[Sammelthread] Destiny 2

@Webmi

Unter Einstellungen im (vor)letzten Reiter glaube ich.
 
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Einstellungen / Gameplay
 
Nach 2 Stunden muss ich sagen.
Super Portierung haben Bungie und Vicarious Visions bereitgestellt. Und Gottseidank ist der Beta Build schon ein aktueller und nicht wie bei den Konsolen ein 3 Monate alter
 
man bekommt überhaupt nichts erklärt.. warum machen die nich ne kleine Info über die Klassen etc?
 
Optik und Audio sind super, Steuerung passt.

Was mir an der Beta nicht gefällt, das man wenig/keine Rollenspielelemente hat. Die langen Cooldowns machen die Fähigkeiten irgendwie sinnlos, Loot gibt es keinen, skillen darf man auch nichts.

Ich habe Destiny 1 leider nicht gespielt, dafür Division und Borderlands. Geht das noch in die Richtung alla Openworld und Loot von Mobs, oder bleibt das mit Instanzen und es gibt zum Abschluss ne Kiste?
 
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Optik und Audio sind super, Steuerung passt.

Was mir an der Beta nicht gefällt, das man wenig/keine Rollenspielelemente hat. Die langen Cooldowns machen die Fähigkeiten irgendwie sinnlos, Loot gibt es keinen, skillen darf man auch nichts.

Ich habe Destiny 1 leider nicht gespielt, dafür Division und Borderlands. Geht das noch in die Richtung alla Openworld und Loot von Mobs, oder bleibt das mit Instanzen und es gibt zum Abschluss ne Kiste?

Sowohl als auch.
In Destiny 1 konnte man geartige Instanzen machen mit eben der Kiste am Ende.
Aber genauso auch in der Open World Feinde ummetzeln und Loot erhalten.
Also quasi Analog zu Division und Borderlands.

Das skilen bewegte sich in etwa als Mix aus Borderlands / Division. Nicht so großzügig mit den Skills wie ein Borderlands, aber auch nicht so beschnitten wie Division.

Jede klasse hat für sich, in Destiny 1, noch 3 Unterkategorien gehabt mit jeweils eigenen Eingenschaften und entsprechenden Ulti wodurch sich dann schon, trotz nur 3 klassen schon größere Unterschiede je nach Spielweise / Skillung ergeben haben. Denke das es hier genauso sein wird.

Edit:
Als Simples Beispiel:
Du kannst konntest dir im späteren Spielverlauf aussuchen ob du z.B. den Titan eher als Allrounder spielst, oder mit Schwerpunkt auf Tank oder Damage Dealer.
Und hattest dazu dann noch extra Eigenschaften zum jeweiligen Stil.
 
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jemand hier der nen beta key hat und keine zeit zum zocken?`hatte derzeit keine möglichkeit vor zu bestellen und morgen ist keine zeit fürs zocken
 
Wie kann ich mir das Spiel mit Freunden vorstellen?
Wirklich wie Divison alles gemeinsam erleben und dann zusammen, mit dem gesammelten Loot, in den Multiplayer?
Oder ist der Multiplayer nur so ala COD oder Titanfall.
 
Kannst alles gemeinsam erleben.

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Es gibt PVP und es gibt Raids (gibt ja schon tausende Videos von Destiny 1, könntest du dir ja ein paar ansehen)

PVE ist im Grunde immer das Selbe, mit Events und Loot sammeln und Strikes usw.
 
Macht wirklich Laune das Spiel und läuft echt super, auch auf 3440x1440.

Die Einstellungen von High auf Highest geändert und das voreingestellte VSync von 60 fps aus.
Das Spiel lastet so meinen PC extrem stark aus, GPU bei 2050 MHz nahezu immer bei 99% Auslastung und zwischen 100% und 110% Powertarget.
Die CPU kommt teilweise über 50% Gesamtauslastung bei 16 Kernen mit SMT.

Da bin ich auch mal extrem gespannt auf Benchmarks mit nur 4 Kern CPUs.
 
Wie kann ich mir das Spiel mit Freunden vorstellen?
Wirklich wie Divison alles gemeinsam erleben und dann zusammen, mit dem gesammelten Loot, in den Multiplayer?
Oder ist der Multiplayer nur so ala COD oder Titanfall.

Wenn du es testest sag mal bescheid, dann drehen wir zusammen ne runde. Ich fands gestern so - naja. Hab aber auch erstmal 5 minuten im menü verbracht weil man irgendwie 3 Fähigkeiten hat, aber null erklärt wird wie man die benutzt. Dann die missionen gemacht, aber alleine im Fireteam?! Da muss man da erstmal die Gruppe auf public stellen und irgendwann kommen welche rein.

Denke mal im team macht das mehr Spaß


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Das Spiel macht mir auf dem PC weniger spaß als auf der Playse... Ich kann nicht Mal erklären warum
 
Wie wärs wenn wir eine Liste machen mit den Battle.net-Nicks damit man ein paar Leute hat, wenn das Spiel veröffentlicht wird?
 
Das Spiel macht mir auf dem PC weniger spaß als auf der Playse... Ich kann nicht Mal erklären warum
Sehr schade :(
Auch nicht wenn du n Controller nutzt? :fresse:

War ehrlich gesagt auch meine Sorge, ob Bungie die Steuerung ähnlich genial mit Maus Tastatur rüber bringen kann wie sie es mit dem Controller können.

Wenn man schaut, ist gerade das Spiel Gefühl das wofür man bungie lobt, egal ob Destiny oder Halo.

Für mich persönlich muss ich sagen : Ja haben sie geschafft dieses spiel gefühl auch auf M/T zu übertragen.

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Dieses Bungie "Spielgefühl" versteh ich nicht :fresse: . Destiny hat einen Aimassist genau wie jeder andere Shooter auf Konsole. Auf PC hab ich keinen Aimassist und kann präzise und frei Aimen. Genau wie in allen anderen Shootern. Für mich fühlt sich da nichts besonders an. Weder auf Konsole noch jetzt auf PC :hmm:

Wie wärs wenn wir eine Liste machen mit den Battle.net-Nicks damit man ein paar Leute hat, wenn das Spiel veröffentlicht wird?

Können wir gerne machen. Hab mit D2 vor auch endlich mal Raids von innen zu sehen :d Aber würde ungern meinen Nick hier öffentlich rein tun. Noch ist es auf PC ja nicht Spruchreif. Bis zum Release fällt uns da schon was ein.
 
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Jeder Shooter fühlt sich anders an. Das merkt man entweder oder eben auch nicht ;)

Da geht es überhaupt nicht um Aim assists oder sonst was :d

Du kannst noch so viele Shooter an der Konsole spielen, keiner wird dir von der Steuerung her, so fluffig von der Hand gehen wie ein bungie Titel :) schwer zu erklären :) aber etwas was z. B. Auch gamestar bei quasi jedem Halo / Destiny test anspricht.

Jedenfalls hat für mich, bungie es geschafft, dieses "du spielst Destiny /ein bungie Spiel" Gefühl auf den PC zu übertragen.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Vielleicht fehlt mir dafür das "Gefühl" :d . Wird schon was dran sein aber für mich! fühlt sich da nichts besonders an.
 
Vielleicht fehlt mir dafür das "Gefühl" :d . Wird schon was dran sein aber für mich! fühlt sich da nichts besonders an.

Seh ich auch so. Außerdem sind die Gegner Model so groß, die kann man garnicht verfehlen. Das wird dann schwieriger gemacht indem die waffe nur Feuerstoße ausführt, statt Dauerfeuer - naja :d

Wills nicht schlechtreden. Aber alleine und einfach da reingeworfen ohne groß was erklärt zu bekommen bzw. verschiedene Skills erklärt zu bekommen fands ichs eher langweilig. Allein schon der "Startbildschirm" Entscheide dich für eine Klasse - ja WTF ich nehm einfach mal die erste.

Dann biste mit den Titanen am "ende" der kleinen Story mission, da kommt der dicke Soldat nichtmal mehr richtig aus dem Loch raus. Wenn man sich da mal rausgekämpft hat läuft man über einen Steg des Reaktors, der hat zwar eine Textur die eine Struktur vorweist, der Charakter aber schwebt darüber hinweg, Stufen oder treppenähnliche Strukturen scheint es für ihn nicht zu geben.

Also für mich ist es ganz klar eine Konsolenportierung, ist okay - aber nicht überwältigend. Denke das wichtigste daran ist der Coop. Dann kann man auch über solche dinge hinwegsehen, die waren z.b. bei Division deutlich besser.
 
Glaub ich dir, so ist es ja nicht, ist allerdings schade.

Dir fällt echt kein unterschied auf, wenn du beispielsweise ein Fallout 4 spielst, was den Shooter Anteil an sich dürftig umsetzt was treffer Feedback u. A. Angeht gegenüber z. B. Destiny?

Ich mag fallout gerne, zieh das aber gerne gerade heran weil fallout 4 ebenfalls - auch in Tests und von vielen Usern für die Shooter Umsetzung bemängelt wurde während Destiny da ja sehr gelobt wird. Quasi als Kontrast Programm :d

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Seh ich auch so. Außerdem sind die Gegner Model so groß, die kann man garnicht verfehlen. Das wird dann schwieriger gemacht indem die waffe nur Feuerstoße ausführt, statt Dauerfeuer - naja :d

Die Waffen kannst du wechseln, in der Beta hast du ein paar zur Auswahl und von Dauerfeuer bis Einzelschuss ist alles dabei.

Die Gegner sind zwar groß, aber es gibt bestimmte Zonen für kritische Treffer.
Beim Standardgegner ist das der Kopf, bei den Feuertypen ist das der Tank auf dem Rücken. Bei den fliegenden Dronen das leuchtende "Auge".

Wenn ihr die PvE Mission spielt, wartet am Anfang mal bis ein paar mehr Gegner kommen. Einige kommen mit einem Gleiter daher, den man selber benutzen kann, wenn man die Gegner rausgeschossen hat.

Ihr könnt die Waffen auch noch etwas modifizieren, einfach im Menü rechtsklick auf die Waffe machen.
 
Glaub ich dir, so ist es ja nicht, ist allerdings schade.

Dir fällt echt kein unterschied auf, wenn du beispielsweise ein Fallout 4 spielst, was den Shooter Anteil an sich dürftig umsetzt was treffer Feedback u. A. Angeht gegenüber z. B. Destiny?

Ich mag fallout gerne, zieh das aber gerne gerade heran weil fallout 4 ebenfalls - auch in Tests und von vielen Usern für die Shooter Umsetzung bemängelt wurde während Destiny da ja sehr gelobt wird. Quasi als Kontrast Programm :d

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk

Doch natürlich fühlt sich das anders bzw. besser an. Da fühlt sich quasi jedes Spiel irgendwo anders an. Ein Doom fühlt sich auch besser an wie bspw. ein Fallout 4. Aber wenn ich jetzt bspw. Doom am PC spiele oder D2 fühlt sich für mich beides dank potenter Hardware kaum anders an. Fallout 4 ist auch so ein Beispiel wo man in der PC Version erst manuell in den Configs rumschrauben muss damit man einigermaßen ordentlich mit Maus/Tastatur spielen kann ohne extremen Inputlag zu haben.

Also für mich ist es ganz klar eine Konsolenportierung, ist okay - aber nicht überwältigend.

Nein. D2 ist kein klassischer Port. Da wurde extra Arbeit reingesteckt um die PC Version so zu machen wie sie ist und das merkt man meiner Meinung nach auch extrem. Es läuft einfach so gut das ist kein Vergleich wenn man andere Spiele spielt die es ebenso auf mehreren Plattformen gibt.

Dague went on to say the PC player is a "new breed of player" that Bungie is eager to welcome to the Destiny family. He also stressed that Destiny 2's PC version is not a port.

"This isn't a port," he said. "The PC version of Destiny 2 is built from the ground up to be awesome on that platform and to look amazing and to play fluidly and to support the types of features that PC gamers expect."

E3 2017: Destiny 2 PC Is Bungie Says - GameSpot

Seh ich auch so. Außerdem sind die Gegner Model so groß, die kann man garnicht verfehlen. Das wird dann schwieriger gemacht indem die waffe nur Feuerstoße ausführt, statt Dauerfeuer - naja :d

Wills nicht schlechtreden. Aber alleine und einfach da reingeworfen ohne groß was erklärt zu bekommen bzw. verschiedene Skills erklärt zu bekommen fands ichs eher langweilig. Allein schon der "Startbildschirm" Entscheide dich für eine Klasse - ja WTF ich nehm einfach mal die erste.

Dann biste mit den Titanen am "ende" der kleinen Story mission, da kommt der dicke Soldat nichtmal mehr richtig aus dem Loch raus. Wenn man sich da mal rausgekämpft hat läuft man über einen Steg des Reaktors, der hat zwar eine Textur die eine Struktur vorweist, der Charakter aber schwebt darüber hinweg, Stufen oder treppenähnliche Strukturen scheint es für ihn nicht zu geben.

Das man einfach so reingeworfen wird ist vielleicht nicht optimal aber es ist eben nur eine "Testversion" in der sich auf das nötigste beschränkt wird. In einer Beta/Testversion sollte man keinerlei Tutorials oder sonstiges erwarten. Ansonsten langt aber auch ein Blick in die Tastenbelegung und der Rest ist dann halt Learning by doing. Wenn man D1 schon gespielt hat hatte man es einfacher aber wie gesagt. Die Version ist auf das nötigste beschränkt.
 
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Dague went on to say the PC player is a "new breed of player" that Bungie is eager to welcome to the Destiny family. He also stressed that Destiny 2's PC version is not a port.

"This isn't a port," he said. "The PC version of Destiny 2 is built from the ground up to be awesome on that platform and to look amazing and to play fluidly and to support the types of features that PC gamers expect."

E3 2017: Destiny 2 PC Is Bungie Says - GameSpot

Also vorab, ich verbinde einen Konsolenport nicht unbedingt mit schlechter Performance, sondern eben damit, dass die Konsole quasi die Haupt Vertriebsplatform dafür ist, aber eben eine PC Version davon erstellt wurde. Dass die meistenen schlecht sind hat zur Folge, dass "Konsolenport" ein Schimpfwort ist. Für mich jetzt nicht unbedingt, aber man erkennt schon die Herkunft mMn.

Wie erwähnt - ich teste mal noch weiter. Würde gern mal ein Fireteam bilden mit dem es sicherlich mehr Spaß macht..
 
Was ich bungie echt ankreiden muss :

Es ist zwar der zweite Teil, aber... Der erste auf dem PC und dazu soll es ja auch genau deswegen quasi ein 'Neuanfang" sein. Sie nehmen zwar geschickt Elemente aus dem ersten Teil "Turm etc" wo man als Destiny 1 Kenner sich denkt "oh nein, mein Turm... Was haben die mit meinem Zuhause gemacht :fresse: als neuer Spieler aber trotzdem auch weiß worum es geht. Das ist schon toll inszeniert.

ABER ich kann verstehen wenn sich viele mit der Spielmechanik etc schwer tun weil man eben nichts erklärt bekommt.

Weder was skills / Waffen / Klassen angeht. Es wird einen nicht gesagt wie man beispielsweise mit dem Doppel Sprung /schweben vom Warlock umgeht.

Für mich als Destiny 1 Spieler gar kein Problem. Für einen gänzlich neuen Destiny spieler aber sehr wohl... Das haben sie zumindest in der beta kräftig versemmelt.

Darüber hinaus : man ist total OP! Zumindest in der Story Mission ist man sowas von abartig OP... Da ist es kein Wunder das neu Einsteiger nicht auf krit Zonen achten, daher denken dauer Feuer und gut... Einfach weil man absolut OP ist.

Im ersten strike sieht das schon wieder etwas anders aus aber auch da ist man noch etwas OP...

Sie hätten gut dran getan einen meinetwegen die erste Mission so OP spielen zu lassen, einen aber dann wenigstens mit einem frischen Charakter in der Open World ein wenig rum Turnen zu lassen - wegen mir auch nur in einem kleinen Teil davon, da beta - und einen ein wenig leveln und skillen zu lassen inkl der typischen Erklärungen - die man in D1 während des Spiel Verlaufs auch erhalten hat.

Ich denke in der full Version wird man mit einem frischen Char starten und das alles erklärt bekommen (analog zu D1) aber für die beta werfen sie so kein gutes Licht auf sich selbst da alle "neuen" denken - Dauer Feuer und gut.

EDIT :
Insgesamt finde ich den Umfang der beta dürftig. Hätte mir da vom Umfang mehr erhofft. Und vor allem von der Umsetzung (etwas selbst leveln können, z. B. Wie erwähnt)

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
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Naja es ist eine Beta, da kann man nicht erwarten, dass alles erklärt wird.

Ich bin so zufrieden, wollte nur wissen, wie es technisch läuft und nicht noch mehr vom Hauptspiel sehen.

Wenn man sich ein bisschen mit dem Spiel befasst, bekommt man auch alles selber heraus.
 
hab gestern mal die beta angetestet.

performt gut, auf der gtx 1080 sind mit hohen settings 4k bei 60fps möglich.
Destiny 2 GTX 1080 4K - YouTube

zum spiel an sich: hm muss vllt mal noch bissel mehr zeit mit verbringen, bis jetzt kam mir das spiel wie plumpes dauerfeuern vor
 
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Kurz aufm Zweitrechner im Heimaturlaub angespielt, hervorragender erster Eindruck. Lässt allerdings keine Rückschlüsse auf Balancing etc. zurück... aber zumindest läufts butterweich, klingt und sieht sehr gut aus.
 
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Ist die open beta schon gestartet? Hab das Spiel nicht vorbestellt und hab noch keine Option fürs testen. 29.8 hies es doch?
 
alles max in 3440x1440 sinds zwischen 90-100(cap) mit sys aus der sig.

spaeter mal HDR in 4k auf dem OLED mit pad testen.
 
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