[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der selbe xxx wie von FUD...
 
WTF?

So viel Öre für ein blödes Mainboard??
Und dann kommt ja noch CPU und DDR3 Ram dazu...
Ich habe mir gedacht, dass die Mainboards so um die 180 bis höchstens 200€ kosten werden, aber so viel nicht!

Neee du, die Sache hat sich dann doch erledigt mit Nehalem!
So fürstlich entlohnen werde ich die Hardwareabzocker dann doch nicht...

Ich hohle mir dann doch ein neues Gigabyte UD3 Board samt E7300 oder so und lasse die Zeit dann bis zum Mainstream Nehalem verstreichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gedacht, dass die Mainboards so um die 180 bis höchstens 200€ kosten werden, aber so viel nicht!
Mal ne Frage, hast du zum Launch der X48 Boards irgendeins für 200EUR gesehen?

Können die SLI und CF?

Dann noch Tri-Channel (mehr Layer PCB usw)?

Btw "soll" das Foxconn Renaissance um die 185-200€ kosten (aber kA ob das SLI kann?!)

Das MSI X58 Platinum ist auch bereits für ~225€ gelistet, wird demnach auch noch vom Preis her fallen wenn verfügbar.

Edit: Aber was erhoffst du dir vom Bloomfield wenn dir sogar nen E7300 reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow :banana:

Bin gespannt, wann es die ersten Händler gelistet haben und was für Zubehör dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, hast du zum Launch der X48 Boards irgendeins für 200EUR gesehen?

Können die SLI und CF?

Dann noch Tri-Channel (mehr Layer PCB usw)?

Btw "soll" das Foxconn Renaissance um die 185-200€ kosten (aber kA ob das SLI kann?!)

Das MSI X58 Platinum ist auch bereits für ~225€ gelistet, wird demnach auch noch vom Preis her fallen wenn verfügbar.

Edit: Aber was erhoffst du dir vom Bloomfield wenn dir sogar nen E7300 reicht?

Der E7300 reicht daher, dass er genug Power hat.
Der "neue" würde mich deshalb reizen, weil er die neuere Technik inne hat (HT, QPI, kein FSB usw.)!

Ich hoffe dass zum Launch auch "normale" Mainstreamboards erscheinen werden, die dann hoffentlich günstiger sein werden.
 
Ich hoffe dass zum Launch auch "normale" Mainstreamboards erscheinen werden, die dann hoffentlich günstiger sein werden.
Dann hoffe nicht zuviel..

X58 = High-End, da wirds wohl eher nix mit Mainstream.

Mainstream kommt 2009 mitm Lynnfield (Ibexpeak)
das RIIE bekommt das Winzdisplay und das P6T das große Disp?

Dann weiß ich ja was ich kaufe...
Das P6T wird es mit und ohne OC Palm geben, das mit wird wohl erheblich teurer!

Zudem funtz der nur in verbindung mit der OC Software von Asus, dann kann ich auch
ohne Palm und nur mit SW übertakten ;)

Das RIIE bietet hingegen wieder OC ohne SW direkt über die Platine und das zu jeder
Zeit :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
DA ich jezt keine lust habe den Ganzen Thread zu lesen ,habe ich volgene frage .

Also wie teuer werden die Boards denn sein ?
 
Je nach Hersteller und Modell wohl zwischen 185 - 350€ (oder auch mehr?!)
 
OK Danke ,weil ich bin am überlegen ob ich mir ein neues Board kaufe ,aber ich denke ich werde mir keins mehr mit lga 775 kaufen.
 
Was ich auch noch hoffe,Das dann bei den neuen i7 quads auch wenn nur ein Kern benuzt wird ,er aber dann auf den vollen chache zurückgreifen kann.Was ja bei den jezigen Quads beschrenkt möglich ist .
 
Neue Bilder zu neuen Boards...

Die Asus X58 Familie
Asus P6T WS Pro X58
2918484059_704ff113ca_oyd3.jpg


Asus P6T6 WS Revolution X58
2919330810_bb7767a1e0_oo5m.jpg


Asus P6T-Deluxe X58
2918484235_8b88d5d81f_ojd5.jpg


Asus Rampage II Extreme X58
2918484393_4278fb753c_oibo.jpg
(Quelle: XFastest)
 
das ws revolution is ja mal krass, 6xpcie x16 gabs auch noch net :) farblich auch hammer! ausstattungstechnisch bestimmt auch net schlecht...bloß der preis (wie wahrscheinlich bei allen x58'ern) dürfte sich gewaschen ahben...

das rampage II extreme gefällt mir auch sehr gut...mal schaun was es ende diesen/anfang des nächsten jahres wird...ich glaube, ich werde gb mal untreu obwohl das neue von gb auch was hat ;)
 
Hört doch auf über die Preise zu piensen. Es werden sicher auch günstige Chipsätze rauskommen (vielleicht ein P55) und auch günstige CPUs das ist nur eine Frage der Zeit. Sonst ist der neue Sockel doch brotlose Kunst für Intel. Die wollen ja damit schließlich auch Geld verdienen.
 
Hört doch auf über die Preise zu piensen. Es werden sicher auch günstige Chipsätze rauskommen (vielleicht ein P55) und auch günstige CPUs das ist nur eine Frage der Zeit.
Nein, wird es nicht geben...

LGA1366 = High-End (normalerweise Workstation / Server)

Mainstream usw kommt mitm Ibexpeak (LGA1160).

_________________________________________________________

No_Name schrieb:
Das Asus P6T Deluxe soll in D für ca 200 -220,- € in den Handel kommen :nice:

Ich konnte mir heute bei einer PK ein erstes Bild vom Nehalem machen und auch mal das Bios mal begutachten.

Benchen leider nur mit Standardsettings und auch nur ein Benchmark :rolleyes:

nehalem @ auto @ 2667MHz, ram auf 1333 9-9-9-24 Triplechannel, graka 260gtx auto

Ergebnis im 3 DMark06

Gesamtscore 15771 Punkte
CPU Score 4956 Punkte :nice:
(Quelle: Awardfabrik)

Wer "No_Name" ist brauch ich glaub ich nicht sagen :)

Und 200-220EUR fürs P6T-Deluxe (wohl ohne OC Palm) finde ich ist nen sehr guter Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: wer highend wollte musste schon immer verhältnismäßig tief in die tasche greifen...zumindest direkt nach release...lasst dann mal 1-2 monate ins land ziehen dann sind die schon wesentlich niedriger ;)
 
ich war schon fast aufs eclipse eingeschossen aber ich denke ich warte erstmal auf die gesamte palette und warte ergebnisse ab.

geht mir genauso, da wird sich bis zum endgültigen Launch der Boards noch einiges bei den Boardhersteller ergeben und ob die bis jetzt gezeigten Boards überhaupt die Finalversion ist :hmm:, vielleicht gibt es ja doch noch die ein oder andere Änderung. Nur mal vom optischen Gesichtspunkt her betrachtet gefällt mir das Foxconn Renaissance bis jetzt am Besten :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die, die es interessieren sollte...
Motherboard manufacturers have several choices implementing SLI support on their X58 models.
They can license SLI from NVIDIA and certify the board in their labs or use separate nForce 200
bridge chip/chips. Now Asus has introduced P6T6 WS Revolution:

1007asus5fhp.jpg


This board features 6 PCI Express x16 slots.. three of them (blue ones) are x16 for 3-Way SLI. This
is made possible with two NVIDIA nForce 200 bridge chips on board which offer enough PCIe lanes.

For example Rampage Extreme will only offer 16x/8x/8x configration for 3-Way SLI.
(Quelle: Muropaketti)
 
geht mir genauso, da wird sich bis zum endgültigen Launch der Boards noch einiges bei den Boardhersteller ergeben und ob die bis jetzt gezeigten Boards überhaupt die Finalversion ist :hmm:, vielleicht gibt es ja doch noch die ein oder andere Änderung. Nur mal vom optischen Gesichtspunkt her betrachtet gefällt mir das Foxconn Renaissance bis jetzt am Besten :bigok:

Sehe ich genauso, das Foxconn Renaissance gefällt mir auch bis jetzt sehr gut, das Layout tadellos. Habe ich zudem gepennt oder weiß vlt. jemand ob DFI hier auch ein Board ala TR-Kühlung wie beim UT X48-T2/3R rausbringt? :love:
 
Das P6T6 WS Revolution wäre jetzt z. B. ein Board für diejenigen, die auf ihrem N-Furz Board 3 Karten im SLI betreiben und rüberwechseln zum X-58 und ihre Karten mitnehmen wollen.

Aber 2 x NF200 - Aua, wird bestimmt wieder eine heisse Geschichte. :fire:
 
Das P6T6 WS Revolution wäre jetzt z. B. ein Board für diejenigen, die auf ihrem N-Furz Board 3 Karten im SLI betreiben und rüberwechseln zum X-58 und ihre Karten mitnehmen wollen.

Aber 2 x NF200 - Aua, wird bestimmt wieder eine heisse Geschichte. :fire:

Kein IDT-PCIe-Switch wie sonst auf ihren Workstationboards? Na das wird ja heiter...
 
Scheinbar wird es in D nichts mit der P6T-Deluxe OC Palm Edition...
Heute ist das neue Mainboard P6T Deluxe mit dem X58-Chipsatz von Asus eingetroffen. Einen Test können wir vorläufig nicht liefern, da die passende CPU, Intels Core i7 (Nehalem), noch nicht verfügbar ist. Die Bilder in der Galerie stammen vom Asus P6T Deluxe OC-Palm-Edition. Das Mainboard P6T Deluxe wird nach Informationen von Asus nicht in der OC-Palm-Edition in Deutschland erscheinen.
(Quelle: PCGH)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh