[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wann so eigentlich der launch von den boards und cpu´s beginnen? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen Kalenderwoche 46 und 49 soll der Launch erfolgen, oder nach Bittech zwischen KW 40-44.
 
Joa, war nur fraglich ob das P6T Deluxe SLI bekommen wird da in anderen News stand das Asus auf den NF200 Chip setzt für SLI
aber aufm P6T ist davon weit und breit nix zu sehen ;)
 
Wie viel wohl das Teil kostet mit dem OC Palm! OB der überhaupt was bringt? Wenn er viele Features hat und übersichtlich ist, könnte das schon noch was bringen!?
 
Der OC Palm dient halt zur Überwachung und für "realtime OC". Kannst also während des Betriebs die
Einstellungen ändern (wie beim Rampage Extreme X48 mitm Stick, nur geht beim OC Palm alles übers
Display).
 
da fehlt nimmer viel und das dingen macht sub 10sek mit 4Ghz :d



da wurde mitm QPI Takt gespielt.
 
was ist der Vorteil vom Bios-Cookie und vom NF200-Chip?


Und was genau ist der Hydrachip und ist dieser besser als die beiden oben genannten Lösungen?


Ums mal in Neu-HWLUXX-Deutsch auszusprechen:
What is der Pwn-Master?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell mal 2.5 Volt VCore ein :fresse:

Aber bitte mit Screen :d

2.5 Volt sind auch für HighEnd-Overclocker nicht wirklich hilfreich. Aber latte... Hauptsache das Asus-Board kommt bald :d
 
was ist der Vorteil vom Bios-Cookie und vom NF200-Chip?


Und was genau ist der Hydrachip und ist dieser besser als die beiden oben genannten Lösungen?
mit NF200 Chip kriegt man 4 16x Slots, ohne NF200 Chip eben 2x 16x oder 4x 8x, dafür kein Heizwerk auf dem Board.

der Hydrachip rendert die Bilder mittels SFR anstatt AFR wie bei SLI und CF und hat damit keine Probleme mit Microrucklern wie die aktuellen Multi GPU Lösungen.
außerdem kann man die Karten bunt mischen ohne dass sie sich im Takt anpassen müssen, der Speicher der beiden Karten wird addiert (nicht ganz, ein paar Daten müssen auch gespiegelt werden, aber nicht zwingend alle Daten wie aktuell) und man könnte theoretisch auch nVidia und Ati Karten mischen (funktioniert leider nur unter XP, unter Vista nicht)
 
Naja, geht ja jetzt nicht nur darum..

Du kannst alle Spannungen wesentlich höher einstellen aber was bringen mir z.B. 3.2v vDimm bei DDR3? Bevor der Rechner
gestartet ist qualmt der Ram :fresse:

Mir pers. gefällt die Optik der RoG Boards sehr gut, aber vom RIIE ist ja noch nichts zu sehen und bei mir
steht auch noch nicht fest ob Asus oder MSI :d
 
nur wofür braucht man dann noch ROG-Boards?

Ich habe den Sinn sowieso nie verstanden. Außer als bessere Einnahmequelle für Asus.

Ich denke, über Sinn, muss man bei PCs nicht mehr sprechen, denn wer benötigt wirklich alles auf nem Board verbaute Sachen.

Wer benötigt eine 4 - 5Ghz CPU, wer ........... (endlos).

Entweder man kaufts sich, oder nicht - muss halt jeder selbst wissen.
 
mit NF200 Chip kriegt man 4 16x Slots, ohne NF200 Chip eben 2x 16x oder 4x 8x, dafür kein Heizwerk auf dem Board.

der Hydrachip rendert die Bilder mittels SFR anstatt AFR wie bei SLI und CF und hat damit keine Probleme mit Microrucklern wie die aktuellen Multi GPU Lösungen.
außerdem kann man die Karten bunt mischen ohne dass sie sich im Takt anpassen müssen, der Speicher der beiden Karten wird addiert (nicht ganz, ein paar Daten müssen auch gespiegelt werden, aber nicht zwingend alle Daten wie aktuell) und man könnte theoretisch auch nVidia und Ati Karten mischen (funktioniert leider nur unter XP, unter Vista nicht)



alles klar, danke


so wie ich das aber grade gelesen habe, bietet der NF200 auch nur 2 x x16 oder 4 x x8
Erst bei zwei NF200-Chips könnte man 4 x x16 nutzen.


Nachteil vom NF200: Teuer (für die Bord-Hersteller), warm (?)

Vorteile liegen nur bei nVidia (20-30$ pro Chip, habe ich gelesen)

Und das mit dem Bios-Cookie haben sie erst jetzt zugelassen, weil die meisten Anbieter schon das Bord-Layout fertig haben mit passendem NF200-Chip... (und somit kann nVidia wieder mehr kassiern)


Alles klar, also Vorteile für den User ohne NF200:
-günstigere Bords
-weniger Wärme im Gehäuse


Seh halt dann nur einen Vorteil bei zwei NF200-Chips, wenn ich das richtig verstanden habe
 
Ich denke, über Sinn, muss man bei PCs nicht mehr sprechen, denn wer benötigt wirklich alles auf nem Board verbaute Sachen.

Wer benötigt eine 4 - 5Ghz CPU, wer ........... (endlos).

Entweder man kaufts sich, oder nicht - muss halt jeder selbst wissen.

das stimmt wohl.

Ist halt ein Hobby und da ist der Sinn egal :drool:
 
so wie ich das aber grade gelesen habe, bietet der NF200 auch nur 2 x x16 oder 4 x x8
Erst bei zwei NF200-Chips könnte man 4 x x16 nutzen.
stimmt, kleiner Fehler meinerseits

Nachteil vom NF200: Teuer (für die Bord-Hersteller), warm (?)

Vorteile liegen nur bei nVidia (20-30$ pro Chip, habe ich gelesen)
nVidia wird sich die Software Freigabe für SLI sicher auch gut bezahlen lassen.

Alles klar, also Vorteile für den User ohne NF200:
-günstigere Bords
-weniger Wärme im Gehäuse

Seh halt dann nur einen Vorteil bei zwei NF200-Chips, wenn ich das richtig verstanden habe
billiger wird es ziemlich sicher nicht werden, aber eben kühler.

bin gespannt ob mit 2 NF200 Chips dann auch CF mit 4x 16x geht.
 
Letztenendes ist der NF200 nur ein PCIe-Switch, also sollten dort auch 4 CF-Karten laufen. Wenn sie es nicht tun, ist dies eine politische Entscheidung von Nvidia. Sollte es nicht gehen, geht die gesamte Flexibilität flöten und die Boards mit NF200 sind uninteressant für mich ;)
 
Er ist meiner Bitte nachgekommen und ich muss sagen das es beeindruckend ist :d

SuperPi 32M mit nem i7-920 @ 4Ghz in ~10Min

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh