[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich das aber gelesen habe (schon was länger her) soll der OC Palm optional erhältlich sein!

Ich pers. halte den Palm eh für überflüssig. Alles was der Anzeigt zeigt mir auch die Software von
Asus und die selben Einstellungen kann man ebenfalls damit vornehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok. Kein must have, aber ein nice to have ;)

Wenn es dabei ist, warum nicht.
Aber sonst gibt es keine Unterschiede zwischen der Versionen, oder?
 
Nein, sonst keine Unterschiede... (bis auf Preis und OC Palm) :)
 
Tjaaa.... das Board kommt von Asus, die CPU von Intel...

Intel will wohl auf nummer sicher wegen der NDA und so :d
 
DFI exclusively shows us its LANPARTY UT X58 mobo
dfirw0.jpg


news_dfi-x58ut-exclusivks1.jpg


news_dfi-x58ut-exclusiviru.jpg


news_dfi-x58ut-exclusivlfn.jpg
(Quelle: Tweaktown)

Mehr Bilder + Text @ Quelle
 
Erscheinungsdatum: 26.9.2356

Bin mal gespannt :)
 
Geil, nur bis das DFI X-58 kommt wirds Sommer 09 :lol:

Als Bsp., das UT P45 T2/3 RS ist jetzt auf Nov 08 verschoben. :mad:

Typisch DFI, die haben Zeit, dafür aber eine feine kleine Schmiede, von denen ich mir wirklich mal ein Board ziehen sollte. :love:
 
lt. Text soll das Board ende November verfügbar sein...
As far as availability goes, the board should go on sale no later than the end of November after the launch of the first three Intel Core i7 processors and while the price hasn’t been fully decided yet, it should go on sale for “at least” $300 USD – start saving your pennies, as no X58 motherboard is going to be cheap.

Und das ist DFIs meinung zur Speicherspannung.
The first question of course had to be about the DDR3 voltage limitations on the X58 Express chipset with Core i7, which came to light online recently. DFI told us that they were not aware of any serious issues and that they’ve tested memory working around 1.8 – 1.9 volts without killing a CPU. DFI has no intention of limiting the amount of voltage to go to the memory on the LANPARTY UT X58 and stated that they will probably support up to 2.0 – 2.1 volts and are considering providing a warning to users depending on how further testing goes up until when the board goes on sale in November
 
Dann sagen Foxconn und DFI ja schon mal das selbe :)

Naja, sagen kann DFI viel, wann erscheinen soll :p
 
Schade das DFI wirklich ein bissel lahmarschig in dieser Sache ist, da das DFI X58-Board am Besten zu meinem Rechner passen würde ...
 
Tach die Damen,

habe da mal paar Fragen.

1.wann soll das X58 den zu kaufen geben??
2.ist es ein DDR2 oder DDR3 Board??
3.kann man nun SLI und CrossFire nutzen??
 
1: Irgendwann zwischen November und Dezember
2: DDR3, sieht man ja auch und ein bissl lesen hätte es dir auch verraten.
3: Jap, aber auch das steht hier oft im Thread.
 
Weiss man schon mehr über das Foxconn zb sli/cf oder beides?
Mir persönlich gefällt das am besten aber noch Nie was gelesen über Foxconn ob sie gute boards bauen ob zum OC oder stabilität Wakü zu kaufen unsw...?!

Was ich immer noch nicht gefunden habe für was ist der Lautsprecher da in der mitte?Weiss das jemand?

Ich selber habe bis jetzt nur Asus boards gehabt und war immer zufrieden ob ich es wagen sollte zu Foxconn zu wechseln oder nicht?

ich hoffe mir kann jemand behilflich sein mein neues sys wird beinhalten......
core i7 920+wakü,mobo unschlüssig,GTX 280(+),12 oder 6 GB ram,vista ultimate 64bit,Galaxy 850(hab ich schon),Raptor 300GB eventuell 2x,2TB WD caviar (hab ich schon).
Was sagt ihr dazu?Und vorweg nein ich will keine SSD und keine F1 und auch keine ATI geht hier nur um CPU und Mobo dazu kleine hilfestellungen wenn wer welche hatt,und sry das ich denn letzten Absatz so schreiben musste aber es gibt immer wieder welche wo vom wesentlichen abkommen :fire:

mfg
 
@ charlysulu

Der "Lautsprecher" in der Mitte ist kein Lautsprecher, es ist einfach der Northbridge Kühler ;)

Foxconn ansich baut keine schlechten Mainboards, ist auch wohl mit einer der größten Mainboard / HW Hersteller!

Zu SLI kann ich leider nichts sagen da ich nicht weiß ob es SLI unterstützen wird (ich gehe aber mal davon aus!),
CF läuft so oder so.
 
1. Das Foxconn kann SLI und CF. (Durch Chrisch Post nicht mehr ganz sicher :) )
2. Foxconn baut sehr gute Board (siehe Foxconn Mars)
3. Der "Lautsprecher" ist ein Kühler der NB.
 
Wow danke für die schnellen antworten!

Ah sieht aber wie ne Box aus :d nun ja egal ist ja auch stylisch aber wie sieht es mit OC aus jetzt mal bei den alten boards (mars oder wie das heisst :fresse:) und wkü bauteillen gibt es da auch zubehör?

Ich denke mal das der grösste teill hier sich den i7 920 kaufen werden und ocen oder?der rest der Hardware was ich mir vorstelle passt oder?
 
@ charlysulu

Die Auswahl ist eine halbwegs vernünftige, da preislich im Rahmen. Das NT ist aber unnötig groß, es sei denn es sollen mal 3 GTX befeuert werden. 6GB reichen vorerst völlig, es sei denn Du benutzt Anwendungen die soviel benötigen.
 
Also das Mars war sehr gut zum OC, da musst du mal das Forum nach durchsuchen. Da findest du dann einiges. Wakü gab es für das Board auch.
 
Ne SLi wird es vorerst nicht geben da ich die Microruckler nicht vertrage :( vielleicht irgendwann mal wenn das besser wird,das 850er habe ich sehr günstig erstanden darum hab ich das und sollte ein paar jahre halten ;)
Für mich zählt an erster stelle das Gaming dazu kommt Videoentcoding und Photoshop arbeiten denke das 6gb auch reichen aber mal schauen was sie kosten werden bis dahin,wegen den Raptoren ich weiss das sie sehr teuer sind aber ich habe jetzt schon seit anfang an eine drinn gehabt und nie bereut und ich merke den unterschied sehr wohl zu einer normalen und einer Raptor vorallem beim gamen (ladezeit und windows boot MEINE MEINUNG!).

Also das Mars war sehr gut zum OC, da musst du mal das Forum nach durchsuchen. Da findest du dann einiges. Wakü gab es für das Board auch.

Ok werde mich mal durchlesen und wird wahrscheinlich das Foxconn werden gefällt mir einfach spitze mit den farben und bauweise und wegen wakü freut mich denn die wird da wohl auch raufkommen wenns halbwegs erschwinglich ist ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rampage Extreme II ohne Wasserkühlung? *schnief*
Fände ich schade.

Gruß
Udo
 
Rampage Extreme II ohne Wasserkühlung? *schnief*
Fände ich schade.

Gruß
Udo

gg hab ich mir auch gedacht weill ich zuerst vorgehabt habe das zu kaufen aber soviel geld zu bezahlen für das board und dann ist nichtmal eine kleine wakü dabei?ne ne dann kauf ich mir lieber eines um 200€ und baue mir selber eine rauf und der rest ist eh fast überall gleich

Ich bitte dich, da war jedes Commando besser :-[

Na wie jetzt gut oder schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht steinigen für folgende, vllt total unsinnige frage:
das format der durchschnittlichen x58-boards (bspw. asus p6t) bleibt aber trotz der massigen anschlüsse (6ram-bänke etc) schon noch bei atx und wird in reguläre gehäuse diesen formats passen?
 
Foxconn wird mit Sicherheit noch X58 Boards von der Quantum Force-Serie vom Stapel lassen. Die Quantum Force-Serie ist bei Foxconn ja besonders für Gamer, Enthusiasten und OC'ler gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh