[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hui, nett aussehen tut es ja... bis auf:

traces.jpg


Baut Foxconn in der regel gute Mainboards?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja normalerweise gute Boards.

Bei Vorserienboards sind solche Lötspielereien normal. Da können auch schon mal Kabel quer übers Board liegen.
 
ja normalerweise gute Boards.

Bei Vorserienboards sind solche Lötspielereien normal. Da können auch schon mal Kabel quer übers Board liegen.
 
ok, damit habe ich den Nachfolger zum Abit gefunden.

blau wäre zwar schöner als das orange, aber immer noch sehr schön.
 
Sehe ich richtig, dass das Board 10 externe + 2 interne USB-Anschlüsse besitzt? Das gefällt mir schon mal äußerst gut :) Außerdem erinnert es mich in der Farbgebung ein wenig an mein Asus P5W-DH :p
 
mal ne frage. Weiß zufällig wer wie die Trippel Channel Belegung beim Ram ist. Wollte mir vielleicht nen Ram Wasserkühler kaufen aber da der ja nur 4 Bänke abdeckt muss ich wissen ob das beim X58 reicht sonst macht das alles keinen sinn....
 
das Intel Board hat die 3 Slots für Triplechannel nebeneinander.

bei den anderen ist es abwechselnd, müsste also 6 Bänke abdecken.
 
also gibt es noch keine feste Regel ist natürlich schlecht
 
Ich denke mal das es so bleiben wird wie bisher bei DualChannel...(also 1+3+5 oder 2+4+6).

Hier sieht man es z.B. auch

 
na dann lass ich das lieber mit dem Wasserkühler
 
Gibts schon neues zum Release, Preisen, etc. ?
 
Release: Anfang Oktober
Preise: hoch :fresse:

An Ersterem habe ich derzeit noch so meine Zweifel, denn dann müssten sie ja langsam schon gelistet sein. Oder meinst Du mit Release den offiziellen Launch von dem aus noch 1-2 Monate zur Auslieferung vergehen ?

Bei zweiterem hast Du sicher Recht, ich rechne nach der X48-Erfahrung bei den Boards auch mit Preisen zwischen 250 und 300 € Brutto-VK. Von dem Tausender für den I7 XE erst gar nicht zu reden .... :hwluxx:
 
In der ersten oder zweiten Oktober Woche fällt erstmal die NDA, deswegen gehe ich mal davon aus das das Zeug wohl
erst im November erhältlich sein wird.
 
An Ersterem habe ich derzeit noch so meine Zweifel, denn dann müssten sie ja langsam schon gelistet sein. Oder meinst Du mit Release den offiziellen Launch von dem aus noch 1-2 Monate zur Auslieferung vergehen ?
jo, ich meinte den Launch.
und Intel verspricht dass sie auch zum Launch lieferbar sein sollten, mal sehen.
 
mal ne frage. Weiß zufällig wer wie die Trippel Channel Belegung beim Ram ist. Wollte mir vielleicht nen Ram Wasserkühler kaufen aber da der ja nur 4 Bänke abdeckt muss ich wissen ob das beim X58 reicht sonst macht das alles keinen sinn....

Du könntest nen schmaleren kaufen, der über drei Riegel geht und halt noch nen zweiten dazu.
Oder Du kaufst nur drei Riegel. Bestimmt kommen mit dem X58 auch entsprechende RAM-Sets raus.

Gruß
Udo
 
er kriegt dann aber keinen Triplechannel wenn er Wasserkühlung will da die Slots abwechselnd sind.

einfach warten bis Wasserkühler kommen die 6 Bänke abdecken.
 
Immer warten :d
 
warten ist immer gut kann nur billiger werden:xmas:
 
warten ist immer gut kann nur billiger werden:xmas:

Stimmt, jetzt ist der richtige Zeitpunkt PIII-Prozessoren zu kaufen ... das Warten hat sich gelohnt :lol:

jo, ich meinte den Launch.
und Intel verspricht dass sie auch zum Launch lieferbar sein sollten, mal sehen.

Na da habe ich doch so meine Zweifel. Wenn man bedenkt, dass die letzte QX-Serie, bei der es sich ja um bekannte Technik mit ein par GHz mehr handelte, erst 4 Monate nach dem Launch in (immer noch geringen) Stückzahlen verfügbar war, glaube ich kaum, dass da grosse Stückzahlen vor Weihnachten zu haben sein werden.

Allerdings wird es natürlich immer weider einzelene Exemplare geben, so dass der erste Test der finalen Versionen sicher im Oktober zu erwarten ist.

Skeptische Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wurde schon öfter durchgekauft und da ist nix dran..

Asus und Gigabyte haben z.B. DDR3-1900 Support bei ihren X58 Boards. Offiziell wird nur DDR3-800/1066
unterstützt, alles drüber sieht Intel halt als "OC".

Ist genauso wie bei den jetzigen Boards, offizieller Support DDR2-800/1066 aber die meisten Hersteller
unterstützen auch DDR2-1200+.

Hier auch nen Thread dazu (eng.)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=200559

Das Gerücht mit dem Speichertakt ist genauso hartnäckig wie das mit der Speicherspannung (max. 1.65v) :fresse:

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekuliert mal lieber mit 300€. Nvidias 790i ist ungefähr genauso teuer, und dort kann man auf ein bewährtes Routing der Leiterbahnen zurückgreifen, dennoch sind die Boards alle um 250€.
Mit QPI und IMC ist alles neu, zudem werden die Mainboards min. 8-schichtig, was die Kosten erhöht.
 
Ähm, kostet der 790i Ultra nicht irgendwas mit $115 ?! Das wär mehr als das doppelte vom X58 und somit sind die Preise nicht
wirklich vergleichbar ;)

Wie gesagt, ich denke die "normalen" Boards werden bei 200-250€ landen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh