[Sammelthread] Destiny 2

Ich wechsel am 24.10. auch auf PC...
1. M&T - Gamepad ist einfach nur ne Notlösung...
2. 30 FPS

Schade das es für die PS4 dann exklusivzeug gibt, wenn auch nur zeitlich limiert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa also wenn man erst mal drin ist macht es auf jeden fall wieder Bock :)

Das Lootsystem mit den ganzen Marken bzw Teilen find ich deutlich besser gelöst und den "Navigator" find ich auch klasse, leider ist die Tastenbelegung bisschen unglücklich, man verdrückt sich dauernd wenn man noch Teil 1 gewohnt ist. PvP ist überraschend frei von Laggern, fragt sich nur wie lange noch. Zur Story sag ich mal nix, die interessiert mich genauso wie in einem Diablo 3, nämlich garnicht. Dementsprechend nervts mich schon hart das ich gezwungen werde das jetzt noch zwei mal durchzuarbeiten. Also da würde ich echt nen 10er für nen Level 20 Char mit abgeschlossener Story auf den Tisch legen!

Ich bleib jedenfalls bei der One S Version weil dort meine Freunde sind, da nützt mir die PC Version auch nix, hab bei den Strikes am WE nämlich wieder einiges an Drama mit Randoms gehabt und an PvP will ich gar nicht denken. Davon abgesehen, meckern kann man über die Performance an der One S nun wirklich nicht. Es gibt Spiele da fallen mir 30fps wirklich störend auf zb bei Nioh hab ich fast (wortwörtlich) das kotzen bekommen im Kinomodus aber bei Destiny...alles gut :)
 
War das beim 1. Teil eigentlich auch so, dass beim Sprinten das Umsehen so stark verzögert ist, bzw. langsam?
 
Hmm, kann mich nicht mehr so genau erinnern, seltsam, nervt mich momentan ziemlich :P
 
Da der Biergarten Besuch heute Abend aufgrund des durchwachsenen Münchner Wetters verschoben wurde, wollen wir heute Abend noch mal den Nightfall angehen. Gesucht wäre wieder ein skillter Spieler (260+), wieder so ab 20 Uhr hätte ich gesagt. Gestern mit "worlddestroyer" lief das schon ganz gut, hatten den Endboss fast down, als uns die Zeit ausging. Bin sehr zuversichtlich, was die Erfolgschance angeht. Solltest du, worlddestroyer, wieder Zeit haben, würden wir dich aufgrund der Tatsache, dass wir uns schon eingespielt haben, quasi bevorzugen.
 
Wäre auch für nightfall zu haben falls wer lust hat. PSN: Kayabas (274). Und da euer gelingen für alle im Clan loot bringt. Ein einfacher weg für den Endboss ist wenn alle einen Arc focus nehmen und ihn in der Arc Bonus dmg Phase mit dem Super downnuken.
 
Hä? Welcher Reset?
 
Naja, Weekly Reset, also Strike, Nightfall, etc.

Damit hängen ja auch Belohnungen zusammen, die man dann vor dem Reset einlösen sollte.
 
Wenn keiner was dagegen hat binde ich den Link zum hwluxx-clan im Anfangspost ein - machts ein bisschen übersichtlicher. Sonst noch Anmerkungen/Ideen was ich hinzufügen könnte?

Steige persönlich erst zum 24.10. ein und bin dann auch aktiver unterwegs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

eigentlich wollte ich auch nur die PC Version spielen aber mich hat es jetzt zu sehr in den Fingern gejuckt und ich habe mir die PS4 Version zugelegt und bei euch im Clan angemeldet (PSN polaroy)

Story ist soweit durch und ich bin aktuell Level 235. Wie hoch kann denn ein gefundenes Item/Engramm über der aktuellen Stufe liegen?
 
Ab 17 Uhr finden Wartungsarbeiten statt, die voraussichtlich bis 20 Uhr dauern werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 17 Uhr finden Wartungsarbeiten statt, die voraussichtlich bis 20 Uhr dauern werden

genau in der zeit, in der ich spielen wollte! Echt zum brechen! Können die so etwas nicht vormittags machen, wo 90% aller am Arbeiten oder in der Schule sind?!
 
Je nach dem wo die Wartungsarbeiten durchgeführt werden wäre es völlig egal wann sie es machen, es gäbe immer Jemanden auf der Welt der genau dann spielen wollte und genau das gleiche sagt, denn egal wann, irgendwo ist immer gerade Abends auf der Welt. ;)
 
Verlängert auf 23 Uhr .... Schade heute nicht mehr daddeln :/
 
Moin,

wie sind den jetzt so eure Erfahrungen seit dem Release. Ich möchte mir das Spiel gerne für den PC kaufen, habe aber kein Interesse am PvP Modus.
Ist es möglich aktiv PvE zu betreiben ? Wenn ja, wie umfangreich ist es. Bei den Streamern sehe ich immer nur PvP.
 
Bis auf die Raids und eventuell die Nightfalls ist pve wenig anspruchsvoll, klar, kannst du das machen, nur für wie lange? Da helfen mMn auch die Events nicht. PvP ist genau der Bereich des Spiels, der viele für eine Weile motivieren wird, bis zum ersten DLC, wenn sie's gut gemacht haben.

Ich kenne viele Leute, die bei D1 gespielt haben, dann aufgehört, mit dem nächsten DLC wieder angefangen, aufgehört usw. weil die Langzeitmotivation nur bedingt vorhanden war.

Selbst wenn die Raids durch waren, war du meist nur mehr wenig "aufregendes" dabei.
 
Ich finde jedes Spiel (pve) auf Dauer langweilig.
Langzeit Motivation kann nur pvp sein
 
Seh ich nicht so, die Leute müssen nicht zwangsläufig gegeneinander zocken, sie wollen vorallem miteinander zocken. Wenn genug PvE Content in einem MMO nachkommt, braucht eigentlich niemand PvP, außer man will halt unbedingt PvP zocken aber dann geht man ja idR direkt an Spiele wie BF und COD (um jetzt mal bei Shootern zu bleiben).
 
Reine shooter sind mir mittlerweile zu langweilig, für mich am besten ist eine gute Mischung pvp-pve, aber komplett ohne pvp wäre für mich keine Motivation vorhanden das Spiel überhaupt zu kaufen, habe zwar destiny 1 gespielt, aber nur zwischen durch, war aber damals total begeistert
 
Also im ersten Jahr von Destiny 1 hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich sehr viele Leute praktisch gar nicht mit dem PvP auseinander gesetzt hatten bzw das auch gar nicht wollten, die haben das zu 99% als PvE MMO verstanden. Als dann alle max Licht Level waren, die Durststrecke zwischen den DLCs kam und es angefangen hat mit Iron Banner und Trials of Osiris sind viele mangels Content erst nachgezogen. Im Prinzip sehe ich das ähnlich wie du, aber ich denke die Mehrzahl würde PvP nicht vermissen.
 
Raiden, also "Hardcore" PVE, wo man "viele" Leute koordiniert dazu bringen muss, über eine gewisse Zeit gewisse Dinge zu tun und auf gewisse Dinge zu achten, ist fast noch eine Nummer anspruchsvoller, als PVP Geballer. Denn beim PVP Geballer sind die Leute neben mir mehr oder weniger egal, bei richtigem PVE allerdings, wenn du nur einen Otto unter den vielen Leuten dabei hast, kannste machen was du willst, wird failen an gewissen Mechaniken.

Habe nie D1 gespielt, aber lange und intensiv WoW geraidet. PVP ist ganz nett, aber mir macht raiden mindestens genauso viel Spaß. Probieren, probieren und wieder probieren, quasi in einer Gruppe einspielen, in der Gruppe lernen. Ich freu mich drauf. Eine kleine kleine Kostprobe war der Nightfall Run letzte Woche. Haben zu dritt zwei Abende gebraucht, bis wir durchgestiegen sind, wie wir da durch kommen. Bin da ne Wildsau, beiß mich da gerne durch.

Das PVP bei Destiny hingegen würde mich da wahrscheinlich viel eher langweilen, weils immer das gleiche dämliche und stupide Geballer ist. In Division war PVP eine absolute Ausnahme, das war mega funny. Aber Destiny PVP ist nichts anderes wie COD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei D1 war es aber nach meiner Erfahrung so, dass die Lernkurve was die Raids anging, wenn die Gruppe an sich eingespielt ist, sehr gering war. Also spätestens nach dem 3. mal hattest du den Bogen raus und es war eigentlich nur mehr eine Aneinanderreihung diverser Abläufe. Klar, wo ist das anders, nirgends (und ich habe von Daoc über wow, GW/gw2, usw. so ziemlich alles gespielt)

Ich hoffe, einige der Kritikpunkte von D1 wurden ausgemerzt, dann werd ich sowohl im Pve als auch im PvP für das Geld wieder durchaus Spaß haben und das ist mir das Wichtigste.
 
Solange der Schwierigkeitsgrad hoch genug ist, hat man auch lange genug Beschäftigung.

Und was ich so mitbekommen habe, hat sich da im Vergleich zu D1 schon was getan. Der Nightfall auf Zeit zum Beispiel. Wie super simple wäre (bzw. war der in D1) der, wenn es kein Zeitlimit gäbe. Und das war nur die leichte Version, die gibts in schwer auch noch mal.
 
Ich hoffe ich komm am WE dazu mal in den NF reinzuschauen. Paar Powerlevel wollt ich noch holen damits nicht zu frustig wird aber ich komm grad zu nix. Gestern hatte ich Zeit!!! :fresse: Geh ich so online und seh nur das alle in BF1 unterwegs sind und denk mir so, irgendwas stimmt hier nicht ^^
 
Solange der Schwierigkeitsgrad hoch genug ist, hat man auch lange genug Beschäftigung.

Und was ich so mitbekommen habe, hat sich da im Vergleich zu D1 schon was getan. Der Nightfall auf Zeit zum Beispiel. Wie super simple wäre (bzw. war der in D1) der, wenn es kein Zeitlimit gäbe. Und das war nur die leichte Version, die gibts in schwer auch noch mal.

Weil in D1 es noch anders war. Alle tot. Bitte Strike von vorne anfangen. Aber der Nightfall jetzt ist schweirigkeitstechnisch ein Witz. Mit Powerlevel 290 nach einer Woche schon outgeart. Aber der Prestige Night Fall wird ja jetzt das Maß der Dinge sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh