Der "Zeigt euer Fahrrad"-Thread!

globalplayer schrieb:
@Katze
Warst du nicht der Apotheken-Junge?

Aber nicht mit dem Rad oder?
Wenn ja, mein Beileid. :fresse:
;)
Genau der Junge bin ich :).

Leider mit diesem Fahrrad. Deswegen habe ich mir auch vorgenommen, das Geld des nächsten Jahres und das Weihnachtsgeld ins Fahrrad zu investieren.

Die Kette wurde erst rostig, nachdem ich sie vor Tagen geölt habe.

Jedoch weiß ich nicht, wo ich mit dem Aufrüsten anfangen soll :hmm:.

Erst den Rahmen und dann die alten dreckskomponenten wieder einbauen, bis ich auch diese umrüsten kann?

Oder erst eine neue Schaltung, Antrieb und Bremsen mit dem alten Rahmen und Co.?


MfG
Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm...ist das dein Ernst?

Ich würde da imho nichts mehr groß dran umrüsten.
Hol dir lieber direkt was "gescheites" neues.


btw, hast du nicht mal vor kurzem nen Miranda-Thread geöffnet, indem du nach meiner Antwort gefragt hast?
 
globalplayer schrieb:
Ähm...ist das dein Ernst?

Ich würde da imho nichts mehr groß dran umrüsten.
Hol dir lieber direkt was "gescheites" neues.


btw, hast du nicht mal vor kurzem nen Miranda-Thread geöffnet, indem du nach meiner Antwort gefragt hast?
Das Problem ist, dass ich mir kein richtig gutes Fahrrad >1500€ auf ein Mal kaufen kann. ICh müsste sparen. Schff ich nicht, da ich es dann bestimmt wieder in eine schicke Grafikkarte investieren würde :fresse:.

Deswegen wolltew ich Stück für Stück umrüsten. Weiterhin möchte ich nicht schon wieder ein "fertiges" Rad. Ich möchte hochwertige Einzelteile kaufen und diese selber zusammen bauen :). Für Reperaturen muss man ja auch wissen, wie "drinen" aussieht.

Miranda, ja, ich hatte einen Thrad. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob eine Frage unbeantwortet blieb. Die letzte war die, in der es um die Plugins ging, die du mir ausführlich beantwortr hast :).
 
Hier meine Karre für Dirtjump/Street/skatepark - von meinem anderen Fahrrad muss ich erst noch ein Foto machen =)
 

Anhänge

  • karre.jpg
    karre.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 296
Katzenstreu schrieb:
Miranda, ja, ich hatte einen Thrad. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob eine Frage unbeantwortet blieb. Die letzte war die, in der es um die Plugins ging, die du mir ausführlich beantwortr hast :).

Dachte schon, du hast den vergessen.
Kurze Rückmeldung wäre halt nett gewesen. ;)
 
Katzenstreu schrieb:
Ist das angenehm so tief zu sitzen? Oder steht man immer?

nunja..auf strecken sitzt man, sonst steht man und macht seine "tricks"...der große vorteil an den teilen, man hat kaum hinternisse...treppen werden runtergefahren, egal wie lang...kleinere treppen hochgefahren/hochgesprungen ect...

und so tief zu sitzen ist nich angenehm, erstens verbraucht es unmengen mehr an energie wenn man einfach von a nach b kommen will und außerdem kann sich schnell die knie zur sau machen, meine sind auch nicht mehr die neuesten^^
 
Katzenstreu schrieb:
Ist das angenehm so tief zu sitzen? Oder steht man immer?

Naja es ist angenehm zu sitzen, aber man kann halt nicht wirklich so fahren. Der Sattel ist so tief, weil er beim tricks machen sonst stört und man sich leicht die Familienjuwelen einhauen kann :d

Aber Tricks macht man eh nur im stehen.
 
@Katzenstreu
hab gleichen rahmen :)

sag mal, ist bei dir auch schon 3x die hinterachse gebrochen so das das kugellager dann auch am arsch war?
 
@amdunlock

Nur noch den Sattel wechseln, dann ist es echt geil! :d
 
Hi,
ich hab das ( http://www.bayviewcycle.com/Bikes_Images/GaryFisher04/marlin_b.jpg ) hier, nur dass ich die Gabel durch ne Rock Shox Psylo CX ausgetauscht habe. Und ich hab keine Scheibenbremsen.
Im Sommer fahre ich jeden Tag auf Arbeit/Schule, jeweils ca. 10km Weg pro Strecke. Ansonsten halt noch zum baden an den See auch ca. 12km weit weg. Außerdem hab ich noch ne Flaschenhalterung drangbaut, für die Bierflasche, ohne die ich an heißen Sommertagen eingehe ^^

cu
va1kyr
 
bin zu faul bilder zu schiessen, aber ich fahre eigentlich das selbe wie katzenstreu, also ein altes giant boulder shock, stahlrahmen rockt :d

nur habe ich nix dran außer dem was notwendig ist, ist eh immer nur abgefalllen :d

edit: sogar das selbe schloss, und den gepäckträger hatte ich am alten :d nur den sattel ahbe ich wechseln müssen, der andere wurde mir gezockt..
 
Zuletzt bearbeitet:
wurschdbrot schrieb:
@Katzenstreu
hab gleichen rahmen :)

sag mal, ist bei dir auch schon 3x die hinterachse gebrochen so das das kugellager dann auch am arsch war?
Ne, zum Glück nicht!

Aber ich habe vor kurzem, als ich nur mal eben das hintere Ritzel und Co. sauber machen wollte, das die ganze Hinterachse mitsamt Kugellager versehentlich zerlegt :hmm:.

Habe es aber mit viel Müh und not wieder hinbekommen. Weil das sogar im Kugellager verdreckt war, will ich mir (wahrscheinlich erst nächstes Jahr oder später :() ein neues richtig praktisches Rad kaufen.

Weder Rennrad, noch Mointainbike.

In die Richtung wie c0rvette. Ein Fahrrad, das für unebene Böden (matschige Wege), kleine Hügel und natürlich auch flache Straßen geeignet ist.

attachment.php

:bigok:

MfG
Tim ;)
 
..ein Trekking Rad mit Offroad und Onroad Reifen (Profil)? ;)
Kannst ja einfach noch einen 2. Satz Laufräder holen und dann immer wechseln, je nachdme was du fahren willst :)
Hab auch noch ein Trek Alpha 4000, das taugt aber nicht viel.. Hat mechanische Scheibenbremsen und bin damit ein bisschen zu krass gefahren, seitdem schleift meine hintere Bremsscheibe an den Bremsbacken - lol. Bekomms selber nicht geändert, mein Fachhändler auch nicht ;)
Dafür trainiert man jetzt schön viel bei dem Widerstand ^^
 
So, hier mal mein Bock^^



15838Hot_Chili_Zymotic_1.jpg




15838Hot_Chili_Zymotic_2.jpg


Hot Chili - Zymotic

Fox Float 100 RLC Gabel

Whizz Wheels Laufräder (Hügi 240, DT Swiss DT 4.1, Salsa Schnellspanner)


Gewicht ohne Pedale ca. 10,5 kg

Bis auf das Tretlager (defekt) fährt sich das Teil absolut göttlich :love:



Grüße
 
boah geil^^

ich glaub ich poste meins dann auch mal muss ich aber erst putzen wels sehr dreckig is weil ich immer etz in letzter zeit wos dreckig war ind ie schule gefahrn bin
 
endlich ordentlich schnee draußen!!!

ich fahr dann evtl. eh zum kumpel, da nehm ich mal die digicam mit!
 
DagoDuck schrieb:
Schnee? Bei uns gar nichts! :heul:

~letzter ot-beitrag~

jo...es schneit auch noch schöne dicke flocken und wenn ich ausm fenster schau seh ich vll nur noch gute 100m weit :drool:
die schneeschicht schätz ich auf gute 10-15cm...ist auf jedenfalls alles schneeweiß!
wundert mich, das es in dresden überhaupt schnee zu dieser jahreszeit gibt :fresse:
 
*Auch letzer OT Beitrag*

In Dresden .. hmm .. dann besteht die Warscheinlichkeit, dass es auch hier bald schneien wird (Berlin) :fresse:

Gestern gabs einen Ausnahmezustand - Windstärke 10 hier! :eek: Überall Feuerwehr und Polizei unterwegs. Einen schönen Orkan hatten wir hier .. :d
 
Weil ich mit dem Rad keinen Sport mache, und damit nur zur Arbeit und mal in die Stadt fahre (mit dem Auto in einer Großstadt rumfahren, nur um Parkplätze zu suchen, finde ich eh doof :stupid: ), oder mit der Cam mal 'ne Fototour mache, brauche ich nicht solche gefederten Sportteile. Aber so ein Mountainbike muß es schon sein, denn ich fahr ja nicht nur Straße! ;)

So sah es aus, als ich es gekauft hatte.
Bulls.jpg


So nach dem Umbau; der Sattel mit Rohr wurde mir aber irgendwann mal geklaut! :(
Bulls2.jpg


Nu habe ich schon seit einiger Zeit 'nen Brooks drauf. :) ...und 'ne Hängerkupplung. ;)
attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich deinen Namen las, Dusauber, habe ich sofort an die Aufnahmen (ich meine meistens im Park) gedacht. Der Thread, indem häufig Greifvögel o.ä. gezeigt wurden :).

Das FOto über den Lenkrad ist wohl typischer für dich, als diese "Ganzaufnahmen".

MfG
Tim ;)
 
Dresden sit doch garnicht soooo südlich?!

Ich will auch so viel Schnee :heul:. Ich habe nun extra Reifen mit Spikes, konnte diese aber noch nicht richtig nutzen :(.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh