[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bitte dich, da war jedes Commando besser :-[
Man kann das P965 Commando nur schlecht mitm P35 Mars vergleichen. Die P965 kommen wesentlich
besser mit den Wolfdales zurecht als der P35. Und unter den P35 Boards (also vergleichen mnit anderen)
war es definitiv nicht schlecht.

@ Topas

Jop, die wird es auch noch geben (BloodRage) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte nicht steinigen für folgende, vllt total unsinnige frage:
das format der durchschnittlichen x58-boards (bspw. asus p6t) bleibt aber trotz der massigen anschlüsse (6ram-bänke etc) schon noch bei atx und wird in reguläre gehäuse diesen formats passen?

ja stinknormales ATX.
Das R2E wird wohl EATX sein. Also nix mit Minicases...
 
Hmm jetzt stellt sich langsam die frage welches ,vom design her ganz klar für mich das foxconn aber vom übertakten her meiner vermutung nach wird wohl das rIIe wohl das beste sein was zu der zeit auf den markt kommt oder?
 
Das RIIE ist nur für die Leute mit LN2 usw interessant, also diejenigen die den CPUs auch mal 2v verpassen ;)

Sehr viel mit übertakten ist eh nicht, bisher haben 3 Boards (u.A. auch das Foxconn) schon 200Mhz(+)
Referenztakt erreicht, viel mehr ist eh nicht drin (oder man muss gucken wie sich das alles mit einer besseren
Kühlung verhält).

200Mhz Ref. Takt bedeutet beim i7-920 aber auch schon 4Ghz ;)
 
Das RIIE ist nur für die Leute mit LN2 usw interessant, also diejenigen die den CPUs auch mal 2v verpassen ;)

Sehr viel mit übertakten ist eh nicht, bisher haben 3 Boards (u.A. auch das Foxconn) schon 200Mhz(+)
Referenztakt erreicht, viel mehr ist eh nicht drin (oder man muss gucken wie sich das alles mit einer besseren
Kühlung verhält).

200Mhz Ref. Takt bedeutet beim i7-920 aber auch schon 4Ghz ;)

Hm also sagen wir mal ich möchte meinen 920er auf 4ghz lufen lassen mit wakü versteht sich bringt das auch ein Foxconn zustande oder so wie du das geschrieben hast?Und wie siht es da mit den speichern aus 1.600er oder 2000er?Mit 4ghz wäre ich voll und ganz zufrieden auch mit 3.6 mehr brauch ich nicht für das was ich mache.
 
Ich gehe davon aus das es wohl mit so ziemlich jedem Board möglich sein wird.

Beim Speicher würde ich abwarten bis die ersten Reviews auftauchen, denn die CPU Samples die
bisher im Umlauf sind (oder die, die getestet wurden) haben wohl nur 2 Speicherteiler (1:3 & 1:4).

Beim Referenztakt von 200Mhz wären das mitm 1:4 Teiler 800Mhz (DDR3-1600), da wär dann also
DDR3-2000 oversized.
 
ja stinknormales ATX.
Das R2E wird wohl EATX sein. Also nix mit Minicases...

Nein Marco. E-ATX ist noch größer. Das RIIE hat 3x3 Bohrungen zur Befestigung, ragt nur ein wenig darüber hinaus.
 
ich hätte gerne ein EATX Board mit mehreren Slots etc.

vielleicht kommt noch sowas.
 
Man kann das P965 Commando nur schlecht mitm P35 Mars vergleichen. Die P965 kommen wesentlich
besser mit den Wolfdales zurecht als der P35. Und unter den P35 Boards (also vergleichen mnit anderen)
war es definitiv nicht schlecht.

@ Topas

Jop, die wird es auch noch geben (BloodRage) :)

Es ging mir ja ums Overclocken. Da war das Commando weit besser. Alles andere ist mir persönlich ja piepe :d

Seit wann ist Saaya bei Foxconn? Hoffentlich bauen sie ein gescheites X58...das BlackOps war nicht das Gelbe vom Ei.
 
naja ich hoffe das genug reviews bis ende November im umlauf sind den am 15 nov. geht mein jetziger pc ausser Haus und 1 monat ohne Pc unvorstellbar :drool: vorallem da um diese Zeit lauter coole Games rauskommen wo ich mit der neuen Hardware dan gerne Zocken möchte :shot:
 
Sers Leute :)
Was sagt ihr zu den Preisen? Eigentlich wollte ich nächstes Jahr in Urlaub gehn :-[

Gibts schon Adapter für S775 --> S1366 Kühlkörper? Mein ich hab was bei EK gelesen...
 
Von EK wird es welche geben (fürn Supreme), denke bei anderen Herstellern wird es nicht anders sein.
 
habe ich dann wohl falsch verstanden.
Wo stand denn das? Ich kann natürlich Unrecht haben ;)

Sers Leute :)
Was sagt ihr zu den Preisen? Eigentlich wollte ich nächstes Jahr in Urlaub gehn :-[

Gibts schon Adapter für S775 --> S1366 Kühlkörper? Mein ich hab was bei EK gelesen...

Bist du auch mit von der Partie?

280€ für einen 920, 250€ fürs Board und 400€ für 6gb RAM find ich eigentlich ok.
 
@ pajaa

du kaufst aber teuer ein ^^

@ webwilli

das RIIE scheint "nur" ~2-2,5cm breiter zu sein als nen normales ATX Board :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sch... wie komm ich auf RIIF? :fresse:
 
ich warte noch den Zack ab, dann gehts ins bett :d
 
Oh ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :banana:

Und die ganzen Forumsgrößen ala Harry, Chrisch und Willi zappeln auch alle schon :bigok:

Grüße an den dirty south Who Cares :d
 
@ pajaa

du kaufst aber teuer ein ^^

[...]

Ich kalkuliere lieber mit etwas mehr, dann freu ich mich nachher über die Ersparnis.
Andererseits sind die 400€ für 12GB gedacht... :rolleyes:
 
Gleich ne Frage vorweg hat es schon mal früher ne CO2 Reduced Anzeige/Funktion gegeben?
Ja, hat es schon gegeben. Eigentlich bei jedem Board wo die EPU Software läuft (zumindest
bei den P45 Boards).

Lustig finde ich die Kühlermontage auf den Fotos (Asus Pressekonferenz!) :fresse:

Und so lassen die da benches laufen :d
Andererseits sind die 400€ für 12GB gedacht... :rolleyes:
400EUR für 6GB wär auch bissel happig "kalkuliert" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand mal diesen Link (Pics) hier gesehen. Gleich ne Frage vorweg hat es schon mal früher ne CO2 Reduced Anzeige/Funktion gegeben?

Nett, wenn sie jetzt noch ne Funktion einbauen "Aktienkurs von Asus um ... gesteigert durch ihren Kauf" dann bin ich vollum zufrieden :haha:
 
Na freilich!
Meine Sparsauen zittern schon vorm Abbruch-Hammer :haha:

Preise für ein ordentliches Rig sind trotzdem heftig.

Hey, schön mal wieder was von dir zu lesen :bigok:

Ja, kostet mal wieder was, aber was muss das muss :fresse:

Ram habe ich ein Glück schon, wobei ich noch sehen muss, wo ich ein einzelnes GB her bekomme.


Ja, hat es schon gegeben. Eigentlich bei jedem Board wo die EPU Software läuft (zumindest
bei den P45 Boards).

Lustig finde ich die Kühlermontage auf den Fotos (Asus Pressekonferenz!) :fresse:

Und so lassen die da benches laufen :d

400EUR für 6GB wär auch bissel happig "kalkuliert" :fresse:

Montage ist das richtige Wort.... :d Schön rauf gestellt... wird schon schwer genug sein für den Apressdruck... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu lahm... *sigh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh