[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrisch, danke für deine Bemühungen, aber dauernd neue Screens verstärken nur das *haben wollen*.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck halt nicht in diesen Thread, denn genau dafür ist der ja gedacht (genauso wie der Nehalem Sammelthread) ;) :p
 
Für was ist der Thread? Zum nicht reingucken :d?

Ich muss eh warten bis ich mir was neues holen kann, aber gut so, holt man sich keine beta-board :P.

Außerdem wollte ich noch die neuen "Xeons" abwarten :). *Nächstes Jahr workstation zulegen will*
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist meiner Bitte nachgekommen und ich muss sagen das es beeindruckend ist :d

SuperPi 32M mit nem i7-920 @ 4Ghz in ~10Min



Interessant, die Zeit ist für 4GHz wirklich erstaunlich! Ob der Intel Core i7 920 mit Luft gekühlt wird oder doch mit Wasser?
 
wird es auch boards von intel geben? so in richtung bad axe?
 
wird es auch boards von intel geben? so in richtung bad axe?
es wird Intelboards geben, aber irgendwie an der Zielgruppe vorbei.

nur 4 RAM Bänke (aber dennoch Triple Channel mit 3 Modulen) und auch sonst keine Spielereien für den Highend Markt.
 
Erste Bilder des Rampage II Extreme...

0930r2e_1soo.jpg


0930r2e_4si1.jpg


0930r2e_3lfh.jpg


0930r2e_2mra.jpg


0930r2e_5w64.jpg


- 16 phases for CPU
- 3 phases for QPI/VTT
- 3 phases for memory
- 3 st PCIEx 16X
- Crossfire/SLI: 3 way SLI, Quad-SLI, 3-way CFX Quad CFX
- Using all three slots it will be allocated like this: 16/8/8 pciex lanes
- ExtremeOC consists of TweakIT (same as on rampage extreme) and ProbeIT.
- ProbeIT makes it possible without soldering to measure different voltages with a multimeter (small connector will be included). To makes the readings more exact you can use the actual ground for the circuit.
(Quelle: Muropaketti.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe per eMail bei D-Tek nachgefragt, ob der D-TEK FuZion v2 CPU Block Nehalem geeignet ist:

1. Ja ist kompatibel
2. Es wird gerade eine neue Halterungs entwickelt.


Erste Bilder des Rampage II Extreme...

WTF...

Killerbrett...

vtt cpu power card :shot:

Sehe ich da Punkte zum auslesen der Spannungen :banana:

Das Brett ist ja übelst groß. :bigok:

Kaufen ^^

400 € :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ich kanns kaum erwarten freu mich schon voll auf das Rampage II und hoffentlich guter Kühlkonstuktion habe asus ne email gesendet wegen dem PAL display wo dabei ist wegen der grösse möchte das in meinen Tower einbinden,aber werden eh ned bantworten wie immer halt :mad: .

Ich hoffe auch schwer das die CPU waküs bis zum relase des i7 fertig sind ;)
 
Wenn ich den Text richtig verstehe soll das Board um die 400€ kosten, das ist mir definitiv zuviel für nen Brett :(

ja ich lese da auch 400 Nüsse...

ist schon übel.

Dumm finde ich bei dem Board den Abstand zwischen den PCIe 16x Slots. Das hätten sie anders lösen können. Den PCI braucht doch keiner mehr :shot:

Und diese extra CPU VTT Card verstehe ich auch noch nicht. Aber wird sich aufklären.
 
Wenn das grosse display dabei ist und sonst gut gebaut ist sowie stabil läuft
und eine wakü dabei ist passt das für mich :bigok:
Ich glaub bei dem Board wird wieder das selbe Display dabei sein wie beim Rampage Extreme X48 ;)

Der "OC Palm" bietet ja all die sachen die das Board schon "onboard" hat, somit überflüssig.
 
Ich glaub bei dem Board wird wieder das selbe Display dabei sein wie beim Rampage Extreme X48 ;)

Der "OC Palm" bietet ja all die sachen die das Board schon "onboard" hat, somit überflüssig.
Ja ich hoffe mal nicht bei dem preis wenn der stimmen sollte der oc palm gibts ja beim p6q oder wie das heisst auch dazu oder habe ich da was falsch gelesen :wall:
 
Guck dir den Preis vom Rampage Extreme X48 an, hat auch keinen OC Palm und kein SLI und so Zeuchs und trotzdem kostet es ~300€.

Das neue wird SLI sowie CF können, dazu halt nen X58 usw.. Da wird bei den ~400€ wohl kein OC Palm dabei sein ;)

Und vom P6T-Deluxe wird es wohl 2 Versionen geben, eine mit und eine ohne "OC Palm".
 
naja mal schauen wie es schlussentlich aussieht das board und was es kann vom Rampage I habe ich bis jetzt eigentlich nur gutes gelesen aber mal schauen wann soll den der relase sein weiss das einer?
 
Nö hat keinen, wenn einer drauf wär würde man den auf den Bildern erkennen können ;)

Demnach war die "News" wohl nicht korrekt das Asus auf den NF200 für SLI setzt.
 
oder eben nur einen NF200 Chip.
Falsch.. wenn ein NF200 drauf wäre würden alle PCIe Slots x16 laufen (das Board hat
ja nur 3 Slots).

Der X58 allein bietet 36 PCIe lanes, also 2* x16 oder x16/x8/x8. Wenn das Board einen
NF200 hätte wäre der zwischen 2 Slots geschaltet so das alle x16 laufen ;)

Edit: guckst du hier:

3k0gdv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö hat keinen, wenn einer drauf wär würde man den auf den Bildern erkennen können ;)

Demnach war die "News" wohl nicht korrekt das Asus auf den NF200 für SLI setzt.

Ohne NF ist noch besser. Man kann es nicht schon heute soweit sein.

Ist wie "damals" beim Core2 Launch. Nur da hatte ich schon vorher einen ES im Schrank liegen, aber kein Board :fresse:
 
Falsch.. wenn ein NF200 drauf wäre würden alle PCIe Slots x16 laufen (das Board hat
ja nur 3 Slots).

Der X58 allein bietet 36 PCIe lanes, also 2* x16 oder x16/x8/x8. Wenn das Board einen
NF200 hätte wäre der zwischen 2 Slots geschaltet so das alle x16 laufen ;)
danke, wieder was gelernt :d
 
Da noch keine näheren Infos über das Board bekannt sind wird dir im mom wohl keiner was dazu sagen können. Also einfach
mal abwarten, werden wir wohl noch rechtzeitig erfahren :wink:

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh