Ja, im Grunde verbindet borderless window das Gute aus beiden Welten (Vollbild und Fenster Modus, mehr gabs früher ja nicht) ohne dessen Nachteile. Darum verstehe ich auch nicht wieso es den Vollbild Modus überhaupt noch gibt. Gerade D2 zeigt das noch mal deutlich in dem man die Renderauflösung im Spiel selbst einstellen kann, der einzige Grund Vollbild noch zu nutzen für mich: um eine andere Auflösung zu nutzen wie am Desktop, damit ist aber auch das überflüssig.
Wie oft ich schon in nun 3 Tagen Spielzeit als absoluter Destiny Neuling belehrt wurde, wann ich welche Waffenquests und Zeugs machen sollte etc. pp. - NÖ, einfach nein. Ich machs so wie es kommt.
Dieses Gehabe haben wir seit WoW, seit Gear für Manche einfach alles ist und seit man solche Online Spiele immer 100% optimal spielen soll. ^^
Kompletter Blödsinn, wäre Destiny 2 jetzt ein Hardcore Gruppen "MMORPG" (ist ja kein richtiges MMO), bei dem man 100% auf seine Gruppen Mitglieder angewiesen ist um den Content zu schaffen, dann könnte man darüber reden. Aber weder ist D2 Hardcore noch die Ausrüstung derart wichtig für den Content, das es einfach nur lächerlich ist da so ein Trara darum zu machen wie man D2 am Besten spielt.
Für mich heißt am Besten spielen einfach zu spielen, Punkt. Würde ich so ideal spielen wie es hier viele der D2 Spieler tun, hätte ich keinen Spaß an dem Spiel mehr. Und ganz ehrlich, wenn ich manche D2 Spieler so erlebe, dann hab ich so das Gefühl als wäre D2 für sie nur Beschäftigungstherapie, denn Spaß klingt völlig anders. Gerade das nüchterne Gerede im Voicechat, wenn ich da an meine besten MMO Zeiten zurück denke, da wurde gelacht, rumgescherzt, Zeit füreinander genommen, DAS war Spaß... das heute... oft nur armselig.
Manchmal hab ich das Gefühl ein nicht kleiner Teil der heutigen Spieler wissen gar nicht was echter (Gruppen) Spielspaß ist. ^^
Inzwischen wissen wir alle, das D2 der Content irgendwann ausgeht und trotzdem Arbeiten (spielen kann man das ja kaum nennen) viele auf das max. Gear hin, also ob dann das Spiel so richtig los geht. Da ist dann aber nichts mehr...
- - - Updated - - -
Was ich mich ernsthaft frage: Wieso genau haben sie für den Ingamechat keine Möglichkeit gegeben im Clan zu schreiben? Team und Einsatztrupp (was auch immer der Unterschied ist) kann man wählen aber Clan gibts nicht...
Oder gibts das und ich bin nur zu doof es zu sehen?
"Wieso?" muss ich bei dem Spiel öfters mal fragen. Gerade die Clan Funktion ist ein Witz, ich nennen Gilden/Clans ja oft scherzhaft "bessere Freundesliste" weil viele diese eben genau dafür nutzen*, als Freundesliste mit ein paar Zusatzfunktionen, so machen wir es hier ja auch.
Nur wenn ich mir D2 die Clan Funktionen so ansehe... man bekommt ein paar Boni als Clan, die man durch Clan Level freischaltet und das wars? Kein Clan Chat, keine Clan Bank oder so etwas, kein Clan Treffpunkt im Spiel (Haus oder so), keine Clan Spielinhalte... alles Dinge was andere Spiele alles oder zum Teil schon mal hatten? Echt jämmerlich.
Statt dessen also nur die Boni, die lediglich das Spiel noch einfacher machen als es eh schon ist, super. Für mich damit eher ein Nachteil und wo sind die Vorteile?
Da verzichte ich lieber ganz auf den Clan und adde alle direkt als Freunde. ^^
Für mich ist damit D2 so richtig Mitspieler feindlich designt, noch nie ein Spiel gesehen das mich innerhalb des Spiels so sehr davon abhält Mitspieler zu finden.
*Ein richtiger Clan besteht ja aus Leuten, die sich einfach alle untereinander super verstehen (gleiche Herangehensweise im Spiel, gleiche Spielzeiten etc.) und viel ernsthafter zusammen spielen wollen. Zumindest war das früher mal so...