Ich habe ein Problem mit der Namensaufl[sung: Wenn ich DHCP verwende oder in der resolv.conf den Router (192.168.1.1) als Server angebe kann ich auf einige Seiten wie z.B.
www.google.de nicht zugreifen -
www.google.com klappt ohne Probleme, allerdings nur wenn man die Seite anpingt, da man sonst bei deutscher Spracheinstellung automatisch zu
www.google.de weitergeleitet wird. Es gibt noch mehrere Seiten, die ebenfalls davon betroffen sind. Das Problem habe ich schon lange und ich habe mir beholfen, indem ich einfach von Hand zwei DNS-Server der Telekom angeben habe. Jetzt haben diese Server aber irgendwie die IP-Addresse gewechselt und ich musste neue angeben. Es muss doch aber auch eine andere L[sung geben! Hattet ihr ein ]hnliches Problem auch schon einmal? Der Vorteil bei der Angabe des Routers als DNS-Server liegt darin, dass er bei jeder neuen Einwahl zwei DNS-Server zugewiesen bekommt, die auch wirklich verf@gbar sind.
Zum Schlu\ noch eine weitere Frage: Gibt es mitlerweile eine saubere M[glichkeit auf NTFS-Partitionen schreibend zuzugreifen? Mit dem Kernel-Treiber geht es afaik nur lesend und dieser Wrapper um die originalen Windows-Treiber bricht bei gr[\eren Datenmengen ab, der Datendurchsatz ist mehr als gering und bei jedem booten von Windows findet Checkdisk Fehler auf der HDD.
PS: Sorry f@r die verst@mmelten Umlaute.
/edit: Wie sieht es eigentlich mit Wine auf amd64 aus? Ich habe gelesen es gibt einige Probleme, da ja die ganzen Binaries f@r x86 (32-bit) vorliegen.