[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nForce Bretter gibt es für den Sockel nicht, aber der X58 kann SLI mit 2 Karten wenn von nVidia freigegeben, wenn ein NV200 Chip draufgelötet wird auch mit 3 und 4 Karten mit jeweils vollen x16
Die X58 Bretter können auch ohne NF200 Chip mit 4 Karten SLI laufen, nur eben nicht
x16 sondern x8. Lt. nVidia bringt x16 aber nur bei CUDA was und in Games merkst keinen
unterschiedschied ob 4 mal x16 oder x8. Somit ist nen NForce Board sowie nen NF200 Chip
mehr als überflüssig.
 
besteht eine kleine chance, dass dan auch die p45 sli können ? :)
 
ich bin mir sicher dass gecrackte Treiber rauskommen die SLI auch auf anderen Intel Boards einschalten.

aber wie gut das dann läuft ist schwer abzuschätzen, offiziell wird es sicher keine Freigabe geben.
 
Ich würd sagen nein.

Als letzte Tat auf der Hausmesse Nvision hat der Chipspezialist bekannt gegeben, dass man sich nun dazu entschlossen hat, SLI auf dem X58-Chipsatz auch ohne einen nForce 200 frei zu geben, was es zuvor noch nie gegeben hat. Jedoch betont man ausdrücklich, dass es dies nur für den Intel X58 und für keinen anderen Chipsatz geben wird.

Quelle

MfG
 
Das MSI sieht gut aus, bin gespannt was es so kann :) (wäre evtl ne alternative zum P6T, wenn MSI
es nicht mit soner komischen HP wie bei den P45 Boards versaut).

Das Gigabyte ist nach wie vor einfach nur hässlich.
 
ich kann auch nicht glauben das das final seins ill

fürn extreme is da viel zu wenig kupfer drauf
 
Beim Gigabyte braucht man ne Sonnenbrille, dass man vom Legodesign nicht geblendet wird. :coolblue:

Bin auf Asus ROG gespannt. :love:
 
Das MSI sieht gut aus, bin gespannt was es so kann :) (wäre evtl ne alternative zum P6T, wenn MSI
es nicht mit soner komischen HP wie bei den P45 Boards versaut).

Das Gigabyte ist nach wie vor einfach nur hässlich.

Das MSI X58 scheint kupferfarbenen Kühlkörper für NB und SB und einen für das SpaWa-Batallion zu bekommen, leider gibt es davon genau 1 schlechtes Bild, bei dem nicht klar ist, ob das von mir eben Geschilderte auch so kommt.
 
Das MSI X58 scheint kupferfarbenen Kühlkörper für NB und SB und einen für das SpaWa-Batallion zu bekommen, leider gibt es davon genau 1 schlechtes Bild, bei dem nicht klar ist, ob das von mir eben Geschilderte auch so kommt.
Ja das Bild kenne ich (hab ich ja hier gepostet), aber ob das wirklich so kommen wird oder
doch anders das weiß man ja nie (ist ja schon was älter das Bild).

Solange da nicht sonen HP gesocks wie bei den P45 Boards drauf kommt ist alles im grünen
Bereich :d
 
interessant. Kannte ich noch gar nicht.

Habe aber noch keine Boards damit gesehen.
kommt ja auch erst Q1/09 in größeren Stückzahlen, ES des Chips sollen schon raus sein.

ich hoffe es kommen Boards mit dem Chip, denn selbst wenn X58 SLI und CF kann so ist Hydra doch beiden überlegen dank SFR.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lucif3rhawk

Es kommt mit Ultra Durable 3, aber könntest du dein Zitat auch bitte als solches kennzeichnen?
 
Du willst doch net die guten Cellshocks verkaufen *Schäm dich!* :)
 
Kein Plan... selber bauen :fresse:


OK, hast ja recht!


;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh