Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
corsairmicro schrieb:@Baum:
Ja das stimmt , die kleinen Kinder schlafen ja gerade alle. Müssen ja morgen früh zur Schule .
Sid Burn schrieb:Zu den Everest und so.
MAcOSx baut ja auf Unix auf, wie schon gesagt wurde, daher wäre wohl eine Linux Portation wohl nicht so ganz unmöglich, aber man müsste erstmal die Source Codes zu dem Programm haben, und glaube bestimmt nicht das das programm Frei ist unter Mac?
Ansonsten gibt es aber auch so in Sachen Musik alternativen unter Linux.
Ein Leicht zu bedienedes Audio Tool was sehr effektiv sein soll ist Audacity. Ist aber mehr für Hobby Musiker, und schnell mal hier und da was schneiden.
http://audacity.sourceforge.net/screenshots-linux.php
Ein Musikprogramme auf Basis wie Cubase dafür soll MUSE unabdingbar sein.
http://lmuse.sourceforge.net/
Das Gegenstück zu Steinberg Wavelab soll Ardour sein:
http://ardour.org/
Ich denke also selbst für Musik ist schon für Alternativen gesorgt
Zu den beiden letzten Programmen muss man sein Kernel aber mit "Echtzeitunterstützung" Kompilieren. Oder wie der Eintrag genau heißt. Damit man bei der Musik irgendwie alles präzise auf Tausendelste Sekunden berechnen kann.
Ja das geht. Schaust du hier.
http://www.pl-berichte.de/berichte/knoppix_hdinstall/knoppix-hdinstall.html
Habe ich selber schonmal gemacht und geht ohne Probleme, ob es unbedingt zu empfehlen ist kann ich nicht sagen. Du wirst nur nachher sehr viel Müll an Programmen installiert haben den du einfach nciht brauchst, und wahrscheinlich sehr viele Ports geöffnet haben. Weiterhin basiert Knoppix immer auf Debian unstable (zur Zeit noch Sid) Daher könnte es es zu Problemen kommen.
Zu deiner Prism Wlan Karte. Die Prism Treiber sind schon direkt im Kernel integriert, die müssten ohne Probleme und auch ohne ndiswrapper sofort laufen. Weiß aber nicht ob die schon im 2.4er Kernel drin waren. Starte Knoppix am besten mit dem Befehl "linux26" wenn da nachher ganz unten "boot:" steht.
Probier mal das:corsairmicro schrieb:@Baum:
Ja das stimmt , die kleinen Kinder schlafen ja gerade alle. Müssen ja morgen früh zur Schule .
ARGHHHHHHHHHHHHH ich krieg die ATI ums verrecken nicht zum laufen. Buhuhuuhh . Ich habe einen Konflikt mit einem anderen OpenGL Anbieter und Mdk der schon vorinstalliert ist (Mesa oder so). Und ich kann den weder überschreiben noch löschen. Ich glaub ich muss mir mal die Kommandos beibringen. Und das alles nur für einen Graka Treiber .
rpm --replacefiles -ivh ati-treiber-version.rpm
rpm -e mesa-devel --nodeps (wenn mesa-devel installiert ist)
und
rpm -e mesa --nodeps
rpm -ivh ati-treiber-version.rpm
rpm -qa | grep paketname
man rpm
Nein, die Localisation wird direkt beim Starten abgefragt, wenn du dort Deutsch auswählst, werden auch sofort alle Programme in Deutsch installiert.Robbenmeister schrieb:cool, hört sich auch nicht schlecht an Ich nehme an, dualboot neben einer bestehenden XP-installation sollte kein Problem sein oder? da ich eh zur zeit eine alternative zu meiner eigentlich bevorzugten Fedora suche, kann ich das auch mal ausprobieren.
Wie ist die Localisation? auch etwas tricky wie bei Yoper?
Du musst VOR der Installation dir zwei leere Partitionen (einmal / und einaml swap) anlegen oder halt noch ne /home, wie du willst. der partitionsmanager scheitert leider, wenn keine partitionen da sind
Weiterhin: ich hatte als Bootmanager Grub installiert, leider wird kein Eintrag bei der Installation für weitere (XP o.ä.) Systeme angelegt, dass musst du dann per hand in der /boot/grub/menu.lst nachtragen.
Falls du als desktop Gnome nutzen willst, ist etwas bastelarbeit angesagt. Leider ist Yoper sehr auf KDE ausgelegt (dessen Unterstützung nicht schlecht ist).
Nein leider macht er das nicht. Dachte eigentlich auch das er es macht, bei mir hat er auch erkannt das ein Windows XP installiert ist, war aber trotzdem nciht der Fall. Vielleicht werden solche Feinheiten dann noch in der offizielen Release gefixt.Robbenmeister schrieb:na gut, ich bevorzuge eh grub und kenne mich auch zur geenüge mit der einrichtung der grub.conf aus Ich dachte nur, dass er bei der installation gleich ein ordentliches Dualboot hinlegt. Aber macht nichts, ist eh noch beta...btw: habe mir gerade mal 10CDs zum release von ubuntu bestellt.
Thema Disketten-Boot. was bitteschön ist denn eine Diskette? ein neues, schnelles, Wechselmedium mit hohem datenvolumen auf kleinsten raum? Disketten, seit 4 jahren entsorgt...
Du kannst die Partitionen direkt unter Yoper erstellen, allerdings musst du dann freien Speicherplatz zur Verfügung haben, wenn du das nicht hast, musst du mit PQ erstmal dafür sorgen.corsairmicro schrieb:Ja mein Linux Router läuft super auf ner stinknormalen Diskette :-P thx to Fli4l.
@Robbenmeister:
Also ich kann direkt bei der Installation von Yoper die Root Partition und Swap selber erstellen und brauche kein PQ Magic oder so ?
Bin gespannt wie Yoper so ist. Hoffentlich nicht wieder tausend Paketkonflikte oder nicht Erkennung der Hardware etc.
Naja, das was du siehst ist nicht Linux, sondern KDE.Baumhouse schrieb:Ich habe heute dann mal endlich die neueste Knoppixversion reingeschmissen und gestartet. Also rein von der Optik gefällt mir Linux ja schon sehr gut, aber ich kann da nichts verändern, weil er immer das root-password haben will, welches ich natürlich nicht habe. Ist das irgendwie bekennt? 'root' oder 'knoppix' klappt nämlich nicht. Oder kann man bei Knoppix nichts verändern? Ich muss/will nämlich rumprobieren, da ich sonst mein WLAN per USB nicht zum laufen bekomme.