[Sammelthread] Destiny 2

Ok, jetzt muss ich doch mal fragen... wie spielt ihr mit anderen aus dem Clan zusammen, wenn die Ingame Clan Mitglieder Liste nicht lädt (wie bei sehr vielen Spielern)? Bitte eine genaue Erklärung, mit Google finde ich da nichts und Ingame geht es nicht. Habt ihr alle Clan Spieler in eure Freundesliste gepackt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In die Freundesliste und einfach inviten...
 
Mal drüber nachgedacht einfach das falsche Spiel zu spielen wenn man nicht in die Zielgruppe passt? [emoji848]
 
-Hi,
prinzipiell mag ich Games wie Phantom Pain, Witcher III und Dishonored 2. Und frage mich nun - bei meinem Interesse -, ob ich besser bis zum "Sale" warten soll, oder jetzt kaufen. Vielleicht könnt Ihr mir da ein bisschen weiter helfen? + Stimmt es wirklich, dass man wegen Afterburner (z. B.) gebannt wird?

Gruß und Dank,
Martin Peter
 
-Hi,
prinzipiell mag ich Games wie Phantom Pain, Witcher III und Dishonored 2. Und frage mich nun - bei meinem Interesse -, ob ich besser bis zum "Sale" warten soll, oder jetzt kaufen. Vielleicht könnt Ihr mir da ein bisschen weiter helfen? + Stimmt es wirklich, dass man wegen Afterburner (z. B.) gebannt wird?

Gruß und Dank,
Martin Peter
Nein, man wird nicht wegen AB gebannt...
Und D2 hat mir Witcher3 einfach garnix gemein... D2 ist ein Grind-Shooter, W3 ein RPG :)
 
Gut, dann werde ich die Leute mal in meine Freundesliste einladen.

Mal drüber nachgedacht einfach das falsche Spiel zu spielen wenn man nicht in die Zielgruppe passt? [emoji848]
Mal dran gedacht den User zu erwähnen, den du damit ansprechen willst? Das ist nämlich nicht ersichtlich, auf den Post über dir scheinst du zumindest nicht geantwortet zu haben. Und als Antwort auf meinen Post macht es auch keinen Sinn...

Aber vielleicht war es ja auch eine rhetorische Frage auf die du gar keine Antwort erwartest, in dem Fall ignoriere meinen Post. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Hast es ja auch so herausgefunden. Und außerdem ist es ja eher allgemein gemeint. Man kann es halt nicht allen Recht machen, und dann nimmt man natürlich den größeren Teil der Masse
 
Ja, ich hatte schon eine Vermutung in welche Richtung die Aussage gemeint war. Ist natürlich nur doof, das dabei dann immer öfters die Spieler rausfallen, die schon wesentlich länger spielen bzw. mehr in Spielen sehen als nur Unterhaltung. Oder etwas diplomatischer ausgedrückt: Spieler, die gerne richtig tief in ein Spiel abtauchen wollen um ein sehr intensives Erlebnis zu haben.

Wenn man halt nur für die Mehrheit produziert, kann ein Spiel gar nicht viel Anspruch haben, klar. Siehe TV, siehe Kino, siehe Musik etc. Der einzige Vorteil von Musik ist: es kostet nicht sonderlich viel Geld ein Musikstück zu schreiben, daher zählt dort Talent mehr als Umsatz und darum findet man in der Musik auch eher das was einem gefällt, egal wie speziell der Musikgeschmack ist. Bei Videospielen hab ich das Gefühl zählt von Jahr zu Jahr nur noch: wie können wir den Spielern noch mehr aus der Tasche ziehen und das gleichzeitig bei immer weniger spielerischer Qualität? Darum gibt es jetzt Mikrotransaktionen/Lootboxen in Singleplayer Spielen.

Und genau darum finde ich dieses "Man kann es halt nicht allen Recht machen" ziemlich bedenklich, denn damit spielt man nur in die Karten der Unternehmen, die freut so eine Einstellung, denn dann kann man immer weiter austesten wie viel die Allgemeinheit mit macht ehe sie Sturm läuft.

Ich jedenfalls fühle mich von Jahr zu Jahr immer mehr für dumm verkauft von den großen AAA Entwicklern. Und das meine ich wörtlich, wenn ich ein Spiel spiele und mir immer wieder vorgeführt wird, wie mir das Spiel in allen erdenklichen Dingen so sehr entgegen kommt, das ich das Gefühl habe das die Spiele darauf ausgelegt sind, dass ich gefälligst mein Gehirn abschalten und bloß nicht darüber nach denken soll, was das Spiel mir da gerade vorgibt.

Damit meine ich so Dinge ala "Finde einen Schalter zum aktivieren des Geräts" und in der Minikarte blinkt der Ort des Schalters auf, in der Ferne sehe ich den Schalter hell aufblinken und da auch das noch nicht reicht zeigt mir eine Linie, der ich folgen soll, wie ich dort hin komme... nicht das es die bräuchte, ist ja nur ein gerader Weg dorthin... und natürlich ist der Hebel auch keine 100m entfernt, max. 10m... weil zu viel laufen ist ja auch uncool und so weit weg könnte man den Hebel ja trotz Hinweisen übersehen...

Für so dumm verkauft fühle ich mich inzwischen oft in AAA Titeln. Erst recht wenn die Entwickler nicht mal auf die Idee kommen solche Hilfen abschaltbar zu machen, weil in ihrem Spieldesignerkopf die Spieler mit mehr Skill schon gar nicht mehr zu existieren scheinen, sonst käme da Jeder selbst drauf. Spiele werden nur noch für den DAU als Ziel entwickelt, so wie man es bei normaler Software normal auch macht. ;)

Ich mein ich hab ja überhaupt kein Problem damit Videospiele DAU kompatibel zu machen, wäre da nicht dieses "die Anderen sind eh nur eine kleine Gruppe, die Zeit (und damit auch Geld) sparen wir uns" Denken. Du gehörst nicht zur DAU Zielgruppe, tja, Pech gehabt. So vergrault man aber halt auf Dauer die Leute aus ihrem Hobby, die damals mitgeholfen haben das Videospiele heute überhaupt so ein großes Thema werden konnten. Finde ich schon ein wenig undankbar.

So, genug gemeckert, jetzt will ich Spaß in D2 haben. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun mit der Story durch, kann nur sagen, ohne zu viel Spoilern zu wollen: wer noch nicht durch ist, freut euch am Ende auf einige nette Umgebungen. ;)

Muss sagen mir hätte es besser gefallen, wenn sie die Story über die Laufzeit von D2 erzählt hätten, so ist die Story irgendwie zu kurz und flach und auch nicht so recht passend für ein Spiel in dem Format.

Der Hauptgegner war mir trotz ein paar Scenen und Infos zu platt und zu wenig präsent.

Achja, und man kann nach Abschluss der Story nicht mehr zur Farm zurück. Auch irgendwie doof, vor allem für Späteinsteiger, wenn alle anderen Spieler nicht mehr auf der Farm sind, wird diese ziemlich tot sein.
 
Items mit geringerem Powerlevel kann man einfach per "F" zerlegen, oder sind sie noch für was anderes gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaue Items kannst du ruhig zerlegen, lila Items würde ich aufheben, sofern sie gut für dich sind (Waffen, die dir gefallen oder Rüstung mit guten Mods) und dann mit passenden Items aufwerten (Infundieren).

Bis 260 ist soweit kein Problem, ich bin momentan bei 264 und muss nun schauen, was mir wie weiter hilft.

6f20520952.jpg
 
Blaue Items kannst du ruhig zerlegen, lila Items würde ich aufheben, sofern sie gut für dich sind (Waffen, die dir gefallen oder Rüstung mit guten Mods) und dann mit passenden Items aufwerten (Infundieren).

Bis 260 ist soweit kein Problem, ich bin momentan bei 264 und muss nun schauen, was mir wie weiter hilft.

6f20520952.jpg
Ok, bin erst lvl 6 und hab von aufwerten noch nichts gehört [emoji28] Bin aber auch am überlegen nochmal mit einem Titan anstelle eines Jägers anzufangen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Suchen einen Spieler für den Nightfall Erfolg! (5 Minuten übrig)

edit: add webmi#2804
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun mit der Story durch, kann nur sagen, ohne zu viel Spoilern zu wollen: wer noch nicht durch ist, freut euch am Ende auf einige nette Umgebungen. ;)

Muss sagen mir hätte es besser gefallen, wenn sie die Story über die Laufzeit von D2 erzählt hätten, so ist die Story irgendwie zu kurz und flach und auch nicht so recht passend für ein Spiel in dem Format.

Der Hauptgegner war mir trotz ein paar Scenen und Infos zu platt und zu wenig präsent.

Achja, und man kann nach Abschluss der Story nicht mehr zur Farm zurück. Auch irgendwie doof, vor allem für Späteinsteiger, wenn alle anderen Spieler nicht mehr auf der Farm sind, wird diese ziemlich tot sein.

Dann musst du nur richtig gucken:

Die Farm findet sich jetzt im Gebiet der ETZ als extra Reisepunkt
 
Mal ne ganz blöde Frage... ich habe so ein paar Abzeichen im Inventar... wenn ich die bei dem entsprechenden Typen abgebe erhöht das den Ruf.... wenn ich die im Inventar aber anschaue, steht da "Abgeben" wenn ich F drücken würde... ist das eine Art "remote" abgeben oder ist das wie überall sonst "zerstören"?

EDITH sagt, probieren geht über studieren: NEIN, es gibt die Abzeichen nicht ab, so wie es da steht sondern zerstört sie offensichtlich... na geil... 15 Waffenabzeichen weg... ARGH
 
Zuletzt bearbeitet:
stells auf englisch das game, dann wäre das nicht passiert
 
Webmi, habt ihr mittlerweile schon einen Clan?

PS: Eben 270er PL erreicht :)
 
hwluxx is noch mein clan, aber hier geht nicht viel, mal sehen wie lange wir noch hier bleiben...

edit:

never mind

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein erstes MIDA (beide) jetzt auf 264 bzw. 269 gemacht - mit meinem 2. Char mach ich die Quest mit 280...:)
Den Rest der Waffenquest mach ich erst mit 280+ wenn ich das hinbekomme...

Im Moment bin ich 270 - und hab jetzt mal einen Titan angefangen, der ist auch schon 16, das geht ja voll schnell...:)

Edit: Boah, hab gerade gelesen das das Multi-Tool nur einmal getriggert wird...:( Das ich ja doof, dann kann ich das ja garnicht auf meinem 2. Char nochmal machen (mit höherem Powerlevel)... schade... also doch infusion wenns sein muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist aber auf der Konsole oder?

denke schon am PC. Konsole wäre ja viel zu lahm. Und wenn man es am PC richtig macht (weil man es ja schon von der PS4 kennt) ist in Woche 1 locker 300+ drin.
Alleine schon die Tatsache, dass man über Clan Trials of the Nine und Raid Engramme bekommt. Und Xur in Woche 1. Das gab es auf der Konsole nicht
 
gerade gemerkt, dass das game selbst den nachtmodus von windows blockt. langsam wird lächerlich :stupid:
 
Wie heißt der luxxclan genau? Mit der destiny app kann ich ihn nicht finden

Edit
Hab den link im ersten Beitrag gefunden

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
denke schon am PC. Konsole wäre ja viel zu lahm. Und wenn man es am PC richtig macht (weil man es ja schon von der PS4 kennt) ist in Woche 1 locker 300+ drin.
Alleine schon die Tatsache, dass man über Clan Trials of the Nine und Raid Engramme bekommt. Und Xur in Woche 1. Das gab es auf der Konsole nicht

Raid ist doch erst ab dem 1.11. und Trials of Nine ab dem 3.11. auf dem PC verfügbar.
 
Destiny 2 ist bei mir innerhalb von vier Stunden drei mal abgestürzt, alle Treiber sowie Windows ist aktuell.
Ich hoffe bungie bekommt die Abstürze schnell in den Griff

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Destiny 2 ist bei mir innerhalb von vier Stunden drei mal abgestürzt,

Hast du irgendwas im Hintergrund laufen? Wenn ja, mal testweise alles aus schalten. Also sowas wie: afterburner, ahk, fraps, flux, oder eben den Nachtmodus von Windows wie Ich ja vorhin feststellen musste. Letzterer sorgt bei mir (zum Glück als einziger) dafür, dass das Spiel ständig abstürzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh