Der X700Pro *Sammelthread*

BOAH! Das geht ja echt nimma! Jetzt sind die total Panne! Hat da wer für mit dem Chef von Alternate geschlafen oda wat?
Wenn mir das Ding nicht zu langsam wär, und nicht schon ausreichend versorgt wär, würd ich mir eine holen.

Die ist doch langsamer als ne 6600GT, oder?

Albatroner schrieb:
BOAH! Das geht ja echt nimma! Jetzt sind die total Panne! Hat da wer für mit dem Chef von Alternate geschlafen oda wat?
Wenn mir das Ding nicht zu langsam wär, und nicht schon ausreichend versorgt wär, würd ich mir eine holen.

Die ist doch langsamer als ne 6600GT, oder?

nope, kannste mir der leistung einer 6600GT locker vergleichern!

Und die X700Pro hat dazu noch 6 Vertex Shader Einheiten, also 8/6 ;)

Der Preis geht mal mehr als nur in ordnung!!! Für einen Gelegenheitszocker wie mich, genau das RICHTIGE!!! :bigok:

Wow, der Preis ist ja mal echt geil, auch wenn sie langsamer wie eine 6600GT ist.
Und dann auch noch als Retail Version mit dem ganzen Zubehörpaket dabei.
In letzter Zeit kommen ja recht häufig solche Alternate Sonderaktionen.

Albatroner schrieb:
Ich bin von dem Test: http://au-ja.org/review-3d2004s-56.phtml
ausgegangen, das ich gesagt habe, das die X700Pro langsamer als ne 6600G ist.
Und laut dem Test ist die ja ein ganzes Stück langsamer.

Fragt sich nur noch wie gut diese X700 Pro zu takten ist.

Das frage ich mich auch.

Wie hoch geht das Teil ?

Wenn gut steige ich auf PCIe und nForce4 um.:love:

99,- ist ein Argument!

Was für ein GPU Chip ist da drauf.
Läßt sich da noch was freischalten oder übertakten oder beides ? lechz

Ich will mir momentan halt auch ne PCI Express Graka für gelegentliches Zocken kaufen, da ich nicht immer Bock hab von meinem "Allround" PC zum Gaming Rig zu gehen, wenn mal ne Runde CS:S, GTA San Andreas oder BF2 ansteht.

Aber so wies aussieht hol ich mir ne 6200 oder 6600 für ca. 50 Euro, würde bei ner 6200 die Pipes freischalten, bei der 6600er sind die schon frei, dann kommt nen VGPU und VMEM Mod auf die Karte, und die ist auch so schnell wie ne X700 Pro, bzw. etwas langsamer als ne 6600GT.

MFG

ALTERNATE weiß vielleicht mehr als wir alle.
Abgesehen vom 520 rücken neue Grafikkarten an die Front :hmm:

Jo! Alternate gibt die Preisvorteile wenigstens an die kunden weiter, und lässt die Preise nicht so stur wie die anderen Shops einfach bestehen.

alternate kann sich als einer der größten hardware-shops deutschlands einfach solche aktionen leisten. Da machen die zwar keinen Gewinn mit,aber so räumen die 1. ihre Lager und 2. denken alle "boah alternate wie geil" und kaufen da öfters ma andere Produkte. Alles Marktstrategie,aber wenn der Kunde davon profitiert ;)
net schlecht...würd ich auf billig grakas stehn,dann würd ich mir die auch holen...
aber ich bin eher auf die obere mittelklasse ausgerichtet :d

Warum so viele Ausrufezeichen? Die X700Pro ist nun wirklich keine tolle Karte und auch nicht mehr wert als ne 9800Pro oder XT.

Find ich ein sehr gutes Angebot! Wäre für mich als Gelegenheits Zocker eine sehr gute und ausreichende Karte zum fairen Preis. Hab aber auch AGP...

KorK schrieb:
Find ich ein sehr gutes Angebot! Wäre für mich als Gelegenheits Zocker eine sehr gute und ausreichende Karte zum fairen Preis. Hab aber auch AGP...

genau so seh ich die sache auch!!!! :) Nur hab ich schon PCIe ;)

@ -=Clawhammer=-
Na da hast du mal Glück gehabt! ;)

@ Gurkengräber
Eine X700Pro ist schon noch einiges besser als eine 9800Pro. Ist einiges neuer, und hat auch 6 Vertexshader wie die noblen X800er Karten.

KorK schrieb:
@ -=Clawhammer=-

@ Gurkengräber
Eine X700Pro ist schon noch einiges besser als eine 9800Pro. Ist einiges neuer, und hat auch 6 Vertexshader wie die noblen X800er Karten.

genau das ist praktisch ne x800SE nur eben mit 128-bit Speicheranbindung ;)

Mega Angebot!!! :love:

Der Lüfter soll nach PCGH Test ja wohl auch extrem Leise sein ~0,5 Sone!
Die hatten auch mal was zu übertaktbarkeit geschrieben... habe jatzt aber keine Lust das rauszusuchen, Die Taktraten lagen wahrscheinlich mit oc bei sowas von 460/540 oder so allerdings holt PCGH ja sowieso nicht so arg viel aus den Grakas raus.

Hätte ich nicht AGP und ne X800SE die sich bombig ocen lässt würd ich zuschlagen.

Mome schrieb:
Mega Angebot!!! :love:

Der Lüfter soll nach PCGH Test ja wohl auch extrem Leise sein ~0,5 Sone!
Die hatten auch mal was zu übertaktbarkeit geschrieben... habe jatzt aber keine Lust das rauszusuchen, Die Taktraten lagen wahrscheinlich mit oc bei sowas von 460/540 oder so allerdings holt PCGH ja sowieso nicht so arg viel aus den Grakas raus.

Hätte ich nicht AGP und ne X800SE die sich bombig ocen lässt würd ich zuschlagen.

gott sei dank hab ich pcie und noch gar keine graka (ausser pci matrox :fresse:)

Das Angebot ist genial! Deswegen schlage ich auch zu! :drool:

KorK schrieb:
@ -=Clawhammer=-

@ Gurkengräber

Soviel zur Architektur der X700Pro:

ATI uses this to integrate more pipelines into X700 – eight pixel pipelines with one texture unit per pixel pipeline. This is the same pipeline configuration ATI used on their high-end RADEON 9700 and RADEON 9800 last year, so ATI is essentially moving this technology down to the mainstream segment. X700 goes one step further than RADEON 9700/9800 by integrating six vertex units, two more than the four vertex units that were used on 9700/9800. X700 also supports the more robust 2.0b pixel shader specification, which adds support for longer pixel shader programs, and more instructions (1,536 versus 160 previously), and finally, X700 also features support for ATI’s 3Dc normal map compression.

In order to keep costs down, one high-end feature that’s typically found on high-end cards, a 256-bit memory interface, was axed from X700. Instead, the X700 relies on a more conventional 128-bit memory interface, featuring dual 64-bit memory controllers.

Da kannste drauf pfeifen. Und hier noch ein Bench zur Güte:

j10244aa.gif

Dies alles ist schon ein wenig älter, aber von der mehr oder weniger respektablen Seite firingsquad. Also für mich ist und bleibt die X700Pro n müder Abklatsch.

achja wie kann man dann ne 9800 Pro mit ner x700 Pro bzw 6600GT vergleichen, es gibt keine 9800 Pro für PCI-E also kann man sie nur auf AGP Basis vergleichen , oder sehe ich das falsch?

elh4jj4j schrieb:
nach deinem Benchmark ist die 6600GT auch langsamer als die 9800 PRO

http://www.de.tomshardware.com/fotostrecken/foto-1-20050706.html

hier sieht das alles schon wieder anders aus oO

Die 6600GT ist schlechter weil die Treiber seinerzeit wirklich schlecht waren. Seit den 66.93ern ist das bei NVidia doch erst wieder in ordentliche Bahnen gelenkt worden. AUßerdem ist der Bench den du da zeigst ohne AA, bei mir sind es 4xAA. Und da macht die 6600GT eine andere Figur. Wie gesagt, inzwischen ist sie "on par" mit der 9800Pro, also gleichgut oder etwas besser. Wie auch immer, der Deal in diesem Thread für die X700Pro ist absolut nichts, worüber man ein Wort verlieren müsste, und weit davon entfernt ein "Superdeal" zu sein.

Bin mal gespannt was die "neue" X800GT kosten wird. (Link zum Thema ) Aber wer sich ne X700 kauft ist selber schuld.

Gurkengräber schrieb:
Die 6600GT ist schlechter weil die Treiber seinerzeit wirklich schlecht waren. Seit den 66.93ern ist das bei NVidia doch erst wieder in ordentliche Bahnen gelenkt worden. AUßerdem ist der Bench den du da zeigst ohne AA, bei mir sind es 4xAA. Und da macht die 6600GT eine andere Figur. Wie gesagt, inzwischen ist sie "on par" mit der 9800Pro, also gleichgut oder etwas besser. Wie auch immer, der Deal in diesem Thread für die X700Pro ist absolut nichts, worüber man ein Wort verlieren müsste, und weit davon entfernt ein "Superdeal" zu sein.

Bin mal gespannt was die "neue" X800GT kosten wird. (Link zum Thema ) Aber wer sich ne X700 kauft ist selber schuld.

dafür das die karte die ganze zeit >150€ gekostet hat, ist das schon ein Schnäppchen.

Und so viel schlechter, wie du das darstellst ist sie nicht als die 6600GT.

Für dich ist die karte nicht ausreichend, für andere leute (z.b. was mich betrifft) reicht sie alle mal...

Es geht nicht um die Leistung der Karte, sondern um den Preis, der für diese Leistung verlangt wird. Und da hole ich mir lieber ne gebrauchte 9800Pro für 80 Tacken. Ich hab kein Wort darüber verloren, was für eine Karte ich "brauche".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh