[Sammelthread] Destiny 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach den ersten paar Stunden kleines Fazit von mir (spiele noch solo): Ich finde es sieht super aus. Ich hätte mir nur für solo-Spiele ein paar mehr Abenteuer und etwas mehr erkunden gewünscht (hier und da mal ne Kiste oder so). Aktuell lohnt es sich meines Erachtens nach nicht, sich umzuschauen, da es so gut wie nichts zu entdecken gibt :)
Grüße
 
Zu entdecken gibts halt nur chests und regional chests und manchmal nen lost sector. Letztere beiden sind auf der karte markiert, für erstere gibts ja die consumables von cayde.
Ist aber somit schon wert, da man so schnell viele legendary drops bekommt.

Sent from OP3T
 
Haben gestern auch zu zweit angefangen. 6 Stunden bis in die Nacht durchgesuchtet und heute morgen bin ich mit klitzekleinen Augen zur Arbeit gefahren. Das Spiel macht bislang echt viel Spaß. Der Schwierigkeitsgrad hätte aber durchaus deutlich härter ausfallen dürfen. Sind bislang Level 9, ohne dass es irgendwie mal brenzlig wurde.
 
Story wird auch nicht brenzlig. Die ist eher spaßiges durchspazieren.

Danach kommen härtere sachen.

Sent from OP3T
 
Diebstory war beim ersten auch easy hart wird es wenn der Dämmerungsstrike sowie hardstrike kommen und man noch nixht das passende lichtlevel hat

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Lootbox ist ein Oberbegriff in dem auch Ausrüstung sein kann, was ist daran also Quatsch?
Und Lootbox heißt auch nicht, dass dies eine mit Geld kaufbare Kiste sein muss.

Dein erster Satz sagt es doch im Grunde genau aus, daraus kommen die Items, also -> Lootbox.

Schon, aber der Begriff Lootboxen steht seit Jahren in den Spielen für die Kisten die man für Echtgeld kauft und wird von nahezu jedem mit Echtgeld in Verbindung gebracht. Und das ist in dem Falle einfach falsch da die Frage auf den ganz normale Ingameloot bezogen war. Siehst du ja alleine schon an der Folgefrage ob man die Gratis öffnen kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Story wird auch nicht brenzlig. Die ist eher spaßiges durchspazieren.
Und das ist eben das Problem, für viele Spieler bedeutet Herausforderung = Spaß. Und somit ist es ohne ein erheblich weniger spaßiges durchspazieren.

Wobei ich da gerade bei Bungie doch etwas enttäuscht bin, denn die wissen das es besser geht, bei Halo gabs diverse Möglichkeiten (die Schädel, die man erst mal entdecken musste) sich das Spiel selbst schwerer zu machen und rein für den Solo Modus wäre das sicherlich auch in Destiny möglich gewesen. Gleichzeitig hätte es die Motivation noch weiter nach oben geschraubt die Story öfters zu spielen, je nach Lust und Laune durch solche manuellen Modifikatoren. Keine Ahnung wieso Bungie so etwas nicht gemacht hat.

Und damit sind wir eben wieder bei meinem Hauptkritikpunkt an der heutigen AAA Gaming Branche: zu oft wird NUR noch für die breite Masse produziert und jeder der in irgend eine Randgruppe gehört muss sich verbiegen um damit auch noch Spaß haben zu können. Dabei kommt dann eben so etwas raus: Spiele die zu leicht sind und keinerlei Möglichkeit bieten genug Herausforderung für Leute zu bieten, die eben zu der Randgruppe an Spielern gehören, die ihren Spaß aus Herausforderungen holen. Und nein, lediglich so etwas wie Strikes etc. schwerer zu machen zählt da nicht, der ganze Content zählt. ;)

Früher neigten Spiele dazu am Anfang leicht zu sein, als Einstieg, um das Gameplay zu lernen, und dann zum Ende hin immer schwerer zu werden. Heute erlebe ich das genaue Gegenteil in immer mehr AAA Titeln... am Anfang leicht, zum Ende hin noch leichter... erst recht wenn irgend eine Art von Level System enthalten ist, das so gebalancet ist, dass man ständig zum überleveln neigt, aus Angst ein Spieler, der nur das aller nötigste macht, könnte dann auf ein zu schweres Spiel treffen und dann womöglich anzufangen zu heulen wie ein kleines Kind...

Manchmal frage ich mich echt was für ein Bild die Publisher (denn primär von denen geht das aus) von uns Spielern haben, die trauen den Spielern wohl wirklich gar nichts zu. Wie oft hab ich schon den Spruch von Entwicklern gehört "Wir hätten nicht gedacht das die Spieler so schnell mit dem Content durch sind"... tja, hatten die Spieler wohl doch mehr drauf. :p

Und wenn ich mir so ansehe was Bungie nun für Änderungen für D2 geplant haben und wie die Spieler schon nach wenigen Wochen die Lust verlieren, dann hätte dieser Spruch auch wieder direkt kommen können.

Ja, der Schwierigkeitsgrad ist bei mir ein ewiges Thema in letzter Zeit, hatte ich schon bei Horizon: Zero Dawn. Aber wenn man sich eben langsam für dumm verkauft vor kommt, lässt einen das eben nicht auf Dauer kalt. ^^

Wo wir gerade bei verarschen sind... bei den Schatzkarten von Cayde glaub, dachte ich zuerst "Juhu, richtiger Explorer Content"... bis ich dann sah das die Schatzkarten in der Karte eingezeichnet sind und die Schätze leuchten, damit man sie auch ja schnell findet... was für eine Verarsche... hätte ich mir aber eigentlich denken können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir da in weiten Teilen zu (wobei mir gar nicht aufgefallen sind das mit den Schatzkarten von Cayde die dinger auch auf der Karte sichtbar sind, dachte die leuchte nur auf wenn man sich in der nähe befindet).
Da muss ich aber mal Ubisoft lohnen mit Origins gerade.

Jeder AC Teil war bisher einfach nur simpel und zu leicht.
Origins erfordert da schon wesentlich mehr Anspruch auf höchster Stufe.
Es geht also auch durchaus andersrum. Nur eben halt, zu selten.
 
Gerade kam ein kleines Update.
 
Nach der Flaute auf der PS habe ich es mir nun doch noch für PC gekauft, Clan steht ?
 
Was hat es eigentlich mit dem postsymbol rechts unten auf sich?
Ich habe weder eine Clan Nachricht noch etwas im Postfach

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
ee3f66a44c63ff950afc3913acd84166.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch ein Bild in 4K und 200% scale.

 
Was hat es eigentlich mit dem postsymbol rechts unten auf sich?
Ich habe weder eine Clan Nachricht noch etwas im Postfach

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
ee3f66a44c63ff950afc3913acd84166.jpg

Das ist der Game Chat... mit T oder Enter öffnen und schließen/schreiben.
Wenn man in einem Einsatztrupp ist und in der Spielwelt TAB drückt, kannst auch mittels Pfeiltasten durch Voice Channels schalten.
 
Ok danke, dass ist wohl an mir vorbei gegangen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Falls mal Jemand Lust auf Dämmerungsstrike hat, hätte daran Interesse, vorhin erst freigeschaltet. Allein aber schon wegen dem Zeitlimit nicht zu schaffen. ^^
 
hoto, add mal webmi#2804, wir machens gleich, müssen vorher noch 2 strikes machen (3.ter char, muss erst pre-quest machen)
 
Ich dümpel jetzt schon mehrere Stunden minimal im Power Level rum. Heute von 215 auf 227 in 4-5 Stunden. Gemacht wurden Events, Strikes, Planetenherausforderungen. Ist das so normal?
 
hoto, add mal webmi#2804, wir machens gleich, müssen vorher noch 2 strikes machen (3.ter char, muss erst pre-quest machen)
Du bist schon drauf, Blizado. ^^

Sag mir dann einfach im Spiel Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem TS seid ihr denn?
 
Sagt mal, nicht dass mich PvP besonders interessieren würde, aber hat das Spiel kein Matchmaking? Wieso muss ich mit meinem Piss-Charakter gegen völlig überzogen überlevelte Gegenspieler ran?

War das bei D1 auch so? Kann mich nicht erinnern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh