[Sammelthread] Destiny 2

Das neue PvP ist etwas gewöhnungsbedürftig - man sollte schauen, dass man überwiegend in einem „Klumpen“ agiert. Die meisten Leute laufen als Gruppen herum, da ist man ganz einfach als Solo-Spieler aufgeschmissen. Hab anfangs auch nur aufs Maul bekommen...

Beispielsweise gute Waffen fürs PvP sind:

- MIDA
- Uriels Geschenk
- Ursprungsgeschichte
- Antiope-D
und noch einige mehr...

Spiele momentan mit Antiope-D (Maschinenpistole), Manannan SR4 (Scoutgewehr) und Blauverschiebung (Raketenwerfer). Damit ist man im Nahkampf und auf Entfernung gut gerüstet. Man sollte sich einfach ein gut abgestimmtes Setup suchen & in der Gruppe spielen - dann klappt’s auch im PvP ganz gut. Naja und zu den Leuten mit Schwert fällt einem nix mehr ein... :d

Hab jetzt alle drei Chars auf 293 und bin bereit für den Raid :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig. Das Spiel wirft mich einer Horde pros zum frass vor und ich soll darin Spass finden? Lol. Ich habe das nach ein paar Minuten beendet und weiter PvE gemacht.
Die rechte Option im Crucible (Schmelztiegel?) wählen, das ist angepasst. Quickplay ist afaik nur so schnell wie möglich matchen.

Aber ja, ein paar Spiele braucht es halt auch um ne Basis zu haben für Matchmaking.

Edit: und keine Sorge, hab auch alles von 0,6 K/D bis 4 oder 5 schon gehabt regelmäßig...

Zuletzt bearbeitet:
So mit dem titan bin ich jetzt durch mit der Story, lichtlevel 214.
Hat bisher Spaß gemacht, Storytechnisch um längen besser als der erste Teil, morgen werde ich mal mit der strike playlist anfangen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Bin gerade Level 13, bin jetzt mit Io fast fertig. Jetzt kommen noch die Tank Missionen glaube ich.

Macht Laune - manchmal hakts etwas.

Bin heute auf 285 gekommen.
Habe noch alle Vier Quests offen für die Waffen.

Werde die Morgen mal machen.

Andere Frage, bin mit Sechs Kumpels in einen Clan. Ist aber unmöglich das Clanlevel schnell zu steigen.

Gibt es eine Plattform wo wir nach Clans suchen können?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Bin heute auf 285 gekommen.
Habe noch alle Vier Quests offen für die Waffen.

Werde die Morgen mal machen.

Andere Frage, bin mit Sechs Kumpels in einen Clan. Ist aber unmöglich das Clanlevel schnell zu steigen.

Gibt es eine Plattform wo wir nach Clans suchen können?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Hardwareluxx Clan ist keine Option? Siehe Startpost.

Suchen für morgen 2-3 Leute für den Raid. (webmi#2804)

Wir suchen auch 2-3 Leute denen man sich anschließen kann oder umgekehrt um den Raid zu absolvieren. Oder auch gerne Einzelspieler. Voicechat ist keine Pflicht. Wir hängen idR im Discord rum. Aktuell sind wir so bei 275-280. clockwork#2313

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Raid auch ein Zeitlimit? Das Gehetze deswegen hilft mir nicht unbedingt bei der Trefferrate und ich würde es doch gerne mal gemütlicher angeht (274). Wobei ich jetzt nicht weiß ob ich schon alle Anforderungen für die Raid Teilnahme erfüllt habe, nicht danach geguckt.

Der raid an sich nicht, aber die encounter sind stellenweise mehr oder weniger nur unter Druck zu bewältigen. Dagegen ist der nightfall ein Spaziergang ;-)

Druck ist ja nicht das gleiche wie hetzen. ;) Ich mag es halt ein klein wenig gemütlicher zwischen dem Stress bei den Bossen, ist ja nicht unbedingt die typische Spielart heutiger Spieler, da wird durchgerannt und nur das nötigste umgeholzt. ;)

Ich weiß noch wie ich vor Jahren mal mit Random zusammen (war natürlich meine Idee... hrhr) eine Ini in einem MMO mal komplett clearten, normal ist man mit der Instanz so in ner halbes Stunde durch, am Ende, nach dem einige bereits das Handtuch warfen, gaben wir nach 6 Stunden vor dem letzten Raum auf (hätte wohl noch mal ne Stunde gedauert) und das wo wir um 22 Uhr beginnen wollten, dann aber wegen einem Mitspieler erst um 23 Uhr anfingen. Ich war natürlich bis zum Schluss dabei und ich hätte es an einem anderen Tag noch mal versucht. ;) Hatte nur Niemand sonst mehr Lust drauf. Ja, so Hardcore kann ich drauf sein. ^^

Aber ich bezweifle stark, das es so etwas bei D2 geben könnte. Da müsste der Raid wirklich schon sehr schwer sein und etliche Minibosse haben, an denen man leicht scheitern könnte.

Und ganz ehrlich, den Dämmerungs Strike da, der war doch absolut lächerlich. Einzig die ablaufende Zeit macht es zur Herausforderung, nicht wegen den Gegnern. Hätte man mehr Zeit, könnte man sich mehr mit den Gegner beschäftigen. Wir haben zwar zusammen die Gegner platt gemacht, aber wirklich richtig zusammen als Team, das sich gegenseitig den Rücken frei hält, haben wir ja nicht wirklich gespielt und so lange das nicht notwendig ist (also auch keinerlei richtige Strategie besprechen und Aufgaben verteilen) und man bei den ersten Versuchen nicht Dutzendweise drauf geht, so lange ist das viel zu leicht. Wenn ich so sehe was heutige Spieler unter schwer verstehen, das muss ich schon etwas schmunzeln. Allerdings bin ich selbst inzwischen auch nicht mehr sonderlich gut, weil mich die Spiele der letzten Jahre da eben auch etwas verdorben haben mit ihrem laschen Schwierigkeitsgrad.

Nur ärgerlich, dass mir gerade die schwereren Spiele wie Dark Souls etc. nicht liegen, absolut nicht mein Setting, werd ich nicht warm mit. Sich durchbeißen zu müssen macht Spaß, erst recht im Team, so lange es nicht unfair designt ist, aber dazu braucht es Mitspieler mit schier endloser Geduld, die sich auch von 10 Toden hintereinander nicht abschrecken lassen und dann eher "jetzt erst Recht" denken und ein Spiel das man sehr mag. ^^

Ich hoffe ich komme mal dazu den Raid zu spielen, aber ich wette viele schauen da im INet direkt nach Infos anstatt einfach jungfräulich in den Raid zu springen und alles selbst raus zu finden. Macht nämlich deutlich mehr Spaß. ;)

Aber genug mit den Seitenhieben, ich sollte im Halbschlaf keine Texte schreiben. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, du gibst hier echt die nervigere Hälfte von Reddit... Und wieder und wieder und wieder und wieder.

So weit ich das festgestellt hab, wird niemand zum Spielen gezwungen.

Aber sich die ganze Zeit darüber auslassen wie schlecht das doch alles ist, wie viel zu einfach und wieviel besser doch früher alles war ist einfach nur nervig.

Ja Destiny ist ein Casual Spiel, das war aber hinreichend bekannt. Deswegen hättest du auch einfach nicht kaufen können?!

Schau mal bei Warframe, könnte was für dich sein...

Ich hoffe die Frameprobleme werden bald gefixt. Nervt doch ziemlich oft nach 20-30 Minuten das Spiel neu starten zu müssen. Sonst durchgehend 60FPS anliegen und nach besagter Zeit hängen die Frames bei 52-53 fest, fühlen sich aber an wie scheisse.

Ab wann, bzw. wie startet man jetzt eigentlich den Raid? Oder wird der erst heute im Laufe des Tages freigeschaltet?

Nach dem story Abschluss wenn der neue turm zurückerobert ist.

Gerade hat sich Destiny nach 3 Stunden mit einem Standbild beim Wechseln der Welt verabschiedet.
60 Sekunden zuvor bei einem Kumpel und jetzt bei mir.

Der Rechner ist nicht abgeschmiert, konnte ganz normal rein und raustabben und die Musik lief auch noch.
(keine .Exe Fehler oder so)

Hatte das schon mal jemand von Euch?

So, 3 Chars auf 280+ -> Luft ist raus...
Dämmerungsstrike schaff ich immer, ist mir aber zu doof... dieses Rumgerenne wegen der Zeit, das kann ich nicht leiden...:(
Alle Wochenaufgaben sind auf erledigt -> eben 3 Stunden Event gemacht -> nix kam bei raus

Für mich hat es sich aber gelohnt, hatte locker 100 Stunden Spass, hab die ganze letzte Woche gesuchtet...:)
Der gewünschte "Dauerbrenner" ist es aber defintiv nicht - schade...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den raid schon gemacht? Der soll ja heute gekommen sein. Mein titan ist leider erst auf 227 aber ich habe auch erst 14 Stunden gespielt

Finde irgendwie gar keine Infos was den raid auf der PC Version betrifft :hmm:
Nur die ominöse Ankündigung, dass der heute "irgendwann" kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal jemand einen Absturz vom Spiel gehabt?

Gerade hat sich Destiny nach 3 Stunden mit einem Standbild beim Wechseln der Welt verabschiedet.
60 Sekunden zuvor bei einem Kumpel und jetzt bei mir.

Der Rechner ist nicht abgeschmiert, konnte ganz normal rein und raustabben und die Musik lief auch noch.
(keine .Exe Fehler oder so)

Hatte das schon mal jemand von Euch?

Schwarzer Bildschirm mit Musik ist kein Absturz. Kiste braucht einfach nur ewig zum laden. Hatte ich gestern mal in ner 3er party. LAdezeit ca 5 min.

Nen Absturz hatte ich nur in form von weißem Bildschirm mit Destiny Hintergrund und Meldung dass das Spiel bzw. der Blizz launcher neu gestartet werden muss. Weiss der Geier warum.

Abstürze hattebich anfangbam samstag, dann kam der letzte Patch und seitdem habe ichbkeine Abstürze mehr. Allerdings deaktiviere ich vorher inzwischen immer afterburner und co

Seh ich es richtig dass man nach grob 1 1/2 Monaten als pc Spieler schon wieder zur Kasse geben wird mit dem ersten dlc?
Naja spiel macht Spaß, hat aber gerade was den sozialen Aspekt angeht arge Probleme (chat etc).
Zum glück nur 25€ gezahlt, sonst würd ich abkotzen.

Suchen noch 2 Leute für den Raid heute Abend, bei Interesse einfach PN. :d

Seh ich es richtig dass man nach grob 1 1/2 Monaten als pc Spieler schon wieder zur Kasse geben wird mit dem ersten dlc?
Naja spiel macht Spaß, hat aber gerade was den sozialen Aspekt angeht arge Probleme (chat etc).
Zum glück nur 25€ gezahlt, sonst würd ich abkotzen.
Ja, im Grunde ist das so... D2 folgt dem allgemeinen (erfolgreichen) Trend die Spieler maximal auszunehmen... ist also gut aufgehoben mit den Lootboxen von Overwatch, der miesen Leg-Rate von Hearthstone und dem 15 Euro-Character bei Diablo 3 - passt also gut in den BattleNet-Launcher...:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh