[Sammelthread] Destiny 2

zum spiel an sich: hm muss vllt mal noch bissel mehr zeit mit verbringen, bis jetzt kam mir das spiel wie plumpes dauerfeuern vor

Ja mMn waren die Strikes schon immer simpelstes Dauerfeuer. Mehr Taktik als sich nicht abballern lassen gabs in den D1 Strikes nicht und konnte ich in dem neuen Strike auch nicht erkennen. Es ist einfach schlichtes gegrinde nach besserem Gear ähnlich einem Greater Rift auf moderatem Level in D3, welches ja auch für sich genommen keinen "Spaß" macht bzw keinen weiteren Anspruch hat abgesehen von der Belohnungstruhe am Ende.
Die Dämmerungs-Strikes sind die selben Strikes nur in deutlich schwerer, müssen taktisch klug gespielt werden (was nix anderes heißt als das kein "Durchrennen" mehr möglich ist aufgrund des DMG-Output der Gegner) und versprechen eine bessere Belohnung, das jedoch nur 1x pro Woche pro Char.
In den Raids hat man dann erst (wenn auch einfache) MMO Mechaniken dh Spieler müssen dies und das machen um Schilde der Gegner abzuschalten etc pp.

Viel mehr isses aber nicht. Jeder PCler der Destiny nicht kennt und jetzt kaufen will sollte wirklich wissen, dass das Gameplay den Spaß bringt und dort konkret das Waffenhandling und die Beweglichkeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin öfters im Cpu Limit in 1440p mit SMAA und Tiefenschärfe auf Hoch. Hab dadurch manchmal nicht mehr wie 100Fps, extrem ist das direkt am Anfang von der Singleplayer Mission.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab d2 endlich bestellt :d beta angespielt und war total geflasht wie geil es in 4k 60 fps aussieht. nach dem ich 3 jahre lang auf der Ps4 gespielt habe. alles ist so smooth. und es läuft richtig gut mit meiner 1080. habe das meiste auf Medium und die texturen auf High gestellt.
 
Hab d2 endlich bestellt :d beta angespielt und war total geflasht wie geil es in 4k 60 fps aussieht. nach dem ich 3 jahre lang auf der Ps4 gespielt habe. alles ist so smooth. und es läuft richtig gut mit meiner 1080. habe das meiste auf Medium und die texturen auf High gestellt.

sieht das wirklich so viel besser aus? PS4 VS. PC
 
Mein erst eindruck ist Super von dem Game.
Waffen Feedback feeling wirkt auf mich wie ne Mischung aus Borderlands und Gears of War.
Content und Erklärung zu den Skills ist etwas mau, aber ich seh es eher als Technik beta zum schauen wo es wirklich Probleme gibt.
Laufen tut es echt Super, alles auf Max auf 1440p, nicht auch nur der kleinste Ruckler.

Freue mich schon auf den Release
 
Der unterschied ist extrem! Gibt einfach viel mehr effekte. Dazu noch natives 4k. Traumhaft und die 60 fps sind einfach ein traum. Besonders wen man die letzten 3 jahre fast nur d1 gezockt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann startet denn der Preload? Oder wird es keinen geben? Soll ja schon um 19Uhr los gehen.
 
Schade nur das es so geil läuft und dann doch erst so spät Release hat :(

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Wir müssen das positiv sehen. Bugs die bis zum Release in den Konsolenversionen noch auftauchen werden bis zum PC Release gefixt sein :d

Ich hoffe sie fügen noch die Möglichkeit ein Matchmaking zu deaktivieren. Das hat mich in D1 schon gestört das man normale Strikes nicht Solo machen konnte und immer nur Rusher im Team hatte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU kommt teilweise über 50% Gesamtauslastung bei 16 Kernen mit SMT.

Da bin ich auch mal extrem gespannt auf Benchmarks mit nur 4 Kern CPUs.

kann so gute thread-skalierung nicht bestätiigen, auf meinem 12-threader seh ich maximal 40% cpu auslastung und befinde mich dann dennoch im cpu-limit.

hier wird bestätigt dass das spiel nicht wirklich gut mit vielen threads skaliert

dm87x95lwbe2pgtxa.jpg

Destiny 2 Beta те�т GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Те�т GPU
 
Hmm habe die Konten verknüpft aber ich sehe es im Launcher nicht :/
Was ist da denn wieder los ?
 
Der unterschied ist extrem! Gibt einfach viel mehr effekte. Dazu noch natives 4k. Traumhaft und die 60 fps sind einfach ein traum. Besonders wen man die letzten 3 jahre fast nur d1 gezockt hat

alles klar, dann überbrücke ich mir die zeit bis D2 mit Warframe^^
 
Wollte hier jetzt nicht alles durchlesen, sry.
Hat hier zufällig jemand Probleme beim starten mit "Graphics failed to initialize" error?
 
Mehr FPS, etwas bessere Grafik und einfacheres Aim ist zwar schön, aber irgendwie spielt es sich am PC lächerlicher.

Man verliert irgendwie den Fokus auf die Mission bzw Story und ist nur noch dabei komplette Magazine in normale Gegner zu pusten, weil die mehr aushalten und so scheint es deutlich mehr spawnen, dazu fehlt mir so oft Munition, zumindest im Strike hab ich das direkt gemerkt.

In der PS4 Beta konnte ich den eigentlich beim ersten Mal relativ "easy" beenden und hatte auch nie ernste Muni Probleme (auch in D1 zu 99% nicht), aufm PC nach dem 3. Neustart weil alle Tot waren abgebrochen.

Deshalb kann ich schonmal sagen das ich es mir nicht holen werde zu Release, egal auf welcher Plattform, Frustfaktor sehe ich geradezu als gesichert an am PC, außer die würden noch Schwierigkeitsstufen einbauen :d

Aktuell wirkts einfach wie ein billiges hochschrauben des Mohrhuhn Faktors für den PC, was mich schon von den Incursions in Divison abgehalten hat wo man unendlich Munition in die Gegner pumpen musste...

Weiß aber nicht was ich erwartet hab von einem Destiny für den PC, eigentlich ist genau das eingetreten womit ich gerechnet hab.
 
Ich habs geahnt... ich sauge hier seit fast 2 Stunden und der lädt mit nicht mal 200kb/s, noch fast 13GB. XD
 
Mehr FPS, etwas bessere Grafik und einfacheres Aim ist zwar schön, aber irgendwie spielt es sich am PC lächerlicher.

Man verliert irgendwie den Fokus auf die Mission bzw Story und ist nur noch dabei komplette Magazine in normale Gegner zu pusten, weil die mehr aushalten und so scheint es deutlich mehr spawnen, dazu fehlt mir so oft Munition, zumindest im Strike hab ich das direkt gemerkt.

In der PS4 Beta konnte ich den eigentlich beim ersten Mal relativ "easy" beenden und hatte auch nie ernste Muni Probleme (auch in D1 zu 99% nicht), aufm PC nach dem 3. Neustart weil alle Tot waren abgebrochen.

Deshalb kann ich schonmal sagen das ich es mir nicht holen werde zu Release, egal auf welcher Plattform, Frustfaktor sehe ich geradezu als gesichert an am PC, außer die würden noch Schwierigkeitsstufen einbauen :d

Aktuell wirkts einfach wie ein billiges hochschrauben des Mohrhuhn Faktors für den PC, was mich schon von den Incursions in Divison abgehalten hat wo man unendlich Munition in die Gegner pumpen musste...

Weiß aber nicht was ich erwartet hab von einem Destiny für den PC, eigentlich ist genau das eingetreten womit ich gerechnet hab.

Hatte ebenfalls noch nie Muni Probleme ... was machst denn du ? :fresse:
 
Mehr FPS, etwas bessere Grafik und einfacheres Aim ist zwar schön, aber irgendwie spielt es sich am PC lächerlicher.

Man verliert irgendwie den Fokus auf die Mission bzw Story und ist nur noch dabei komplette Magazine in normale Gegner zu pusten, weil die mehr aushalten und so scheint es deutlich mehr spawnen, dazu fehlt mir so oft Munition, zumindest im Strike hab ich das direkt gemerkt.

In der PS4 Beta konnte ich den eigentlich beim ersten Mal relativ "easy" beenden und hatte auch nie ernste Muni Probleme (auch in D1 zu 99% nicht), aufm PC nach dem 3. Neustart weil alle Tot waren abgebrochen.

Deshalb kann ich schonmal sagen das ich es mir nicht holen werde zu Release, egal auf welcher Plattform, Frustfaktor sehe ich geradezu als gesichert an am PC, außer die würden noch Schwierigkeitsstufen einbauen :d

Aktuell wirkts einfach wie ein billiges hochschrauben des Mohrhuhn Faktors für den PC, was mich schon von den Incursions in Divison abgehalten hat wo man unendlich Munition in die Gegner pumpen musste...

Weiß aber nicht was ich erwartet hab von einem Destiny für den PC, eigentlich ist genau das eingetreten womit ich gerechnet hab.

Also ich hoffe, dass sie den Schwierigkeitsgrad am PC noch hochschrauben. Der Selbe wie an der PS4 ist ein Witz, weil man den Strike mit gefühlter 100% Headshotquote easy solo abschließt.
 
So, konnte jetzt auch endlich spielen... und heilige scheiße sieht das Spiel in 4K auf dem PC geil aus. Kann mit der Asus Strix GTX 1070 zwar nicht ganz voll die Details hoch fahren, aber es läuft sauber auf 60 FPS in 4K, das schaffen nicht viele AAA PC Spiele von 2017. Eine GTX 1080 TI sollte die höchsten Detail in 4K bei 60 FPS fahren können.

Überrascht hat mich auch das das Spiel so gut auf meiner Urart CPU läuft, ist nämlich noch ein i5-2500K @4,2 Ghz. Wenn ich mir die Tabelle oben aber so ansehe ist das genau so ein Spiel weshalb ich bei Ryzen wegen der Singlecore Leistung noch bedenken hatte... Dank 4,2 Ghz würde ich mit einem Ryzen wohl bei nahe +-0 raus kommen.

Ich muss sagen dank der Optik reizt mich die PC Version jetzt irgendwie schon mehr und mit Tastatur+Maus macht es nicht weniger Spaß (mit Pad für mich aber auch nicht weniger :P). Ich glaub ich hol mir doch die PC Version, aber dann brauch ich Mitspieler, sonst ist mir das Risiko zu hoch Cheater über den Weg zu laufen.

Hatte ebenfalls noch nie Muni Probleme ... was machst denn du ? :fresse:
Das ist leicht, man muss nur eine Lieblingswaffe haben, die man zu viel zu jeder Gelegenheit nutzt und etwas Pech beim Muni drop haben. ;)

Also ich hoffe, dass sie den Schwierigkeitsgrad am PC noch hochschrauben. Der Selbe wie an der PS4 ist ein Witz, weil man den Strike mit gefühlter 100% Headshotquote easy solo abschließt.
Wenn man ein sehr guter Spieler ist, dann ja, ich hatte eben definitiv keine 100% Headshotquote, war von uns 3en sogar noch der Beste, aber das Zielen fällt natürlich schon etwas leichter mit der Maus. ;)

Gut das ich nun beide Betas spielen konnte. Mir ist zwar die PC Beta in der zweiten Hälfte der Kampagne abgestürtzt, könnte aber noch daran gelegen haben, weil ich meine Grafikkarte noch wegen einem anderen Spiel übertaktet hatte. Musste dann noch mal von vorne spielen, hatte zuvor das OC etwas runter gestellt und so lief es dann problemslos. Mal später noch etwas spielen und gucken ob es dabei bleibt. Aber so macht die Beta eigentlich einen guten Eindruck, Bugs sind mir jetzt keine ins Auge gesprungen.

Ich werd jetzt man den Konsolen Release abwarten und gucken wie das Spiel sonst so ist und wie viel Inhalt es bietet, erst dann werde ich mich richtig entscheiden was ich nun machen werde, die PC Beta hat mir jedenfalls wieder richtig lust gemacht. Irgendwo bin ich halt doch auch ein Grafik Fanboy. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich dem was hier schon geschrieben wurde nur anschließen: Grafik super und auch das Gameplay ist super. Spielt sich butterweich und schön direkt. Auch der Anfang der Story hat mir ganz gut gefallen, das macht Lust auf mehr. Erinnert mich irgendwie doch sehr an Halo :d. Von der Musik und auch von der Grafik her so n bissel.

Den Strike fand ich von der Schwierigkeit her jetzt auch eher einfach. Beim Endgegner sind wir einmal gescheitert, beim zweiten Mal hatten wa ihn dann direkt, da hats irgendwie dann besser geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das es die Open Beta gibt, konnte mich wie D1 nicht begeistern. Ist zwar Äpfle mit Birnen vergleiche, aber für Raids spiel ich eher WoW, und PvP ist bei Overwatch besser.
 
gut das es die Open Beta gibt, konnte mich wie D1 nicht begeistern. Ist zwar Äpfle mit Birnen vergleiche, aber für Raids spiel ich eher WoW, und PvP ist bei Overwatch besser.

Kann man durchaus so sagen.

Destiny 2 ist für mich eher ein mehr auf Multiplayer ausgelegtes Borderlands mit etwas mehr Endgame, genau das, was ich mir erhofft hatte.
 
Bin mal gespannt, D1 würde mir ständig empfohlen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
game is ganz cool und ich kann mir vorstellen es spaeter ordentlich im clan zu spielen und zu raiden.

allerdings, solang auto-aim fuer PC nicht disabled wird, wird der dreck refunded. so ein feature hat in keinem game etwas verloren, vor allem in online/pvp nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich dem was hier schon geschrieben wurde nur anschließen: Grafik super und auch das Gameplay ist super. Spielt sich butterweich und schön direkt. Auch der Anfang der Story hat mir ganz gut gefallen, das macht Lust auf mehr. Erinnert mich irgendwie doch sehr an Halo :d. Von der Musik und auch von der Grafik her so n bissel.
Sag einfach: man merkt das man ein Bungie Spiel vor sich hat und genau darum mochte ich auch Halo bis 4 kam, ab da nicht mehr so sehr. ;) Ich mag einfach den Bungie Style, war ein großer Reiz für mich wieso mich Destiny 1 überhaupt interessiert hat. ^^

Den Strike fand ich von der Schwierigkeit her jetzt auch eher einfach. Beim Endgegner sind wir einmal gescheitert, beim zweiten Mal hatten wa ihn dann direkt, da hats irgendwie dann besser geklappt.
Wir brauchten 4 Anläufe, jedes mal kurz vor dem Ende alle verreckt. XD Aber wie ich oben schon sagte, ich war der beste im Team, das sagt schon alles, denn besonders gut bin ich nicht, weder mit Pad noch mit Maus, da ich sonst eigentlich keine Shooter mehr spiele, entsprechend fehlt mir die Übung völlig. ^^

Fies ist es, wenn man vom Endgegner in der letzten Phase von der Hauptplattform gekickt wird wenn man gerade in der Luft ist, das haut einen dann ziemlich weit raus in diese Brühe/Nebel der einem nicht gerade wenig Schaden zufügt, schwer da wieder lebendig zurück zu kommen, einmal hab ich es geschafft dank dreifach Sprung. ;)

Macht auf jeden Fall Laune. Aber ich frag mich halt wie das restliche Spiel so ist, ich hoffe auch wieder möglichst große offene Maps mit Aufgaben an denen auch fremde Spieler beteiligt sind. Davon hat man in der Beta halt leider gar nichts gesehen, nur mal fremde Spieler an einem Kampfpunkt und das wars. Einfach bisher zu wenig von den Inhalten gesehen um restlos begeistert sein zu können. Nicht nach dem schwachen Inhalt vom ersten Teil. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der weiß was ich mit Bungie Spiel gefühl meine :bigok:

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Macht auf jeden Fall Laune. Aber ich frag mich halt wie das restliche Spiel so ist, ich hoffe auch wieder möglichst große offene Maps mit Aufgaben an denen auch fremde Spieler beteiligt sind. Davon hat man in der Beta halt leider gar nichts gesehen, nur mal fremde Spieler an einem Kampfpunkt und das wars. Einfach bisher zu wenig von den Inhalten gesehen um restlos begeistert sein zu können. Nicht nach dem schwachen Inhalt vom ersten Teil. ^^

90 Minutes Of Destiny 2s New European Dead Zone Gameplay (No Commentary) - YouTube

Für etwas mehr Gameplay auf offener Karte :)
 
Sag einfach: man merkt das man ein Bungie Spiel vor sich hat und genau darum mochte ich auch Halo bis 4 kam, ab da nicht mehr so sehr. ;) Ich mag einfach den Bungie Style, war ein großer Reiz für mich wieso mich Destiny 1 überhaupt interessiert hat. ^^

Exakt :bigok: . Hab ich vorhin zu nem Kollegen gesagt, man merkt sofort, dass das von Bungie entwickelt wurde. Und mir gings mit Halo genauso. Ich hab 1-3 geliebt, Reach war auch noch ok für mich, aber das 4er hab ich echt nur mit Mühe und Not durchspielen können. Das war einfach absolut kein Halo mehr. Und das 5er oder auch 6er werd ich gar nicht erst spielen. Halo war für mich mit Halo 3 abgeschlossen!!!
 
Ich Spiele ja mit dem Gedanken mir das Spiel vor zu bestellen und würde vorher gerne Wissen wie es in dem Spiel für die PvE Spieler aussieht ?
Ich habe ehrlich gesagt weniger lust auf PvP und habe die Befürchtung, das Destiny 2 am Ende genau so wird wie "The Division" in seiner Anfangszeit wo man nur noch PvP machen konnte um an den guten Loot zu kommen.
Als PC Spieler hat man ja Glück im Unglück das man einen Monat länger warten muss, was einem aber auch schon Zeigt in welche Richtung das Spiel gehen wird.

Leider habe ich bisher noch keine großartigen Infos im Internet gefunden, außer "Vermutungen" die sagen, das der PvE Modus unter dem PvP leiden wird, es ja schon angekündigt das es einen Raid geben soll und rund 50 Stunden Missionen. Nur was kommt danach ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh