Der wirkliche Desktop!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maulwurf8 schrieb:
dann isset ne grünlilie ;) vielleicht braucht die noch etwas mehr licht?

hast du an deinem subwoofer ein poti für die frequenzen die der sub noch machen soll? ich hab an meinem canton extra nen einstellbereich. wenn ic hden ganz hochdrehe (heißt so ~100hz) hört sich der bass auch blöde an. muss man ein bischen rumfummeln bis sich das gescheit anhört

Der Sub ist der aus dem AS10, ich hab den schon einigermaßen eingestellt aber es ist halt normal das ein Subwoofer eher für dumpfe wummernde Bässe geeignet ist als für schnelle harte Bässe.
Hab grda e mal geguckt ich hatte den auf etwa 90Hz stehen hab jetzt auch mal 100 eingestellt. Egal ich nutze den eh fast nur bei DVD's und bei ProSieben (wenn die mal wieder nen Film in DD 5.1 senden) dafür ist die Anlage auf jedenfalls gut genug. Wenn ich mal Geld und Platz haben sollte bau ich mir ein richtig ordentliches Heimkino.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich beteilige mich mal

6475IMG_2791.jpg


hab den schnappschuss spontan gemacht also sieht es so auch "meistens" in meinem zimmer aus...
also im arbeitszimmer.

rechts unten is mein hauptrechner den ich für alles verwende. das andere daneben ist nen kleiner p4 der nun in der garage beim 19" rack steht wo er als file server seine dienste vollbringt :)

evtl gibts in 2-3 monaten neues bild - ich ziehe wohl bald um *freu* und dann kommen auch gleich dual tft oder sowas - schaun wir mal.
das ist das was ich zumindest gerade im gedanken habe.
 
schaut wild aus, könnte etwas dauern...

was willste denn umstellen ?
 
Rechners unterm Tisch ... Monitore und KB/Maus neu verkabeln (Logitech UltraX ist heut gekommen) ... KVM und Switch anders stellen ...


PS : Dier TFT links ist von meinem Dad geliehen ... net meiner ...
 
Feddich :banana:

Kabelchaos
6023kabel-chaos.jpg


Erstmal alles raus da und staubsaugen
6023kabel-1.jpg


Paar Kabel zusammenfassen und sortieren
6023kabel-2.jpg


Mit NIC und KVM, Der rechner ist zur Zeit mein NAS wird aba bald zum Router
6023kabel-3.jpg


Serverchen mit abgeklebten öffnungen an seite und Deckel damit die Luft auch vorn bei den Disks in den Tower kommt ...
60231018.jpg


Rückseite von Router und Avance, wo ich die GraKa vergessen hab :fresse:
6023primergy-avance.jpg


Rückseite von 1018 und 601
60231018-601.jpg


Der Coolermaster
6023cm-backside.jpg


Der Loop im MoRa2 ist da wil der voll Wasser ist aba die Hardware noch net da :( Aba die Tagan Kabelbinder sind mal nice :love:
6023cm-ecke-seite.jpg


Hier mal 5 auf einen Streich
6023cm-5er-pack.jpg


Desktop ohne Biltz
6023desk-dunkel.jpg


Und mit Blitz
6023desk-helljpg.jpg


Die zwei Samsungs hängen dann bald exclusiv am Coolermaster ...
 
Hier mal meine "Ecke" ...


Gesamtansicht: (incl. Bio-eier Hardwarekiste :fresse: )
gesamstansicht%20(2).jpg


gesamstansicht.jpg


gesamtansicht3.jpg






Hier nochmal eine Ansicht von der Seite:
seitenansicht.jpg





PC´s und Kabelverlegung:
Mein Haupt-Pc (hab versucht, die Kabel etwas am Tisch zu befestigen):

PC1.jpg



Server und Teststation für Linux, Progs und andere Experimente (Von links nach rechts), daneben: USV
testpc,%20server%20%20usv.jpg




In den alten Mini-ATX Tower von Siemens kommt am WE wieder ne anständige Gateway (fli4l-Basis, der D-Link ist dem allen nicht gewachsen, PIXX folgen dann):

router%20usw.jpg




Wenn bei den Kisten mal alles zu warm wird (Dachbodenzimmer, bis zu 40° Zimmertemp keine Seltenheit :eek:) -> Maschinenkühler von meinem Dad, damit kann man sich auch locker die Finger absägen :fresse: :

notventi.jpg




Und: Habe sogar endlich mal die ISDN- und DSL- Hardware an die Wand genagelt :)
DSL.jpg
 
öhm. das seine hardware sicher dsa x-fache kostet, hast du aber auch bemerkt ne?
bin nur nen armer schüler, der viel geld weglegen muss :kotz: ...
 
Frankenheimer schrieb:
auch lustig wenn der subwoofer genauso groß ist wie das pc gehäuse ;)


das ist nur der kleine vom z-2300 (logitech) am pc ;)
der große steht aufm schrank und ist nur für die musikanlange (fernseher usw)

und evlt wirkt der nur größer, ist ja nur nen mini-atx case.

dazu hätt ich gleich mal ne frage:
kann der sub eigentlich die floppy im fli4l nebenan stören (kommt ja am we rein)?
 
Wozu die rechners sind ...

Micro Tower ganz links - NAS
601 - Gaming
1018 - Server
Primergy - Router
Avance - Testrechner
Coolermaster - Workstation ... wenn mal die hardware kommt auch mit wakü ...

nicht uz sehen sind das IBM Thinkpad X20 und der HTPC ;)
 
normal ^^
hab auch n paar rechner, allerdings bau ich gerade ab, so auf 7 stk, weil ich keine zeit mehr hab für die ganze ********* ausserdem kostet das nur geld.

verhöker gerade paar mainboards und 8 prozessoren bei ebay...

gruß
hostile
 
sagmal anarchy wer zahlt eigentlich den ganzen strom?? meine mum is mir damals schon aufs dach gesprungen als ich meine 3 rechner hatte.....
an deiner stelle würde ich mir dann auch mal nen guten kvm switch leisten...die digitus teile finde ich schrecklich.

man kann überings locker mit 2 rechnern + router auskommen...da wird dann einfach zusammen gefasst und gut ist.
 
Zum Thema Netzwerk könnt ich auch einiges posten, haben hier auf zwei Etagen ~7-9 Rechner am Laufen - die meisten davon täglich online. Natürlich alle mitnander verbunden ...

Dummerweise hab ich grad keine Cam und bin glaub auch zu faul hier inner Bude rumzurennen & Pics zu machen ... :fresse:
 
masu90 schrieb:
Zum Thema Netzwerk könnt ich auch einiges posten, haben hier auf zwei Etagen ~7-9 Rechner am Laufen - die meisten davon täglich online. Natürlich alle mitnander verbunden ...

Dummerweise hab ich grad keine Cam und bin glaub auch zu faul hier inner Bude rumzurennen & Pics zu machen ... :fresse:


wir wolln BILDAAAAAAAAAAAAAAAAAA :d
 
man kann überings locker mit 2 rechnern + router auskommen...da wird dann einfach zusammen gefasst und gut ist.

wie immer im Forum gelten halt auch hier folgende Leitsprüche:

- es ist einfach ein gutes Gefühl es zu haben, egal ob man es braucht :fresse:

- warum einfach und billig , wenns auch teuer und kompliziert geht :fresse:
 
Polarcat schrieb:
wie immer im Forum gelten halt auch hier folgende Leitsprüche:

- es ist einfach ein gutes Gefühl es zu haben, egal ob man es braucht :fresse:

- warum einfach und billig , wenns auch teuer und kompliziert geht :fresse:

oder besser: ansichtssache.
ich zB hab einfach ein gutes gefühl, linux, einige anwendungen usw auf einer seperaten kiste zu testen, ohne mir alles zu zerschießen.
andere meinen, das geht auch aufm hauptrechner mit ner zweiten partition.

ansichtssache eben.
 
der 2 pc beruhigt das gemüd, so kann der 1 pc auch ruhig mal ausfallen. es gibt ja noch nen 2 pc so is man immer im inet vertretten. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh