[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm.. irgendwie gefallen mir die aktuellen News nicht...

Obwohl beide Mainboards SLI bieten, gingen die beiden Unternehmen unterschiedliche Wege. Während ASUS auf NVIDIAs N200-Chip setzt, wählte Gigabyte die Methode der Software-SLI-Lizenzierung, die keinen zusätzlichen Chip benötigt.
(Quelle: HWLuxx)

D.h. das das P6T-Deluxe von Asus entweder kein SLI unterstützen wird oder das es nen NF200 Chip
bekommt. Beides würde für mich bedeuten -> wird nicht gekauft. Ich will weder nen Board mit NF200
Chip noch eins ohne SLI :(

Wirds also vll. doch nen Gigabunt (vorerst)?! :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:

Aber ist das nicht egal? Sobald der Treiber den X58 erkennt wird SLI aktiv oder läuft das über das Mobobios??

Asus soll den NF200 auf die ROG-Kacke packen und das P6T mit Software-SLI verkaufen.
 
Nein, um SLI via Software auf dem X58 zuzulassen müssen die Boardhersteller ein Board zu NV schicken,
dann bekommen die nen "cookie" welcher im Bios hinterlegt ist und dadurch wird SLI freigeschaltet
(der Treiber erkennt diesen). Dieser "cookie" kostet genauso Geld wie der NF200 Chip.
 
so war das. Stimmt. Hatte ich schon wieder vergessen.

Bisher habe ich aber auf keinem Bild vom P6T einen NF200 gesehen.
 
Bisher habe ich aber auf keinem Bild vom P6T einen NF200 gesehen.
Deswegen schrieb ich ja, entweder wird es kein SLI unterstützen oder noch nen NF200 Chip bekommen,
mir passt jedoch beides nicht :(
 
warten wir einfach ab.

Im Laufe der nächsten Tage/Wochen wird sich noch einiges tun.

Aber ein Gigabunt kommt mir 100% nicht ins Case.
 
Abit schrieb:
leider werden wir dieses Modell nicht mehr auf den Markt bringen da unser Fokus was Neuheiten angeht ab Ende diesen Jahres ganz auf unserem neuen Produktsortiment aus dem Bereich der Consumer Electronics liegen wird.

Falls noch nicht bekannt: Das IX58-Max wird es leider nicht mehr geben.
 
War wohl zu erwarten da ja vor einigen Wochen schon News bekannt gaben das Abit sich ausm Mobo Markt
zurückziehen wird?! Naja, ich trauer dem nicht nach da die Sockel 775 Boards schon nicht mehr so toll waren.
 
Abit NF7-S ftw :bigok:

Es ist schade um einen Hersteller weniger.
 
Ha, die SB scheint nicht mehr Lila zu sein :d
 
:)
MSIs Intel X58 line-up for Core i7 shapes up


With the Nehalem launch creeping up swiftly, more and more details about the supporting X58 boards and processors are being shared around the web.

A little birdie has given us a rather informative slide of MSIs X58 plans, with three motherboards definitively in the works comprising the performance oriented X58 Platinum, enthusist focused Eclipse and another "Uber Overclocking" catagorized board which offers Quad SLI / 3-way + PhysX support at the hardware level via NVIDIA's NF200 chip.

You can see in the below slide some of the key features to make their way onto each of the boards.

(Quelle: Tweaktown)

Wenn Asus es nicht mitm P6T-Deluxe gebacken bekommt (SLI ohne NF200) dann wirds wohl das MSI Eclipse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal ins Bios geschaut, und jop -> X58
 
Aber warum dann unter ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775
 
Yammi... das MSI Eclipse X58 gefällt mir immer mehr :drool:










i7-920 @ 4Ghz 3DMark06 CPU Punkte


i7-920 @ 4Ghz SuperPi 1M und Everest Screen


i7-965 @ 3.61Ghz 3DMark06 CPU Punkte


i7-965 @ 3.2Ghz 1M
(Quelle: Coolaler.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
das MSI Eclipse sieht gut aus, vor allem das kleine Display.

dazu noch in den Abit Farben Schwarz und Blau.
wenn der Preis noch stimmt ist das schon meins.
 
Ist es das ?
 

Anhänge

  • asus.JPG
    asus.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 75
Nein, das aufm Bild ist nen Asus P5Q Premium (P45)
 
@Chrisch
Danke für die Bilder. Das Eclipse mochte ich ja schon immer, aber jetzt wird es das wohl definitiv. Sieht aus, als wäre die Boardkühlung aus Kupfer, nicht nur eloxiertem Alu, aber das sahen wir ja schon bei den LGA775-Boards.
 
Aus diesem Grund sehe ich mich ja nach nem anderen Mobo um da kommt das MSI schon ganz gut bei mir an...

Super Layout, schöne Farben und SLI ohne NF200 Chip :)

Ma gucken wo das preislich landen wird und was es noch so kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh