[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo hastn das her?

Habe ich hier schon seit längerem mal gelesen ... trifft dies nicht zu ?

X58 kann auch Quad SLI

Super :) Danke ...

Weisste zufällig wie DFI das mit dem SLI-Support hand-habt ?
Hardware- oder Software-Support ?

http://www.abload.de/img/dfirw02fhm.jpg

Ich denke mal dass die erste Grafikkarte im ersten Slot, die Sound-Karte von DFI im zweiten Slot & die zweite Grafikkarte im fünften Slot von oben seinen Platz findet, oder ?

Bei Quad-SLI wird das aber vom Platz sehr eng bzw. wird nicht machtbar sein, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste ne Idee bei der " Zwickmühle " ? ;)

dfirw02fhm.jpg

Ich denke mal dass die erste Grafikkarte im ersten Slot, die Sound-Karte von DFI im zweiten Slot & die zweite Grafikkarte im fünften Slot von oben seinen Platz findet, oder ?

Bei Quad-SLI wird das aber vom Platz sehr eng bzw. wird nicht machtbar sein, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste ne Idee bei der " Zwickmühle " ? ;)


Ich denke mal dass die erste Grafikkarte im ersten Slot, die Sound-Karte von DFI im zweiten Slot & die zweite Grafikkarte im fünften Slot von oben seinen Platz findet, oder ?

Bei Quad-SLI wird das aber vom Platz sehr eng bzw. wird nicht machtbar sein, oder ?
nachdem die meisten Grafikkarten 2 Slots brauchen ist das so nicht machbar.

musst so machen: 1. x16 GPU, 2. x16 Sound, 3. x16 GPU
der x4 wird von der ersten Grafikkarte verdeckt.
 
Hi!

Kann mir jemand ungefaire Preise nennen, bzw. abschätzen, was so ein Mainboard und eine CPU postet? Von der CPU hab ich irgendwas von 250Euro gehört. Passt das? Und günstiges Mainboard mit dem Sockel? Was kostet das?

Danke, Jcokel
 
*Spekulationstaste AN*
Das Rampage II Extreme liegt so um die 300-330 € rum .
*Spekulationstaste AUS*

cu

P.S. (Bei CB stand der Betrag von rund 325€ für das P6T Deluxe, für die OC Palm Edition entsprechend 362€)
 
Haste ne Idee bei der " Zwickmühle " ? ;)

...

Ich denke mal dass die erste Grafikkarte im ersten Slot, die Sound-Karte von DFI im zweiten Slot & die zweite Grafikkarte im fünften Slot von oben seinen Platz findet, oder ?

Also wer drei Grafikkarten verwendet, hat doch bestimmt (mindestens) auch Wasserkühlung und dann hat man kein Problem mehr mit den Slots.

Außerdem ging es bei drei Grafikkarten ja auch oft darum, dass man eine für die Physik nimmt und das kann dann ja eine schwächere (mit 1-Slot Kühlung) sein.

Gruß
Udo
 
ich glaube, die mainboardpreise sind nicht so hoch...

bzw wenn dann gehts schnell wieder runter, damit man noch Geld mit den "Ich muss sofort alles Neue haben"-Menschen verdienen kann...
 
Wie schon geschrieben, ein Teil der Boardpreise sind doch schon genannt:

Asus P6T Deluxe: ~220€
Gigabyte GA-X58: ~240€
Foxconn Renaissance X58 Digital Life: ~190€
MSI Eclipse: ~320€
MSI X58 Platinum: ~240€
 
Also wer drei Grafikkarten verwendet, hat doch bestimmt (mindestens) auch Wasserkühlung und dann hat man kein Problem mehr mit den Slots.

Außerdem ging es bei drei Grafikkarten ja auch oft darum, dass man eine für die Physik nimmt und das kann dann ja eine schwächere (mit 1-Slot Kühlung) sein.

Gruß
Udo

Bei Quad-SLI wird das aber vom Platz sehr eng bzw. wird nicht machtbar sein, oder ?

Bei meiner Frage ging es aber um GX2-Karten & die belegen trotz Wasserkühlers, zwei Slots :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aber genau hinschaust wirst du wissen, dass du es nicht zu den Preis bekommen wirst. Es ist nur ein Lockangebot...

1. Alle anderen Shops listen es ab 330€
2. Es soll innerhalb von 72 Stunden lieferbar sein.
3. Der SHop hat keine Bewertungen...
 
Wenn du aber genau hinschaust wirst du wissen, dass du es nicht zu den Preis bekommen wirst. Es ist nur ein Lockangebot...
wenn man noch genauer hinschaut sieht man das es sich bei dem Shop um das Platinum und nicht
um das Eclipse handelt ^^

Theoretisch könnte es sogar schon in 3 Tagen lieferbar sein, Intel hat scheinbar den Launch vorgezogen...

Core i7 LAUNCH Pushed forward: 11/03/08
Launch date is 03.11.2008 - Source (mail from Intel representative about NDA)
(Quelle: xtremesystem)
 
Da hast du dich wohl vertippt! ;) Denn das Board soll um die 220€ kosten. :) Das sagte sogar Asus! Die Pfundpreise sind sicher noch nicht die endgültigen.

Das Foxconn soll um die 190€ kosten und das GB um die 240€.


Dann frage ich mich allerdings warum z.B. das normale Rampage Extreme mit X48 so um die 300 Euro kostet? Wenn das Rampage II Extreme wieder die Spitze für den X58 von ASUS darstellt, werden die sich das sicher gut bezahlen lassen -> siehe Rampage Extreme

cu
 
Dann frage ich mich allerdings warum z.B. das normale Rampage Extreme mit X48 so um die 300 Euro kostet? Wenn das Rampage II Extreme wieder die Spitze für den X58 von ASUS darstellt, werden die sich das sicher gut bezahlen lassen -> siehe Rampage Extreme

cu

Sorry, ich habe irgendwie an das P6T Deluxe gedacht und nicht an das Rampage 2 Extreme. Da hast du dann natürlich Recht!
 
Könnt ihr mal einem Laien erklären, was der große Unterschied zwischen einem Rampage und dem normalen P6T ist, also im wesentlichen ??

Besseres Overclocking oder noch was besonderes ???
 
Ich frage mich wie tief die Preise für die X48 und P45 Boards fallen werden?!?

EDIT: Wann genau kann man jetzt genau ein X58 Board käuflich erwerben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh