Raiden, also "Hardcore" PVE, wo man "viele" Leute koordiniert dazu bringen muss, über eine gewisse Zeit gewisse Dinge zu tun und auf gewisse Dinge zu achten, ist fast noch eine Nummer anspruchsvoller, als PVP Geballer. Denn beim PVP Geballer sind die Leute neben mir mehr oder weniger egal, bei richtigem PVE allerdings, wenn du nur einen Otto unter den vielen Leuten dabei hast, kannste machen was du willst, wird failen an gewissen Mechaniken.
Habe nie D1 gespielt, aber lange und intensiv WoW geraidet. PVP ist ganz nett, aber mir macht raiden mindestens genauso viel Spaß. Probieren, probieren und wieder probieren, quasi in einer Gruppe einspielen, in der Gruppe lernen. Ich freu mich drauf. Eine kleine kleine Kostprobe war der Nightfall Run letzte Woche. Haben zu dritt zwei Abende gebraucht, bis wir durchgestiegen sind, wie wir da durch kommen. Bin da ne Wildsau, beiß mich da gerne durch.
Das PVP bei Destiny hingegen würde mich da wahrscheinlich viel eher langweilen, weils immer das gleiche dämliche und stupide Geballer ist. In Division war PVP eine absolute Ausnahme, das war mega funny. Aber Destiny PVP ist nichts anderes wie COD.