Jupp, ich habs mit Pad damals mit Halo 1 gelernt, wobei "damals" vor fast genau 10 Jahren war. Hat bei mir auch Wochen gebraucht ehe ich es gut genug drauf hatte damit es sich gut anfühlte.
Nur wenn man sich halt nicht durchbeißen will, dann wird man das Problem auf ewig haben eben nicht Shooter mäßiges auf Konsole spielen zu können und da gibt es doch einige gute Exklusivtitel. Und ist ja nicht nur bei Shootern so, auch bei anderen Spielen muss man die Pad Steuerung erst richtig lernen, mag da nur etwas einfacher sein. Aber ich hab schon live gesehen wie sich Leute anstellen, die noch nie zuvor ein Pad in der Hand hatten, da war selbst das einfachste Spiel in Sachen Steuerung immer noch zu viel.
Ich hab jetzt auch länger keinen EgoShooter mehr mit Pad gespielt und Destiny noch mal rausgekramt und doch noch mal richtig angefangen und es fühlt sich direkt wieder nicht so gut an. Man rostet halt doch etwas ein, wenn man länger keinen Shooter mit Pad spielt, wobei das am PC auch nicht groß anders ist. Wer in EgoShootern gut sein will, der braucht regelmäßig etwas Übung darin.
Angefangen hab ich es jetzt Aufgrund von Destiny 2, will zumindest die Story so weit beenden, damit ich es nicht ganz umsonst letztes Jahr gekauft habe. Gespielt habe ich es ja nicht, weil ich gemerkt habe, dass Destiny mir persönlich nur Spaß macht wenn ich von Anfang an dabei bin, wie damals in der Beta.
Grafisch muss ich sagen ist Destiny doch inzwischen etwas angestaubt und auf der PS4 Pro sieht es jetzt auch nicht besser aus, vermute also null Verbesserungen für die Pro, deutliche Treppchenbildungen und damit unruhiges Spielbild. Läuft das überhaupt nativ in 1080p auf der PS4? Ich hoffe mal der Nachfolger ist hier für PS4 Pro optimiert, werd ich ja dann in der Beta sehen.
PC Version wäre zwar nett, aber Destiny ist für mich ein Pad Shooter, will ich gar nicht mit M+T spielen.
Jemand eine Idee wie man am günstigsten an den letzten DLC "Das Erwachen der Eisernen Lords" kommt? 30 Euro sind ja schon etwas happig so kurz vor Destiny 2 Release. Das einzige was mir einfiele wäre auf eBay günstig PSN Guthaben kaufen und so ein paar wenige Euro sparen, so wie ich es oft mache.