[Sammelthread] Destiny 2

Gähn, frag das die Leute, die das schon jahrzehntelang machen, sogar ohne doofe comments in Foren

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man einen Shooter in 30FPS und mit Gamepad spielen? Spielst du deine RPGs auch mit einem Lenkrad?

Die Frage ist so unnötig und nervt einfach nur. Wenn man direkt mit so einer Einstellung ran geht und nicht mal gewillt ist es mal länger als 5 Minuten zu probieren nur weil man mehr gewöhnt ist dann ist das eben persönliches Pech.

Ich hab jetzt 6 Jahre am Stück mit 120Hz am PC gespielt und habe trotzdem keinerlei Probleme an einer Konsole zu zocken. Klar sind die 30 FPS erst mal ungewohnt und fühlen sich nicht richtig an. Aber nach maximal 5 Minuten hab ich mich da locker dran gewöhnt, sodass es mir kaum noch auffällt. Ich kann diesem geplapper daher nicht mehr als ein schmunzeln widmen. Nichtsdestotrotz freue ich mich daher umso mehr auf den PC Release. Ich hab jetzt um meine Neugier zu befriedigen ein paar Wochen an der Konsole gezockt und lege jetzt bis zum PC Release eine Pause ein um direkt durchzustarten. Dann wird das ganze in knackigen 4k genossen :drool:

Hallo, wollte mir vorher auch destiny 2 kaufen aber ich blicke da noch nicht ganz durch. Bei Blizzard selber gibt es 3 Versionen wenn ich es noch im Kopf habe. 60€ - 80€(?) - 100€(?)

Aber welche Version nun was enthält ist nicht zu lesen. Kann mir das hier einer erklären?

Guck mal hier (relativ weit unten):

Destiny das Spiel | Home

Die Unterschiede sind:

1. Standard: nur das Hauptspiel

2. Standard + Erweiterungspass ->für die ersten beiden DLCs, nur die ersten beiden

3. Digital Deluxe: siehe 2 + drei zusätzliche Ingame Inhalte (kann man sich sparen)

Aktuell gibt es zwei Versionen etwas günstiger auf greenmangaming:
Search Results

Zuletzt bearbeitet:
Wobei nicht mal jeder der PC Masterrace so denkt. Ich bevorzuge in vielen Dingen auch den PC gegenüber eine Konsole, aber wegen der Steuerung, das ist einfach dermaßen lame... Ich wette solche Spieler zocken einfach alles mit Tastatur+Maus, selbst Spiele, die ideal für Padsteuerung ausgelegt sind. Dafür ließt man bei PCler auch zu oft, dass sie kein Pad haben und deswegen bei manchen Spielen am jammern sind, die Pad voraussetzen. Solche Spieler werden halt z.B. nie erfahren wie viel Spaß ein Brothers - A Tale of Two Sons macht. ;)

Ich freue mich nach wie vor auf den PC Release, der hoffentlich Ende des Monats auch kommt. Hoffe das Spiel läuft dann so gut wie in der Beta und ja, dann zocke ich es auch mit Tastatur+Maus, aber nicht weil es mir damit mehr Spaß macht, hat andere Gründe. ^^

Am PC hat man spätestens wenn man PvP macht und gute! PC Spieler als Gegner hat mit Pad komplett verloren sofern sie nicht wie bei CoD einen komplett broken Aimassist einbauen(wovon ich nicht ausgehe). PvE funktioniert mit Sicherheit sehr gut aber ich hab an der Konsole einfach so oft gemerkt das ich mich einfach nicht schnell genug drehen konnte und gleichzeitig noch gut Aimen konnte wenn es wirklich drauf ankam. Man fühlt sich an Konsole in Shootern einfach eingeschränkt da man einfach nicht so agil agieren kann wie man es vom PC kennt.

@Hoto

Ja es gibt immer mal wieder Kandidaten die meinen weil sie am PC zocken kein Pad zu haben. Dann könnte man ja direkt Konsol spielen. Das ist halt auch Quatsch. Gerade der PC bietet doch so viele Möglichkeiten sein Spielerlebnis zu gestalten wie man es möchte. Man kann zwischen x Maus/Tastaturen/Gamepads/Lenkrädern etc. wählen. Wenn man diese Möglichkeiten nicht nutzt schränkt man sich nur selbst ein. Wenn ich mir vorstelle ein Witcher 3 oder Dark Souls oder Rennspiele nicht mit Pad zu spielen wird mir ganz anders. Für Lenkräder hab ich nicht genug Platz hier und wenn ich schon sowas anschaffe dann muss das auch was ordentliches sein. Dementsprechend wäre mir das ohnehin zu teuer da ich nicht so viele Rennspiele spiele das sich das wirklich lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich spiele Shooter immer mit Gestensteuerung, den Flugsimulator mit Lenkrad und RPGs mit Sprachbefehlen. "Ironie aus"

Man sollte mal über den Tellerrand schauen und es einfach mal selber länger als 5 Minuten mit dem Gamepad ausprobieren. Aber lieber PC Masterrace Sprüche klopfen.

Ich hab im Leben noch keinen Shooter mit Gamepad gespielt, meine letzte Konsole war aber auch ein N64 und ich hatte leider damals kein Goldeneye. Naja, wenn man lange genug nur mit Scheiße gefüttert wird verlangt man irgendwann danach (siehe Konsolen-Spiele!).

Jedes Spiel das nur ansatzweise schnell ist und wo es auf jede Sekunde ankommt ist unspielbar un unter 60FPS (besser 144FPS).

Unspielbar?

Egal die Diskussion hat keinen Sinn mit dir.
Ich schließe mich deiner Meinung an.
Bei den Kommentaren von manchen hier kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Wer so etwas sagt hat noch nie wirklich unspielbare Spiele gespielt und ist einfach absolut zu verwöhnt. ;)

destinys PVP ist mit 30 fps unspielbar das ist ein fakt den jeder PC spieler verstehen würde. PVE geht gerade noch so. fühlt sich aber manchmal extrem langsam an

ein fakt den jeder pc Spieler verstehen muss ist das er aktuell nicht einmal pvp in destiny2 machen kann, egal wie boniert, infantil oder sonstwie er rumheult um zu Kaschieren das er noch außen vor ist .... und mit solchen affen muss ich mich dann ab ende des Monats abgeben, da kommt doch freude auf .... not :fresse2:

destinys PVP ist mit 30 fps unspielbar das ist ein fakt den jeder PC spieler verstehen würde. PVE geht gerade noch so. fühlt sich aber manchmal extrem langsam an

Interessant. Warum kam ich dann in D1 als auch in D2 als langjähriger PC Spieler mit 120Hz Monitor an einem TV mit deutlich höherem Inputlag und 30 FPS klar? Nur weil IHR nicht fähig seid ist das ganze noch lange nicht unspielbar.

Leute, füttert den Troll doch nicht!

/ignor und fertig...

Hat jemand heute Lust auf den Strike (PS4)? Wir brauchen noch einen Hüter. :-)

Übrigens: wer wissen möchte wie viel Zeit er bisher mit dem Spiel "vergeudet" hat, kann dies hier überprüfen:

Wasted on Destiny 2

Zuletzt bearbeitet:
Bald sind die Klausuren geschafft und es bleibt die Frage: Für PS4 Pro holen, oder doch lieber auf den PC warten. Hab Bedenken, dass es auf PC recht schnell die Spielerbase verliert bzw. diese doch sehr viel kleiner ist.

Wenn alle so denken bestimmt.
Ganz klar PC Version :) 21 Tage noch ^^

Bald sind die Klausuren geschafft und es bleibt die Frage: Für PS4 Pro holen, oder doch lieber auf den PC warten. Hab Bedenken, dass es auf PC recht schnell die Spielerbase verliert bzw. diese doch sehr viel kleiner ist.

Wo wäre denn das Problem wenn jetzt bspw. nur 1/4 der Spielerzahl der PS4 auf PC sein würde? Dank Spielerzuweisung und maximaler Gruppengröße von 6 würdest du auch damit jederzeit genug Spieler haben. Floppen wie bspw. ein Evolve wird es bestimmt nicht.

Weniger Aufmerksamkeit auf dem PC wäre sogar gut, weniger Cheater. ;)

Mal Butter bei die Fische. Vielleicht kann jemand mit mir seine Meinung teilen :)

Ich hatte D1 zu Release auf der PS4 (günstig) gekauft, 2 Tage gespielt, und dann wieder verkauft. Das war alles so unfertig und halbgar, mochte ich nicht. Dass ich shooter mit Gamepad hasse hat es nicht besser gemacht.

wie ist D2 im Vergleich zu D1, an PvP habe ich wenig bis kein Interesse weil ich eh nur auf die Fresse krieg :fresse: und suche einfach nur was interessantes zum Zeitvertreib. Zum Vergleich: The Division fand ich ok, aber am Ende hat mir das Setting nicht gefallen und ich habe es nicht wirklich viel gespielt.

Danke euch!

Mal Butter bei die Fische. Vielleicht kann jemand mit mir seine Meinung teilen :)Ich hatte D1 zu Release auf der PS4 (günstig) gekauft, 2 Tage gespielt, und dann wieder verkauft. Das war alles so unfertig und halbgar, mochte ich nicht.

Das trifft auf den zweiten Teil nicht unbedingt zu, das Spiel ist deutlich "runder". Ob das im Endeffekt reicht, um dich länger bei der Stange zu halten, kann ich natürlich nicht sagen.

Mal Butter bei die Fische. Vielleicht kann jemand mit mir seine Meinung teilen :)

Ich hatte D1 zu Release auf der PS4 (günstig) gekauft, 2 Tage gespielt, und dann wieder verkauft. Das war alles so unfertig und halbgar, mochte ich nicht. Dass ich shooter mit Gamepad hasse hat es nicht besser gemacht.

wie ist D2 im Vergleich zu D1, an PvP habe ich wenig bis kein Interesse weil ich eh nur auf die Fresse krieg :fresse: und suche einfach nur was interessantes zum Zeitvertreib. Zum Vergleich: The Division fand ich ok, aber am Ende hat mir das Setting nicht gefallen und ich habe es nicht wirklich viel gespielt.

Danke euch!

Kaufs nicht, zum pc release wirds nahezu kein Endgame-Content haben, der einzige Raid atm ist auf der Konsole schon zu leicht und ansonsten ist es auch vom gameplay her auch so einseitig wie in D1... pvp jedoch könnte auf dem pc ggf. spassig sein/werden wenn auch nur zweitrangig.
Technisch läuft es aber auf der Console (Sofern man das bei 30fps so sagen kann) und in der PC Beta liefs auch rund.

Das ganze wird genau wie D1 erstmal reifen müssen - ob es dabei an Komplexität gewinnt ist jedoch zu bezweifeln.

edit:
Was ich pers. auch noch extrem affig finde ist das total undurchdachte Clan System... das ganze spielt quasi auf total unpersönliche Lemming Clans ab wo einfach nur jeder eingeladen wird ums lvl zu pushen (5k exp limit pro spieler). Wenn man ne kleine gruppe an freunden hat +-10 braucht man garnicht erst anfangen mit nem "eigenen" clan.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ok. Die Beta lief bei mir astrein, habe aber nicht viel gespielt, da ich nicht alles vorweg nehmen wollte falls ich es mir kaufe.

Danke euch!

So Dämmerung fertig aber halt ohne Clan Bonus🤦🏻*♂️ Hätte sogar für rattenkönig gereicht aber ich hab die quest noch nicht soweit..

Ganz klar PC -> bessere Grafik, bessere Steuerung...
Und Probleme mit der Spielerbase sehe ich nicht, da wird schon genug da sein...

Danke euch!
Da bekommst du doch 100 Meinung...:)
Ich hab D1 nicht gemocht, keine Ahnung, bin nie so richtig rein gekommen... dazu Gamepad -> ging halt garnicht...
D2 find ich absolut cool, macht auch mit pad mega Spass -> ich werds sogar nochmal für PC kaufen damit ich M&T nutzten kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau, deine Meinung ist ja genau das was ich suche, immerhin hilft mir sowas ja bei der Entscheidung :) Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh