Was ich bungie echt ankreiden muss :
Es ist zwar der zweite Teil, aber... Der erste auf dem PC und dazu soll es ja auch genau deswegen quasi ein 'Neuanfang" sein. Sie nehmen zwar geschickt Elemente aus dem ersten Teil "Turm etc" wo man als Destiny 1 Kenner sich denkt "oh nein, mein Turm... Was haben die mit meinem Zuhause gemacht
als neuer Spieler aber trotzdem auch weiß worum es geht. Das ist schon toll inszeniert.
ABER ich kann verstehen wenn sich viele mit der Spielmechanik etc schwer tun weil man eben nichts erklärt bekommt.
Weder was skills / Waffen / Klassen angeht. Es wird einen nicht gesagt wie man beispielsweise mit dem Doppel Sprung /schweben vom Warlock umgeht.
Für mich als Destiny 1 Spieler gar kein Problem. Für einen gänzlich neuen Destiny spieler aber sehr wohl... Das haben sie zumindest in der beta kräftig versemmelt.
Darüber hinaus : man ist total OP! Zumindest in der Story Mission ist man sowas von abartig OP... Da ist es kein Wunder das neu Einsteiger nicht auf krit Zonen achten, daher denken dauer Feuer und gut... Einfach weil man absolut OP ist.
Im ersten strike sieht das schon wieder etwas anders aus aber auch da ist man noch etwas OP...
Sie hätten gut dran getan einen meinetwegen die erste Mission so OP spielen zu lassen, einen aber dann wenigstens mit einem frischen Charakter in der Open World ein wenig rum Turnen zu lassen - wegen mir auch nur in einem kleinen Teil davon, da beta - und einen ein wenig leveln und skillen zu lassen inkl der typischen Erklärungen - die man in D1 während des Spiel Verlaufs auch erhalten hat.
Ich denke in der full Version wird man mit einem frischen Char starten und das alles erklärt bekommen (analog zu D1) aber für die beta werfen sie so kein gutes Licht auf sich selbst da alle "neuen" denken - Dauer Feuer und gut.
EDIT :
Insgesamt finde ich den Umfang der beta dürftig. Hätte mir da vom Umfang mehr erhofft. Und vor allem von der Umsetzung (etwas selbst leveln können, z. B. Wie erwähnt)
Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk