Hängt aber auch davon ab was sonst noch alles im PC steckt und mit Strom versorgt werden will. Bei meinen 3 HDDs, 2 SSDs, Soundkarte, USB 3.0 Karte und diversen Geräten an den USB Ports, würde ich mir kein 430w NT einbauen. Etwas mehr kann nie schaden.
Vor allem sollte man die Effizienz nicht vergessen, ein 430w NT mit 80% Effizienz hat eben keine tatsächlichen 430w sondern nur max. 80% davon.
bin gestern abend nun noch mal paar Minuten zum zocken gekommen, bin trotz afterburner overlay zum glück noch nicht gebannt^^
aber hey.. wird das spiel noch irgendwie.. gut
?
wirkt bis jetzt wie eine hübsche moorhuhnjagt..
habs gratis zur grafikkarte dazu bekommen, hätte ich dafür 40€ bezahlt würde ich mich wohl ärgern.
Kann das Empfinden verstehen und ich kann dir auch erklären wieso: Destiny 2 ist zumindest Solo (keine Ahnung ob es im KoOp besser ist) viel zu leicht. Ich suche noch immer nach echter Herausforderung in der Kampange und bin jetzt mit der Io Kampagne gerade durch.
So muss sich wohl der Story Modus als Schwierigkeitsgrad in anderen Spielen anfühlen. XD
Da ich das in den letzten Spielen immer wieder hatte geht mir das langsam echt auf den Sack... die Spiele Entwickler scheinen der breiten Masse ja wirklich gar nichts zuzutrauen... vielleicht ja mit Recht? Obwohl ich nicht gerade oft solche Shooter spiele (war früher mal mehr), sind die mir immer viel zu leicht und wenn ich verrecke dann eher aus Unachtsamkeit, weil ich wegen dem zu leichten Schwierigkeitsgrad dazu neige zu übermütig zu werden.
Aber wenn ich so wie normal spiele, mit Deckungen nutzen, dann wirds echt viel zu leicht, nur so spiele ich am liebsten. Gefühlt 10 Gegner um dich rum, du stehst mitten auf der freien Fläche und ballerst problemlos einen nach dem anderen ab, die eh umfallen wie die Fliegen. Die Ausrüstung spielt auch kein wirkliches Thema und spiele meist nur mit einer einzigen Waffe... mir reicht ein Automatikgewehr im obersten Waffenslot (also 1)... ein echter Witz...
Vielleicht ist ja aber auch nur der Jäger so Op?
Während dem spielen versuche ich einfach nicht darüber nach zu denken und dann macht es auch durchaus Spaß durch die interessant gestalteten Welten zu rennen. Aber das ist wohl der Preis für Jemanden, der schon so lange Videospiele spielt und immer mehr an der breiten Masse verzweifelt.
Im PvP bin ich dafür dann wirklich absolut schlecht.
So richtig klar wurde mir das im Sommer 2016, als ich die Uncharted Reihe nachgeholt habe und mir erst der schwierigste Schwierigkeitsgrad, der mich mitunter schon verzweifeln ließ an manchen Stellen, richtig Spaß machte. Dabei mag ich durchaus Spiele, die leichter sind und sich nur auf Story fokusieren, bei einem Action Spiel wie Destiny oder auch Horizon: Zero Dawn (noch so ein negativ Beispiel in Sachen Schwierigkeitsgrad) erwarte ich aber einen gewissen Schwierigkeitsgrad, ansonsten macht das alles kaum richtig Spaß.
In dem Punkt bin ich bei Destiny 2 auch etwas ernüchtert.
Aber nicht nur dort, das Skillsystem ist auch ein Witz, kriegst einen Skill Punkt bei Level Aufstieg und den kannst du eh nur in einen Slot investieren und sonst nirgends, bis man dann die 2 zusätzlichen Bäume kriegt, dann kann man wählen ob man den Skillpunkt erst in den einen oder in den anderen investieren will, aber am Ende ist eh alles geskillt. Das ist kein Skillsystem, das ist Spieler für dumm verkaufen. XD Würde man automatisch bei Level Aufstieg den Skill dazu kriegen, wäre es null Unterschied, nur das der Spieler nicht selbst auf den Skill fahren und den Skillpunkt zuweisen muss...
Munition... kriegt man viel zu viel, ich hab mal in einer Zone in der auch andere Spieler unterwegs sind etwas länger dort an mehreren Stellen rumgeballert (um die Kirche rum mit dem NPC darin), der Boden war voll von Munition, die ich nicht brauchte, weil schon alles voll war und ich eh nur eine Waffe benutzt habe.
Dann die Ausrüstungsteile, ständig bekommt man was neues was ständig gleich aussieht (max. 3 Variationen sind das glaub) und lediglich ein wenig stärker ist. Die Teile sind also vor max. Level auch völlig unwichtig, kriegt man was neues was besser ist rüstet man es halt einfach aus und gut, spielt bei dem leichten Schwierigkeitsgrad ja sowieso keine Rolle ob ein Teil nun mehr Movement oder mehr Regeneration gibt.
Und dann wundert man sich wieso Spieler nichts können, wenn man sie nie lehrt wie man richtig spielt. Bzw. wieso viele Spieler dann ihren Charakter so mies beherrschen, wenn sie im Strike dann doch mal mehr gefordert werden. Das Aufleveln ist eigentlich dazu da seinen Charakter richtig zu spielen zu lernen, das geht aber nur wenn das Spiel auch mit höherem Level immer schwerer und nicht immer leichter wird... das Gefühl hab ich nämlich... es wird leichter statt schwerer. Am Anfang hab ich auch noch die Waffe gewechselt weil mir mal die Munition ausging, schon lange nicht mehr der Fall gewesen.
Hm, so viel wollte ich jetzt eigentlich gar nicht kritisieren, aber wo ich schon mal dabei war musste ich mir einfach mal alles von der Seele reden. Da mir Videospiele nun mal so viel bedeuten regen mich solche Dinge auch immer entsprechend auf.
Nichts desto trotz hab ich aber meine Spaß mit dem Spiel, denn solche Dinge blende ich während dem spielen aus und mache ich mir erst außerhalb des Spiels Gedanken darüber. Jetzt wird erst mal weiter gezockt. ^^
Achja, noch ein kleiner Hinweis: spart euch bitte so Sätze wie "später wird das Spiel noch richtig schwer", das hab ich schon so oft in Online Spielen gesagt bekommen und nie traf es wirklich zu. XD
Es fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass ich einfach so viel besser sein soll als andere Spieler, weil ich war nie ein sehr guter Spieler und zählte eher immer zum Durchschnitt. Aber scheinbar muss durch die breite Masse der Durchschnitt ganz schön nach unten gewandert zu sein, anders kann ich mir das sonst nicht erklären.