Huhu,
habe mir ein Lets Play angesehen, dass bisher ca. 1H von der Beta zeigt. Es gibt also eine richtige Story im Spiel, quasi eine Mischung aus Singleplayer Koop mit MMO Elementen inkl. PVP Gefechte, wer darauf steht. Sieht wie eine Mischung aus Mass Effect/Halo aus, wobei Mass Effect überwiegt. Die Präsentation ist deutlich besser als ich dachte und die deutsche Synchronisation ist herausragend für ein Spiel, erreicht Filmniveau.
Ab 14:20min. Snyhcro, Geist ist ebenfalls gelungen:
https://www.youtube.com/watch?v=LjU8cO3e2VM&list=PLr6yUx4kLdNBm-SFQPHCrjiujnRN_ioiG&index=3
Was mir weniger gut gefällt sind die extrem simplen Klassen. Es gibt nur 3 und bisher sehe ich keine besonderen Spezialisierungen, welche das Zusammenspielen im Koop oder PVP besonders machen könnten. z.B. Tank/Heiler/Support. Kommt da später mehr, oder bleibt es bei den 3? Problem wäre natürlich bei den 3 Klassen, dass sie die Storymissionen alleine nicht bestreiten können, da sie eher Supportfiguren sind und für sich alleine zu schwach sind. Das neue CoD Warfare war da vom Gamegplaydesign bereits deutlich innovativer....
Die Gegner K.I ist leider auch mehr als schwach, sie sehen und hören scheinbar nicht nur, schießen ziemlich schlecht (ok, Konsolenspiel), sondern agieren auch extrem dumm. Es wird nicht flankiert, sie stehen dämlich in der Gegend rum und lassen sich leicht abschießen, gut gepanzerte Gegner bzw. Bossmonster rücken dem Spieler nicht auf die Pelle, was die Situation deutlich erleichtert, da man in aller Seelenruhe das Kleinzeug vernichten kann. Extrem enttäuschend, was das betrifft. Ich frage mich, ob das der Entwicklung der alten Konsolengeneration geschuldet ist, oder ob die Entwickler das so simpel halten wollten?
Weiter ist der Talentbaum irgendwie kein Talentbaum, korrekt? Wie ich sehe, erhält man Erfahrungspunkte, steigt im Level, was wiederum Fähigkeiten der Reihenfolge nach freischaltet. Sprich am Ende hat jeder Spieler, unabhängig von der Klasse, exakt die selben Fähigkeiten. Es gibt keinerlei Unterschiede zwischen Spieler, außer der gewählten Klasse/Ausrüstung. Das ist ebenfalls dürftig, wenn sich das bewahrheiten sollte.
Grafik, Soundtrack, Levelgestaltung, Synchronisation, Story macht bisher einen sehr guten Eindruck für ein Spiel dieser Größenordnung, der Rest jedoch steht irgendwie auf dünnem Eis. Hoffe da kommt noch mehr.