[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am anfang halt mit interessanten sachen die leute angelockt und jetzt den schrott verramscht :d
 
Den Link gab es schon vor ein paar Tagen :p Auch in diesem Thread...
 
Ohoh... er wird übermütig...

selbst alte kamellen posten aber anderen dann die zunge rausstrecken wenn es denen passiert :d :p
 
3 seitiger Preview über das "Eight-Layer ATX sized PCB" Rampage II Extreme

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde das UT X58 zeitgleich mit dem UT P45 kommen. :d
 
Dann hab ichs wohl überlesen/sehen *duckundweg*

Warum kann DFI eigentlich nicht zu den alten Farben beim UT zurückkehren? Ich kann dieses Gelb und Grün einfach nicht ausstehen. :shake::motz::kotz:
 
Dann hab ichs wohl überlesen/sehen *duckundweg*

Warum kann DFI eigentlich nicht zu den alten Farben beim UT zurückkehren? Ich kann dieses Gelb und Grün einfach nicht ausstehen. :shake::motz::kotz:

tja ich hatte eigentlich auch nen farbwechsel durch die neue generation erwartet. doch damit is wohl nix. das komische grün nervt mich auch. nen schönes dunkel rot oder auch gerne blau und es wäre super, da schön dunkel.
 
Wohhhaaa, wenn das DFI LanParty wirklich nächsten Monat kommt, dann HUT ab. Dann werde ich mir dieses kaufen. Hatte bis jetzt immser Asus Boards, wo ich auch sehr zufrieden damit bin! Aber ich möchte nunmal was neues probieren, und mir das DFI Board am besten gefällt, fabrlich, gelb,grün. würde ich mir dieses nehmen.

Kann irgendwer etwas zu DFI Boards sagen, wie die Qualliy ist, wies zum Ocen ist usw?
 
wenn du irgendwelche news postest bitte in einem "Quote" (Zitat) und eine Quellenangabe (wie in deinem Fall Fudzilla)

Zudem ists der falsche Thread ;)
 
Spielt ja jetzt auch keine Rolle, denn wenn ich mehr Spannung brauche, um die Signalintegrität ZUM Speicherkontroller zu halten, kommt da auch diese Spannung an, ob es da nun einen Workaround für mehr vDimm gibt, oder nicht.

Die vDimm wird eh vom Board produziert, also ist es dessen Sache, wieviel Volt maximal an den Speicher abgeben werden.

Kurz: Der Speichercontroller wird in Mitleidenschaft gezogen.
 
It turns out that all this memory Voltage limitation of the X58/Core i7 platform might have more to do with board design than anything else, as there are work-arounds that solves the problem. Sources we've talked to is suggesting that as much as 2.3V is possible, although this could potentially damage the DDR3 memory.

It seems like it's possible to "trick" the motherboard into delivering more power to the memory than what Intel specifies and there will be several motherboard manufacturers supporting this feature, although there will be those that will stick with the Intel spec as well, as this is the easy way out.

We're not entirely sure how this work-around is done at the moment, but as long as it works, we're sure all the overclockers out there will be happy. This might also allow for higher memory speeds and we've heard numbers in the 2GHz range being mentioned on some X58 boards, although we have to wait a bit longer to see which boards will be the X58 oveclocking kings.

For now, the good news is that it's possible, the bad news is that we don't know which boards will support the additional Voltage and higher clock speeds, but it seems like the Asus P6T Deluxe might be one of those that don't do either, at least if the early details of this board is anything to go by.

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9824&Itemid=1
 
Mal was für die Augen:love:

950A8447.jpg

950A8418.jpg
 
Mhh, lecker

Das rechte Board, und die netten Damen :love:

Das DFI X58 macht auch nen netten Eindruck, mal sehen was für Heatpipekonstruktion es diesmal geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich gestehen das mir das RIIE optisch nicht ganz so gut gefällt wie die Vorgänger (M2F & RE).

Jaja, man achte auf die Speicherspannung :d

950a845381j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würden selbst ~1.8v reichen (und die werde ich auch nutzen wenn ich das Zeuch habe) ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh