[Sammelthread] Destiny 2

Kleiner Hinweis:

Wenn man im Fenster Vollbild spielt, dann ist die angegebene Auflösung in den Video Einstellungen von D2 gleichzeitig auch die Renderauflösung und von der Auflösung gehen dann auch unten die 100% aus.

Gerade etwas rumgespielt und das rausgefunden. Bei anderen Spielen wird die Auflösung im Vollbild Fenster ignoriert, da er ja die Desktop Auflösung nutzt, D2 macht das nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt.
Das ist mir auch schon positiv bei Mittelerde Schatten des Krieges aufgefallen. :) hoffentlich macht das Schule.

Gesendet mit Tapatalk Pro
 
Ich wusste das zuerst nicht und hatte es auf 4K gelassen, als ich die Desktop Auflösung für D2 reduziert hatte um zu gucken wie es dann läuft. Hat natürlich so dann nicht an den FPS geändert.

So hab ich jetzt 3 Möglichkeiten wie ich eine geringere Auflösung auf meinem 4K fahren kann:

1. Desktop Auflösung runter stellen

2. Ingame Auflösung runter stellen

3. Renderauflösung auf unter 100% runter drehen

Alles ausprobiert und bei allen drei nahezu identische FPS. Was davon jetzt grafisch besser aussah... keine Ahnung, da hätte ich wohl Screenshots machen müssen und dann direkt vergleichen.

Muss sagen es fällt mir schwer für mehr FPS die Grafik runter zu drehen (dann lieber die Auflösung etwas runter). Aber es fällt auf, das sobald andere Spieler dabei sind die FPS noch mal ein gutes Stück einbrechen.

Merkwürdig war zwischenzeitlich auch mal, das meine Grafikkarte nur zu 50% belastet wurde, obwohl die FPS unter 60 waren. CPU Limit? Sah eigentlich nicht so aus, aber wer weiß. Ab und zu kommt mein alter i5 2500k @4.2Ghz doch an seine Grenzen, von daher bin ich mir da bei D2 nicht ganz sicher, das nächste mal genauer gucken. Nach einem Neustart fiel mir das aber direkt nicht mehr auf, hab dann aber auch schnell nicht mehr drauf geachtet. Vielleicht war das aber auch eine Nebenwirkung von dem Ruckeln, wenn man länger spielt, was ja bei einigen auftritt, wie auch bei mir?
 
Habs dann gestern auch noch bekommen und Abends noch ein bisschen reingeschaut. Ich glaube das passt sehr gut zu einem Noob wie mir :fresse:

Läuft echt gut auf dem PC, und es macht mir ja doch viel mehr Spass als D1 auf der PS4. Maus, Tastatur kann ich einfach besser.
 
Kann das Empfinden verstehen und ich kann dir auch erklären wieso: Destiny 2 ist zumindest Solo (keine Ahnung ob es im KoOp besser ist) viel zu leicht. Ich suche noch immer nach echter Herausforderung in der Kampange und bin jetzt mit der Io Kampagne gerade durch.

Die Kampagne ist so einfach gemacht, da jeder .. JEDER .. Destiny Spieler sie schaffen soll. Da ist es für mich kein Wunder, dass es für geübte Spieler zu leicht ist.

Achja, noch ein kleiner Hinweis: spart euch bitte so Sätze wie "später wird das Spiel noch richtig schwer", das hab ich schon so oft in Online Spielen gesagt bekommen und nie traf es wirklich zu. XD

Nein, ich spare mir den Satz nicht, denn wir haben gestern mächtig auf die Fresse bekommen, als wir uns dachten "Nightfall, für 1-3 Spieler, lass mal zu zweit rein da"
Empfohlenes PL: 240, wir sind mit 232 rein. Die 20 Minuten haben leider nicht gereicht.

Aber ist ja alles zu leicht und später wird es sicher nicht schwerer.

Zum Problem mit dem Vollbild Fenstermodus:
Ich habe den Modus gestern mal angeschaltet und auch festgestellt, dass der Mauszeiger auf der Übersichtskarte stark ruckelt, die FPS sind aber dennoch bei 100. Bin dann wieder zurück in den richtigen Vollbildmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arikus, wieso so butthurt? Sagt doch keiner, dass du das Spiel nicht toll finden darfst :coffee:

@hoto, vielen Dank für deine längere Ausführung der letzten Seite. Das war genau die Info die ich gesucht habe. Dann brauch ich das Spiel wirklich nicht kaufen und schau mir gelegentlich den Stream vom Kumpel an (CS Pro), so lange er das halt noch spielt.
 
Nein, ich spare mir den Satz nicht, denn wir haben gestern mächtig auf die Fresse bekommen, als wir uns dachten "Nightfall, für 1-3 Spieler, lass mal zu zweit rein da"
Empfohlenes PL: 240, wir sind mit 232 rein. Die 20 Minuten haben leider nicht gereicht.

Aber ist ja alles zu leicht und später wird es sicher nicht schwerer.

Ich weiß nicht wie die Skalierung des Lichtlevels in D2 genau ist aber in D1 war es meine ich so:

4 Level unter dem Gegner: 100% weniger Schaden
3 Level unter dem Gegner: ~52% weniger Schaden
2 Level unter dem Gegner: ~42% weniger Schaden
1 Level unter dem Gegner: ~32% weniger Schadr.
0 Level unter oder über dem Gegner: Keine Beeinflussung auf den Schaden


1 Level über dem Gegner ~ 32% mehr Schaden
2 Level über dem Gegner ~ 42% mehr Schaden
3 Level über dem Gegner ~ 52 % mehr Schaden
4 Level über dem Gegner ~ 100% mehr Schaden

Die Skalierung ist mit Sicherheit anders sonst hättet ihr nicht einen Gegner geschafft aber es ist auch kein Wunder das ihr unterlevelt aufs Gesicht bekommen habt + der fehlende Spieler. Mit entsprechendem Gear und der vollen Gruppe sieht die selbe Situation schon gaaaaaanz anders aus. Also wenn ich mir selbst Steine in den Weg lege ist es klar das es schwerer wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade erst das Luxx Banner erhalten. Ganz spaßig die Sache, aber als Meilenstein würde ich das Spiel kaum beschreiben.. Was mich persönlich stört, und nicht falsch verstehen ich spiels dennoch und finde das nur nicht zeitgemäß:

- Beim Zonenwechsel wartet man teilweise eine Minute bis der Flieger mal abbiegt, es immer das gleiche Bild, es passiert immer das gleiche - kein Fortschritt erkennbar oder warum man dort überhaupt wartet. Ich denke nicht dass mein Rechner so lange brauch die Zone zu laden, es liegt eher an den Servern

- Die Gegner kommen aus Löchern die einfach eine unbekannte wasserähnliche Struktur haben damit man nicht durchlaufen kann, jaaa okay das ist sehr innovativ..

- Die Story ist extrem linear, es lohnt sich kaum mal hinter irgendwelche Ecken zu schauen, nichtmal ne Mun Kiste liegt irgendwo rum

- Skillbaum darf man das nicht unbedingt nennen

- Kaum unterschiedliche Ausrüstung von Erscheinungsbild

- von der Grafik hätte ich mir mehr erwartet

Aber ich freu mich schon darauf mal eine "instanz" zu spielen


@ Hoto: Deine Ausführung sehe ich ähnlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was den Zonenwechsel angeht kann ich nichts negatives sagen. Ich hab D2 aber auch auf einer 960Pro liegen. Und da warte ich eigentlich nie länger als einige Sekunden auch beim Planetenwechsel. Da hab ich auf der PS4 eigentlich überall 3-4x solang gewartet.
 
Die Skalierung ist mit Sicherheit anders sonst hättet ihr nicht einen Gegner geschafft aber es ist auch kein Wunder das ihr unterlevelt aufs Gesicht bekommen habt + der fehlende Spieler. Mit entsprechendem Gear und der vollen Gruppe sieht die selbe Situation schon gaaaaaanz anders aus. Also wenn ich mir selbst Steine in den Weg lege ist es klar das es schwerer wird ;)

Das wird heute abend ausprobiert, aber es war ja nichtmal knapp, es fehlte einiges an Zeit. Ich weiß auch nicht, wieso da in der Beschreibung "1-3 Player" steht.
Das wird sicherlich nicht mit der anzahl skalieren.

Ansonsten: Ja, das Spiel ist schon sehr auf Casual zugeschnitten, ob da noch spezielle schwere Modi kommen, ist fraglich (Mythic / Mythic+) wie bei WoW.


@thaurial

Das meiste habe ich auch so empfunden, wenig vielfalt, kein crafting, und vor allem keine große Itemjagd, wie bei Diablo 3.
Da fehlt irgendwie die Suchtspirale.

Und beim "Skillbaum" hatte ja sogar Borderlands mehr Vielfalt. Eigentlich kann ich in Destiny 2 nur zwischen 3 Subklassen und in der Subklasse eine von 2 Möglichkeiten wählen.

Nur bei der Grafik bin ich eigentlich sogar beeindruckt, was da teilweise für eine Stimmung rüber kommt. Die Licht und Schatteneffekte sind sehr gut gelungen (Höchste Einstellung).

Wie lange ich Destiny 2 spielen werde, weiß ich nicht, aber eines kann ich so schon mal sagen: Warframe bietet da wesentlich mehr und man kann es vor allem kostenlos ausprobieren (verlangt aber auch mehr eigenstände Einarbeitung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jungs,
Kumpel wollte mir seinen Destiny 2 key geben von seiner 1080. Seit wann checked denn Nvidia was für eine Grafikkarte im PC steckt.
Kann ich den Key bei ihm aktivieren und dann auf meinen Battle.net account schieben ?
 
Seit anfang des Jahres ist das meine ich so, bei Wildlands für die TI war das schon drin.

Wenn du das Spiel erstmal im BNet Account aktiviert hast, dann wird da nichts mehr überprüft. Du kannst also alles auf dem Rechner von deinem Kumpel machen und dich dort einfach nur mit deinem Account einloggen.

Anbei mal ein imposanter "Screenshot" von Destiny 2. https://c1.staticflickr.com/5/4452/37926782242_0bb6ccaee1_o.png
Aber vorsicht, das Bild ist 34MB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich denn sauber Rahmenlosen Fenstermodus auf den Bildschirm? Nutze 1440p Auflösung.
 
Bedenke aber das er nur einen! Key über seine Grafikkarte aktivieren kann.

Habe selbst versucht einen zweiten Destiny key über meine Grafikkarte zu aktivieren, ging leider nicht.


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Komisch, bei mir funktioniert das, was du hast, kommt bei mir nur wenn ich auf rahmenlosen Fenstermodus schalte.
 
Heute Abend jemand für den Nightfall da? Habe einen Slot frei.
 
Wie ist der Langzeit-Wiederspielwert von Destiny 2? Bin irgendwie auch ziemlich interessiert daran, aber wenn nach 5h die Luft raus ist, wäre es mir schlicht zu teuer.
 
Mir macht es noch immer Spaß und ich verliere eigentlich sehr schnell das Interesse an Spielen.
Spielerisch und auch Grafisch sehr geil gemacht.

destiny2screenshot201p2rnj.png
 
Ok das trifft sich gut, geht mir nämlich ähnlich :fresse2:

Und die Pakete? Reicht das normale, oder mit Season Pass? Oder lohnt sich gar das Schwert in der Digital Deluxe Edition?
 
Wie ist der Langzeit-Wiederspielwert von Destiny 2? Bin irgendwie auch ziemlich interessiert daran, aber wenn nach 5h die Luft raus ist, wäre es mir schlicht zu teuer.

Nach 5 Stunden macht es sicher noch Spaß, da bist du noch in der Story. Ich habe es jetzt 3 Abende nach der Arbeit gesuchtet, also etwa 15 Stunden.

Am 01.11. kommt der Raid, am 03.11. kommt ein weiterer PvP Modus.
Eventuell kommt am 01.11. auch die Faction Rally, aber dazu steht nichts im Plan.

Langzeitmotivation, also über mehrere hundert Stunden hinweg, wird sich noch zeigen müssen. Aber im grunde fehlt da leider die Lootspirale wie bei Diablo 3 oder vorher bei Destiny 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf das Basis Spiel und fertig. Wer weiss ob ich in ein paar Monaten noch Bock auf die Erweiterungen habe..

Abgesehen davon mag ich es gerne. Schönes Geballer für zwischendurch [emoji2]
 
Leute mal ne kleine Frage: Wenn man das Spiel mit einem 2. Char durchspielt, bekommt man dann alle Quest-Rewards (die 2 Exotics und die legendary von Zavala am Ende) nochmal? Oder nur beim ersten durchspielen?
 
Bekommst alles für jeden Char noch mal. Hab sowohl an der PS4 als auch jetzt am PC jeweils alles doppelt bekommen.
 
Die Kampagne ist so einfach gemacht, da jeder .. JEDER .. Destiny Spieler sie schaffen soll. Da ist es für mich kein Wunder, dass es für geübte Spieler zu leicht ist.
Und genau das ist dumm bei einem Spiel das KoOp anbietet. Wenn es dir allein zu schwer ist, such dir einen oder mehrere Mitspieler oder mache es wie ich früher auch: beiß dich durch. Ein Gruppenspiel auf Solo auszulegen ist jedenfalls dumm. Aber wir wissen ja warum das gemacht wird... alles nur für die Verkaufszahlen... sicher nicht für das Spiel.

Und manche Spieler stellen sich auch extra dumm an, dann haben diese Spieler es einfach nicht verdient das Spiel zu spielen.

Anstatt alle Spieler auf das Niveau des schwächsten Spielers runter zu holen, sollte man die schwächsten Spieler auf das Niveau eines Durchschnittsspielers hoch holen in dem man ihm beibringt wie man richtig spielt. Wenn man alle auf das Niveau des schwächsten Spielers runter holt, ist jeder irgendwann so weichgespült, das kaum noch Jemand wirklich richtig spielen kann, weil er es nicht muss.

Und hier spreche ich aus Erfahrung, mich haben viele Spieler der letzten Jahre genauso versaut und immer wenn ich dann mal wieder ein Spiel spiele, das nicht auf das Niveau eines völligen Noobs runter gebrochen ist, merke ich wie sehr auch meine Skills deshalb eingerostet sind und ich selbst oft spiele als wäre ich ein Noob und entsprechende Fehler mache... In D2 merke ich das auch sobald ich mit anderen Spielern spiele, da wird mir dann schnell klar wie schlecht ich wirklich bin und trotzdem ist es mir viel zu leicht... XD

Und exakt deshalb nervt mich das, weil solche Spieler mit ihrem null Anspruch auch mir schaden. Hätten diese zumindest den Anspruch besser werden zu wollen, müssten Spiele wie Destiny 2 nicht so leicht sein, dass sie quasi auch ein Affe spielen könnte (viel fehlt jedenfalls nicht mehr). Statt dessen wollen aber viele nicht besser werden, sie wollen nur unterhalten werden. Ja, ich lasse mich auch gerne unterhalten, aber eben nicht nur, ich will unterhalten und zumindest so weit gefordert werden, dass ich meinen Charakter richtig spielen muss, von Sau schwer war nämlich nie die Rede...

Wenn jetzt nur das ballern selbst zu leicht wäre und der Rest anspruchsvoller, dann würde ich vielleicht nicht mal was sagen, aber das hebelt sich alles gegenseitig aus und damit ist alles viel zu 08/15. Selbst der Tod des Charakters lässt mich nur mit den Schultern zucken, es ist einfach alles egal...

Aber zumindest war es jetzt auf höherem Level hier und da doch mal noch einen Tick anspruchsvoller, wenn auch nicht wirklich schwer. Aber eines ist klar, mir macht D2 sicherlich keinen Spaß, weil das Spiel auch nur in irgend einer Art anspruchsvoll wäre.

Dennoch will ich erst mal noch die Strikes abwarten, aber schon in der Beta war vielen und auch mir der Strike dort zu leicht. Schwer war es nur mit Random Leuten ohne jegliche Koordination. Ich wette ein eingespieltes Team rusht da auf Anhieb durch.

Nein, ich spare mir den Satz nicht, denn wir haben gestern mächtig auf die Fresse bekommen, als wir uns dachten "Nightfall, für 1-3 Spieler, lass mal zu zweit rein da"
Empfohlenes PL: 240, wir sind mit 232 rein. Die 20 Minuten haben leider nicht gereicht.

Aber ist ja alles zu leicht und später wird es sicher nicht schwerer.
Ich rede einzig und allein bisher von der Kampagne, was für mich immer der Hauptteil eines Spiels darstellt, ganz egal ob angeblich das Spiel erst beim Endgame los geht. Ein Spiel fängt bei mir immer bei null an und nicht beim Endgame. Und je mehr die Kampagne überzeugen kann, mit desto mehr Leidenschaft ist man auch beim Endgame dabei, was z.B. viele Spieler eher davon abhalten würden zu cheaten, weil wenn das Spiel nur "meh" bis dahin war, haben die Leute auch weniger ein Problem damit zu schummeln.

Das Zusatzinhalte wie Strikes besser auf Gruppen gebalanct sind und eine etwas höheren Schwierigkeitsgrad als das normale Spiel haben, ist ja längst normal. Schwer sind sie aber daher auch oft, weil die Spieler eben ihren Charakter nicht wirklich richtig spielen können, da sie es davor nie mussten. Vielleicht habt ihr auch deswegen versagt? Sicherlich kanntet ihr auch die ganzen Mechaniken in dem Strike noch nicht, wenn man die mal kennt wird es auch einiges einfacher. Von daher ist es eigentlich ohne Wissen über den Strike fast normal das man beim ersten mal scheitert... ansonsten wären diese ganz genauso viel zu einfach.

Aber ehrlich gesagt finde ich es schon wieder jämmerlich, dass man den Strike wegen der Zeit nicht schafft und nicht weil man gnadenlos weggebombt wird, weil man unter der Empfehlung rein geht, so kenne ich das nämlich von früher. ;) Wegen Zeitablauf zu versagen ist doch wirklich arm, da kriegt man ja null Respekt vor dem Gegner. Da muss man so derbe versagen, das man nach dem ersten Versuch denkt "Das schaffen wir niemals! Nicht in 1000 Jahren!", dann ist man bereit für die nächsten Versuche. ;)

So funktioniert nur leider heute nicht mehr, dann würde sofort in den Foren rumgeheult, dass das Spiel viel zu schwer wäre. Echt zu viele Jammerlappen, die sich heutzutage selbst Spieler nennen... Ich hab früher auch viele Inhalte sogar gar nie geschafft, aber deswegen habe ich nie rumgeheult es wäre zu schwer, ich war einfach zu schlecht, Punkt. Aber heute ist für zu viele immer das Spiel direkt Schuld, wenn man es nicht auf Anhieb schafft. ;)

Zum Problem mit dem Vollbild Fenstermodus:
Ich habe den Modus gestern mal angeschaltet und auch festgestellt, dass der Mauszeiger auf der Übersichtskarte stark ruckelt, die FPS sind aber dennoch bei 100. Bin dann wieder zurück in den richtigen Vollbildmodus.
Mal sehen, ich probiere es heute auch mal mit dem Vollbild Modus, so oft bin ich nicht aus dem Spiel raus die Tage. Fenster Vollbild ist sonst einfach angenehmer, wenn man mal in den Browser guckt etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch. Hab mir nun die Standardversion bei cdkeys.com geschossen, war knapp n 10er reduziert.
 
Wie ist der Langzeit-Wiederspielwert von Destiny 2? Bin irgendwie auch ziemlich interessiert daran, aber wenn nach 5h die Luft raus ist, wäre es mir schlicht zu teuer.
Nein, auch wenn ich über den Schwierigkeitsgrad her ziehe, so beschäftigt einen die Kampagne doch einige Stunden. Allerdings bin ich auch nicht stur der Story gefolgt sondern hab nach den Kampagnen Abschnitten erst mal das neue Gebiet etwas erkundet. Das kann man sich einteilen wie man will, bringt so aber noch etwas mehr Abwechslung rein.

Also ich denke ich werde am Ende auf jeden Fall so oder so genug Spielzeit drauf haben, dass es den Vollpreis wert war. Mit dem Season Pass werde ich aber auch erst mal noch abwarten bis ich auch die anderen Inhalte gespielt habe und eher einschätzen kann wie lange die Langzeitmotivation aussehen wird. Trotz das ich jetzt auch schon an die 25 Stunden drauf habe (die Spielzeit kann man glaub nirgends nachlesen?), kann ich das noch immer nicht wirklich abschätzen.

PvP muss ich erst mal abwarten, aber wenn das wirklich alles nur solche MiniMaps sind, wird der Modus wohl nie meines werden. Schon bei Halo haben mir die größeren Maps viel mehr Spaß gemacht. Bin aber auch ein schlechter PvP Spieler, von daher kriege ich die meiste Zeit eh immer nur auf die Mütze und der Spaß kommt nur daher, dass ich ganz selten auch mal eine gute Runde erwische. Vielleicht sind deswegen auch so MiniMaps nichts für mich. ;)

Strikes muss man sehen wie lange diese Spaß machen, bei dem Strike aus der Beta war für mich jedenfalls recht schnell nach dem 10x die Luft raus.

Am meisten wird es aber davon abhängen ob ich noch Mitspieler finde, bisher war ich nämlich wie befürchtet komplett Solo unterwegs (das kaputte Clan Feature hat definitiv seinen Anteil daran, bin es nicht gewohnt außerhalb des Spiels nach Mitspieler suchen zu müssen). Wenn ich einen neuen Charakter anfange, würde ich den doch gerne mal im KoOp spielen... wenn ich den einen neuen Anfange, weil ich war eigentlich nie so der Twink Spieler und wenn ich einen Twink angefangen habe, war das oft der Anfang vom Ende für mich...

Dennoch denke ich, egal wie es kommt, das investierte Geld hat sich gelohnt, selbst wenn ich die vollen 60 Euro bezahlt hätte (waren dank Amazon Prime Vorbesteller 45,99 Euro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss man genau tun um bei der Besessenenfäule den Buff in den kleinen Kugeln zu kriegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh