[Sammelthread] Destiny 2

D2 bietet deutlich mehr (geleitete) Beschäftigung als der erste Teil wenn man sie beide zu Release vergleicht. In D1 gab es eigentlich nur das Leveln auf Maximalstufe und anschließend PVP/Strikes. Events gab es zwar auch, diese wurden aber nicht auf der Karte angezeigt und man musste per externer Website schauen wo das nächste stattfindet. Sonst gab es nicht wirklich was außer die Tägliche Storymission mit Modifikatoren. An mehr kann ich mich zumindest nicht erinnern. Ist schon zu lang her :d

In D2 hast du eine Story die deutlich länger, klarer und 100x besser inszeniert ist. Anschließend auf jedem Planeten noch einige weitere Missionen welche auch am Ende Exotische Waffen geben. Dann gibt es noch auf jedem Planeten X Abenteuer die zwar teilweise recht kurz sind aber für zwischendurch (mal kurz ne Stunde zocken) perfekt. Dazu kommen diverse "Verlorene Bereiche" die man erkunden kann. Und natürlich das übliche: PvP, Strikes, der Raid.

Klar wenn man alle Quests und Abenteuer durch hat dann hat man wieder nur Events/Strikes grinden wie früher auch. Aber das dauert deutlich länger als noch in D1 außer man zockt 1-2 Wochen non stop.

Die Frage ist wie es mit Langzeitmotivation aussieht. Dadurch das man permanent immer leicht bessere Items kriegt als man gerade trägt und die Waffen keine Zufallsperks mehr haben (+ man diese durch Infusionen immer weiter Richtung Maximales Licht Level pushen kann) hat man wenn man kontinuierlich zockt relativ schnell nichts mehr wofür man grinden könnte. Und gerade letzteres ist für mich meist der Motivationskiller schlechthin. Das hab ich gerade bei Diablo extrem gemerkt. Da hatte man durch das kostenlose Set und den Würfel so schnell seine Items für den Build zusammen das man danach nichts mehr hatte wofür sich das Grinden lohnte. Man hat noch ein paar Stunden gezockt um grottig gerollte Items besser gerollt zu bekommen aber danach?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich so an als würde mir D2 gut in den Kram passen, hier und da mal ein zwei Stunden zocken :)

Also ich denke wenn ich so deine letzten Posts zu dem Thema lese das du auf jeden Fall Freude an D2 haben kannst/wirst. Du hättest die Beta aber ruhig intensiver zocken können. Mehr als 1 Storymission, 1 Strike und 1 PvP Map war da nichts drin. Das ist ein sehr kleiner Bruchteil des gesamten Spiels gewesen.

D2 bietet deutlich mehr (geleitete) Beschäftigung als der erste Teil wenn man sie beide zu Release vergleicht. In D1 gab es eigentlich nur das Leveln auf Maximalstufe und anschließend PVP/Strikes. Events gab es zwar auch, diese wurden aber nicht auf der Karte angezeigt und man musste per externer Website schauen wo das nächste stattfindet. Sonst gab es nicht wirklich was außer die Tägliche Storymission mit Modifikatoren. An mehr kann ich mich zumindest nicht erinnern. Ist schon zu lang her :d

In D2 hast du eine Story die deutlich länger, klarer und 100x besser inszeniert ist. Anschließend auf jedem Planeten noch einige weitere Missionen welche auch am Ende Exotische Waffen geben. Dann gibt es noch auf jedem Planeten X Abenteuer die zwar teilweise recht kurz sind aber für zwischendurch (mal kurz ne Stunde zocken) perfekt. Dazu kommen diverse "Verlorene Bereiche" die man erkunden kann. Und natürlich das übliche: PvP, Strikes, der Raid.

Klar wenn man alle Quests und Abenteuer durch hat dann hat man wieder nur Events/Strikes grinden wie früher auch. Aber das dauert deutlich länger als noch in D1 außer man zockt 1-2 Wochen non stop.

Die Frage ist wie es mit Langzeitmotivation aussieht. Dadurch das man permanent immer leicht bessere Items kriegt als man gerade trägt und die Waffen keine Zufallsperks mehr haben (+ man diese durch Infusionen immer weiter Richtung Maximales Licht Level pushen kann) hat man wenn man kontinuierlich zockt relativ schnell nichts mehr wofür man grinden könnte. Und gerade letzteres ist für mich meist der Motivationskiller schlechthin. Das hab ich gerade bei Diablo extrem gemerkt. Da hatte man durch das kostenlose Set und den Würfel so schnell seine Items für den Build zusammen das man danach nichts mehr hatte wofür sich das Grinden lohnte. Man hat noch ein paar Stunden gezockt um grottig gerollte Items besser gerollt zu bekommen aber danach?

In D1 hat man aber das Maxlevel durch den Raid erreicht. Man musste also auch wirklch Raiden um ans Cap zu kommen.
Und in D2 wird man Maxlevel nicht durch Event/Strikes grinden, sondern durch Weekly Milestones. Nach ~4 Wochen ist man 305 und dann ists langweilig. Im Raid kann man sich den Rocketlauncher und die die Rüstung für Style Farmen. Die Weeklys vom Game sind dann hinfällig, da ja überall blaues 305er Gear droppt.

In D1 hat man aber das Maxlevel durch den Raid erreicht. Man musste also auch wirklch Raiden um ans Cap zu kommen.
Und in D2 wird man Maxlevel nicht durch Event/Strikes grinden, sondern durch Weekly Milestones. Nach ~4 Wochen ist man 305 und dann ists langweilig. Im Raid kann man sich den Rocketlauncher und die die Rüstung für Style Farmen. Die Weeklys vom Game sind dann hinfällig, da ja überall blaues 305er Gear droppt.

So siehts aus, plus die motivierende Jagd auf die Exos in D1 zb Vex etc. Auch die Exo Rüssis sind irgendwie langweilig. Schnelleres Laufen als Hauptperk und so Zeuch... wtf :fresse:

Der Raid in D2 ist eh viel zu einfach gehalten + nur einmal Loot inner Woche.
D2 ist nun wirklich kein Grinder sondern nen stinknormaler 0815 Story Shooter in dem man null Leistung für Rewards liefern muss.
Wenn die nicht schnellstens (spätestens mitm ersten DLC) ne ausdauernde Itemspirale liefern mit Content den nicht jeder Butterkeks schaffen können muss , wird das game in 2-3 Monaten von der Bildfläche verschwinden. Die Konsolen Version hat ja auch schon massiv an Spielern verloren seit Release.

Bisher wurden die gleichen Fehler begangen wie in D1 nur das D2 noch einfacher und weniger Zeit-intensiv gestrickt wurde.

Bin echt gespannt was sie mit dem ersten DLC anstellen. Wenns wirklich so krass ist können sie nicht so weiter machen.

naja ist in gewissem maße halt auch normal das grade in den ersten Tagen nach release wenn der Hype abflacht und die erste Ernüchterung kommt die Zahlen fallen, aber dennoch merk man halt an mehrere stellen das irgendwie nicht viel zu machen ist , Twitch,Freunde die normal suchten bis zum umfallen sind nicht ingame... ich weis nicht.

Mal eine Frage an die D2 Spieler.
Da mir die Beta am PC soweit gut gefallen, steht aktuell der Plan, dass meine 2-3 Zocker-Kumpels und ich das Spiel für PC holen und zocken.
Die aktuelle Gemütslage (Reviews etc.) schaut aber sehr demotivierend aus.
Ich würde erwarten, dass ich zumindest ähnlich lange Spaß am Baller-Grind haben kann, wie ich es bei Division hatte. Bei Division war die Story auch eher belanglose Nebensache und es gab ständig Probleme mit Glitches, Cheatern in der PVP Zone und generell groben Patzern vom Hersteller. Dennoch hat mich das Spiel einige Wochen gut unterhalten (obwohl wir fast jeden Tag ~3 Stunden und am WE auch länger gezockt haben).

Sollte ich mich bei D2 darauf einstellen, dass der Spielspaß eher deutlich kürzer ausfällt?
Ich kann damit leben, wenn ich hier nicht so ewig von einem Game begeistert bin, wie damals bei WoW oder bei ARK, aber wenn schon nach 10 Tagen Langeweile einsetzt, kann ich mir das Geld sparen und lieber nochmal Borderlands 2 auspacken.

Wo kann man denn die Spielerzahlen im PSN sehen?

Sollte ich mich bei D2 darauf einstellen, dass der Spielspaß eher deutlich kürzer ausfällt?
Ich kann damit leben, wenn ich hier nicht so ewig von einem Game begeistert bin, wie damals bei WoW oder bei ARK, aber wenn schon nach 10 Tagen Langeweile einsetzt, kann ich mir das Geld sparen und lieber nochmal Borderlands 2 auspacken.

Also ich habs ja auf PS4 inkl. der Strikes gespielt, dann aber "aufgehört" weil ich mit Freunden auf PC weiter spielen will und nicht alles schon auf der PS4 "totspielen" will...
Ich finde das Spiel ziemlich cool, es macht Spass, der Inhalt ist tatsächlich nicht der größte im Moment, aber je nach Lust/Laune und Freunden bzw. 2te- oder 3te-Chars glaube ich schon das man hier sehr lange Spass haben kann.
Also ich schätze mal alleine für die ganze Solo-Inhalte (Kampage, Missionen, etc.) beschäftigen schon eine Weile, dazu die Strikes, PvP - da hat man schon ne lange Zeit was zu tun.

Die Frage ist halt ob du schon D1 gespielt hast, weil dann scheint es mir, bist du unter Umständen schon schneller gelangweilt als zB ich (weil ich D1 nicht gespielt habe)...

Ich kanns echt empfehlen, gerade wenn du Freunde hast die es mit zocken - das macht mega Laune!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde erwarten, dass ich zumindest ähnlich lange Spaß am Baller-Grind haben kann, wie ich es bei Division hatte.

Never ever. Bei Division gabs die Darkzone, in der ich weit über 1000h (ca. 1400h ungf.) verbracht habe. In Destiny ist es schneller wieder vorbei, als ich in Division gebraucht habe, alle 4 auf max Level zu bringen.

Ich wills wirklich nicht schlecht reden, wir werden auch wieder hart suchten wenns für PC erscheint, aber es wird dort genauso schnell wieder langweilig, wie jetzt an der Konsole. Man hat definitiv Spaß, der aber halt nicht länger als ein paar wenige Wochen angehalten hat bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
D1 habe ich nicht gezockt. Die Darkzone habe ich nicht so exessiv aufgesucht wie webmi, aber es gab einfach einen längeren Zeitraum, bei dem man nur dort noch sinnvolle Materialien/Equip bekommen konnte und hin und wieder haben die Kämpfe mit/gegen andere Spieler darin richtig Laune gemacht.

Nichts desto Trotz interessiere ich mich bei D2 eigentlich nur für Multiplayer PvE. Also single player Kampagne nur, weil nötig, PVP wohl eher nicht und dafür viel Strikes laufen.

Die Raids droppen nur einmal die Woche, oder habe ich das beim überfliegen der letzten 2 Seiten falsch verstanden?

D1 habe ich nicht gezockt. Die Darkzone habe ich nicht so exessiv aufgesucht wie webmi, aber es gab einfach einen längeren Zeitraum, bei dem man nur dort noch sinnvolle Materialien/Equip bekommen konnte und hin und wieder haben die Kämpfe mit/gegen andere Spieler darin richtig Laune gemacht.

Nichts desto Trotz interessiere ich mich bei D2 eigentlich nur für Multiplayer PvE. Also single player Kampagne nur, weil nötig, PVP wohl eher nicht und dafür viel Strikes laufen.

Die Raids droppen nur einmal die Woche, oder habe ich das beim überfliegen der letzten 2 Seiten falsch verstanden?

Raids kannste so oft spielen wie du willst, loot gibts aber nur einmal wöchentlich. Leider ist der raid auch nach ca 30min durch weshalb ich ja sage das es am ende nichts mehr gibt ausser halt PVP...

Never ever. Bei Division gabs die Darkzone, in der ich weit über 1000h (ca. 1400h ungf.) verbracht habe. In Destiny ist es schneller wieder vorbei, als ich in Division gebraucht habe, alle 4 auf max Level zu bringen.

Ich wills wirklich nicht schlecht reden, wir werden auch wieder hart suchten wenns für PC erscheint, aber es wird dort genauso schnell wieder langweilig, wie jetzt an der Konsole. Man hat definitiv Spaß, der aber halt nicht länger als ein paar wenige Wochen angehalten hat bei uns.

wtf 1400h in der Darkzone ich glaubs wirklich nicht ^^ Ich war ja auch geil drauf und habs gezockt aber in meinen Augen war das Game mit Abstand der größte Flop der letzten Jahre. Da sieht man mal wieder wie die Geschmäcker verschieden sind... was ja auch irgendwie interessant ist :)

So also mein Resümee ist, nach 1 1/2 Monaten habe ich 3 Level 305er chars ( max Level ) , der Raid ist in 1,5 - 60min pro run durch und an Wafffen hat man auch schon alles.
Im Gegensatz zu D1 hat man zwar mehr Story und Videosequenzen, allerdings sind normale Strikes, Abenteuer etc komplett überflüssig und reine Zeitverschwendung. Nach zirka 3 Wochen hat man nen Char auf zirka 285-290. Der zweite Char ist dann mit Waffen übertragen, auch innehalb von 10 Spielstunden auf dem gleichen Level.
Zu tun hat man im Gegensatz zu D1 wesentlich weniger. Auf der PS4 wird jetzt schon der Content bemängelt, der neue Prestige Raid wurde verschoben da es einen Exploit gab. Die PrestigeRaid Rüstungen unterscheiden sich nur leicht optisch und bringen keine neue Maxstufe. Baut man einen Shader in die Rüstung ein ist diese soagr nicht mehr zu unterscheiden optisch. Wiederspielwert geht gegen 0 beim Hardraid. Habe das Spiel auch schon auf Platin. Wirklich schade. Ein Clan Mate hat schon aus Langeweile den 6 Char angefangen ...^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sonst nix tun hat

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

So also mein Resümee ist, nach 1 1/2 Monaten habe ich 3 Level 305er chars ( max Level ) , der Raid ist in 1,5 - 60min pro run durch und an Wafffen hat man auch schon alles.

Interessant wäre hier die Spielzeit in Stunden, da man sosnt nie wirklich vergleichen kann.
Du kannst in 1 1/2 Monaten über 200 Spielstunden haben oder auch nur 50, das ist ein himmelweiter Unterschied.

Den Raid in 1,5 Minuten durch zu haben finde ich auch komisch oder meinst du 1,5h - 60min?

Natürlich meint er 1,5 Stunden bis 60 Minuten. Besonders wenn der Speedrun Rekord bei 23 Minuten liegt.

Aber nach ~100 Stunden played ist man mit allen 3 Chars 305. Wenn man effektiv spielt.

Hab das noch nie in 1,5 Stunden geschafft. Wir sind kein festes 6er Team im Clan sondern es sind immer 1-2 "neue" Leute dabei. Da sind die Schwierigkeiten bei den Hunden und dem Zirkus vorprogrammiert xD Aber passt schon, man geht ja idR nicht mit einem festen Zeitfenster raiden..

Also wir haben letzens 2 Fullruns in knapp 3 Stunden gemacht und da war nicht alles first try.

Wenn Du einen Char anlegst dann spielst Du die Story in 6 Stunden durch oder so mit bissel grinden auf Stufe 20. Danach bisselt Events für blauen Stuff und 265 werden. Dann alles was mächtige Ausrüstung gibt. Dann sollte man schon quasi 280-285 sein. Ich denke mal so reine 10-15 Spielstunden ist man easy auf 280. Und alles was höher geht kann man ja erstmal nur durch mächtige Ausrüstung oder Raid oder PdN machen. Im Prinzip kann man das Spiel für ne Woche bei Seite legen bis zum nächsten Resett weil man kommt eh nicht groß weiter. Und nach dem resett lohnt eh nur die mächtige Ausrüstung oder Raid, alles andere wie Kisten suchen, Abenteuer, Strikes ist komplett Zeitverschwendung.

Ja ich meinte 1 1/2 Stunden, mit der Truppe ausm Clan wo es am besten geklappt hat liegt auch Calus direkt in der ersten Runde Damage.
Hunde finde ich persönlich nach Bädern am eifnachsten. Bäder ist eigentlich first try und Hunde auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zusammen mit dem Trailer freue ich mich schon voll aufs Game. Die Beta lief bei mir aufm PC auf hoch - sehr hoch echt gechillt flüssig zusammen mit dem stream.

Werde es mit 2 Freunden zusammen spielen, bin schon im Hype-Modus auch wenn viele scheinbar der Sucht verfallen sind und das so schnell wie möglich durch haben wollten, kam mir beim Lesen vor wie ein Speed-Run.

Für die Leute mit günstigen Nvidia Promokeys.

Ich hatte mir vor ewigkeiten nen Nvidia Promokey auf ebay für 9 Euro geschossen, hatte nun die Anfrage an den Blizz sup geschrieben ob man den auch upgraden kann woraufhin die mir angeboten haben mir mein Geld als Blizzguthaben zu erstatten um es danach erneut in einer "Höheren" Version zu kaufen. Gemacht getan, aus dem 9 Euro key wurde 59.99 Blizz-Guthaben :P was bedeutet das man auf diesem Wege die Limited bzw. Deluxe für nen echt günstigen Preis bekommen kann!

ggf. Hat ja noch jemand hier den Upgradewunsch.

@Streifi
Vielen Dank, hätte auch interesse an einem Update. Werde da mal hinschreiben ^^

Ich freu mich auch schon voll - am FR noch das neue Windows-Update installieren - wenn was schief geht kann ich noch neu installieren...:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh