[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schaut so aus als wäre es über USB angeschlossen, zumindest wird dadurch ein interner USB Slot belegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Tri-Channel-Speicherkits von A-DATA


Der Hersteller packt je nach Paket drei Module mit je 1 oder 2 GByte Speichergröße zu einem Kit zusammen. Diese werden mit den Taktfrequenzen von 1.333 und 1.600 MHz auf den Markt kommen. Die Timings für den DDR3-1333-Speicher werden laut Hersteller bei 7-7-7-20 liegen, die schnellere Variante DDR3-1600 bietet 8-8-8-24. Die Speicherriegel kosten im 3-GByte-Kit DDR3-1600 230 US-Dollar, für das 6-GByte-Kit DDR3-1600 werden 350 US-Dollar fällig.

Äußerst interessant ist bei dem Kit jedoch die Spannung der Module. A-DATA vermeldet als benötige Spannung 1,65 bis 1,75 Volt. Dies ist insofern interessant, da seit wenigen Tagen im Internet Berichte umher schwirren, nach denen Intel die Core-i7-CPUs nur mit Speichermodulen bis zu einer Spannung von 1,65 Volt validiert haben soll.

http://www.computerbase.de/news/har...ktober/erste_tri-channel-speicherkits_a-data/
 
Asus P6T-Deluxe X58 Bios Screens
BIOS shots:










OC Palm shots:




With extreme CPU both multipliers, voltages could be set via this device. Kinda convinient, usage is very simple.
Not sure if OC Palm software running in the OS background would have any impact on results though.

Some results WinXP SP3 clean install without _any_ single tweaks. Notice dual channel instead of triple, due to my lack of more DDR3 modules at this moment :(
(Quelle: xtremesystems)

Direkt Download (*.rar) der Bilder gibt es hier: Download

Ich pers. hoffe da tut sich noch einiges, denn da fehlen div. Speicherteiler und die Möglichkeit den QPI Multi zu verändern!

Dual-Channel Performance
 
Zuletzt bearbeitet:
immer das selbe... hat sich bisher nie geändert... Steinzeit der IT

wann werden die Bios endlich eine benutzerfreuendliche Oberfläche erhalten..
Irgendeine Initiative gabs doch mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst EFI. Leider wird das nicht von jedem OS unterstützt ;)
 
Es gab zumindest mal Win XP für den Itanium, und der hat auch EFI anstelle eines BIOS. Von daher würde ich keine Probleme erstmal sehen.
 
Das WinXP für den Itanium ist sehr speziell und läuft auch nur darauf, von daher ist es sicher einfach eingepatcht worden.
 
Von den Mainstream-Windows ist Vista x64 SP1 bis jetzt das einzige OS, welches EFI-Support hat...
 
Und soviel zum Preis des Foxconn Renaissance X58
SF3D schrieb:
I have some good news for you guys! :up:

The price of this motherboard will be around 250 USD. (185€)

This motherboard should be available immediately when Core i7 is launched.
(Quelle: Xtremesystems)

Hört sich doch gut an :)
 
Allerdings! :)

Hat Jemand noch paar Links um Wissenswerte Sachen über den neuen Sockel und deren CPUs nachzulesen. Habe bis jetzt durch Suchmaschienen noch nicht wirklich viel gefunden.
 
das sind echt bessere preise! 400€ wäre auch echt ein witz gewesen. :)
 
bin ja mal auf die Preisentwicklung des QX9770 gespannt, wenn die neuen Boards + CPUs bald auf den Markt kommen.
 
@Chrisch, sehr schöner Link :bigok: (X58 Mainboards und Bloomfield Benchmarks - Übersicht). Ich hoffe, die Seite wird auch schön gepflegt ;)
 
Jop, habs grad gesehen in GPU-Z war SLI Disabled.

Mann Mann Computerbase. :haha:
 
SF3D schrieb:
This motherboard is targeted to the mainstream market and it will not have all the features, that upcoming Quantum Force series X58 motherboard will have.

Dafür 250 $ schliesst ja nicht die 400€ für Performance Boards nicht aus :-[
 
frage zum P6T:
mit dem OC palm ist es möglich im laufenden windows betrieb die BIOS settings fürs OC zu ändern? :fresse:
 
Geht aber auch genauso mit der Software (TurboV)

Soweit ich weiß muss die Software auch laufen um mim OC Palm zu übertakten.
 
Auch ein nettes Board :)
 
Jap, müsste nur definitiv mehr optionen bieten als das P45 Board :d (also was die Spannungen angeht)
 
f25fj.jpg


mhmm mit eingebautem Shishaköpfchen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh