[Sammelthread] Destiny 2

Etwas mit dem OC runter und dann nochmal testen, Destiny giert nach Rechenleistung wie kein anderes Spiel, gerade was die CPU angeht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich gemerkt, meine 4 kerne waren nonstop komplett ausgelastet, morgen begrenze ich mal die fps auf 60, mehr macht mein monitor eh nicht mit ubd schalte mal afterburner aus

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Dieses komische Ruckeln nach einiger Zeit ist echt strange... die FPS Anzeige ingame bleibt oben, aber die GPU Auslastung sinkt mit der Zeit, eben als ich wegen dem unerträglichen Ruckeln neu starten musste war die GPU gerade mal 30-35% ausgelastet. Aber ich rennen wohl ins CPU Limit, die scheint für D2 doch etwas zu schwach, auch sonst nach dem frisch neu starten ist die GPU oft nur 70% ausgelastet.

Ich tippe mal darauf das da ein Bug ist, welcher immer mehr CPU Leistung zieht und deswegen die GPU immer früher ins CPU Limit läuft und deswegen weniger ausgelastet ist. Ein Memory Leak ist es nicht, war immer noch so viel RAM frei wie bei Start, gut 1/4 RAM von 12GB frei (mir ist mal ein 4GB Riegel verreckt, deswegen 12GB ^^).

Blöde Frage, weil ich bisher nichts finden konnte, aber hat D2 so etwas wie einen Clan Text Chat im Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du in einem Clan?

Habe das auf Reddit gelesen:
(PC) PSA: Being in a clan can kill your game's performance : destiny2
I was playing last night and noticed the game was jittering and stuttering quite a bit. Major FPS dips. It had been running butter smooth through the entire campaign, 20+ hours of gameplay. After some googling, I found that joining a clan can cause this issue.
Some people say it causes a memory leak, others say it's trying to pull the roster from the servers, and failing, constantly.
To fix it for myself, I didn't leave my clan. I changed the Battle.net server from US to Europe. The major stuttering cleared up and I get to remain in my clan. Hopefully they fix this soon though because I'm playing on EU servers from the USA now...

Und nein, weder Welt- noch Clan Chat.
 
Hab ich mir gedacht, armselig. XD

Ja, hatte ich auch schon gelesen, muss das man ausprobieren ob dann die FPS wirklich besser sind. Natürlich bin ich im HardwareLuxx Clan. ^^

Edit: nope, das Geruckel sagt eindeutig nein, es liegt nicht am Clan Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Jungs - was ist Destiny eigentlich?

Ist das ne Art MMO-Grinder ala Division nur mit eben anderem Setting?

Ich schaus mir im Stream an, finds ganz gut. Les die Bewertungen bei Metacritic etc. und bin abgeschreckt - gut sind die alle nicht.
 
Aber dafür gibts zu wenig Items und das Grinden ist auch bei weitem nicht so motivierend, wie in anderen Grindern.

MMn nix Halbes nix Ganzes und ich hab D1 wirklich gern gehabt.
 
Sagt mal Jungs - was ist Destiny eigentlich?

Ist das ne Art MMO-Grinder ala Division nur mit eben anderem Setting?

Ich schaus mir im Stream an, finds ganz gut. Les die Bewertungen bei Metacritic etc. und bin abgeschreckt - gut sind die alle nicht.

Da ich D1 paar 100h gespielt habe. Genauso wie Division. Ja das trifft es eigentlich ganz gut, Division mit anderem Setting.
Nur das man hier wohl erwarten kann das Addons nicht einfach eine Incursion und paar Items mit sich bringen, sondern die etwas umfangreiches ausfallen, auch was Story etc angeht (war in D1 zumindest so, Eiserne Lords etc. machte das Spiel erst richtig gut und umfangreicher)

Division war auch weder Fisch noch Fleisch, und muss bis heute noch lachen wenn mir jemand erzählen möchte das sei ein MMO.

Destiny und Division sind Coop Shooter mit MMO Anleihen, wo die größten Spielbaren - nicht rein Spielmechanischen - Anleihen sind, das es öffentliche Events in den Welten gibt, wie auch Raids. Die aber ebenfalls nicht so Spielermassen riesig ausfallen wie in echten MMO´s und auch rein vom Anspruch an Skillung der Chars, absprachen der Gruppen etc. nicht an die Komplexität von echten MMO´s ran reichen.

In dieser Hinsicht bietet D2 schon mehr als Division, wo es leider noch eingeschränkter ist und noch weniger Abwechslung bietet durch das immer gleiche Setting und quasi immer gleichen Gegner und recht wenig zum experimentieren gibt bezüglich Waffen ARTEN und ihren "besonderen" Eigenschaften.

Bei D2 hast ja noch die unterschiedlichen Planeten mit ihren Eigenschaften/Setting/Gegner Typen/Waffen Arten, mit einem MMO hat das aber trotzdem alles recht wenig gemein.

Zusammengefasst kann man sagen was den Vergleich Division und Destiny 2 angeht:

Hat ein Division gefallen -> Wird einem D2 besser gefallen.
Hat einem Division nicht gefallen -> wird einem auch D2 nicht gefallen.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Webmi wird mir da sicher in teilen widersprechen wenn der Schwerpunkt auf PVP liegt, er sagte ja schon das er in Division mehr Zeit im PVP verbracht hat, die er in der jetzigen Form in D2 wohl nicht schaffen würde zwecks Motivation und der Art des PVP. Spieler mit Schwerpunkt auf PVE bietet D2 aber wie geschildert mmn. eindeutig mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ok, dann kann ich ja getrotz vom Kauf absehen. :d

Division war zu Beginn recht nett, im Endgame angekommen und der DZ voll mit Hackern und quasi nichts zu tun, war das Game nach ~60h für mich durch. Die Tage hab ich wieder reingeschaut und mich gewundert, was für einen Mist ich mir da gegeben habe. Steuerung und alles unter aller Sau. Gameplay repetitiv wie nie zuvor und ansonsten bietet das Game auch nichts handfestes.

Also verpasse ich mit D2 vorerste nicht - vielleicht im Sale dann irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand mal mit einem Jäger angefangen und hat noch gewechselt und wenn ja warum? Finde ihn vom Stile her cool, werde aber irgendwie nicht warm mit ihm.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich finde bei Destiny 2 interessant, dass ein Warlock es zum Teil viel leichter im PVE hat als ein Hunter bzw. der Hunter seinen Spiel im PVP machen kann.

Aus unserem kleinen Clan haben gestern 3 Warlocks super easy Dämmerung gemacht mit nem PL von 266. Als ich es mit 2 Freunden (Warlock + Titan) versuchte fühlte ich mich ein wenig zu squishy. Auch beim "Farmen" ist mein Kumpel mit seinem Warlock viel "beständiger".

Daher werde ich mir noch nen Warlock bauen für PVE und den Hunter für PVP nutzen.

Auch hab ich gelesen, dass der Hunter anscheinend unbeliebt sein soll in Raids, wie seht ihr das?
 
Der aktuelle Dämmerungs Strike mit dem schnellen Nachladen der Handgranaten ist doch ideal für den Titan, wo kann man da Probleme haben?

Wähle die Stürmer Subklasse und dann die obere Spezialisierung.
Als Handgranate die Impulsgranate.

Du hast damit 2 sehr starke Granaten und kannst alle 3 Sekunden eine Granate werfen, die für über 1000 dmg pulsiert.
Ich bin über das Ticketsystem in eine Gruppe gekommen, da hatten wir noch 10 Minuten über am Ende.
 
Ich glaub du hast den Post nicht richtig oder gar vollständig gelesen, vom Titan war nicht die Rede dass ich diese Klasse spiele.
 
Irgendwie scheinen viele das PVP noch nicht kapiert zu haben?
Also ich bin jetzt echt nicht der ÜBER Spieler schlecht hin - also wirklich nicht. Würde mich selbst zwar als etwas über den Durchschnitt bezeichnen, aber keines falls auf sonderliches Pro Niveau. Hatte gerade aber ne KD von 20... (20 kills, 0 gestorben) und das zweite Match sah auch nicht wesentlich schlechter aus.

Entweder liegt es daran das es noch die Anfangs Machtes sind, oder aber, es gibt echt noch nicht all zu viele gute PVP Spieler in D2...

Warlock, mit Heal Feld, und Heal auf Nahkampf, inkl. Automatik Gewehr, und Schwert im schwere Waffen Slot (Was im übrigen übelst abgeht :fresse: )

Edit:

Gibt es irgendwen der wirklich große Unterschiede bei den Gleittypen festgestellt hat? Auf den ersten Blick hab ich da zumindest noch keine große Veränderung festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warlock mit Heal Feld und du fragst dich warum dir PvP leicht fällt?

alleine das Heal Feld nimmt dir 95% der Arbeit ab, die anderen 5% sind Aim auf den Gegner halten. Später ändert sich das jedoch, hab schon Matches via Stream gesehen wo das anders ausgehen kann.
 
paar Bilder in 4K und 200 scale. Sieht schon verdammt gut aus.


 
Warlock mit Heal Feld und du fragst dich warum dir PvP leicht fällt?

alleine das Heal Feld nimmt dir 95% der Arbeit ab, die anderen 5% sind Aim auf den Gegner halten. Später ändert sich das jedoch, hab schon Matches via Stream gesehen wo das anders ausgehen kann.

Ich fragte nicht warum mir das PVP leicht fällt... wieso sollte ich absichtlich etwas ineffizienteres spielen? :hmm: Wobei ich das Heal Feld eigentlich eh nur immer kurz nutze da ich nicht der Typ bin der ständig an einer Stelle bleibt..

Ich fragte, ob generell noch nicht viele Ahnung von PVP in D2 hätten.

Würden die Gegner vernünftig zusammen arbeiten, kann ich Heal haben wie ich wollte und wäre tot.
Genau darauf zielte es ab ;)

Aber wenn es, wie du sagst, später noch anspruchsvoller wird vom Matching her, dann passt das ja :) - das war die Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich so an, als sollte ich doch mal die anderen beiden Klassen ausprobieren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich glaub du hast den Post nicht richtig oder gar vollständig gelesen, vom Titan war nicht die Rede dass ich diese Klasse spiele.

Du spielst den Hunter, schon gelesen, ich habe nur etwas blöd mit "du" geschrieben.

Ich wollte viel mehr aufzeigen, dass der Warlock nicht die einzige gute PvE Klasse (in Bezug auf Dämmerungs Strikes) ist.
 
Als Jäger hat man es momentan nicht leicht, die anderen Klassen sind für das Zusammenspiel nützlicher. Habe mit dem Jäger angefangen, weil meine Kumpels die anderen Klassen abgedeckt haben. Als zweiten Char hatte ich dann einen Titan gemacht und fühle mich zumindest im PVE um einiges wohler.

Verweise auch gerne bezüglich des Jägers auf diesen Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny 2: Achtung beim Twinken – Kein Fortschritt bei Zweitcharakteren - Mein-MMO.de
Kann mir das jemand erklären, ich verstehs nicht...:(

Wenn ich einen Warlock hochgespielt habe und der hat aktuell zB Powerlevel 270 und jetzt spiel ich einen 2. Warlock auf Level 20 und geb dem das ganze Gear damit er auch Level 270 ist und dann hole ich das Exotic-Engramm von Zavala ab (am Ende der Kampagne), welches Powerlevel hat das dann?!?

Ich raff nicht was da steht in dem Link...
 
Bin ich also nicht der einzige der so seine "problemchen" mit dem hunter hat. Level ich meinen Warlock weiter hoch und farme mit dem den PVE Kontent ;)
 
Ich werd damit nicht warm, für mich derzeit die "schwächste" Klasse. Ka, in D1 hab ich ausschließlich Hunter gespielt
 
Destiny 2: Achtung beim Twinken – Kein Fortschritt bei Zweitcharakteren - Mein-MMO.de
Kann mir das jemand erklären, ich verstehs nicht...:(

Wenn ich einen Warlock hochgespielt habe und der hat aktuell zB Powerlevel 270 und jetzt spiel ich einen 2. Warlock auf Level 20 und geb dem das ganze Gear damit er auch Level 270 ist und dann hole ich das Exotic-Engramm von Zavala ab (am Ende der Kampagne), welches Powerlevel hat das dann?!?

Ich raff nicht was da steht in dem Link...

Die Milestone Engramme sind halt einfach nicht stärker. Also nicht Powerlevel +10 sondern Powerlevel.

3 verschiedene Chars bringt am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag den Jäger, mein Problem ist eher, dass ich ihn immer nur mit der ersten Power Kraft nutze, die man von Anfang an hat (also mit dem Leuchtstab Gegner weghauen, kriegt man viel mehr und gezielter kaputt als mit Pistole oder Bogen, da schießt man doch eher mal daneben) und ihn auch immer nur mit einer bestimmten Waffenart nutzte, noch nie Pistolen, Handwaffen etc. benutzt immer nur Automatikgewehr oder Impulsgewehr (die meist als Energiewaffe). Irgendwie reizt es wenig mal die anderen Waffen überhaupt richtig auszuprobieren, wozu? Die Gegner fallen auch so um... Da spielt eben mal wieder der zu leichte Schwierigkeitsgrad bei mir mit rein, sorry. :fresse:

Vielleicht ist es auch einfach ein mieses Balancing, auch das wäre möglich. Ich muss mal wohl doch die anderen Klassen testen um mir da ein besseres Bild von machen zu können.

Und wenn das nur in Strikes und Raids anders ist (PvP interessiert mich weniger), dann wird das auf Dauer definitiv für mich zu wenig sein. Aber wäre dann auch nicht wild, weil Spaß hatte ich dann so oder so bis dahin genug für das Geld. Ich brauche einfach PvE Herausforderung und mit zu leicht kommt bei mir keine Herausforderung auf. Zu sterben, weil man zu unvorsichtig ist, weil zuvor alles viel zu leicht war, ist jedenfalls kein Tod der mich anspornt besser werden zu wollen und solche Tode hatte ich ein paar und weiß ich dann nur zu gut inzwischen zu deuten. Darum gehe ich auch öfters in der offenen Welt allein auf goldene Bosse los, leider reicht da aber selten die Zeit aus um den auch platt zu kriegen, weil er halt auf Gruppen ausgelegt ist, aber sobald man zu zweit ist, ist er eigentlich schon wieder zu leicht, weil zu schnell down. XD

Vielleicht muss ich demnächst mal wieder etwas härteres spielen, um mich da satt zu spielen, damit ich bei dem leichten Kram nicht diese Sehnsucht nach echter Herausforderung habe, bei dem ich hinterher wirklich das Gefühl habe etwas geschafft zu haben. Das kam lediglich beim Story Ende gegen den Endboss ein wenig auf.

Egal, ich Jammer hier schon wieder rum über etwas was ich eh nicht ändern kann anstatt D2 zu spielen und Spaß zu haben. Und ja, wenn ich spiele hab ich Spaß, nur wenn ich über das Spiel dann nachdenke nicht. Und im Spiel hat mich auch noch nie Jemand jammern hören, Kritik äußere ich immer außerhalb, Spiel ist Spiel und man will ja nicht seine Mitspieler damit nerven. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh