[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, spätestens zum Weihnachtsgeschäft, erste Exemplare sollten wohl schon im späten Oktober oder frühen November erhältlich sein.
 
Bringt nichts, wenn Asus davor warnt, mehr als 1,65V auf die dimms zu geben.
 
1.65v VDimm als max ist zwar nicht sehr toll, aber mit weniger Speichertakt (DDR3-1333/1600 @ low latency) kann ich gut
leben wenn sich der Ref. Takt dafür gut übertakten lässt :)

Wie man ja schon öfter gesehen hat mangelt es nicht an Speicherbandbereite bei geringen Takt.
 
Auch low latency wird mit 1,65V max. schwer, fürchte ich.
 
Naja, selbst die Bandbreite bei DDR3-1600 mit 9-9-9-24 Timings ist mehr wie gut (17,1GB lesen / 14gb schreiben / 19,2GB kopieren / 33ns)
 
Naja, selbst die Bandbreite bei DDR3-1600 mit 9-9-9-24 Timings ist mehr wie gut (17,1GB lesen / 14gb schreiben / 19,2GB kopieren / 33ns)

Da hast du wohl recht, die Latenzen im Besonderen sind pervers.
 
jungs die 1,65v beziehen sich nicht auf die dimm spannung sondern auf die max spannung für die cpu (speichercontroller), oder???


€: oh mann, sieht wohl doch nicht so gut aus....
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2392

Naja abwarten was kommt ist ja noch 1.5 monate entfernt das ganze ich selber warte ja nur da ich ein neues sys brauche sollte der Nehalem nicht das bringen was er sollte nunja dan steige ich beim 775 wieder ein das läuft und passt von der Leistung her auch mehr alls genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich dachte mann kann den Ram nun mit höhere Spannung betreiben, oder ist das jetzt nicht mehr so bei allen?
 
Ähhh, weiß einer von Euch, wie teuer die Boards voraussichtlich werden... vermutlich aber wieder doppelt so teuer wie die Vorgänger
a025.gif
 
Da könnte man ja glatt am besten auf die Elipda dinger warten (oder gibbet die schon?) :d

attachment.php
 

Anhänge

  • Elpida.jpg
    Elpida.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 269
ich glaube die gibst noch nicht ,aber wieso macht intel den selben fehler wie amd beim phenom .da muss man die NB spannung der massen hochziehen ca 1.45V aber man brauch eigentlich nur 1.35V um 1066 ram mit 2.1V betreiben zu können ,sonst könnte es passieren das der cpu abraucht
 
das rampage 2 wird fü mich wohl nicht infrage kommen ,weil ich gebe nicht 400€ für ein board aus max 300€ ,genau so ist das mit der cpu max 350€ und graka max 450€
 
Zuletzt bearbeitet:
das rampage 2 wird fü mich wohl nicht infrage kommen ,weil ich gebe nicht 400€ für ein board aus max 300€ ,genau so ist das mit der cpu max 350€ und graka max 450€
Naja mal schauen was es wirklich kosten wird kann ja sein das es keine 400€ kostet,sie könnten schon langsam mal mit richtigen Details rüberwachsen Realse,Kosten unsw... gibt ja mittlerweille schon sehr viele wo auf i7 umsteigen :fire:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh