[Sammelthread] Destiny 2

Hoffentlich wird das schnell behoben. Verstehe nie, wie solche Patches mit ganz offensichtlichen Problemen released werden können. So kann ich auf jeden Fall die Story nicht beenden

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

ist halt nen unterschied ob man intern mit 5 clients testet oder es an ein millionen publikum gibt zum testen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Und der fehlende Spawn bzw das Fehlen von interaktiven Missionszielen ist auch auf den Patch zurückzuführen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Mal ein paar Infos:

Zu den Drops:
Bei 265 ist eine kurze Klippe, da man das an sich erreicht wenn man komplett ohne Waffenquests spielt und keine leuchtenden Engramme erreicht (260+5Mods).
Deshalb muss man schon ein Stück höher sein, damit die blauen höher als 265 droppen.

Wenn ihr wissen wollt was euer Base Powerlevel ist, einfach schauen was das nächste blaue droppt, das ist euer Durchschnitt OHNE +5er Mods.

Die Händleregramme droppen auf BasePL außer sie haben einen legendären Mod vorinstalliert.

Deswegen ist der Weg auch erst schauen ob man mit einem BasePL legendary noch irgendwas pushen kann, ansonsten leuchtendes Engramm oder Waffenquest.
Exotics droppen immer auf BasePL+10 (5 davon durch den Mod) , d.h. damit kann man immer sofort höher pushen, da die immer höher droppen.

Wenn man dann in die Nähe von 300/305 kommt, hilft ein Blick auf Destiny 2 Vendor Engrams , da gibts Infos welcher Händler grade am besten droppt, bringt allerdings erst was wenn blaue auch in der Gegend droppen. Ab 295 bis 300 (ohne Mods) sind die Drops nicht mehr fixiert sondern haben eine Range, genauso wie die verschiedenen Händler.
Ich finds absolut schade das man nicht einfach "spielen" kann...
Alles muss man mit "Abgebetaktik" angehen, genau beachten wann man selches Engramm abholt, wann man welche Story anfängt etc... das Itemsystem ist einfach scheisse - nervt maximal...
Für ein Lootshooter zuviel pass hier auf, pass da auf, fang das erst mit PL xxx an, geb jenes nicht vor PL xxx ab... usw usw

Hab jetzt alle Herausforderungen auf 3 Chars durch - jetzt hab ich quasi keine Möglichkeit mehr irgendwas an meinen Chars zu verbessern (auf angenehmen Weg) - muss bis Dienstag warten bis resettet wird...

Echt schade aber ich wage mal zu sagen das D2 nicht lange ein Viel-Spieler-Spiel sein wird...:-)
 
Also dann wäre ja wirklich gar keine Schwierigkeit mehr im Spiel, wenn man gemütlich Raid und Dämmerung macht hat man genug Chancen und Möglichkeiten im PL zu steigen. Man muss doch nicht 4 Wochen nach Release schon mit 3 Chars durch sein und dann rumheulen es gäbe kein Content mehr...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ich finds absolut schade das man nicht einfach "spielen" kann...
Alles muss man mit "Abgebetaktik" angehen, genau beachten wann man selches Engramm abholt, wann man welche Story anfängt etc... das Itemsystem ist einfach scheisse - nervt maximal...
Für ein Lootshooter zuviel pass hier auf, pass da auf, fang das erst mit PL xxx an, geb jenes nicht vor PL xxx ab... usw usw

Wie wäre es, wenn du es "einfach nur spielen" würdest und keine min. max. Theorie betreibst?
Destiny 2 kann man sehr wohl einfach nur spielen. Ich bin an meinen Char komplett ohne Plan rangegangen und bin mit 283 in den Raid rein.
Z.B. habe ich die Sunshot Waffenquest noch vor PL 200 gemacht.

Das ganze gejammer ist alles nur eine selbst gesetzt Blockade in dir.
 
Ich werd mal schauen ob ich was zu tun finde - aber mit allen Herausforderungen erledigt werd ich wohl bis Dienstag warten müssen...
 
Ich finds absolut schade das man nicht einfach "spielen" kann...
Alles muss man mit "Abgebetaktik" angehen, genau beachten wann man selches Engramm abholt, wann man welche Story anfängt etc... das Itemsystem ist einfach scheisse - nervt maximal...
Für ein Lootshooter zuviel pass hier auf, pass da auf, fang das erst mit PL xxx an, geb jenes nicht vor PL xxx ab... usw usw

Hab jetzt alle Herausforderungen auf 3 Chars durch - jetzt hab ich quasi keine Möglichkeit mehr irgendwas an meinen Chars zu verbessern (auf angenehmen Weg) - muss bis Dienstag warten bis resettet wird...

Echt schade aber ich wage mal zu sagen das D2 nicht lange ein Viel-Spieler-Spiel sein wird...:-)

Hab ich auf der PS4 genauso gemacht da ich selbst alles erkunden und entdecken wollte. Du kannst problemlos einfach drauf los spielen. Wie du ja schon mit gekriegt hast passen sich die Engramme die man bei den Händlern kriegt als auch die Drops deinem aktuellen Level an. Wöchentlich kriegst du durch die Meilensteine mehrmals "Mächtige Ausrüstung" welche immer einige Powerlevel höher ist als die Drops. Selbst wenn du jetzt alles denkbar ungünstig machst. Also bspw. die Exotic Quests direkt mit 20. Immer sofort am Wochenanfang die Mächtige Ausrüstung abholst, so what? Dann "hängst" du vielleicht 1 Woche hinterher. Da gibt es schlimmeres ;) 260 erreicht man selbst ohne irgendwelche Lila Engramme und das ist bpsw. auch das Level was man braucht um den Raid betreten zu können.

Also ich sehe nicht warum sich einige so einen Stress machen und alles bis auf kleinste analysieren oder so Scherze wie Char löschen und neu hoch leveln nur um nochmal die Bonis abzugreifen. Das wäre mir viel zu doof (und Destiny ist dafür viel zu einfach gestrickt um hier Theorycrafting zu rechtfertigen) und es bringt einem auch nichts außer vielleicht eine Woche Vorsprung. Dieser Vorsprung bringt einem jedoch herzlich wenig da es ziemlich egal ist ob man jetzt 265 oder schon 305 ist in Woche 1/2. Man muss ja selbst seine Lieblingswaffe nur einmal finden da es keine Randomperks mehr gibt und diese dann immer weiter aufwerten. Da war es in D1 schlimmer wenn man eine gute Waffe mit perfekten Perks aus Versehen gelöscht hat. Mit Pech hat man die nie wieder so gefunden.

Wir sind im Jahre 2017. Es gibt quasi kein Spiel mehr (zumindest keine Multiplayerspiele) wo man etwas so "verhauen" kann das man davon langfristige Probleme bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet einfach Akzeptieren können das Minmaxing sowie Theorycrafting vielen Spielern auch Spass macht... hat ja niemand gesagt das man es so machen muss aber solange man es kann werden es die Leute tun und auch Spass dran haben.
 
Ich hab WoW Classic bis Mitte Cataclysm aktiv gespielt. Ich weiß durchaus gutes Theorycrafting zu schätzen. ;) Ich hab teilweise Stunden in Exceltabellen und Foren verbracht nur um meinen Char perfekt zu spielen.

Ist halt meine Meinung und kein Vergleich zu richtigen MMOs. Daher ist man in D2 sehr schnell durch mit dem Theorycrafting. Wer es machen möchte kann es gerne tun aber wenn ich so JoergH sehe scheint er das ganze ein wenige zu überdramatisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet einfach Akzeptieren können das Minmaxing sowie Theorycrafting vielen Spielern auch Spass macht... hat ja niemand gesagt das man es so machen muss aber solange man es kann werden es die Leute tun und auch Spass dran haben.

Das hat ja auch keiner bemängelt.

Es kam nur die Aussage von JoergH, dass man ohne Theoriecrafting nicht mehr normal spielen könnte und das ist nunmal nicht so.
 
Ja, war auch eher als Infopost von mir gedacht für die, die es so machen wollen!

Müssen ist in D2 garnichts, vor allem da später sowieso interessanter wird, welches Exotic zu welcher Subklasse, etc.
 
Wie oft ich schon in nun 3 Tagen Spielzeit als absoluter Destiny Neuling belehrt wurde, wann ich welche Waffenquests und Zeugs machen sollte etc. pp. - NÖ, einfach nein. Ich machs so wie es kommt.

Beim Twink kann ich dann eh die highlevel Waffen rüberbringen, starte mit hohen Gearscore und mach die Quests dann nochmal und fertig.
 
Ich spiel auch einfach so wie ich will. Wenn ich Bock auf Studium habe, geh ich in die Uni..... Was jetzt nicht sooo oft vorkommt [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Was ich mich ernsthaft frage: Wieso genau haben sie für den Ingamechat keine Möglichkeit gegeben im Clan zu schreiben? Team und Einsatztrupp (was auch immer der Unterschied ist) kann man wählen aber Clan gibts nicht...

Oder gibts das und ich bin nur zu doof es zu sehen?
 
Da finde ich aber Synergien mit Items und Subklassen, auch in Gruppen, viel interessanter als dieses Theorycrafting. Da gibt's ein Balance Patch und alles fängt wieder vom vorne an oder es kommt ein DLC und alles ist quasi wieder auf Null...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Discort hat viele probleme gelöst was chatten angeht :) nur nervt es das ich stendig raus tabben muss. und manchmal stürtzt das spiel dann gerhen ab. hat jemand das gleiche problem?
 
raus tabben muss. und manchmal stürtzt das spiel dann gerhen ab. hat jemand das gleiche problem?

Manchmal? Hab da nahezu 100% quote dass das Game abschmiert, wenn ich raus tabbe - und das mach ich aus Gewohnheit ziemlich oft und ohne drüber nachzudenken.
Hab ich so auch noch nicht erlebt :stupid:
 
Hmm also beim raustabben hab ich absolut 0 Probleme. Egal wie oft. Ich muss sogar sagen das D2 eins der wenigen Spiele ist bei denen raus/reintabben absolut reibungslos verläuft. Ich kann sofort nach dem raus/reintabben im Windows arbeiten oder aber sofort weiter spielen. Da sind andere Spiele normalerweise deutlich zickiger bzw. dauert es meist ein paar Sekunden bis alles wieder so läuft wie es soll.
 
Tja, genau das raus/rein Tabben ist der Grund wieso ich nicht mehr in Vollbild Spiele sondern immer den rahmenlosen maximierten Fenstermodus nutze, denn da funktioniert das immer. Abstürze beim raus/rein Tabben ist so alt wie es den Vollbild Modus gibt und der einzige Grund wieso der früher genutzt wurde war der, dass die Performance besser war als im Fenstermodus, aber das ist schon seit Jahren Geschichte, darum gibt es ja seit Jahren den rahmenlosen maximierten Fenstermodus. Nur wirklich schlecht programmierte Spiele haben diese Modus nicht bzw. laufen damit schlechter.

Für mich gibt es jedenfalls keinen Grund den Vollbildmodus zu nutzen, hat nur Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh nutz borderless windows eigentlich weil ich damit volle Hz fahren wie aufm Desktop und der Desktop ja eh quasi vsync aktiv hat ohne den Nachteil, dass das Input Lag / Delay wegfällt, welche man bemerkt, wenn ingame die fps unter die Hz Zahl sinkt bei aktivem VSync. :d
 
Ja, im Grunde verbindet borderless window das Gute aus beiden Welten (Vollbild und Fenster Modus, mehr gabs früher ja nicht) ohne dessen Nachteile. Darum verstehe ich auch nicht wieso es den Vollbild Modus überhaupt noch gibt. Gerade D2 zeigt das noch mal deutlich in dem man die Renderauflösung im Spiel selbst einstellen kann, der einzige Grund Vollbild noch zu nutzen für mich: um eine andere Auflösung zu nutzen wie am Desktop, damit ist aber auch das überflüssig.


Wie oft ich schon in nun 3 Tagen Spielzeit als absoluter Destiny Neuling belehrt wurde, wann ich welche Waffenquests und Zeugs machen sollte etc. pp. - NÖ, einfach nein. Ich machs so wie es kommt.
Dieses Gehabe haben wir seit WoW, seit Gear für Manche einfach alles ist und seit man solche Online Spiele immer 100% optimal spielen soll. ^^

Kompletter Blödsinn, wäre Destiny 2 jetzt ein Hardcore Gruppen "MMORPG" (ist ja kein richtiges MMO), bei dem man 100% auf seine Gruppen Mitglieder angewiesen ist um den Content zu schaffen, dann könnte man darüber reden. Aber weder ist D2 Hardcore noch die Ausrüstung derart wichtig für den Content, das es einfach nur lächerlich ist da so ein Trara darum zu machen wie man D2 am Besten spielt.

Für mich heißt am Besten spielen einfach zu spielen, Punkt. Würde ich so ideal spielen wie es hier viele der D2 Spieler tun, hätte ich keinen Spaß an dem Spiel mehr. Und ganz ehrlich, wenn ich manche D2 Spieler so erlebe, dann hab ich so das Gefühl als wäre D2 für sie nur Beschäftigungstherapie, denn Spaß klingt völlig anders. Gerade das nüchterne Gerede im Voicechat, wenn ich da an meine besten MMO Zeiten zurück denke, da wurde gelacht, rumgescherzt, Zeit füreinander genommen, DAS war Spaß... das heute... oft nur armselig. :p

Manchmal hab ich das Gefühl ein nicht kleiner Teil der heutigen Spieler wissen gar nicht was echter (Gruppen) Spielspaß ist. ^^

Inzwischen wissen wir alle, das D2 der Content irgendwann ausgeht und trotzdem Arbeiten (spielen kann man das ja kaum nennen) viele auf das max. Gear hin, also ob dann das Spiel so richtig los geht. Da ist dann aber nichts mehr...

- - - Updated - - -

Was ich mich ernsthaft frage: Wieso genau haben sie für den Ingamechat keine Möglichkeit gegeben im Clan zu schreiben? Team und Einsatztrupp (was auch immer der Unterschied ist) kann man wählen aber Clan gibts nicht...

Oder gibts das und ich bin nur zu doof es zu sehen?
"Wieso?" muss ich bei dem Spiel öfters mal fragen. Gerade die Clan Funktion ist ein Witz, ich nennen Gilden/Clans ja oft scherzhaft "bessere Freundesliste" weil viele diese eben genau dafür nutzen*, als Freundesliste mit ein paar Zusatzfunktionen, so machen wir es hier ja auch.

Nur wenn ich mir D2 die Clan Funktionen so ansehe... man bekommt ein paar Boni als Clan, die man durch Clan Level freischaltet und das wars? Kein Clan Chat, keine Clan Bank oder so etwas, kein Clan Treffpunkt im Spiel (Haus oder so), keine Clan Spielinhalte... alles Dinge was andere Spiele alles oder zum Teil schon mal hatten? Echt jämmerlich.

Statt dessen also nur die Boni, die lediglich das Spiel noch einfacher machen als es eh schon ist, super. Für mich damit eher ein Nachteil und wo sind die Vorteile? :stupid: Da verzichte ich lieber ganz auf den Clan und adde alle direkt als Freunde. ^^

Für mich ist damit D2 so richtig Mitspieler feindlich designt, noch nie ein Spiel gesehen das mich innerhalb des Spiels so sehr davon abhält Mitspieler zu finden.

*Ein richtiger Clan besteht ja aus Leuten, die sich einfach alle untereinander super verstehen (gleiche Herangehensweise im Spiel, gleiche Spielzeiten etc.) und viel ernsthafter zusammen spielen wollen. Zumindest war das früher mal so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Funktionen sind echt überschaubar aber wenn es schon einen Chat gibt warum dann nicht auch einen Reiter für den Clan? Macht einfach keinen Sinn. Sowas wie ein Gildenhaus oder Treffpunkt brauch ich in Destiny absolut nicht. Das ist mehr was für richtige MMOs.

Ich habe keine Lust dauerhaft in Teamspeak/Discord etc. zu hocken um zu sehen wer gerade da ist. Ich will außerdem nicht während des Zockens mit meinem Handy in der App rumfummeln und da chatten während ich zocke. Das ist so nervig und umständlich und finde ich einfach lächerlich. Außerdem will ich meine "Freundesliste" nicht überladen. Ich habe egal ob in Steam/Bnet oder sonstigen Clients nur wenige Leute dort. Nämlich echte RL Freunde. Das reicht auch vollkommen wenn diese sehen was und wann ich zocke. Für alle anderen gibt es wie in bspw. Destiny dann die Gruppen/Clan/Gildenliste. Wenn ich nicht in Spiel XY online bin dann hab ich auch gerade keine Lust drauf und will dann auch nicht angeschrieben werden während ich Papierkram oder so erledige.
Ich will ingame, da wo es gerade aktuell ist, einfach schnell tippen können "/clan Hey wer bock irgendwas zu machen?" Dann kann jeder der jetzt gerade Zeit hat und ingame ist das direkt sehen und beantworten. Dann kann man sich zusammen schnell im discord/Teamspeak treffen und ab gehts.

Weiß auch nicht was es da zu diskutieren gibt. So eine Funktion gehört einfach ins Spiel. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, sehe ich auch so. Zumal die Ingame-Chat-Nachrichten auch in der Battle.net-App auftauchen und so auch Clanleute ansprechen kann, die zwar online sind, aber nicht im Spiel.
 
So ein Bullshit , Dämmerungsstrike alle 3 255 Gear und das ding ist nicht zu schaffen ..... Keine Ahnung was das ab Licht LEvel 240 soll, aber selbst mit 255 nicht schaffbar
 
Dämmerungsstrike ist definitiv möglich mit 255. Hab das auch schon mit 240er Gear schon gemacht.

Ich geh mal aus, dass es an deinen Waffen liegt
 
Hätte jmd Lust und zeit mkr das Spiel zu erklären? Meine letzten ziele waren die farm und dann wollte ich story weiter machen und ich musste jede box 2x looten und beim 2ten mal war nichts drin. War sehr frustriert. Verstehe glaube noch nichts vom game
 
Wir haben alle Formen durchprobiert aber am Ende fehlt uns sone Minute oder so. Diese Woche ist es sau schwer
mit dem "buff" auf die 3 Elemente ist es zu dem einfacher(es fühlt sich für mich einfacher an, die Waffenquest für Rattenkönig habe ich noch mit dem "alten gemacht), da man zusätzlich noch zeit bekommt wenn man Gegner killt

@sl3vin kann ich gerne mal machen, wenn keiner anderer mag.



 
Zuletzt bearbeitet:
Du wärst mein held! :-) wann hättest du mal Lust und Zeit? Ich richte mich natürlich nach dir!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh