[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde das Mainboard design garnicht mal so schlecht, es gefällt mir sogar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch genau das was ich schon seit ewigkeiten sage :rolleyes:
 
Ich verstehe nicht, warum du dich aufregst. Es ändert sich doch rein garnichts im ggs. zur aktuellen Generation: Ein Q9650 kostet auch 450€ und hat nur FSB 333 + festen Multi, der QX9770 kostet 1000€ und hat FSB 400 + offenen Multi.

Klar, ich hätte auch gern eine CPU für 200€ die sich per Multi bis 4,5 Ghz übertakten lässt... aber man sollte doch mal realistisch bleiben ;)

Tja was heißt aufregen, im Grunde genommen haste ja Recht, es ändert sich wirklich nichts. :p
 
Jop... da hast du recht!
 

War das nicht schon immer klar?
Der Core i7 wird mit ca. 1,1 - 1,3V betrieben, da laut Intelchefdesigner (wie heißt der noch?) das Senken der Spannung immernoch das probateste Mittel ist, um die Verlustleistung und die Leistungsaufnahme zu senken, nichts anderes passiert ja heute auch mit EIST/C1E oder C&Q.
Fuad Abazovic schrieb:
In previous reports, we learned that first revision of the boards had these two things Vcore and Vmem synchronous.
Was wäre jetzt, wenn die CPU mit der gleichen Spannung versorgt werden würde, wie der RAM, wie es dort steht? Die CPU bekäme 1,5V minimal. Das wäre mehr, als heutige Core2 brauchen, was sicher nicht im Sinne der Effektivität. Dann hätten sie auch Dominos für den Cache statt static cmos nehmen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal es kommen noch nForce bretter ! für 3way SLI oder gar 4Way SLI xD so ne board alla Striker 3 Extreme 890i Ultra wäre was feinse für die Nvidia freaks :) oder halt wieder referenc designs von XFX und EVGA :)
 
nForce Bretter gibt es für den Sockel nicht, aber der X58 kann SLI mit 2 Karten wenn von nVidia freigegeben, wenn ein NV200 Chip draufgelötet wird auch mit 3 und 4 Karten mit jeweils vollen x16
 
finde ich schade ich hoffe nvidia überlegt sich das :) oder Asus soll wenigsten ein X58 (890i) einführen :) natürlich soll das board dann Striker 3 Extreme heisen :) hauptsache es heißt so was für ne chip drunter ist mir schnuppe :)
 
nVidia hat da nix zu überlegen, sie haben schlicht keine Lizenz.

und seien wir froh dass es für SLI keine nVidia Boards mehr braucht, so ist man in der Wahl der Grafikkarte freier und braucht nicht einen minderwertigen Chipsatz nehmen nur um SLI zu haben.
 
Wie teuer werden die Boards denn so ungefähr sein?
 
Also, teurer als alles andere was vorher neu rauskam oder?
 
etwas teurer als X48
der Chip ist zwar etwa gleich teuer wie der X48, aber die Boards brauchen 8 Layer wegen Triple Channel DDR3
 
Also ca 200 € das Board und 200 € CPU oder?
 
fü ne gutes board 250-300 und CPU gehen auch glaube erst ab 250 los oder !? dann brauch man ja auch noch paar ram riegel :)
 
Genau DDR3 Riegel, die ja auch nicht gerade so billig sind. Also wäre der Umstieg schon recht sehr teuer :confused:
 
Ist doch egal, das Zeug macht mich so heiß, da bin ich froh, dass es im kalten Winter rauskommt :d

Das Asus ist der Hammer, übrigens, und das OC Panel ist einfach nur perfekt für die extremen OCler :)
 
Bei den DDR3 Rams merkt man ja jetzt schon, dass sie ordentlich nachgelassen haben im Preis! Wenn die X58er mal draussen sind, werden die sicherlich ein gutes stück billiger! freu;-)
 
Genau DDR3 Riegel, die ja auch nicht gerade so billig sind. Also wäre der Umstieg schon recht sehr teuer :confused:

DDR3 kostet nicht viel mehr als DDR2, wenn man allerdings Super-OC-Riegel möchte muss man deutlich mehr bezahlen, aber warm sollte man die kaufen? Triple-Channel-DDR31066 hat schon mehr als die doppelte Bandbreite als heutige Core2-Systeme.
 
Also ca 200 € das Board und 200 € CPU oder?
billigste CPU ist 287$, wird wohl 250€ werden.
200€ wohl nicht für die bisher bekannten Boards, das sind die Highend Versionen (zB DQ6 bei Gigabyte), 200€ werden die "Einstiegsvarianten" kosten, sofern es sie geben wird.

ansonsten wohl eher im Bereich 250-300€
 
Bei den DDR3 Rams merkt man ja jetzt schon, dass sie ordentlich nachgelassen haben im Preis! Wenn die X58er mal draussen sind, werden die sicherlich ein gutes stück billiger! freu;-)
ich denke da werden sie eher teurer, weil mehr Leute DDR3 brauchen.

außer die Hersteller haben bis dahin die Herstellungsprozesse soweit verfeinert dass sie die Riegel verschleudern können.


aber ich warte eh auf 4GB Riegel, kann noch dauern.
 
Hab ich was verpasst? :d Das billigste 4GB DDR3-1066 Kit kostet 111€, während man für ein DDR2-1000 Kit knapp 60€ bezahlt.

Ich sehs gerade. Warum kostet das denn nun wieder das Doppelte? Als ich das letzte Mal geguckt habe, lag 1GB DDR3 bei ca. 25€, 1GB DDR2 bei 21€.

Dennoch: So teuer ist DDR3 nicht mehr, und wenn ich bedenke, wieviel ich für mein 1. 2GB-Kit bezahlt habe, wird mir eh ganz anders.
 
Ob der Deneb dem Nehalem die Stirn biete wage ich zu bezweifeln ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh