[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der NF200 chip bringt ja 4x 16 lanes also könnte man dann auch 4 ATI im crossfire laufen lassen?
 
Naja, wenn das P6T-Deluxe schon ~350EUR kosten soll möchte ich nicht wissen was das R2E kosten wird...

Da gebe ich Dir Recht.........aber was kostet heutzutage nicht Geld, siehst ja meinen Post von vor paar Tagen wo ich mich aufgeregt habe mit den nur Xtremen haben wiederum offenen Multi, bringen tuts nichts die Aufregerei, am Ende kauft man es sich doch. :d

Das weißt du jetzt schon ohne es gesehn zu haben? Vll. orientiert es sich optisch am Rampage Formula :p :d

Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt :d das Layout der Heatpipe wäre mir sogar lieber, wenn es Rampage Formula kupfermässig werden würde, ansonsten aber die Features und Layout vom R1E.

Schauen wir mal, was es werden wird. :drool:
 
Aus diesem Grund sehe ich mich ja nach nem anderen Mobo um da kommt das MSI schon ganz gut bei mir an...

Super Layout, schöne Farben und SLI ohne NF200 Chip :)

Ma gucken wo das preislich landen wird und was es noch so kann...

Es kann "server grade APS" ;) (Weiterentwicklung von DrMOS) Damit sollte eigentlich der idle-Verbrauch weiter sinken.
 
Ja ne, das meinte ich damit nicht :d

Meinte was es OC mäßig noch so kann ^^
 
Hehe :d
Ich war mir völlig sicher, daß du den Stromverbrauch meinst. :d
 
Ja ne, das meinte ich damit nicht :d

Meinte was es OC mäßig noch so kann ^^

Ach so........

Ich hoffe mal, dass es aus dem Stand heraus noch ein bisschen mehr Performance hat, als das R1E.

Wenn die 2. AOCM der Awardfabrik am 25.10 noch einen Monat später wäre, könnte man vielleicht sogar life ein RIIE beim OC sehen, sabber, sabber. :hail:
 
egal wie das MSI aussieht und was es angeblich kann. Ich persönlich verbinde MSI im Mainboardbereich nicht mit guten OC-Ergebnissen.

Sollte das P6T tatsächlich kein SLI oder nur mit NF200 bieten, muss ich wohl ein R2E kaufen :(
 
Hab von MSI auch bisher nicht viel gehalten (OC mäßig) aber da Asus ja scheinbar nur SLI in Verbindung
mitm NF200 Chip rausbringen will ists für mich gestorben. Und das R2E wird wohl um die 450EUR kosten
wenn das P6T schon ~350EUR kosten soll. Und ich gebe bestimmt nicht mehr als 300EUR für nen Board aus!

Und die P45 Boards von MSI waren ja auch nicht mehr sooo schlecht, ma gucken was die X58 Boards so
können. Sollten die nix können werd ich mich auch nach was anderem umsehen, aber bisher hat man ja
noch nicht viel gesehen (von Asus noch weniger)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Preis könntest Du recht haben. 450 € wäre echt zu viel...

Ich denke wir müssen einfach noch etwas abwarten. Die ganzen Spekulationen sind schön und gut, aber ich werde mich noch nicht festlegen beim Board. Natürlich bleibt das P6T bisher mein Favorit.
 
Jop. Wird wohl nimmer lang dauern bis die Boards bei GH gelistet sind, dann kann man sich ungefähr darauf
einstellen. Meine Favoriten sind bisher das P6T-Deluxe und das X58 Eclipse, das Asus aber auch nur wenn
es SLI via SW unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich schon Infos, ob DFI in absehbarer Zeit ein X58 Board bringt?
 
mit dem Preis könntest Du recht haben. 450 € wäre echt zu viel...

Ich denke wir müssen einfach noch etwas abwarten. Die ganzen Spekulationen sind schön und gut, aber ich werde mich noch nicht festlegen beim Board. Natürlich bleibt das P6T bisher mein Favorit.

mein Favo ist garnix...
Wenn ich den ersten Test sehe wo die 1000€ in Crysis 5 FPS mehr bringen, schlag ich auch zu....
 
Jop. Wird wohl nimmer lang dauern bis die Boards bei GH gelistet sind, dann kann man sich ungefähr darauf
einstellen. Meine Favoriten sind bisher das P6T-Deluxe und das X58 Eclipse, das Asus aber auch nur wenn
es SLI via SW unterstützt.

jep. Vernünftiges SLI ist zwingend erforderlich :banana:

Gibts eigentlich schon Infos, ob DFI in absehbarer Zeit ein X58 Board bringt?

Sind DFI nicht immer die letzten die Boards rausbringen?
 
Rechne mit DFI ca. 6 Monate nach Release :fresse:


Das wird bei denen noch dauern.
 
Ja so ungefähr :fresse:
 
nun sinds ~7400 CPU Punkte im 3DMark06 mit 4Ghz



Der 1M kann sich auch sehen lassen

 
4Ghz mit dem 920 macht 200MHz Referenztakt, wenigstens aber 182MHz sollte der Turbomodus doch gehen.
 
Sind die ES nicht unlocked?
 
Nicht zwingend. Die ES vom Core2 waren auch gelockt.
 
Sind die ES nicht unlocked?
Gute Frage, seit Sockel 775 eigentlich nicht mehr...

Es gab jedoch bisher ein paar 2,93Ghz Samples vom Bloomfield die nen offenen Multi haben,
die wurden aber auch als Core i7 Extreme erkannt und hatten auch den höheren QPI Takt.

Ich werde mal im XS nachfragen.
 
Ich meine mich erinnern zu können, nen Screen von einem 2.93ES gesehen zu haben, bei dem der Multi über 22 war.
 
Leider darf der Typ noch nichts über OC Ergebnisse sagen, deswegen ist auch der Ref. Takt hinter nem Balken :(

 
Hi,

nach meinen Info´s soll die normale Version unter 300€ kosten die Extreme Edition soll über 300€ kosten mit dem OC-Palm ;)

Gruß Raberduck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh