[Sammelthread] Destiny 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, nicht dass mich PvP besonders interessieren würde, aber hat das Spiel kein Matchmaking? Wieso muss ich mit meinem Piss-Charakter gegen völlig überzogen überlevelte Gegenspieler ran?

War das bei D1 auch so? Kann mich nicht erinnern.

Ist eigentlich egal. Gear wird alles im PVP skaliert. Und die Level 2 Chars z.B. haben eigentlich noch einige der besten Waffen und sollten rocken. Nur die Subspecs sind halt nicht vorhanden. Aber damit sollte man leben können ;)

Ist da immer was los? Kann man die IP haben?

ab und an, add mich im bnet, da gibts die ip, würd die nur ungern hier preisgeben

ansonsten kann mal einer einen discord channel einrichten, wäre sicher praktisch

Zuletzt bearbeitet:
Im PvP oder Strikes mit Randoms lässt sich da gut sprechen.
Da die Mitglieder des Teams im PVP / Strikes als Einsatztruppe fungieren wofür der Chat auch Standardmäßig aktiv ist wenn man einfach nur Enter drückt, oder T zum anzeigen.

Als Herzlich Sinnlos sehe ich das nicht an.
Nur blöd das Bungie die Funktion, ebenso wie den integrierten Voice Chat, etwas versteckt.

Mir war das auch am Anfang nicht klar :fresse:

ab und an, add mich im bnet, da gibts die ip, würd die nur ungern hier preisgeben

ansonsten kann mal einer einen discord channel einrichten, wäre sicher praktisch

Discord

Ihr seid alle Herzlich Willkommen :d
Vielleicht kann man den ja auf die erste Seite mit rein nehmen.

So - ich glaube ich werde das Game einfach ausprobieren.

Wäre mein erstes Destiny und erweitert eventuell meinen Horizont was Spiele angeht. Ich halte mich sonst eher in komplett story-driven Titeln auf ala Witcher oder Hellblade oder oder oder.

So'n Couch-Shooter wäre vielleicht mal was neues. :)

Ich finde es spaßig und mir gefällt das Spiel viel besser als The Division. Ich glaube mir passt es einfach besser in den Kram in Aliens diese Kugelmengen zu pumpen. Das hat mich bei TD immer gestört. Typen in Turnhose die 500 Schuss brauchen.

Wer quält sich durch PvP?
Ich spiele eigentlich fast nur Shooter und habe sonst kein Problem mit dem Genre, aber in Destiny2 bin ich so hart am sucken.
Das kann es ja echt nicht sein, brauche 1-2 Magazine pro Gegner der sich aber öfter umdreht und mir einfach so einen Header gibt oder mich einfach wie nichts umnietet. Schaffs ja oft nicht ihm mal den Schild wegzuschießen..
Egal jetzt ob Auto/Scout/Pulse Rifle oder Handcannon
was mach ich falsch?

Falsche Waffen, falsches Movement vermutlich, welche Klasse?

Egal ob Titan oder Warlock, eigentlich habe ich keinen Unterschied gemerkt - ausgenommen die Super
Ich habe so das Gefühl das ich mit Wattebäuschchen schieße. TTK ist einfach viel zu hoch.

Für Schild braucht man z.B. Energie Waffen.

Hatte Gestern ein 4vs4 Deathmatch (war erst mein 2. PvP), das unser Team gut gewonnen hat, ich war zwar der schlechteste in unserem Team (war klar), aber dennoch immer noch ein Tick besser als der Beste aus dem anderen Team. ;) Das andere Team war wohl einfach schlecht. ^^

Auch hatte ich den Eindruck, dass manche Spieler da ab und zu ein Doppelschild hatten, gibt es da eine Klassenfähigkeit, die im PvP die Team Mitglieder oder zumindest sich selbst stärken kann? Kenne bisher nur die Jäger Klasse.

Aktuell bin ich bei Power Lvl 270.

Ja das mit dem Schild ist mir klar, dennoch es fühlt sich komisch an und ich habe so das Gefühl das die Hitboxes irgendwo sind

Mir hat hat ja gestern hier jemand gesagt PvP würde entsprechend skaliert werden. Damit unterschiedliche Level miteinander spielen können.

Ich hatte nach 5min keine Lust mehr weil jeder über meine Wattekanone gelacht hat mich aber im Gegenzug mit zwei Schuss umgelegt hat. Also Spass macht das nicht, komplett fehldesignt.

Das PvP fühlt sich auch anders an und ist anders als in anderen Shootern. Da muss man sich erst dran gewöhnen und man versteht anfangs nicht was warum gerade passiert ist teilweise. Vor allem nicht wenn man von einer Waffe besiegt wurde deren Spezialeigenschaft man nicht kennt.

Aber das Gear ist bei jedem gleichwertig. Ich wurde in meinem letzten Match zu meiner Schande nach allen Regeln der Kunst von einem Stufe 3er vermöbelt. Und dieser hatte mit Sicherheit kein besseres Gear als ich sondern einfach nur mehr drauf.

Ja. Mag alles sein. Hat sich trotzdem scheisse angefühlt. Aber ist auch egal, habe es ja nicht für PvP gekauft

Ist normal wenn man neu in einem Spiel ist erstmal ordentlich eins auf die Mütze zu kriegen. Mit ein wenig Übung wird das immer besser.

Nö. Meiner Meinung nach ist das mieses Gamedesign. Natürlich nicht D2 exklusiv, gibt es überall.

Würde eh nur Titanfall spielen wenn ich mir aus PvP was machen würde. Das war immer gut. Auch für Anfänger und noobs wie mich.

Naja im gegensatz zu den paar pvp matches bei d1 war ich hier schon öfters weit oben dabei.
Auch im pvp ist es halt kein einfacher 0815 cod shooter, da braucht es Eingewöhnung und mit dem gamedesign hat es nichts zu tun.

Titanfall ist zb für mich einfach nur ein noobshooter erste güte

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Es wird mir eine Waffe im Tresor angezeigt. wie kommt man daran? Verstehe das ganze noch nicht.

Wenn du Lila Items "Zerstörst" bekommst du Lila Fragmente, wenn du genug zusammenhast kannst du dir aus der Sammlung im Tresor einen Exotischen Gegenstand zusammenbauen.

Sagt mal, bei mir scheint das Anti Alaising nicht ganz zu greifen, ich habe immer noch Treppeneffekt. Ne Idee ?

Nö. Meiner Meinung nach ist das mieses Gamedesign. Natürlich nicht D2 exklusiv, gibt es überall.

Würde eh nur Titanfall spielen wenn ich mir aus PvP was machen würde. Das war immer gut. Auch für Anfänger und noobs wie mich.

Wieso schlechtes Gamedesign?

Weil a la CS jeder dieselbe Ausgangslage haben sollte und das durch die Menge an Waffen, die verschiedenen Klassen etc. In D2 nicht der Fall ist?

Versteh deinen Ansatz nicht ganz.

Imho ist D2 im PVP bis auf die Hunterklassen relativ gut balanciert. Klar gibt's die bevorzugten Waffen (Scathelocke, Uriel's, Nameless, Vigilance, Better Devils, Mida, Prospector,...) die nen Vorteil haben, aber das ist in so einem Spiel zu erwarten. An sich aber kannst du eigentlich mit fast jedem Setup Erfolg haben. Problematisch ist eigentlich eher noch das wie die Teams gematcht werden und dass es selten ausgeglichene Partien gibt.

Richtig. Das Spiel wirft mich einer Horde pros zum frass vor und ich soll darin Spass finden? Lol. Ich habe das nach ein paar Minuten beendet und weiter PvE gemacht.

Ah super Danke. Also muss ich ich lila Teile Zerlegen um die Waffen bauen zu können.

Bzgl PvP, bedenkt dass die Waffen auch zb Range stats haben. Viele Waffen haben schnellen dmg dropoff, da kann man dann noch so viele kugeln raushauen, wenn der gegner weit genug weg ist, kitzelts ihn nur.

Ich nehm zb im PvP meist die Sunshot Handcannon, auf lange distanz kann die nicht viel. Geh ich aber auf relativ kurze distanzen ran, drückt die mit 4-5 schuss nen gegner weg.

Dazu close range gilt fast immer melee > schießen. Melee braucht zwei hits für nen kill, wer zuerst schlägt, hat gewonnen. Außer gegen manche power weapons halt.

Dass man im matchmaking manchmal gegen deutlich bessere gestellt wird, kommt am anfang halt vor, ist in jedem spiel mit MM so. Irgendwo muss die elo ja herkommen.

Sent from OP3T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh