[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also vom Rampage II rede ich nicht, meine rede ist vom P6T-Deluxe :)

Einige sollen das Rampage II haben...habe es selber nicht.

Deswegen kann ich vom Rampage II nicht viel erzählen.

Das P6T-Deluxe soll es in zwei Versionen geben.

Gruß Raberduck
 
Jaaa da hat sich das warten doch gelohnt jungs, war erst am überlegen noch nen sockel775 mit dem rampage extreme zu fahren (x48), aber dass war mir dann preislich zu teuer, da so kurz nehalem vor der tür steht. Und jetzte auf dem Asus FTP die erfeuliche Nachtricht : ASUS Rampage II Extreme, einfach hammer *freu* also ich werde mir aufjedenfall dass R2E holen :) Ich bin gespannt was es bieten kann und wie es ausssehn wird :) *ich hoffe Asus machts schick :P*
 
Nach dem Hammer Rampage Extreme liegt die Latte aber ziemlich hoch - bin gespannt.

Hi,

was quad angeht ist es doch auch nicht so der Hit ;)

Die Speicherprobleme finde ich auch zum :kotz:

Habe selber hier mehere 4GB Speicher und die laufen alle nicht so toll, auf dem P5E laufen sie wirklich klasse...

Also mal gucken was das rampage II sagt.

Gruß Raberduck
 
Jaaa da hat sich das warten doch gelohnt jungs, war erst am überlegen noch nen sockel775 mit dem rampage extreme zu fahren (x48), aber dass war mir dann preislich zu teuer, da so kurz nehalem vor der tür steht. Und jetzte auf dem Asus FTP die erfeuliche Nachtricht : ASUS Rampage II Extreme, einfach hammer *freu* also ich werde mir aufjedenfall dass R2E holen :) Ich bin gespannt was es bieten kann und wie es ausssehn wird :) *ich hoffe Asus machts schick :P*
warte nur auf die Preise :d
wenn dir das X48 schon zu teuer war wirst vom X58 nen kleinen Schock kriegen :d
 
300€ fürs Board sind eingeplant, 300 für die CPU und 400 für 12GB RAM. Passt ;)
 
Hi,

300€ für die CPU, das wird bestimmt nicht die schnellste sein.

Gerade die ersten CPU´s sind doch klasse :)

Gruß Raberduck
 
Hi,

was quad angeht ist es doch auch nicht so der Hit ;)

Die Speicherprobleme finde ich auch zum :kotz:

Habe selber hier mehere 4GB Speicher und die laufen alle nicht so toll, auf dem P5E laufen sie wirklich klasse...

Also mal gucken was das rampage II sagt.

Gruß Raberduck


Also mein Quad lief mit 490 FSB - gar nicht so schlecht.

Meine Patriot laufen auch gut drauf, mal sehen was die 2000er OCZ sagen.

Aufs 2er bin ich auch gespannt, trotzdem haben sie mit dem ersten R.E die Latte hoch gelegt.

edit:.

Ich hab mal so ca. 2000.-- fürs Nehalem System eingeplant.
(1000.-- CPU, ~ 350.-- Board, ~ 400.-- Speicher, restl. Geld - schau ma mal was noch kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

300€ für die CPU, das wird bestimmt nicht die schnellste sein.

Gerade die ersten CPU´s sind doch klasse :)

Gruß Raberduck

Nö, ein 920er reicht völlig. Warten wir mal ab, wo sich das alles einpendelt.
 
ohh man wieder alles neu kaufen :-!

:d
 
Hat jemand irgendwas von einer "ASUS P6T WS Professional" Platine gehört ? So eine mit PCI-X, analog zu den ganzen Vorgändern mit x38/975...
 
Jo mich würde mal intresiern, ob man sein altes Netzteil ( Coolermaster M850) (850) Watts weiterhin verweden kann, oder ob es da neue anschlüsse brauch, für die Boards halt?
Dann interesiert mich noch, ob man sein altes Gehäse weiterhin verweden kann, ich meine wegen den Bohrungen. Ob die neuen Bretter dann immernoch passen ??
Wäre cool wenn mich jemand aufklären kann.

Hab knapp 3000€ für Nehalem eingeplant :P
CPU = 1000er, dann Mainboard bis 400€ dann noch Crossair RAMS (DDR2000) und dann noch ne Wakkü! Aber mit Wakkü muss man wohl erst mal warten, bis es wakküs gibt die auf die Boards passen ;)
 
@ Jimpanse560

Stromanschlüsse bleiben die gleichen (sollte auch klar sein), genauso wie die Bohrungen für die Befestigung der Platinen ;)

Um das selbst herauszufinden hättest nur die Bilder der Mobos ansehen müssen :p

Gruß
Chris
 
Leider darf der Typ noch nichts über OC Ergebnisse sagen, deswegen ist auch der Ref. Takt hinter nem Balken :(


Wieso läßt der Typ nicht mal 32M laufen? Die erreichte Zeit wäre auch interessant!
 
Gute frage, ich hoffe der Typ kann englisch, hab ihm gerade mal ne PN geschrieben :d
 
Prima, bin mal auf erste 32M Ergebnisse gespannt!
 
Nur mal so in die Runde gefragt - neue Prozesoren schön und gut. Diese SingleCore SuperPI Werte sollen ja etwas aussagen oder auch nicht - wenn ich die mit dem Wert meiner CPU vergleiche, ist der Neue irgendwie 1,7 Sekunden schneller @4Ghz- wann und wobei merkt man das im realen Leben - rechtfertigt das eine komplett neue Basis? Was sagt ihr?
 
wenn man die Power braucht oder dir dein 4.1GHz Quadcore zu langsam ist lohnt es sich.

aber wenn man eine Extreme CPU hat ist "lohnen" irgendwann relativ ;)
 
@ Zoork

um auf die Zeit von 10,2sek zu kommen (ohne Tweaks) brauchst derzeitig wohl nen ~4.5Ghz Wolfdale
oder Yorkfield, soviel also zu SuperPi ;)

Aber mich interessiert weniger SuperPi, sondern die allg. performance :)

Zudem hab ich auch einfach lust auf was neues, der Sockel 775 is nu schon alt genug und jetzt
ist endlich abwechslung angesagt :d
 
Jaha, genug geschwafelt, der Kram soll endlich kommen!
 
Nach dem Launch ist das Zeug sowiso erstmal schweineteuer...
Ich werde erstmal 1/2Jahr warten ;) Dann gibts evtl. "besser" Boards, neue CPUs und es wird vieleicht billiger... Wer weiß das schon :rolleyes:
 
Zudem hab ich auch einfach lust auf was neues, der Sockel 775 is nu schon alt genug und jetzt
ist endlich abwechslung angesagt :d

ganz genau :d Sockel 775 ist ausgelutscht :d

Jaha, genug geschwafelt, der Kram soll endlich kommen!

Am besten schon heute. :shot:

Nach dem Launch ist das Zeug sowiso erstmal schweineteuer...
Ich werde erstmal 1/2Jahr warten ;) Dann gibts evtl. "besser" Boards, neue CPUs und es wird vieleicht billiger... Wer weiß das schon :rolleyes:

Noch länger warten? ne ne. Wir warten schon lange genug :banana:
 
Jau, da habt ihr ja auch recht - ich werde mir die neue Plattform auch anschaffen. Ich glaube allerdings, dass man unter Real Life Bedingungen die paar Prozent schneller kaum merkt. Ich mein,von Rendern oder so mal abgesehen langweilt sich doch ein derzeitiger QuadCore zu Tode.
 
Man merkt bereits jetzt schon wenig, wenn man den Rechner immer aktuell hält und ständig umbaut.

Steigt mal allerdings von einem P4 um, merkt man das sehr wohl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh