[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaja, wegen trichannel^^
mal sehen, vielleicht kommt der haben will faktor mir wieder in die quere und kaufe dann doch sechs :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts jetzt schon Gespräche über das beste OC Board?
 
da wundert es mich nicht, dass auf die in Richtung Platine blasende CPU Kühler immer schlechter abschneiden, denn die abführende Luft wird ja von den Kühlblöcken quasi wie eine Wand zurückgeführt^^
Was mir auch nicht gefällt sind die in verschiedenen richtungen stehenden Kühlrippen. Je nach im Case befindenden Airflow wird der eine oder andere Teil dann ja schlechter gekühlt, da kein Luftzug durch die Rippen geht...sonst siehts aber nice aus.
 
die frage ist nur wer braucht das? also ich meine so wirklich?
 
Weis jemand schon was der Max Oc Ref.Takt sein soll 200 hat man ja schon gesehen ob da noch mehr drin ist?
 
@ Thunderburne

wird wohl damit zusammenhängen wie weit man den QPI Multi ändern kann (also nach unten hin).

Wenn der kleinste Multi 18 bleibt soll wohl bei ~220Mhz Ref. Takt ende sein (~3.96Ghz QPI). Man
muss also abwarten wie weit Intel bei den Retail CPUs die Multi "unlocked".

Aber naja, 200Mhz Ref. Takt bedeuten mitm kleinsten Modell immerhin schon 4Ghz :)
 
Oh, danke, gleich mal durchlesen! Vllt hilft es mir bei der Entscheidung zum Board! :)

Edit:

Mhmmm, nen bissl sehr Quick der Test... :fresse: Schade :(
 
Steht nix drin und ist nix zu sehen. Hätten sie sich auch sparen können ;)

Naja, immerhin hat DFI schon mal ein Board das läuft!
 
die frage ist nur wer braucht das? also ich meine so wirklich?

NIEMAND!!

das hat schon mein ex-schwiegervater vor 20 jahren festgestellt :d
(hatte einen Doktortitel in Elektronik/Programmieren *keine-ahnung*, war ein super Typ und hatte echt was drauf)
 
Das Mainboard sieht echt nett aus, aber der Preis :(
 
Was SuperPi angeht müssen wir uns wohl bald an neue Zeiten gewöhnen, wa? :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich warte lieber auf ein anständiges Gigabyte-Board mit Wakü. Außerdem sollte erstmal geklärt werden wie sich denn jetzt die hohen Spannungen der DDR3-RAM´s auf den Speichercontroller der CPU auswirken. Man hört und liest ja keine netten Sachen darüber.
 
Ich bin ma gespannt ob es DFI wirklich bis zum Release des i7-Core, ein X58-Mainboard fertigzustellen ^^

p6t-d-r-06.jpg

Laut dem Bild, dürften die RAM ja nicht 1,65 V - Grenze übersteigen, da sonst die CPU in Mitleidenschaft gezogen werden würde ?!

Gibt es überhaupt DDR3-1333, die mit 1,65 V laufen ?

Ich hät mir gewünscht dass ich einfach drei DDR3-1600-Riegel verbaue & den CPU mit diesen syncroon betreibe, aber ich glaube das wird kaum möglich sein, oder ?

Wie geht das Übertakten der neuen i7-Core-Prozessoren von sich ? ´oO`
 
Zuletzt bearbeitet:
@ XTaZY

1.) das mit der Spannung ist im mom sonen Thema, Asus hat die 1.65v schon revidiert und auf 1.7v hochgestuft,
zudem haben div. Mobo Hersteller einen Weg gefunden dieses Problem zu umgehen. Nur dürfen die Leute die was
wissen dazu noch nichts sagen -> NDA

2.) Die bisherigen Speicherspannungen kannst du knicken, die Riegel kommen mitm Nehalem Sys mit gutes
Stück weniger VDimm aus als auf bisherigen Mainboards ;)
 
wohl eher ~0.2v weniger ;) :d
 
@ XTaZY

1.) das mit der Spannung ist im mom sonen Thema, Asus hat die 1.65v schon revidiert und auf 1.7v hochgestuft,
zudem haben div. Mobo Hersteller einen Weg gefunden dieses Problem zu umgehen. Nur dürfen die Leute die was
wissen dazu noch nichts sagen -> NDA

2.) Die bisherigen Speicherspannungen kannst du knicken, die Riegel kommen mitm Nehalem Sys mit gutes
Stück weniger VDimm aus als auf bisherigen Mainboards ;)

Danke für die Antworten ...

Mal schauen was die neuen Triple-Channel-Kits so bringen :)

Also könnte es möglich sein ein i7-Core 920 ( 2666 Mhz (8x333 Mhz)) mit z.B. DDR3-1600 ( 3200 Mhz (8x400 Mhz)) syncron laufen zu lassen ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm..

der i7-920 läuft mit 20x133 und nicht 8x333 :d

Schau dich am besten mal im Nehalem Sammelthread um, da findest nen paar Infos zu den CPUs und wie das alles läuft :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh