[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaufen kann man es in der 46.KW, nur sollte man die 1.Rev jetzt wirklich schon kaufen oder besser 3 Monate warten, bis die ersten Firmware Updates kommen ??

Also ich warte noch bis April-Mai, aber dann....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
EVGA X58 Mainboard (noch nicht final)
* Supports Intel Core i7 Processors
* Intel X58/ICH10R Chipset
* EVGA VDroop Control
* 100% Solid State Capacitors
* 6 DIMM triple-channel DDR3
* Enthusiast layout supporting 2-way, 3-way SLI and CrossFireX
* 10 SATA II 3.0GB/s ports (1 e-SATA)
* EVGA E-LEET Turning Utility


jhq0j5dj8.png


evgax58layoutda5c7f.jpg
(Quelle: Xtremesystems)
 
Schönes Board wollte einen Orange/Black oder einen Green/Black mod machen also entweder kaufe ich das EVGA oder Das Foxcon abhängig von der Quali könnte es auch was anderes werden.

MfG
 
Das EVGA ist bekloppt...
Aktiver Chipsatzkühler, dessen Designmerkmale sie von den 790i-Boards übernommen haben, ein Spawa-Kühler, der aussieht als käme er direkt von Arctic Cooling, die Ram-Slots sind wieder vom 790i und dann blaue PCIe-Slots? :kotz: Wo ist da bitte ein Design herauszulesen? Das ist zusammengeschustert.
Da ist ja selbst das 790i-Board von EVGA schöner.
 
@ pajaa

das Board (sowie Kühlung) ist noch nicht final! ;)

Also abwarten wie es hinterher aussieht.

Ansonsten hast recht, das Board sieht eher nach nem NV Board aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht ja nichts. Runterputzen kann ich es doch jetzt schonmal :d
 
Hab mal ne frage also ich lese überall das das alles X58 Boards sind und nun wollte ich wissen ob es nur X58 Boards geben wird oder auch boards wie die P45 bloß als nächste genreration.

Und ich würde gern wissen ob nur ein Sockel kommen wird oder mehrere.
 
Sockel 1366 = X58 Chipsatz (wird auch wohl nix anderes kommen)
Sockel 1156 = P55 Chipsatz (Ibex Peak -> Lynnfield / Havendale Q3/2009)

Dürfte aber auch alles im Nehalem Sammelthread stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Bloomfield kommt afaik nur der X58, also der High-End Chipsatz.

Alles andere macht auch keinen Sinn, da der 1366 für das obere Preissegment gedacht ist.

Für den Mainstream kommt dann der 1156.

Weiter Infos hier

MfG

Edit: Zu langsam :d
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke für die info dann werde ich ein X58er Board kaufen und die passende Cpu wenn die erscheinen.
 
Hätte das Foxcoon nicht so ein übelst schlecht aussehenden Kühler auf dem Board, würd ich zu dem Board greifen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist der Neue Moderne Pc Speker :lol:
oder ein kleiner kernreaktor der ab nun Strom pruduziert für den GANZEN PC.:lol:

Naja der wo das pruduzieren hat lassen, war bestimmt knülle an dem tag seiner unterschrift. Das aussehen ist sehr oft das a und o bei einem kauf.:btt:
 
Jetzt habe ich mal eine frage,
ist bei dem Asus X58 Rampage II Extreme kein aufsatz dabei wo man eine Wasserkühlung anschliessen kann oder muß man die jetzt extra kaufen, weiß das einer?

Auf denn bildern sieht man nehmlich nichts davon!
 
Da gibts ne neuere Version von(1.01).
 

Anhänge

  • Changelog.JPG
    Changelog.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 47
Da gibts ne neuere Version von(1.01).
hast nen link?

edit: habs

edit2: folien sind soweit identisch, nur haben die bei der neuen eine Seite entfernt ((Fake) 12-Phase and 16-Phase PWMs are only marketing.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh