT? Unter normalen Umständen erreichst du nie dessen Maximale Leistungsfähigkeit.
Schon mal daran gedacht das ich vorher einfach eine andere Grafikkarte drin hatte und die onboard zZ ne Übergangslösung ist bis ich mich für eine neue Karte begeistern kann ;) Und wenn ich mir dein System + NT angucke dann ist das auch nicht gerade optimal.
Und bedenke in was für einem Forum du dich hier befindest. ;)
In einem Hardwareforum das sich einfach nur Luxus auf die Stirn geschrieben hat, wo aber bei 95% der Luxus fehlt und es einfach nur Standardhardware ist o.ä.
Zumal, wenn es hier nur um Luxus ginge dann ist dein Monitor nicht in dieser Kategorie zu finden. ;) Diese Argumentation ist also eher mittelmäßig.

@Stullen Andi: Ja, der Dell hat ein IPS Panel. Was die besser können? Habe ich doch schon aufgezählt.
ips3zmvq.jpg

ips4emjm.jpg

@Turbostaat: Ich weiß, dass mein NT etwas oversized is für das System. Hab' den noch nie über 400 W mit OC gebracht. Steckdosenseitig.
Was ich damit eigentlich sagen wollte: es ist müßig über dsa Haben oder nicht haben einer bestimmten Technologie zu streiten, wenn die eine eben für den einen Vorteile bietet und die andere eben für den anderen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will jetzt nix zur TN/IPS-Diskussion beitragen, aber..

Harzer_knallers Bilder brachten mich echt zum schmunzeln, als ich mir vorstellte, wie er in so einer Position nen Film guckt oder zockt und sich dann freut, das die Farben stimmen :fresse:

Ich habe auch nen PVA-Panel.
Ich habe damals auch viel Geld dafür zahlen müssen (Dafür auch den ersten 22er mit 1920x1200er auflösung :banana:) und warum? Weil ich ihn brauche :p

Daneben habe ich noch einen mit TN-Panel, und der kalibrierte PVA ist schon ne Wucht gegen TN.
Da kommt TN einfach "leider" nicht dran. Was man ja auch im Preis deutlich sieht ;)

Und zu sagen, dass ein Monitor mit TN einem mit "richtigem" Panel das Wasser reichen kann... na, ich weiß ja nicht.

Leute, Ihr müsst nicht irgendwas reindichten was nirgendwo steht. Ich sagte es gibt durchaus TN die IPS das Wasser reichen können. Wer das Gegenteil behauptet darf gerne mal hier vorbeischauen.

Nicht umsonst kostet der hier stehende 24" mit TN Panel 440€. Und das beste, der ist noch zu 100% zock tauglich. Da hört der Spass bei den meisten IPS wieder auf.

Fangt also nicht an alles zu pauschalisieren nur weil es in den meisten Fällen zutrifft.

Gut, dann ist das ja geklärt.

Mehr Bilder, weniger labern!

:kotz: Die Qualität ist so richtig bääh
aber man sieht trotzdem etwas:coolblue:

Anhänge

• Foto0005.jpg
    Foto0005.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 275
ja, und bin sehr zufrieden.
ich hätte die nicht gekauft, aber für 27,-€ als letztes paar beim hiesigen pro-markt musste ich zuschlagen:d

Leute, Ihr müsst nicht irgendwas reindichten was nirgendwo steht. Ich sagte es gibt durchaus TN die IPS das Wasser reichen können. Wer das Gegenteil behauptet darf gerne mal hier vorbeischauen.

Nicht umsonst kostet der hier stehende 24" mit TN Panel 440€. Und das beste, der ist noch zu 100% zock tauglich. Da hört der Spass bei den meisten IPS wieder auf.

Fangt also nicht an alles zu pauschalisieren nur weil es in den meisten Fällen zutrifft.

:lol: kaum ne Zalman 3D Monitor zu Hause und schon angeben :P wäre ja schade gewesen, wenn der Monitor nicht spiel tauglich gewesen wäre... wozu zahlt man sonst 441E für ein TN Panel ?

außerdem ich habe selber 2x Dell U2311H und kann drauf genau so gut zocken wie auf ein 120Hz/3D Monitor... (hatte schon benq xl2410t hier stehen)

Dell U2311H :)

ja wird ja nicht großartig geändert.. kommen noch boxen und drucker etc.. mal gucken wohin... kaum noch platz für drucker :d obwohl 195cmx110cm tisch :x vielleicht sollte ich rechner runterstellen aber dafür habe ich zuviel rein gesteckt... (ps kommt noch window seitenteil ^^)

jaein... weiß noch nicht ob ich mir noch ein zulegen soll... spiele eigentlich kaum ein Spiel, wo ich sagen kann, ich brauche 3 tfts...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh