[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist Software SLI lieber als diese zusätzlichen "Heizer" NF200. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben mal den passenden Thread bei CB überflogen und wie sich herausgestellt hat war der Asus Aufkleber wegen max 1.65 V VDIMM nur auf ihren Testsamples angebracht - der Nehalem konnte zu dieser Zeit nicht so viel ab - aber nun geht doch wohl einiges mehr.

Also keine 1.65V VDIMM Sperre mehr vorhanden !!! ;)

Gruß
Edge
 
Das Handbuch wird wohl schon genauso alt sein wie der Sticker ;)
 
heißt nix :d

das Handbuch vom RE hat auch div. stellen falsch bzw alt beschrieben ^^

Und das ist bei fast allen Handbüchern so (zumindest bei Asus) :fresse:
 
es gibt beim X58 zwei Arten von SLI:

1. Software-SLI: da wird ein kleiner "Schlüssel" fest im Bios vom Mainboard integriert und der NV-Treiber erkennt diesen Schlüssel und gibt SLI frei.
2. Hardware-SLI: Auf dem Mainboard befindet sich ein oder mehrere NF200-Chips. Ist dieser Chip vorhanden erkennt der Treiber das und gibt SLI frei.

werden dann auch zwei Arten von Boards angeboten eins mit nforce Chip und eins ohne und der "Schlüssel" ist bereits als fester Bestandteil im Bios vom Mainboard integriert, oder wie :hmm:, das ist doch auch schon wieder so ein herumgeiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird dann auch hoffentlich reibungslos klappen mit dem NV Treibern :fresse:. Also dann müssen diejenigen, die sich ein X58 Board mit nforce Chip kaufen wollen ihr Board erstmal zu NV schicken und dort wird dann der nforce Chip draufgeklascht, oder was :fresse:?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein.
der Hersteller macht das.

also entweder die kaufen den Chip und bauen den drauf oder sie schicken ein Board zu nVidia um die Freigabe für die ganze Serie zu bekommen.
 
2 weitere LGA1366 (Bloomfield) Mainboards gesichtet...
MSI X58 Platinum
msi_x58_platinum0mr.jpg


Shuttle arbeitet auch an einem X58 Mainboard
shuttle_x58531.jpg
(Quelle: Fudzilla)

Hmm.. das MSI Platinum gefällt mir irgendwie auch sehr gut (besonders die Anordnung der PCI/PCIe Slots).
 
Zuletzt bearbeitet:
optisch ist das Foxconn QF Blood Rage ganz klar nen sehr schönes Board, mich stört jedoch ebenfalls
die Anordnung der PCIe/PCI Steckplätze sowie das nur 3 Dimmslots vorhanden sind.
 
R2E = Rampage 2(II) Extreme
 
Rampage 2 Extreme ;)

Edit:

Mist, zu lahm :fresse:
 
Wird wohl kurz vorm (oder Zeitgleich mitm) release der Core i7 CPUs sein, also wohl irgendwann anfang - mitte November.
 
Ist beim X58 ein SLI-Verbund aus zwei GX2-Karten möglich ?
 
Ich glaube Quad-SLI ist nicht möglich, aber ich bin mir da nicht sicher.
 
Hmm mal abwarten ... also ich denke auch dass nur ein SLI-Verbund mit zwei Single-GPU-Karten möglich ist ...

Was ist den schneller ?
Eine Dual-GPU- oder zwei Single-GPU-Grafikkarte im SLI-Verbund ?

Bei der Dual-GPU-Grafikkarte treten ja keine Mikro-Ruckler auf ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh