Die Kampagne ist so einfach gemacht, da jeder .. JEDER .. Destiny Spieler sie schaffen soll. Da ist es für mich kein Wunder, dass es für geübte Spieler zu leicht ist.
Und genau das ist dumm bei einem Spiel das KoOp anbietet. Wenn es dir allein zu schwer ist, such dir einen oder mehrere Mitspieler oder mache es wie ich früher auch: beiß dich durch. Ein Gruppenspiel auf Solo auszulegen ist jedenfalls dumm. Aber wir wissen ja warum das gemacht wird... alles nur für die Verkaufszahlen... sicher nicht für das Spiel.
Und manche Spieler stellen sich auch extra dumm an, dann haben diese Spieler es einfach nicht verdient das Spiel zu spielen.
Anstatt alle Spieler auf das Niveau des schwächsten Spielers runter zu holen, sollte man die schwächsten Spieler auf das Niveau eines Durchschnittsspielers hoch holen in dem man ihm beibringt wie man richtig spielt. Wenn man alle auf das Niveau des schwächsten Spielers runter holt, ist jeder irgendwann so weichgespült, das kaum noch Jemand wirklich richtig spielen kann, weil er es nicht muss.
Und hier spreche ich aus Erfahrung, mich haben viele Spieler der letzten Jahre genauso versaut und immer wenn ich dann mal wieder ein Spiel spiele, das nicht auf das Niveau eines völligen Noobs runter gebrochen ist, merke ich wie sehr auch meine Skills deshalb eingerostet sind und ich selbst oft spiele als wäre ich ein Noob und entsprechende Fehler mache... In D2 merke ich das auch sobald ich mit anderen Spielern spiele, da wird mir dann schnell klar wie schlecht ich wirklich bin und trotzdem ist es mir viel zu leicht... XD
Und exakt deshalb nervt mich das, weil solche Spieler mit ihrem null Anspruch auch mir schaden. Hätten diese zumindest den Anspruch besser werden zu wollen, müssten Spiele wie Destiny 2 nicht so leicht sein, dass sie quasi auch ein Affe spielen könnte (viel fehlt jedenfalls nicht mehr). Statt dessen wollen aber viele nicht besser werden, sie wollen nur unterhalten werden. Ja, ich lasse mich auch gerne unterhalten, aber eben nicht nur, ich will unterhalten und zumindest so weit gefordert werden, dass ich meinen Charakter richtig spielen muss, von Sau schwer war nämlich nie die Rede...
Wenn jetzt nur das ballern selbst zu leicht wäre und der Rest anspruchsvoller, dann würde ich vielleicht nicht mal was sagen, aber das hebelt sich alles gegenseitig aus und damit ist alles viel zu 08/15. Selbst der Tod des Charakters lässt mich nur mit den Schultern zucken, es ist einfach alles egal...
Aber zumindest war es jetzt auf höherem Level hier und da doch mal noch einen Tick anspruchsvoller, wenn auch nicht wirklich schwer. Aber eines ist klar, mir macht D2 sicherlich keinen Spaß, weil das Spiel auch nur in irgend einer Art anspruchsvoll wäre.
Dennoch will ich erst mal noch die Strikes abwarten, aber schon in der Beta war vielen und auch mir der Strike dort zu leicht. Schwer war es nur mit Random Leuten ohne jegliche Koordination. Ich wette ein eingespieltes Team rusht da auf Anhieb durch.
Nein, ich spare mir den Satz nicht, denn wir haben gestern mächtig auf die Fresse bekommen, als wir uns dachten "Nightfall, für 1-3 Spieler, lass mal zu zweit rein da"
Empfohlenes PL: 240, wir sind mit 232 rein. Die 20 Minuten haben leider nicht gereicht.
Aber ist ja alles zu leicht und später wird es sicher nicht schwerer.
Ich rede einzig und allein bisher von der Kampagne, was für mich immer der Hauptteil eines Spiels darstellt, ganz egal ob angeblich das Spiel erst beim Endgame los geht. Ein Spiel fängt bei mir immer bei null an und nicht beim Endgame. Und je mehr die Kampagne überzeugen kann, mit desto mehr Leidenschaft ist man auch beim Endgame dabei, was z.B. viele Spieler eher davon abhalten würden zu cheaten, weil wenn das Spiel nur "meh" bis dahin war, haben die Leute auch weniger ein Problem damit zu schummeln.
Das Zusatzinhalte wie Strikes besser auf Gruppen gebalanct sind und eine etwas höheren Schwierigkeitsgrad als das normale Spiel haben, ist ja längst normal. Schwer sind sie aber daher auch oft, weil die Spieler eben ihren Charakter nicht wirklich richtig spielen können, da sie es davor nie mussten. Vielleicht habt ihr auch deswegen versagt? Sicherlich kanntet ihr auch die ganzen Mechaniken in dem Strike noch nicht, wenn man die mal kennt wird es auch einiges einfacher. Von daher ist es eigentlich ohne Wissen über den Strike fast normal das man beim ersten mal scheitert... ansonsten wären diese ganz genauso viel zu einfach.
Aber ehrlich gesagt finde ich es schon wieder jämmerlich, dass man den Strike wegen der Zeit nicht schafft und nicht weil man gnadenlos weggebombt wird, weil man unter der Empfehlung rein geht, so kenne ich das nämlich von früher.
Wegen Zeitablauf zu versagen ist doch wirklich arm, da kriegt man ja null Respekt vor dem Gegner. Da muss man so derbe versagen, das man nach dem ersten Versuch denkt "Das schaffen wir niemals! Nicht in 1000 Jahren!", dann ist man bereit für die nächsten Versuche.
So funktioniert nur leider heute nicht mehr, dann würde sofort in den Foren rumgeheult, dass das Spiel viel zu schwer wäre. Echt zu viele Jammerlappen, die sich heutzutage selbst Spieler nennen... Ich hab früher auch viele Inhalte sogar gar nie geschafft, aber deswegen habe ich nie rumgeheult es wäre zu schwer, ich war einfach zu schlecht, Punkt. Aber heute ist für zu viele immer das Spiel direkt Schuld, wenn man es nicht auf Anhieb schafft.
Zum Problem mit dem Vollbild Fenstermodus:
Ich habe den Modus gestern mal angeschaltet und auch festgestellt, dass der Mauszeiger auf der Übersichtskarte stark ruckelt, die FPS sind aber dennoch bei 100. Bin dann wieder zurück in den richtigen Vollbildmodus.
Mal sehen, ich probiere es heute auch mal mit dem Vollbild Modus, so oft bin ich nicht aus dem Spiel raus die Tage. Fenster Vollbild ist sonst einfach angenehmer, wenn man mal in den Browser guckt etc.