[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm..

der i7-920 läuft mit 20x133 und nicht 8x333 :d

Schau dich am besten mal im Nehalem Sammelthread um, da findest nen paar Infos zu den CPUs und wie das alles läuft :)

Danke für die Info ... aber ich glaub ich bin grad sowas von hippelig dass ich mir kaum die etlichen Seiten durchlesen kann / werde & somit in dem Nehalem Sammelthread gleich meine Frage posten werde :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Software SLI (also kein NF200)

Gigabyte GA-EX58-UD5
ex58ud5qo8o0w.jpg
(Quelle: Xtremesystems)
 
Das sieht ohne diesen Brutalokühler sogar gelungen aus, insbesondere farblich.
 
Foxconn X58 Quantum Force "Blood Rage"
Foxconn is preparing a flagship X58 board from the Quantum Force series known as "Blood Rage" apart from Renaissance X58 board shown a few months ago. The specs looks pretty impressive with the ability to support Quad Crossfire and 3-way SLI + PhysX with four PCIe 2.0 slots, 3 channel DDR3 memory up to 1800MHz (oc), 14 phase hybrid PWM and DirectFET MOSFET technology, 4in1 Quantum cooler that provides modular NB/SB/VRM cooling solution with interchangeable NB chooling adaptors for air/water or extreme cooling. There is also a QF Panel for on-the-fly overclocking from the 5.25" drive bay and a Quantum BIOS with all the OC options. The audio aspect seems pretty neat with SONAR X-Fi sound card comes bundled. There is also a Serial Attached SCCI interface too. We can't wait to get our hands on this board!

bloodrage_left_s4s6.jpg


waterblock1hhp.jpg


bloodrage_specsahg.jpg
(Quelle: vr-zone)

Auch nen sehr leckeres X58 Board :drool: (nur bissel wenig Dimmslots ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foxconn Schaut richtig gut aus :eek:

Da werde ich ja schon wieder fast Schwach und Klop am Ende des Jahres mein S775 in denn MP oder Bucht mal schauen .
 
Das sieht wirklich krass aus.

Wie isn das mit den Wasserkühlungsmöglichkeiten, die direkt vom Hersteller kommen, was bekommt man denn da für Anschlüsse rein ?
 
das quantum force sieht ja geil aus (das beste würde ich mal behaupten), aber n absolutes no-go für mich: nur 3x ddr3...wie bitte soll ich da 8 oder 12gb ram draufbekommen?!`4gb-riegel hab ich bisher noch net gefunden

das gb is auch net übel, jetzt mal wenigstens nicht mehr so bunt, auch wenn die farbwahl trotzdem etwas "gay" is :fresse:
 
was ist das überhaupt für eine Firma "Foxcon" ??
Zu wem gehört die und wie groß sind die..??

Hatten die überhaupt in der Vergangenheit vernünftigen Support ??
 
Foxconn gehört zu Foxconn, und ist eine größten Firmen in der Richtung. Ist dir schon aufgefallen, daß alle LGA775-Sockel von Foxconn produziert werden?
 
das quantum force sieht ja geil aus (das beste würde ich mal behaupten), aber n absolutes no-go für mich: nur 3x ddr3...
Ich nehme mal an, dass Foxconn den RAM im BIOS etwas aggressiver voreinstellt. Und damit sich der Speichercontroller des Nehalem nicht gleich in Luft auflöst, entspannt man ihn etwas, indem man nur ein Modul pro Channel aufzwingt.

Und ganz ehrlich, was willst du mit mehr als 6GB RAM!?
 
die Zukunft, die Zukunft...

Ich würde mal schätzen, dass da 6 GB -früher oder später- "Standart" werden.

3x2 GB Riegel.
 
Das Foxconn X58 Quantum Force "Blood Rage" sieht hammer aus! Wenn die Leistung stimmt, muss ich so ein Ding haben oder doch ein ASUS? Ach scheisse es gibt so viele geile Teiler! :-)
 
Von der Optik her gefällt mir das Foxconn sehr gut - nur passt es nicht zu meinem UV-grünen Schlauch :(

Der aufschraubbare WaKü-Block schreit ja nach Modifikation ^^
Mir geht es bis heut noch nicht in den Schädel, dass kaum ein Mainboard-Hersteller G1/4"-Gewinde in die Blöcke schneidet : /
So könnte jeder entscheiden welche Anschlüsse er benutzt ...

Mal abwarten wie DFI´s X58-Mainboard im finalen Zustand aussieht & welche Kühler die drauf hauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich hätts gerne etwas dezenter aber die Wakü-Lösung ist schonmal sehr positiv.
 
was ist das überhaupt für eine Firma "Foxcon" ??
Zu wem gehört die und wie groß sind die..??

Hatten die überhaupt in der Vergangenheit vernünftigen Support ??
Foxconn ist einer der größten OEM Anbieter.

im Retailmarkt fallen sie durch gute OC Boards auf, ist keinesfalls eine schlechte Marke.
 
Ah gut weil ich der meinung war als ich mal hier reingeschnuppert habe gelesen zu habe das sli nur durch software oder irgendwelsche treiber möglich wäre wegen dem nv200 chip:wink:
 
es gibt beim X58 zwei Arten von SLI:

1. Software-SLI: da wird ein kleiner "Schlüssel" fest im Bios vom Mainboard integriert und der NV-Treiber erkennt diesen Schlüssel und gibt SLI frei.
2. Hardware-SLI: Auf dem Mainboard befindet sich ein oder mehrere NF200-Chips. Ist dieser Chip vorhanden erkennt der Treiber das und gibt SLI frei.
 
Danke für die Information webwilli,aber könntest du mir auch noch kurz sagen welsche der lösungen besser ist bz. ob es einen unterscheid macht(betreff leistung und Preis)

MfG Wiz Khalifa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh