[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, erstmal 3x2GB, denke ich, mit klarem Aufrüstziel auf 6x2GB. Die 4GB-Riegel dürften keine so scharfen Timings vertragen.
 
Das nenne ich mal nen Datendurchsatz.

Der kleine Sockel wir ja kein Triple Channel bieten.

Dann werd ich mir wohl auch ein 1366 zulegen müssen. :d
 
ASL X58T-Pro (China Marke)
asl-x58-1ux4.jpg


asl-x58-2mp9.jpg


asl-x58-3ika.jpg


asl-x58-4qzi.jpg
(Quelle: expreview.com)
 
Ja, das gleiche wurde auf XS auch von den Mobo gesagt.
 
so langsam wird's aber Zeit für den Launch, nur die Links und Bildchen anzuschauen macht auf die Dauer echt keinen Spaß :mad:
 
Jedoch kein Fortschritt gegenüber Penyrn
 
Ein paar Frames wird der Core i7 noch rauskitzeln können ...

Zumindestens wird er bei Multimedia-Anwendungen, Encoden, etc. mächtig was hergeben denke ich ...



Is ein mächtiger Performance-Sprung von ...

- Intel Centrino 1x 1,6 Ghz
- 1x 512 MB
- ATI 9700 Mobil - 128 MB
- 80 GB HDD

auf Core i7 ^^


Ouh mann - ich werd sowas von sabbern wenn ich das Core i7-System in Betriebe nehme :d
 
Mal abwarten ...

Immerhin gibt es kaum Spiele, die für Quad-Core´s ausgelegt sind ;)
 
Naja ich denke langsam für spieler wird der i7 nix sein und zu teuer schade eigentlich habe mir sehr viel erhofft allerdings für leute wo viel mit Win rar und solche sachen zu tun haben ist er sicher um einiges schneller
 
Der i7 wird nehm ich mal keine innovative Neuerungen in Richtung Spiele setzen ... er wird nicht langsamer als die jetzigen Prozessoren sein aber auch nicht viel schneller ...

Aber einfach mal auf Benches etc. warten ...

Da ich mir eine Workstation, auf der ich auch spielen, Bilder bearbeiten, Videos decodieren & bearbeiten, usw., zusammenbauen will - ist der i7 gerade pefekt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke gerade für Overclocker wird der Bloomfield interessant sein, da laut Interview Intel es mit einem Boxed Cooler geschafft hat problemlos einem extreme von 3,2Gig auf 4 Gig zu takten.
Aufgrund dieser Aussage denke ich das der Bloomfield für uns Hardwarebekloppten der Renner wird und somit auch in Sachen Spiele seine Mehrperformance erreicht.
Stellt sich nur die Frage welches Board dafür genau das Richtige wäre, denn darüber wurde nichts erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Datendurchsatz ist erheblich höher.

Grade wer von einem DDR2 System umsteigt bekommt hier rund den doppelten Datendurchsatz.

Das macht sich auch in Spielen bemerkbar - wenn z.B. Level oder auch grafische Elemente geladen werde. (Texturen etc)

Könnte mir vorstellen dass damit der eine oder andere Nachladeruckler weg ist.

Ich wollte eigentlich keinen Quadcore so schnell. Aber der X58 lässt mir da wohl keine andere Wahl.
 
Das einzige was mir misfällt, das es ein Jahr später wieder einen neuen Sockel gibt (für Octacores) und ich angst hätte quasi in einen toten Sockel zu investieren.
 
Octacores gibt es nur für Server, für Sockel 1366 kommen Hexacores mit dem 32nm Shrink
 
Octacores gibt es nur für Server, für Sockel 1366 kommen Hexacores mit dem 32nm Shrink

aha, ok...wenn das alles ist denke ich nicht das es ein Grund zu warten gibt.
Hexacores werden wohl weniger Performance für Spieleanwender bringen (zunächst) und der Shrink kann ich mir vorstellen, dass es ein minimaler Vorteil durch evtl größere Caches geben wird Beispiel Q66 und Q9450 mal abgesehen vom Stromverbrauch.
Vielleicht wird der Bloomfield ja doch interessanter für mich wie in letzter Zeit gedacht. Das führe ich allerdings eher auf die Übertaktbarkeit zurück.
Ob der Umstieg sich trotz der vorhergesagten guten Übertaktbarkeit für mich lohnt bleibt abzuwarten, da ich den Rechenknecht überwiegend zum Gamen nutze. Derzeit laufen fast alle aktuellen Games problemlos auf hohen Einstellungen. Sollte ich alle Qualitätseinstellungen nicht höher schrauben können bei gleicher Performance, oder gar besserer bleibe ich noch auf meinem jetzigen Sys sitzen. Dann lohnt sich die Investition nicht wirklich und spare mir die ca 700,-€
Unter 3x2GB geht wohl dann wohl nichts
weis einer ob zukünftige Games derart speicherhungrig sein werden? Bislang brauchte ich max 3 gig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh