Der wirkliche Desktop! (2) [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JackBauer
Bau nächstes mal aus hübschen Holz. Sieht echt industrie-like aus. Das reicht mir schon auf der Arbeit. Oder nimm bitte weißen Kabelkanal, habe ich hier auch einige Meter (tippe so 20m in meinem Zimmer...) verbaut.
 
@Don Quijote:

Aufm Schreibtisch das gelbe Buch: Woyzeck oder Kohlhaas ?
 
och schade :d

Aber die Reclam Dinger sehn alle gleich aus xD
 
@JackBauer
Bau nächstes mal aus hübschen Holz. Sieht echt industrie-like aus. Das reicht mir schon auf der Arbeit. Oder nimm bitte weißen Kabelkanal, habe ich hier auch einige Meter (tippe so 20m in meinem Zimmer...) verbaut.

der is doch weiß? :hmm:
 
grauer Star ? :d

Das ist weiß ;) Ja, nächstes Mal Holz, aber, das wird erst in der eigenen Wohnung irgendwann Ende 2011 sein ;)
 
Hat jemand einen Tipp wo ich eine 200x 80 (85) Tischplatte herbekomme ? Möglichst günstig.
Beziehungsweise was nehm ich denn da fürn Holz etc.
Werden 2 Regale (40cm breit), missbraucht als Tischbeine, reichen damit sich die Platte nicht durchbiegt?
 
dafür fallen mir fast die ohren ab wenn ich am pc sitze und der auslöst :d ebenso wenn ich im bett liege :fresse:
 
links das regal an der wand ...auch ikea ? ...sowas bin ich am überlegen, ob ich mir solch ein Regal-Brett an die wand neben dem Monitor schraube, als Ablage... so zu sagen so:

sa40005111qe3yse.jpg


muss es jedoch am Schrank anschrauben...die grüne Wand sau dünn, da hält nix.
 
Die IKEA Lack Regale tragen aber kaum was, da mangels Winkel - sieht unschön aus wenn die sich nach vorne runterbeugen :( Wenn du allerdings nur 5kg drauf legst reichts allemal.
 
Naja mal nicht übertreiben. Hab einige davon im Einsatz und für CD's, DVDs und solch Kram langt es locker. Selbst einige Küher tragen die Regale Problemlos. Und ich hab noch kein Rohr (die Innenkonstruktion ist ein Rohr) gesehen was sich durch so wenig Gewicht verbiegt. Bei einer Steinwand ist das Regal glaub ich bis 20 kg ausgelegt und wenn man da nicht gerade Bierkisten drauf lagert sollte das vollkommen langen (meine Meinung).
 
@bassmecke: Ich hatte lange nach einer Alternative gesucht, die man gut in die Ecke platzieren kann, entsprechend groß und solide verarbeitet. Meist scheiterte es am Preis und 300% mehr bezahlen, nur damit es kein Galant wird, ist doch etwas heftig, wie ich finde. Ich bin sehr zufrieden, vor allem durch die Unterkonstruktion.
@JackBauer: Das ist von Höffner, ist aber mit max. 7kg belastbar. Als schnelle Zwischenablage bestens geeignet.
 
jo, mehr als Ablage solls auch nicht sein...grad so der Stiftbehälter oder Locher usw. da drauf. vll. die DVD Spindel oder so...

naja, ich schau mal :) danke
 
Achtung es wird peinlich ....



Jemand da mit Langeweile und Begabung ?! :(

Länge Tischplatte 1.90m
Breite Tischplatte 85 cm
Dicke Tischplatte 3 cm

Höhe der Unterbauten 70cm

Unterbau links 25 cm breit 4 Fächer

Unterbau rechts 40 cm breit 2-3 Fächer

Dicke des Holzes für den Unterbau wird ja wohl auch so was wie 3cm sein.

Hab mit Sketch Up versucht den Maßstab zu treffen, ebenso Maße einzufügen. Nun kann ich nicht mehr ....*********
 
Zuletzt bearbeitet:
3cm Holz für den Unterbau?! Willst du da deinen Wagen drauf parken :d ?

Nichtmal die Tischplatte muss mehr als 20mm haben, habe ja selber einen selbstgebauten Tisch, der ist 2 m lang und hat nur 2 Beine, die andere Seite ist an der Wand fest.....;)
 
eventuell schauen das du eine metallstange bekommst um die platte zu verstärken oder eben mehr beine aus stützen verwenden. Wenn du eine mdf platte nimmst biegt sie sich ordentlich durch...
 
Ich würde Leimholz als Deckplatte nehmen, hab ich auch. Die verformt sich nicht so schnell und bietet gute Stabilität.
 
3cm Holz für den Unterbau?! Willst du da deinen Wagen drauf parken :d ?

Nichtmal die Tischplatte muss mehr als 20mm haben, habe ja selber einen selbstgebauten Tisch, der ist 2 m lang und hat nur 2 Beine, die andere Seite ist an der Wand fest.....;)

Genau, weil er an der Wand ist. ;) Mein alter Schreibtisch ist höchstens Anderthalb Meter breit. 2 Monitore, Rechner drauf. Platte ist geschätzte 2cm. Allerdings darunter ein fach, wieder 2cm platte und beide Verbunden über einen Quersteeg. Wenn ich mein Lenkrad anbastel und intensiv Rumdüse wackelt der Monitor ganz lustig in die Lenkrichtung. ;) Force Fedback sei dank.

Ich würde schon eine verstärkung mit anbringen, und wenn es nur ein UProfil hinten ist.
Übrigens, Mein Tisch ist direkt aus Holz. Also kein MDF oder sonstwas.
 
Ich schau mal was der Schreiner sagt, hab auch an Leimholz mit so ner Verzahnung gedacht, noch ein bisschen Öl drauf und gut ist.
Genug OT :)

Ergebnis gibts demnächst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh