[Sammelthread] Destiny 2

edit:
Was ich pers. auch noch extrem affig finde ist das total undurchdachte Clan System... das ganze spielt quasi auf total unpersönliche Lemming Clans ab wo einfach nur jeder eingeladen wird ums lvl zu pushen (5k exp limit pro spieler). Wenn man ne kleine gruppe an freunden hat +-10 braucht man garnicht erst anfangen mit nem "eigenen" clan.

So richtig hab ich mir das auch noch nicht angeguckt allerdings wenn einer von diesen 10 mal ne Woche nicht online kommen kann, kriegt er trotzdem Loot für die ganzen Event wie Raid etc. Das find ich schon ganz nice gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kriegst je nach Clan-Level bestimmte Boni. 1 Spieler kann pro Woche aber nur maximal 5000 Erfahrung für das Clan Level sammeln. Und man braucht schon ziemlich viel EP bis zum Max Level. Wenn man diese also haben will bleibt einem quasi keine andere Möglichkeit als in einen großen Clan zu gehen um davon profitieren zu können. Kleine "Freunde"-Clans haben da schon ein ziemliches Nachsehen.

Mal sehen wie es in Zukunft aussieht. Der Level wird ja in bestimmten Zeiträumen resettet. Denke mal sie werden jetzt gut Daten sammeln um zu sehen ob die erforderlichen EP angemessen sind und gegebenenfalls in Zukunft anpassen(Sei es die erforderlichen EP oder der Zeitraum bis zum Reset).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok also waren die Belohnungen gar nicht für das Abschließen des Raids/Dämmerung etc von anderen Mitgliedern, sondern lediglich für die erspielte Menge von XP. Unser Clan hat so ca 30 Leute, mein Kumpel ist dort Leader und ich kenne gar nicht alle persönlich, weil ich auch eher selten online bin bzw seltener als die meisten. Tja, dann muss ich euch jedenfalls recht geben.
 
Es gibt 2 Dinge:

1) Je nach Clan Level gibt es Boni. Das ist bspw. das man mehr Belohnungen von öffentlichen Events bekommt.

2) Für bestimmte Aktivitäten gibt es für jeden im Clan eine Item Belohnung sofern die Aktivität mit einer Clangruppe abgeschlossen wurde. Das wäre bspw. der Dämmerungsstrike, ein abgeschlossener Raid oder ein Ticket der 9 mit 7 Siegen glaube ich.


Punkt 1 ist in kleinen Clans schwierig da diese eben ewig brauchen um überhaupt erstmal auf das Level zu kommen. Punkt 2 ist kein Problem sofern man die entsprechende Spielerzahl hat und den Content bewältigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um den Strike und die PvP Map, falls die was taugen. Davon gibts nämlich mMn echt zu wenig im Hauptspiel. Den Rest kann haben wer will, die Titan Rüssi sieht ja geradezu lächerlich aus. Der Warlock sieht aus wie der Toyboy vom Sprecher. Jäger ist ok. Und ne Sniper braucht glaub ich kein Mensch in D2, zum Glück. Und selbst wenn ist es kein Vergleich zu Hawkmoon in D1.
 
Schau, deine Meinung ist ja genau das was ich suche, immerhin hilft mir sowas ja bei der Entscheidung :) Danke!
Also D2 bietet meiner Meinung genug Content im PVE.
D1 habe ich nicht lange gespielt, die quasi nicht vorhanden und das ist in D2 schon wesentlich besser. Finde sie gut unszeniert und hat Spaß gemacht sie zu spielen, auch wenn sie nicht all zu lange dauert.
PVP spiele ich persönlich nicht so gerne, aber für den wöchentlichen Meilenstein um mächtige Ausrüstung zu bekommen ist es fast notwendig sich mal 1-2h zu überwinden, macht aber eigentlich sogar Spaß mit nem eingespielten Team.
Im PVE hast dann aber die Strikes, Aufträge, Quests und eben den Raid. Wenn es dich nicht stört im Grunde relativ schnell an einen Punkt zu kommen wo du im Grunde immer wieder das selbe machst, ist D2 sehr zu empfehlen. Ich hatte damals schon hunderte Srunden in PSO verbracht und störe mich von daher nocht daran, dass der Umfang noch recht überschaubar ist, die Jagd nach besserer Ausrüstung motiviert mich nach wie vor.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
"Genug Content" ... :fresse:

Nach 4 Tagen hart suchten waren wir durch mit dem PVE Content (Raid ausgenommen). Selten bei einem Game, dass ich nach 4 Tagen den Content mehr oder weniger komplett durch habe.

Danach wiederholt man den Content lediglich. Nach 2 Wochen war ich mehr oder weniger max. equipped (mit 2 Chars) und damit jegliche Motivation verloren, weiter zu farmen.

Ich weis jetzt schon, wie das beim PC Release aufläuft, nämlich genauso wie mit der PS. Content durch, bissl farmen, fertig. Wir freuen uns lediglich drauf, weil wirs nach all dem Umstand am Pad endlich mit Maus zocken wollen.
 
Das ist aber bis auf wenige Ausnahmen immer so das wenn man hart suchtet alles schnell abgegrast hat. Ich war früher genau so hab das aber mittlerweile abgelegt. Ich hab jetzt die ersten 1-2 Wochen meist den ganzen Nachmittag gespielt (das aber relativ gechillt) mit Pausen und dann meist nur noch 1-2 Stunden am Tag damit ich noch was für den PC über habe. Dabei hab ich vielleicht auf einem Planeten gerade mal die Abenteuer gemacht und auch noch längst nicht alle Verlorenen Sektoren angeschaut. Bisher auch nur den Hunter gespielt. Den WL heb ich mir ebenfalls für PC auf.

Wenn man also nicht extrem suchtet und entspannt spielt dann hat man durchaus ein paar Wochen was zu tun :) Da konnte man in D1 nur von träumen. Es gibt wenn man beide Spiele zu Beginn vergleichen würde gefühlt 5x soviel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in einem MultiPlayer Rollenspiel nach 30-40 Stunden schon den kompletten Content durch habe und diesen dann in weiteren 30-40 Stunden nur noch 3-4 mal wiederholen kann, bis ich quasi (bis auf den Raid) gemaxed bin, find ich das etwas arm. Bei einem Single-Player wäre das sogar relativ viel Spielzeit, für einen Rollenspiel Multiplayer find ich es einfach zu wenig. Langzeitmotivation für etwas ambitioniertere Spieler quasi nicht gegeben. Für den Feierabendspieler (der ich im Grunde ja auch bin), reichts gerade so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber ich seh das im Prinzip wie webmi. Bin jetzt überhaupt nicht abgefuckt deswegen weil ich noch genug andere Sachen zu zocken habe aber ich bin jetzt mit 3 Chars über 290 und das obwohl ich eigentlich nur am WE zocke, erst die letzten beiden Wochen hab ich auch unter der Woche noch mal bisschen gezockt. Von suchten kann da nicht im Ansatz die Rede sein.
Und was die kleinen Sidequests angeht, was soll das bringen? Man kommt ja schon durch Events und die Strikes auf Dämmer/Raid/Osiris-Level und im Anschluss Richtung 300. Wieso sollte man sich dann noch mit den ganzen anderen stumpfen Aktivitäten abgeben? Nur um 100% zu spielen? Ne ^^ Außerdem reden wir hier immer noch (zumindest teilweise) von einem MMO, da kann ein paar Wochen Spielspaß echt nicht das Ziel sein. Es ist auch irgendwie überhaupt keine Vorfreude mehr auf die Aktivitäten vorhanden, welche Exos droppen können, denn die Exos in D2 sind ja echt schon mehr als entäuschend. Xur hat heute sogar schon die Schwingen der Wachsamkeit im Gepäck. Ich weiß noch wie man sich früher bei jedem Strike drauf freute das endlich das Gjalla oder Hawkmoon droppt. Allein das war Motivation genug. Dagegen wüsste ich trotz meiner geringen Spielzeit überhaupt kein einziges Exo auf das ich mich freuen soll. Ich hab schon alles was ich brauch. Und ich muss vorallem ja auch nicht mehr glatt 305 sein um irgendwas zu erreichen. Für Osiris/Raid ist das alles nicht notwendig und selbst das neue Eisenbanner was heute angekündigt wurde, hat keine Levelvorteile mehr. Ich freu mich heute abend wieder Osiris zu zocken, weil das echt schon eine Herausforderung ist vorallem abends wenn alle online sind aber das wars dann fast auch schon...
 
Im Grunde stimme ich euch zu was den Umfang angeht. Problem ist halt wenn man wirklich ambitioniert ran geht kann da noch so viel Content da sein. Es wird immer zu wenig sein. Das kenne ich selbst von mir und WoW als ich es noch gespielt habe. Kam da ein Addon raus hab ich erstmal die ersten zwei Wochen nix anderes mehr gemacht und dann war auch nix mehr über an Content außer jener der künstlich durch Wöchentliche Limits gestreckt wurde.

"Und was die kleinen Sidequests angeht, was soll das bringen? Man kommt ja schon durch Events und die Strikes auf Dämmer/Raid/Osiris-Level und im Anschluss Richtung 300. Wieso sollte man sich dann noch mit den ganzen anderen stumpfen Aktivitäten abgeben? Nur um 100% zu spielen?"

Wenn du die nicht spielen willst dann ist das eben so. Klar bringen die in dem Sinne nichts für den Fortschritt aber spielst du ausschließlich für Fortschritt? Also zu 100% der Zeit? Ich hab durchaus auch schon mal einen Tag nur die PS4 angeschmissen und Zeug auf der Karte abgegrast und wurde dabei gut beschäftigt. Ich bin auch überhaupt niemand der auf 100% geht. Ich kann bspw. Leute nicht verstehen die Spiele Platinieren weil das einfach sinnlose Zeitverschwendung ist. Dazu kommt das man da teils lächerliche Dinge tun muss je nach Spiel die überhaupt keinen Spaß machen oder sinnloser Grind sind. Für sowas ist mir auch meine Zeit zu schade.

Mich interessiert das ganze drum und dran an Destiny und wenn ich durch die Nebenquests irgendwas von der Story erfahre was ich anderswo nicht mitbekommen würde dann hat es sich für mich schon gelohnt diese zu spielen. D2 mag ein Itemgrinder sein aber deshalb muss man nicht alles andere komplett ausblenden.
Ich werd am PC deutlich mehr spielen als an der PS4 daher werd ich da auch realtiv schnell "nichts mehr zu tun haben". Da kann ich dann nur für uns hoffen das Bungie mit den DLCs guten Content nachliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich selbst von mir und WoW als ich es noch gespielt habe. Kam da ein Addon raus hab ich erstmal die ersten zwei Wochen nix anderes mehr gemacht und dann war auch nix mehr über an Content außer jener der künstlich durch Wöchentliche Limits gestreckt wurde.

Dann warst du nicht myth raiden, denn da dauerts selbst in den Top 50 DE (oder gar EU) Gilden viele WOCHEN! bis die Hütte clear ist und das bei einem Pensum von 4-5 Tage 3-4h die Woche. Wenn dann allerdings mal clear ist, geb ich dir recht, dann zieht man für Gold 1-2 Abende die Deppen durch und gammelt danach nur noch im AH. In keinem Spiel habe ich so viel Lebenszeit vergeuden können wie in WoW. Das ist quasi das unpassenste Beispiel, dass du hättest bringen können.

Wenn wir aber schon vergleichen. TheDivision. Ähnliches Prinzip wie Destiny, wenn man vom "Open-World" PVP mal absieht. Aber Division hatte genug um mich weit über 1000h zu beschäftigen.

Als jemand, der nie Destiny 1 gespielt hat, war ich vom Content schon etwas enttäuscht von D2, wenngleich ich es sonst für ein tolles Game halte.
 
Lustig finde ich eher, dass soviele Leute, sich so unglaublich viel mehr als von D1 erwartet haben. Ich bin quasi mit 0 Erwartung an das Spiel gegangen, ich wollte bloß nix schlechteres als D1 und bin nicht enttäuscht, denn wie schon einige geschrieben haben, in Wirklichkeit ist es kein MMO und es braucht sich auch nicht mit wow oder Division vergleichen.

Für mich ist es ein eigenständiges Spiel und in der Zwischenzeit als Casual Gamer, mit 2-3x im Monat spielen, ist es genau das Richtige. Wer was anderes erwartet, kann ja was anderes spielen.
 
@webmi

Nein aber Raids bzw. die Schwierigkeitsstufen zähle ich für mich nicht dazu. Ich hab bis Cataclysm Firelands Heroic geraidet. Dann brach die Gilde leider auseinander (auch wenn das schon auf längere Sicht abzusehen war. Aber da kleiner Server nahm man was man kriegte).

Wenn ich jedes Questgebiet clear hatte, jede Instanz (und damit die Story) gesehen habe (+ den aktuellen Raid einmal durch gespielt) und was es im entsprechenden Addon eben noch zu tun gab !abseits von Raids! dann ist für mich der Content "clear". Ich hab alles gesehen was es gab. Wenn Bosse jetzt 100% mehr Leben haben und 2 Fähigkeiten mehr dann ist das für mich kein Content sondern einfach nur zusätzlicher Schwierigkeitsgrad der Herausforderung willen.

Für mich ist Content nicht Dinge einfach immer zu wiederholen. Content ist für mich wenn ich neue Dinge vorgesetzt bekomme die ich nicht kenne. Das ich stetig neues entdecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DragonClaVV: Hm, schon klar was du meinst. Aber ich versteh halt im Kern nicht, wie einem die Story und deren "Anbauten" in Form von Miniquests etc sowas wie Spielspaß bescheren kann :fresse: Ich find das einfach ultra flach und langweilig wie Diablo 3, aber das ist offensichtlich doch auch Geschmackssache.

Lustig finde ich eher, dass soviele Leute, sich so unglaublich viel mehr als von D1 erwartet haben. Ich bin quasi mit 0 Erwartung an das Spiel gegangen, ich wollte bloß nix schlechteres als D1 und bin nicht enttäuscht, denn wie schon einige geschrieben haben, in Wirklichkeit ist es kein MMO und es braucht sich auch nicht mit wow oder Division vergleichen.

Für mich ist es ein eigenständiges Spiel und in der Zwischenzeit als Casual Gamer, mit 2-3x im Monat spielen, ist es genau das Richtige. Wer was anderes erwartet, kann ja was anderes spielen.

Du weißt ich hate dich nicht aber das ist doch Käse. Niemand hat was anderes erwartet. Ich bspw habe genau das erwartet, habe ich auch schon geschrieben. Aber in einem Itemgrinder muss es eben Items geben die man grinden kann und die gibt es nicht. Zufällige Perks? Abgeschafft. Viele coole Exos? Abgeschafft. Zumindest ist die Droprate zu hoch! Coole Rüssis für die das Farmen lohnt sucht man mit der Lupe.
Und du willst mir doch nicht erzählen, dass es Ziel von Bungie war ein Spiel zu schaffen, was man 2-3x im Monat zockt und damit gut fährt. Ich glaube kein Entwickler der Welt wünscht sich das. Natürlich ist Destiny kein WoW und zum Glück ist es kein ultra langweilies Division, aber dazwischen ist ja wohl einiges an Raum oder meinste nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DragonClaVV: Hm, schon klar was du meinst. Aber ich versteh halt im Kern nicht, wie einem die Story und deren "Anbauten" in Form von Miniquests etc sowas wie Spielspaß bescheren kann :fresse: Ich find das einfach ultra flach und langweilig wie Diablo 3, aber das ist offensichtlich doch auch Geschmackssache.

Ich denke da ist jeder anders gepolt. Während viele Leute in MMOs durchrushen und Questtexte weg klicken bin ich meist erst 2 Tage später maxlevel hab mir dafür aber jeden Questtext durchgelesen und auch sonst nebenbei viel erkundet etc. Ich bin eben ein gechillter aber dennoch ehrgeiziger Spieler wenn es sein muss (Heroics, Raids etc.) sofern ich mich dazu entschließe diese zu spielen. Dann werde ich auch in gewissem Maße zum Theorycrafter :d . Ich hasse bspw. rushen in Spielen. Ist schön wenn ich in einer Instanz 90% der Gegner skippen kann oder irgendwelche Abkürzungen durch Walljumps existieren. Ich hab jedoch kein Bock diese zu nutzen denn wozu spiel ich das Spiel denn? Um es nicht zu spielen? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Content nicht Dinge einfach immer zu wiederholen. Content ist für mich wenn ich neue Dinge vorgesetzt bekomme die ich nicht kenne. Das ich stetig neues entdecken kann.

Wenn du das so siehst, dann halbierst du damit aber sogar die potentielle Spielzeit von Destiny 2, denn das Grinden ist nichts anderes als das Bisschen vorhanden Content noch 2-3 mal zu spielen.

Ich habe erst am Wochenende New Dawn Horizen durch, sprich die Hauptstory beendet, nach etwa 45h Spielzeit (habs da wirklich ruhig angehen lassen, immer wieder alle Bots auf dem Weg von Quast a zu Quest b erledigt). Komme damit auf ungf. die gleiche Spielzeit wie in D2, in einem Singleplayer Game!

Man kann sagen was man will, der Inhalt in D2 ist ein Witz. Aber das ist ja nichts Neues. Der DLC Wahn schlägt ja schon ein paar Jahre um sich. Was man früher als Demo auf einer CD in der Gaming Zeitschrift gekauft hat, ist heute ein Vollpreis Game. Den Rest gibts in 2-3 DLC zum Nachkaufen...
 
Natürlich ist Destiny kein WoW und zum Glück ist es kein ultra langweilies Division, aber dazwischen ist ja wohl einiges an Raum oder meinste nich?

Sollte man annehmen :)

Sie haben es halt noch mehr casual gemacht als D1. Damit wollten sie wohl den Zeitaufwand verringern, der bei D1 benötigt wurde, um eben die "tollsten" Items zu ergattern und das war ja eigentlich schon leicht.

Mir ist schon klar, dass ich keine Referenz bin, so war das auch nicht gemeint, aber es ist auch nicht wirklich eine Überraschung, dass sie eben auch nicht Alles besser machen als bei D1.
 
Also ich habe jetzt 168h mit dem Titan, mir ist es noch nicht zu langweilig. Jetzt folgt dann ein Warlock und dann noch ein Jäger, bis dahin wird schon noch neuer Content kommen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Naja, ich hab mit 124h played alle 3 Chars auf 305 und mir fehlen nurnoch 5 Exotics. Also viel ist dann nimmer zu tun.
 
Haben zwei Leute zeit heute mit mir die quest "Erledige den Waffenhändler" zu machen? das ganze ist auf ilvl 300 ausgelegt und ist vergleichbar mit Dämmerung Prestige :/
 
Weniger Aufmerksamkeit auf dem PC wäre sogar gut, weniger Cheater. ;)
Absolut vielleicht, aber nicht relativ ;)
Und dann ists egal, denn pro Match kriegt man eh nur einen winzigen Snapshot der Spielerschaft zu Gesicht, von Cheatern merkt man da genauso viel/wenig.

Merkbar weniger Cheater gäbs erst, wenn extrem geringe Spielerzahlen da sind.

Sent from OP3T
 
Absolut vielleicht, aber nicht relativ ;)
Und dann ists egal, denn pro Match kriegt man eh nur einen winzigen Snapshot der Spielerschaft zu Gesicht, von Cheatern merkt man da genauso viel/wenig.

Merkbar weniger Cheater gäbs erst, wenn extrem geringe Spielerzahlen da sind.

Sent from OP3T
War auch eher ein Wunschgedanke von mir. Ich hab auch schon genug Spiele erlebt, die recht wenige Spieler hatten, dafür der Großteil alles Cheater. XD

Ich mag Cheater halt grundsätzlich nicht und will nichts mit denen zu tun haben, darum wollte ich ja ursprünglich mal die PS4 Version holen, aber nach dem ich auch noch die PC Beta gespielt habe... ;) Ich hoffe einfach auch hier ein paar PC Mitspieler zu finden, mit denen man immer wieder mal zusammen spielen kann und um auch so Cheatern zu entgehen, vorausgesetzt hier sind keine Cheater unterwegs.
 
verstehe nicht das Gejammer in Destiny 2 das es zu wenig Grind gibt. ich finde es passend. Der Content macht spaß auch wen nicht auf Dauer. die Story ist gut und wurde stark verbesser im vergleich zu D1. und in D1 ist eh jeder mit der gleichen waffe rumgelaufen und hat sich von Update zu Update geändert wegen Nerfs und Buffs. so wird es auch in D2 passieren. Ich sehe keinen sinn darin das Perfekte Perk zu grinden. Und es ist einfach dumm das manche Leute auschließlich Destiny spielen. kein wunder das es langweilig wird.
 
Dann bin ich ja mal gespannt ob die Leute die die Story und den SP Content ach so "toll" finden, dass Game auch über die nächsten Jahre tragen werden wie die Leute die D1 wegen dem Grind gezockt haben. Ich denke jeder kennt die Antwort. Ob sich Bungie mal nicht damit ins Bein geschossen hat, auf die casuals zu hören. Und Leute die nur oder hauptsächlich ein Spiel spielen pauschal als dumm zu bezeichnen ist ja wohl total daneben. So viele Leute zocken bzw zockten nur WoW, oder nur PUBG, oder weiß der Geier.
 
Dann bin ich ja mal gespannt ob die Leute die die Story und den SP Content ach so "toll" finden, dass Game auch über die nächsten Jahre tragen werden wie die Leute die D1 wegen dem Grind gezockt haben. Ich denke jeder kennt die Antwort. Ob sich Bungie mal nicht damit ins Bein geschossen hat, auf die casuals zu hören. Und Leute die nur oder hauptsächlich ein Spiel spielen pauschal als dumm zu bezeichnen ist ja wohl total daneben. So viele Leute zocken bzw zockten nur WoW, oder nur PUBG, oder weiß der Geier.

Natürlich nicht. Dafür bietet D2 viel zu wenig Story. Man muss jetzt abwarten/hoffen das die DLCs ordentlich drauf packen was Beschäftigungsmöglichkeiten angeht. Destiny ist ein Grinder und wird es auch immer bleiben.
 
Dann bin ich ja mal gespannt ob die Leute die die Story und den SP Content ach so "toll" finden, dass Game auch über die nächsten Jahre tragen werden wie die Leute die D1 wegen dem Grind gezockt haben. Ich denke jeder kennt die Antwort. Ob sich Bungie mal nicht damit ins Bein geschossen hat, auf die casuals zu hören. Und Leute die nur oder hauptsächlich ein Spiel spielen pauschal als dumm zu bezeichnen ist ja wohl total daneben. So viele Leute zocken bzw zockten nur WoW, oder nur PUBG, oder weiß der Geier.

Bin da bei D1 nicht so im Thema, aber war das da zum Release der Fall? Kam das nicht alles erst mit den DLCs/Erweiterungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh