[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa.... schick...

will aber lieber nen paar gescheite Screens sehen und nen Preis wär auch nicht schlecht ^^ :d
 
Ich hab mir früher auch immer das neuste geholt, aber 300-400€ für ein Mainboard ist einfach nur Krank, Hobby hin oder Hobby her man kann sich auch Sachen selber schön reden. ;)
 
Ich hab mir früher auch immer das neuste geholt, aber 300-400€ für ein Mainboard ist einfach nur Krank, Hobby hin oder Hobby her man kann sich auch Sachen selber schön reden. ;)
Ähm, wayne? :rolleyes:

Und wenn ich 1000€ für nen Mainboard ausgebe, ist das nicht meine Sache? Warum soll man sich was "schön reden"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, 1000 € würde ich jetzt zwar nicht ausgeben wollen fürn Board aber lass das R2E mal rund 400 € kosten.

Ich habe für so manchen, auf gut Deutsch gesagt Scheißdreck, schon genug Geld verbraten, wenn ich aber für die 400 € ( R2E ) ein absolut geiles MB kriege, dann bin ich doch happy und schau nicht auf die Kohle.

Sollte es ein Schuß in den Backofen werden, dann hake ich es ab wie einen schlechten Urlaub.

Was soll`s ist doch Hobby.

Was mich aber trotzdem im Vorfeld bisschen beunruhigt ist diese Geschichte hier ( War oben schon verlinkt ).

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2392

Vielleicht kann ja der eine oder andere nochmal etwas dazu erzählen.
 
Immerhin schonmal nen Anfang, aber mMn immernoch zuviel grün und gelb drauf, passt einfach nicht zum rest.

Mit den gelben Sata Slots könnte ich zwar noch leben, aber das grüne Zeuchs muss definitiv nicht sein ^^
 
scheiß drauf performance und OC muss passen .... ich sitz nicht den ganzen tag vorm window und bestaune das board *grins*
 
scheiß drauf performance und OC muss passen .... ich sitz nicht den ganzen tag vorm window und bestaune das board *grins*
Mein PC steht offen neben mir, also sehe ich die Farben schon irgendwie immer wenn ich in
die Richtung gucke. :p
 
Ihr geht hier alle nach dem Aussehen oder wie ?

Gut, wenn ich den Rechner offen neben mir stehen hätte, dann wäre es evtl noch ein Grund. Aber mein Rechner steht "Alteschulemäßig" in einem Gehäuse und es ist kein Fenster drinnen, nichts. Das muss in dem Alter nichtmehr sein.

Selbst wenn die Gigabyteboards PINK wären, aber eine sehr gute Leistung bringen würden, wäre mir die Farbe egal.
 
nö, also pink, da könnte es die CPU auf 8000 Mhz takte, pink sicher nie bei mir ins Case.
 
Ihr geht hier alle nach dem Aussehen oder wie ?
Nein, natürlich nicht nur....

Nur wenn ich die Wahl habe zwischen mehreren Mainboards die sich von den Features kaum unterscheiden
dann wähle ich das welches mir optisch am besten gefällt.

Zudem nimmt Gigabunt meist sonen "luxus Aufpreis" für ihre Boards und das Heatpipe zeuchs wird den Preis
bestimmt um 50€+ nach oben drücken.
 
Das Gigabyte sieht doch nicht wirklich schlecht aus, nur zweifle ich am Nutzen dieses Riesenkühlkörpers auf dem X58, da er kaum Kontakt mit dem Chip selbst hat, denn dazwischen sind immernoch Kühlrippen, die nicht dazu gemacht sind, Wärme zu transportieren.
 
das gigabyte board hat wie es aussieht 2 nf200 chips, deswegen die heatpipe oder?
bei intels skulltrail wurden die nf200 chips ja genauso gekühlt wenn ich mich recht entsinne
 
Zuletzt bearbeitet:
2 NF200 um aus 2 x16 2 x16 zu machen? Ich denke nicht.

Das ist eher eine "Wir sinds"-Kühlung. Was meinen die mit HW-RAID? Ein echter Raid-Prozessor?
 
das gigabyte board hat wie es aussieht 2 nf200 chips, deswegen die heatpipe oder?
bei intels skulltrail wurden die nf200 chips ja genauso gekühlt wenn ich mich recht entsinne
da werden keine NF200 Chips drunter sein, wird wohl einfach wegen der Optik sein (wie z.B. beim
Maximus II Formula oder Rampage Extreme).
 
2 NF200 um aus 2 x16 2 x16 zu machen? Ich denke nicht.

Das ist eher eine "Wir sinds"-Kühlung. Was meinen die mit HW-RAID? Ein echter Raid-Prozessor?

beim skulltrail wurden aufjedenfall genau so die nf200 chips gekühlt, sind ja 3x PCIE ports und um alle mit vollen 16 lanes zu versorgen brauchst du 2 NF200, da einer nur 2x 16 liefert!
 
Nein, man bräuchte nur einen NF200 Chip aber auch das ist Sinnlos ;)

2 NF200 wären erst bei 4 PCIe Slots notwendig (wenn man dann x16 statt x8 haben will)
 
Es sind 2 x16 (blau), der orange Lange ist ein mechanischer x16, der mit 8 Lanes versorgt wird.
Skulltrail kommt mit 2 NF100, die einfach nur dazwischenhängen. Der NF200 ist ein Switchchip, der aus 16 Lanes 32 macht, und wird daher nur im Doppelpack für Quad-SLi mit 4 Karten benötigt.

Chrisch war schneller.
 
aja, aber trotzdem schwachsinn nur wegen dem aussehen heatpipes zu verbauen, was widerrum produktionskosten erhöht und somit die boards teurer werden
 
aja, aber trotzdem schwachsinn nur wegen dem aussehen heatpipes zu verbauen, was widerrum produktionskosten erhöht und somit die boards teurer werden
Ist doch nix neues bei div. Boards, wobei GB oftmals ein wenig übertreiben muss wie man hier schön sieht..

img_616109k.jpg


und dann bringt das ganze nichtmal was (vorallem der Wasserkühler) da wohl kein direkter Kontakt zur NB vorhanden ist.
 
Ihr lasst auch gar keine Kritik zu an den Preisen. Vor nicht all zu langer Zeit hieß es noch, dass 300,- das absolute Maximum wären, jetzt sind 400,- schon erträglich. Der Trend geht doch in die falsche Richtung. Das muss man doch auch mal klar sagen.
 
Da momentan keine bzw kaum Preise bekannt sind braucht man sich nicht drüber aufregen. Und ich pers.
werde auch nicht mehr wie 300EUR für ein Board ausgeben ;)

Preise werden wir wohl bestimmt bald wissen und je nach dem kann man auch da noch drüber herziehen :d

Nur musst du auch bedenken das die Boards immer mehr unterstützten (nu schon CF & SLI, SAS usw, das
haben derzeitige Boards alles nicht und kosten auch um die 300EUR).

Edit: was mich im mom mehr interessiert ist das der Speichercontroller ansich garnicht soviel verbrauchen
kann wenn man mal die TDPs der Chipsätze vergleicht:

Code:
P35 =     TDP 18.0W
P45 =     TDP 22.0W; idle:  9.0W
X38/X48 = TDP 26.5W; idle: 12.3W
X58 =     TDP 24.1W; idle:  8.0W

Edit2: Hier noch mehr Bilder vom Foxconn Renaissance X58

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=203350

2838886bty.jpg


Test results will come 13th of November when NDA will be lifted

Scheinbar müssen wir uns doch noch ein wenig gedulden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh