• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wech sind die pinken und grünen Speicherslots :d

gigabytex58_001uza.jpg
(Quelle: Xtremesystems)

Jetzt müssen nur noch die restlichen Anschlüsse / Slots in eine anderen Farbe, dann würde es
noch besser aussehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gigabyte sieht doch schonmal einiges besser aus! :-) Ultra Durable 3 goil, damit sollen ja die Temps um einiges sinken, das wäre klasse für Oc!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gigabyte sieht doch schonmal einiges besser aus! :-) Ultra Durable 3 goil, damit sollen ja die Temps um einiges sinken, das wäre klasse für Oc!!!

So 1-2K sind sicher drin, aber viel erwarte ich nicht von einer Erhöhung der Kupfermenge in den beiden "Durablelayern" von 34g auf 56g.
 
der orange farbene pci-express steckplatz .ist genau anderes rum wie bei den jetzigen boards ,also das heisst für mich das meine soundkarte nicht mehr passt oder sehe ich das jetzt falsch
hier ein aktuelles board ,das die steckplätze hat

 
Zuletzt bearbeitet:
welcher orange?

/edit: achso, das ist PCIe 4x, nicht 1x wie bei deinem Board.
die Soundkarte passt also problemlos.
 
jo das ist mir wichtig ,weil mein ganzes heimkino am pc eingebunden ist .nur an den X58 chisätze sieht das so aus als wenn die nase die in dem steckplatz ist genau andere seite sitzt
 
weil der länger ist, wie gesagt, das ist x4 statt x1

eine x1 Karte passt aber natürlich weiterhin rein.


vergleich es mit dem darunterliegenden x16 Slot, da ist die Kerbe genau in einer Linie, bei beiden Boards.
 
nach aktuellem Stand wohl eher nicht.

aber vielleicht schaffen es die RAM Hersteller noch.
 
Kann man dann 24GB RAM im Tripple-Channel nutzen oder was?

Wie habt ihr eure Speicherbestückung geplant? Weiterhin 2x2 GB?
 
Kann man dann 24GB RAM im Tripple-Channel nutzen oder was?

Wie habt ihr eure Speicherbestückung geplant? Weiterhin 2x2 GB?
Klar geht das..

6 x 4GB halt :)

Und nein, wie beim webwilli 3x1GB ^^

Edit: 6x2GB

12G19551.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito ... 3 x 2 GB ... irgendwann dann 3 x 4 GB :d
 
ich werde wohl 6x2 nehmen, oder 6x4 wenn das verfügbar ist.

man kann nie genug RAM haben.
 
wird doch wirklich Zeit auf 64 Bit umzusteigen, gibt inzwischen ja kaum noch Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh