[Sammelthread] Destiny 2

Bungie hat verprochen das PVP und PVE getrennte Aktivitäten bleiben und man nicht gezwungen wird PVP zu spielen um das Beste gear zu bekommen.

Bin schon sehr auf den Raid gespannt und wie die FPS da werden. wen viel Los ist und viele Mechaniken ausgelöst werden kann schon viel Leistung ziehen. schon die ps4 hatte hier und da FPS drops.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sa hab das Spiel jetzt auch mal 2h lang gespielt. Läuft Butterweich in 3440x1440 @ max Settings mit der 1080Ti.
Gibt es ein FPS Overlay das nicht als Banngrund angesehen wird? Afterbruner soll ja später mal nicht erlaubt sein.

Das PVE in der BETA is gut und macht Laune. Sowohl das Intro als auch die eine Mission. Man kann es als Space "The Division" mit der Prise Mass Effect ohne Loot bezeichen.
Hab Destiny 1 nie gespielt und hab deshalb keine Ahnung wieso weshalb warum in Bezug auf die Stroy. Hoffe ja das es für Destiny Neulinge im fertigen Spiel ein entsprechendes Tutorial gibt.
Für die PVE Mission war länger als ich erwartet hab und der Boss überraschend schwer, der ist erst im 3. Versuch gefallen, war aber ein gutes Gefühl als er endlich down war

PVP hat mir aber im Gegensatz zu PVE keinen Spaß germacht.
4vs4 auf ultra kleinen Maps. Das finde ich im Vergleich zu einem Battlefield oder sogar COD zu wenig.

In der derzeitigen Form würde ich PVP ähnlich wie in "The Division" komplett links liegen lassen und nur PVE spielen.

Ob ich es zu Release kaufe weiß ich noch nicht, Ende Oktober kommer sehr viele gute Spiele raus und Destiniy 2 ist imo definitv nicht ganz oben auf meiner Liste.
 
vergleiich mag den PVP sehr in Destiny. ich finde es sehr stressig wen ich 16 mann gegünber stehe und wie wild auf alles rumballere um versuchen was zu treffen. bei Destiny kann ich mir ne Strategie einfallen lassen um die gegner zu killen. Klar bei BF braucht man auch Skill aber da wird die strattegie sehr viel Komplexer.
 
PvP ist halt nicht gleich PvP, kann man immer schwer mit anderen Spielen vergleichen, die einen ganz anderen Fokus im PvP haben und wie groß die anderen PvP Maps sind, weiß man jetzt auch nicht wirklich. Hab PvP im ersten Teil aber nie richtig gespielt, weiß aber das Bungie bei Halo auch immer sehr unterschiedlich große PvP Maps hatten, von recht kleinen bis hin zu schon ziemlich großen, so das quasi für Jeden etwas dabei ist bzw. mehr Abwechslung da ist. Also mal abwarten wie groß die anderen Maps ausfallen.

Da fällt mir ein... schade das es in Destiny im PvP Modus nicht so etwas wie die Forge in Halo gibt, also einen Map Editor.

Hm, danke, aber ich will mir da nicht zu viel spoilern. Von daher wäre schon eine klare Aussage zu meiner Frage ausreichend, wer das Video gesehen hat sollte es ja beantworten können. ^^

Leider sah das am Anfang wieder ziemlich nach Schlauch an anstatt einer wirklich richtig großen Map. Allerdings schwer abzuschätzen wie groß das dann wirklich ist im Vergleich zu dem was man auf der Map sieht. Etwas größer wie beim ersten Teil darfs ruhig sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sehr das auch Halo 6 für den PC kommt und der PVP wieder in Richtig Reach/3 geht. das hat noch mega Spaß gemacht, besonders auf Custom maps mit Freunden. wen dann noch Crossplay kommt, brauch ich nix anderes mehr.
 
Halo 6 kommt für PC.
So wie alles an exklusiven von der One.
Play Anywere ... deswegen hab ich meine One letzten verkauft und mir ne PS4 geholt (nur für die exklusiven)

Halo 6 - Kommt für PC, Halo 5 aber nicht mehr - GameStar

Auch nach den wechsel zu 343 mag ich Halo immer noch, trotz das ich seit dem ersten Teil dabei bin :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt halt immer drauf an warum man Halo mochte, bei mir war halt Bungie ein größerer Faktor, primär Optik/Sound/Style. Bei anderen ist die Story um Halo halt noch wichtiger. ;)

Und ganz ehrlich, wenn ich mir Destiny mal etwas näher ansehe und dann daran denke was Bungie damals gesagt hat, nämlich das sie mal was anderes als Halo machen wollten und deswegen von MS weg sind. Dann hab ich das Gefühl das das nicht so wirklich die Wahrheit war, weil man hätte mit der Halo Marke sicherlich ein ähnliches Spiel wie Destiny entwickeln können, wollte aber wohl MS nicht. Oder sie meinten mit der Aussage ursprünglich das sie kein Halo mehr wie bisher machen wollten, aber generell keinem Halo abgeneigt wären. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt immer drauf an warum man Halo mochte, bei mir war halt Bungie ein größerer Faktor, primär Optik/Sound/Style. Bei anderen ist die Story um Halo halt noch wichtiger. ;)

Eigentlich ist es genau diese Kombination ;) und finde das 343 da einen guten Job macht.
Aber da darf man durchaus unterschiedlicher Meinung sein - klar :) und das ist man diesbezüglich ja auch sehr oft in der Fan Base :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War halt auch bezeichnend, kaum 343 übernommen wurde Grafik und Sound überarbeitet und schon sah und hörte Halo sich für mich deutlich anders an bzw. aus. ^^

Und gerade als ich dann Destiny 1 zum ersten mal sah, wurde mir das noch bewusster, weil sofort das Bungie Feeling durch kam, das ich bei Halo immer hatte und beim 4. halt teilweise fehlte. ;)

Darum hatte ich halt schnell auch Interesse an Destiny entwickelt, wäre es von einem anderen Entwickler gekommen, ich weiß nicht ob ich es dann beachtet hätte, gut möglich das nicht. Auf der anderen Seite bin ich aber auch SciFi Fan und mochte schon immer eher SciFi Shooter, was mich ja auch zu Halo damals brachte (allerdings erst auf 360). Entsprechend ist eben auch schon großes Interesse an Anthem da (allein schon das ich mir mit meinen schlechten Namesgedächtnis diesen Namen merken konnte zeigt wie sehr mich der E3 Trailer beeindruckt hat ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 6 kommt für PC.
So wie alles an exklusiven von der One.
Play Anywere ... deswegen hab ich meine One letzten verkauft und mir ne PS4 geholt (nur für die exklusiven)

Halo 6 - Kommt für PC, Halo 5 aber nicht mehr - GameStar

Auch nach den wechsel zu 343 mag ich Halo immer noch, trotz das ich seit dem ersten Teil dabei bin :fresse: ;)

Halo 5 Multiplayer mit Serverbrowser ist doch schon lange fürn PC da. Nennt sich Halo 5 Forge. Es gibt halt nur kein Matchmaking.
Und es spielt sich sehr gut.
 
Gibt es ein FPS Overlay das nicht als Banngrund angesehen wird? Afterbruner soll ja später mal nicht erlaubt sein.

Ist das auch in der Beta schon der Fall? Oder gilts nur für PVP? Hab mein RSS Overlay im Autostart und würde ungern rausfliegen, nur weil ichs vorm Spielen vergessen zu deaktivieren.

Finds eh affig, das als Banngrund zu nehmen.
 
Halo 5 Multiplayer mit Serverbrowser ist doch schon lange fürn PC da. Nennt sich Halo 5 Forge. Es gibt halt nur kein Matchmaking.
Und es spielt sich sehr gut.
Hab ich völlig vergessen, hab aber auch erst seit Freitag Win10 drauf, danke für den Hinweis, ich hab immer gerne in der Forge interessante Maps gebaut und die kamen zu Halo 3 Zeiten auch recht gut an (hatte auch mal ne deutsche Communtiy Webseite nur zu Halo 3 Forge). :)
 
Wollte es gestern am OLED testen. Maximal mir möglich einstellbare Auflösung im Fullscreen waren 2560x1600 statt der 3840x2160?! Windowed ging 4K dann... GTX Titan via HDMI am Denon AVR und dann zum LG 65B6D. Alle bisherigen Spiele machten mir da kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gerne würde ich auch mal auf einem Oled Zocken :d nur sind die dinger sooo teuer. mir reicht aber erst mal mein LG 4k Monitor.
 
Ich muss ja echt sagen, mir macht es, wider erwarten, erstaunlich Spaß, nur leider hat die Demo quasi keinen Inhalt.
Wie soll denn das bitte eine Kaufentscheidung sein? Wie soll man denn aus effektiv 2 Stunden Spielzeit feststellen, ob es einem gefällt?
Und dann noch die so ziemlich leersten 2 Stunden, die ich je hatte...
Hätte man nicht zumindest Level 1 bis 5 oder so einbauen können?
 
Also für mich hat die Beta als Kaufentscheidung ausgereicht.

Wenn es für dich eine 2 Stunden-Demo war, reicht das doch oder?

Das Spiel hat gezeigt, was einen so in etwa erwarten wird: Story-Missionen, Strikes, PVP. Was jetzt nicht dabei war: Patrouille, weitere PVP-Modi, Raid etc.
 
Mich ebenso :bigok:
Wie schon geschrieben: Klar hätte die Beta ruhig etwas umfangreicher sein dürfen.
Es hat z.B. das komplette normale Skill System gefehlt, sondern war ja quasi nur 2 der 3 Ulti Fähigkeiten dabei samt ein paar kleineren Skills dahingegend drumherum.

Ebenso hätte ich mir auch gewünscht zumindest den Schwierigkeitsgrad für den ersten Strike einstellen zu können.
Und ich verstehe auch das gerade Leute die mit Destiny nie was zu tun hatten selbst, was ja auf viele am PC zutreffen könnte, das sie vll. einen nicht 100% optimalen Eindruck von Destiny bekommen.

Ändert für mich aber alles nichts.
Kein Spiel was man aber hunderte Stunden am Stück spielt und sonst nichts anderes.
Aber ein Spiel was man immer wieder X Stunden spielen kann mit Freude :)
 
Ist halt tricky. D1 gefiel mir auf PS3, D2 fühlt sich auf den ersten Eindruck gut an, nur ist der Content so wenig dass man null absehen kann, wie sich Vielfalt, Story etc am Ende ausgehen. Denn was mich am meisten abhält sind die bisherigen Berichte über die Balance, die pur auf PvP abgeht und damit PvE kaputt macht, und am Ende die Waffenkategorisierung, Skillausrichtungen etc im PvE zur Hälfte unbrauchbar sind.

Ich interessiere mich null für PvP, ich will im SP oder Coop looten und leveln, aber wenn das am Ende zugunsten des PvP zerbalanced wird, will ichs nicht kaufen.

Und da hilft die Demo leider nicht, diese Zweifel zu beseitigen.

Aber gut, am Ende zielt Activision vmtl eh eher auf die PvP Fans ab, denn damit lässt sich längerfristig weiter Geld machen. SP Spieler sind ja nach Launch "wertlos".

Sent from OP3T
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste auch im PVE, du brauchst halt 2 Waffen und bissl Hirn oder Einsatz und dann rusht du meist eh durch die Raids und der Rest ist eh immer das Gleiche. Wer kein Interesse an PVP hat, wird an D1 und D2 gleich wenig Freude haben (Langzeit)

Ist aber nur meine Meinung.
 
Weiß jemand, wo man am besten einen Destiny 2 Key verkaufen kann? Auf eBay Kleinanzeigen wurde meine Annonce gelöscht...
 
Was willste auch im PVE, du brauchst halt 2 Waffen und bissl Hirn oder Einsatz und dann rusht du meist eh durch die Raids und der Rest ist eh immer das Gleiche. Wer kein Interesse an PVP hat, wird an D1 und D2 gleich wenig Freude haben (Langzeit)

Ist aber nur meine Meinung.

Das würde ich nicht so sagen. Auf der Jagd nach dem besten Gear ist PVP nicht zwingend notwendig. Ich habe bei Destiny auf PS4 PVP größtenteils ausgelassen.
 
Bestes Gear. Ich hab auch viel PVE gespielt, auch Raids usw. aber die Items bekommst du ja sowieso. Machst ein paar Raids und hast im Grunde soweit Alles, was du so brauchst. Wenn du kein PVP spielst, ist dir das PVP Equip eh egal. Ich kann also nicht ganz nachvollziehen, wie sehr sich das Konzentrieren aufs PVP, das PVE zerschießen soll, weil da eh nicht viel dahinter ist.

Die Raids sind ja auch nur eine zeitlang spaßig, wirklich langzeit Motivation ist eben gegen andere Spieler oder du hast einfach Lust mit anderen zu spielen, im PVE, dann legst du aber im Normalfall auch nicht so viel Wert, auf jedes Pünktchen DPS usw.

Ich würd das einfach viel lockerer sehen, nicht mehr, nicht weniger.
 
Was willste auch im PVE, du brauchst halt 2 Waffen und bissl Hirn oder Einsatz und dann rusht du meist eh durch die Raids und der Rest ist eh immer das Gleiche. Wer kein Interesse an PVP hat, wird an D1 und D2 gleich wenig Freude haben (Langzeit)

Ist aber nur meine Meinung.

Naja, Story, Raids etc. Ist ja alles PvE.

Und madig ists schon, wenn die Hälfte der Waffenarten als Heavy gilt und damit fast keine Muni hat, um sinnvoll gegen Mobs zu dienen. Sniper, Shotguns etc. Kinetic/Special sind ja soweit ich sehen kann hauptsächlich hand cannons und AR/SMG. Dann wirds schnell langweilig im Gunplay.

D1 war im PvE sehr spaßig, weil das Gunplay und Gameplay dafür gut funktionierte.
Wenn aber D2 nun PvP ausgelegt wird, dann wird PvE keinen Spaß mehr machen.

Und wenn Bungie/AV will, dass die Leute PvP spielen, sollen sie entweder PvE weglassen oder separat balancen.

Das Problem sind nicht loot quali oder so, sondern die kategorisierung der waffentypen, die auf fairen pvp zielen, und damit im pve die vielfalt stark reduzieren.

Sent from OP3T
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Gear. Ich hab auch viel PVE gespielt, auch Raids usw. aber die Items bekommst du ja sowieso. Machst ein paar Raids und hast im Grunde soweit Alles, was du so brauchst. Wenn du kein PVP spielst, ist dir das PVP Equip eh egal. Ich kann also nicht ganz nachvollziehen, wie sehr sich das Konzentrieren aufs PVP, das PVE zerschießen soll, weil da eh nicht viel dahinter ist.

Die Raids sind ja auch nur eine zeitlang spaßig, wirklich langzeit Motivation ist eben gegen andere Spieler oder du hast einfach Lust mit anderen zu spielen, im PVE, dann legst du aber im Normalfall auch nicht so viel Wert, auf jedes Pünktchen DPS usw.

Ich würd das einfach viel lockerer sehen, nicht mehr, nicht weniger.

Jetzt verstehe ich wie du das meinst.

Ich seh das eh lockerer, da ich solche Spiele nicht ewig und dauerhaft spiele. Aber so vom Gameplay und auch Gunplay her macht es mir Spaß, auch dass man mit Freunden gemeinsam zocken kann. Das steht bei mir im Vordergrund. Obwohl ich dank M&T auch dieses Mal bestimmt bisschen PVP spiele.
 
Ziemlich schwaches Spiel ^^. Spieler gegen Spieler kann man vergessen, da braucht man Erfahrung, Ausrüstung und Ahnung :). Aber auch die gesamte Aufmachung der kleinen lächerlichen PvP Maps....das ist echt Müll.
Die Missionen mit Endboss sind ok, ist halt wie bei jedem Online-Rollenspiel mit mehreren Phasen, Rumgehüpfe, ausweichen usw.....nichts tolles aber ist ok. Für 10 Euro würd ichs nehmen für Koop aber so billig ist es ja niemals ^^
 
Ich hol mir nun eh die PC Version, da ist noch genug Zeit dann von den Konsolen Spielern zu erfahren was an Inhalten vorhanden ist, also kein Grund zur Panik für mich. ;)

Mir hat die Beta Spaß gemacht, also weiß ich in der Richtung schon mal was mich erwartet und nach PS4 Release dann auch was an Inhalten da ist.

Ziemlich schwaches Spiel ^^. Spieler gegen Spieler kann man vergessen, da braucht man Erfahrung, Ausrüstung und Ahnung :). Aber auch die gesamte Aufmachung der kleinen lächerlichen PvP Maps....das ist echt Müll.
Ich wusste gar nicht das man in der Beta alle PvP Maps spielen konnte. ;)

Und das man im PvP Erfahrung, Ausrüstung und Ahnung haben muss ist ja auch soooo ungewöhnlich. ;)

Aber Hauptsache man hat irgendwelche Gründe am Ende sagen zu können, dass man es für 10 Euro mitnehmen würde. Ganz ehrlich, ich bin froh das es niemals so wenig kosten wird, weil wer so über ein Spiel redet braucht es auch niemals zu spielen. Man könnte mal wieder meinen es gäbe nur wenige Spiele auf dem Markt und nicht so wie es wirklich ist: viel zu viel als das da Jemand auch nur einen Überblick behalten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh